Conversion schlimm oder nicht schlimm !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn dich die Cd Ladezeiten nerven lad dir die ISo:

      Brenn Sie und zock diese am EMu vom gesparten geld kannst du lieber ein Tierheim in der nähe unterstützen oder sonst was an spenden raushauen.

      Das rumgehacke am NgCd geht mir auch gehörig auf den keks. Lie Leute spielen auch PS1 oder Saturn und motzen über die Ladezeiten nicht. Bei FG'S kann mn auch ienfach die Rematch funktion nutzen dann spart man sich die ladezeiten wie ich kürzlich gelernt habe.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Das Spiel kam heute an.

      Und ich muss sagen, ich bereue keinen Cent.
      Ich hätte auch viel Geld für ein Original Modul bezahlt, aber da es das nicht gibt.... :rolleyes2:

      Qualität gut und Spielspass am Neo Geo AES sowieso unglaublich.
      Und da ich es nie verkaufen werde, schade ich auch niemanden.

      Auch wenn mich jetzt manche verfluchen, wünsche ich allen einen schönen Tag und liebe Grüße !

      Jori
      Videogamer since 1978 :opi:
    • Ignorama schrieb:

      jori schrieb:

      Und da ich es nie verkaufen werde, schade ich auch niemanden.
      Oh doch, denn du supportest Raubkopierer und die können ihr Business damit ordentlich betreiben. Wurde dir aber eigentlich schon vorher erklärt, du bist nur stur wie Hölle.
      Altersstarrsinn :opi:

      Wie gesagt moralisch gebe ich den Kritikern ja recht.

      Aber alle Everdrives, Emulatoren, Clone Konsolen, Discimages usw. tun dasselbe.
      Niemand benutzt ein Everdrive Modul um seine Originale zu schonen.

      Rechtlich gesehen ist es eine Grauzone, da ich die Original CD habe, habe ich jemanden den Auftrag gegeben mir eine "Sicherheitskopie" meiner CD auf Modul zu brennen. Dafür hat er eine Aufwandsentschädigung bekommen.

      Nun die Welt ist böse und ich bin ein kleines böses Licht :whistling:

      Das ist erst die zweite "Sicherheitskopie" in meiner Videospiele Sammlung und ja ich habe auch noch ein 100 in 1 Modul aus Lanzarote.

      Mehr sollen es nicht werden, isch schwöör !!
    • jori schrieb:

      Niemand benutzt ein Everdrive Modul um seine Originale zu schonen.
      ähm doch... NES Komplettsammler hier. Spiele meine ca 300 NES Titel über ein Everdrive um net die teils 300€ teuren module zu jonglieren.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      jori schrieb:

      Niemand benutzt ein Everdrive Modul um seine Originale zu schonen.
      ähm doch... NES Komplettsammler hier. Spiele meine ca 300 NES Titel über ein Everdrive um net die teils 300€ teuren module zu jonglieren.
      Okay Entschuldigung !!
      Es gibt Ausnahmen, sorry!

      Aber selbst für paypal sind everdrives Raubkopien unterstützende Hardware. :S

      dragonbox.de/de/content/71-everdrives

      Also nochmals Entschuldigung CD-i und andere Ehrlichen Nutzer die nur die Spiele auf einem Everdrive spielen welches sie auch besitzen.
    • Jekhar schrieb:

      jori schrieb:

      Aber alle Everdrives, Emulatoren, Clone Konsolen, Discimages usw. tun dasselbe.
      Niemand benutzt ein Everdrive Modul um seine Originale zu schonen.
      Es benutzt auch niemand ein Everdrive um jemanden über den Tisch zu ziehen, indem er das als Original ausgibt. Darum geht's doch unter anderem.
      Brikinger wurde nicht als Original verkauft !

      Und Everdrives sind sehr wohl eine Hardware um andere zu schädigen wenn man es denn will.
      Man kann sich zum Beispiel das Pier Solar Rom runterladen und schon schädigt man auch die Arbeit von aktuellen Programmieren.

      Wenn es für das Neo Geo AES ein Everdrive gäbe und ich darauf mein Brikinger als Rom installiert hätte, wäre ich dann ein besserer Sammler?
    • es gibt einen riesengroßen rechtlichen Unterschied... ein everdrive ist nur ein Werkzeug, das für sich genommen nicht illegal ist und auch nicht die Arbeit anderer nutzt. Du kannst es natürlich nutzen um in Rom zu spielen, wo du das Original nicht hast. Aber das liegt am user, nicht am Everdrive

      Die Con hingegen ist eine direkte Raubkopie von einer kommerziellen Software, die von einer völlig anderen Firma erschaffen wurde. Und in der Regel liegen die Rechte daran auch noch bei eben diesen, oder eventuellen Nachfolge Unternehmen. Hier versucht sich eine Partei an der Arbeit eines anderen zu bereichern, indem eine Kopie für viel Geld und ohne Erlaubnis im großen Stil kommerziell verkauft wird.

      Bei der Con wird also ganz direkt mit etwas illegalem gehandelt, das Everdrive wiederum ist nur eine "leere Hardware" die man für etwas illegales benutzen "könnte". Bei dem Handel damit geht es aber um die Hardware selbst, die man auch selber entwickelt hat, nicht um geklaute Software, wie es bei der Con der Fall ist.
    • Wir hatten ja schon einen Thread über die Everdrives.

      Everdrive Card: Segen oder Fluch?


      Die Grenzen sind fließend...

      heise.de/newsticker/meldung/Ni…kopierkarten-1915422.html

      Außerdem werden wir vielleicht ( oder unsere Kinder ) in 20 - 30 Jahren sowieso nur noch Kopien spielen, weil die Originale defekt sind.
      Wer weiß es schon und dann ist es sowieso egal.

      Ich fühle mich ja als Sammler auch nicht richtig gut dabei, aber als Spieler finde ich es Geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Wan-Fu schrieb:

      Eine con ist eigentlich gar keine Raubkopie sondern ein mvs Modul dass umgebaut wurde, damit es auf Home Konsolen läuft. ;)
      So hat es angefangen, mittlerweile ist es aber oft so, dass einfach geflashte Roms auf fertige Platinen gelötet werden. Und in dem speziellen fall hier gibt es das Spiel nichtmal als MVS/AES Version.
    • Ich hab mal ne Weile überlegt. Wenn man schon auf Bootleg geht, dann kann man sich auch gleich son xxx in 1 Modul kaufen. Dann sind wenigstens alle Spiele drauf und kostet genauso viel wie ein einzelnes Bootleg. Everdrive für Neo Geo gibts ja nicht, sonst hätte ich das empfohlen.
    • Wan-Fu schrieb:

      Eine con ist eigentlich gar keine Raubkopie sondern ein mvs Modul dass umgebaut wurde, damit es auf Home Konsolen läuft. ;)

      Bei diesem Spiel ist es aber auch gar keine Con, sondern eine Raubkopie, da es sich um ein NGCD Spiel handelt. Falscher Begriff, richtige Argumentation. Wobei ich die Rechteverletzung der Urheber sogar weniger gewichte als den Support der Fälscher (denn sie fälschen massenhaft, siehe deren Homepage)
    • Da mir das ganze Preisgetreibe und speziell die Elitenbildung beim NeoGeo schon lange extrem auf den Sack geht: Alles, was nicht vom Original-Hersteller produziert wurde und nachträglich als Option von wem auch immer angeboten/bereitgestellt wird, ist für mich i.O.
      Die Einzigen, die darunter "leiden", sind Leute, die Spiele als Wertanlage benutzen und selbst das trifft in diesem speziellen Fall nicht zu, da das Spiel halt nie für's AES erschienen ist. Wenn man sich schlau macht (was beim Geldverdienen Grundvoraussetzung ist) sollte niemand darauf "reinfallen".
      Von daher viel Spaß mit der "Con" oder "Raubkopie" die niemandem (im Sinne von Entwickler oder anderen beteiligten Schöpfern) schadet, außer dem Geldbeutel. Hätte ich ein NG hätte ich auch absolut keine Schmerzen zuzuschlagen (wobei sie mir zu teuer wäre).
    • Ist Oh Mummy gerade erhältlich? Und wenn ja, wie war die Qualität?

      Ich verstehe die Kritik durchaus, denke aber, dass man hier nicht päpstlicher sein sollte als der Papst.

      Repros von aktuell erhältlichen Spielen finde ich auch scheiße und würde ich nicht direkt unterstützen. Wenn es allerdings ein Angebot für eine weitere Fassung eines alten, für mich interessanten Spieles, an dem die Original-Erzeuger eh nix mehr verdienen gäbe, würde ich, auch wenn das natürlich die generelle Unterstützung eines Raubkopierers (auch aktueller Spiele) bedeutet, wahrscheinlich zuschlagen. Ich war z. B. kurz davor, eine Monster World IV und Langrisser II Repro mit englisch-Patch zu kaufen. Wenn die Händler auch Pier Solar im Angebot hätten, wäre mir das ehrlich gesagt Wurst gewesen.

      An Joris Stelle hätte ich hier gar nicht nach Absolution gefragt, sondern still und heimlich die Lücke geschlossen.
    • Oh Mummy Genesis war nur ein Beispiel, kann gut sein dass das aktuell nicht mehr erhältlich ist. Jedoch kann es da auch jeder Zeit einen Reprint geben. Uwol gibts auch im Store. Jeweils teurer als damals bei 1985 Alternativo, die ja die Roms anscheinend zum free download bereitgestellt haben, womit 36€/Stück noch frecher werden.

      Man sollte hier imo wirklich mal über den Tellerrand hinausschauen. Ich kann dazu niemanden zwingen und gegen Windmühlen kämpfen mache ich nur noch, wenn ich Spaß dran habe, nur sind wir hier quasi im Zentrum derer, die am meisten unter diesen Raubkopier-Drecksleuten leiden. Denen dann noch Geld in den Rachen werfen ist einfach, nett gesagt, unclever. Vor allem wenn es nichtmal darum geht das Game zu zocken, sondern nur einen Fake im Regal zu haben. Zockbar war es ja, sogar im Haushalt vorhanden. Alle Argumente warum das total doof ist waren voll käsig, hier war wieder nur ein typischer Fall von "haben will" ohne auch nur kurz drüber nachzudenken warum eigentlich und ob der Kosten/Nutzenfaktor stimmt.

      Was mir einfach nicht in den Kopf will ist nur dieser Thread, denn es war mehr als absehbar, dass das nicht gut ankommt. Ich hätte mir daher zumindest den "kam heut an" Teil gespart (habe ja auch nicht mehr über gewisse Meeressäuger gesprochen nach eher gespaltenen Reaktionen :D ), denn damit hat man ja das gerade drüber gewachsene Gras nicht gemäht, sondern eher ausgerissen. Jori is für mich jetzt nur noch der Raubkopie-Guy :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()