Conversion schlimm oder nicht schlimm !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ausserdem stirbt mit jeder dieser aes Raubkopien ein originalgame, was an sich schon ziemlich schade ist.

      versteh auch net warum jetzt absichtlich wieder schlafende hunde geweckt wurden um sich in der eigenen ignoranz zu sonnen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ach komm, das ist unfair :D selbst wenn ich den "Gamer since 1978-Part" ungeschickt fand, zeigt es doch im Kern, dass er schon genug in die Industrie investiert hat, um sich so einen "Ausrutscher" leisten zu können.

      Ich denke, der massive Gegenwind hat ihn selbst überrascht und er wollte mit dem Post nochmal betonen, dass es für ihn ok war. Ich stimme da wie gesagt auch vollkommen mit ihm überein, auch ohne AES. Ich habe dein Oh Mummy-Beispiel verstanden, es ging mir nur um Verfügbarkeit. Das ist für mich der entscheidende Punkt.

      Inwiefern leidest du persönlich denn unter den Raubkopierer-Drecksleuten? Ernsthafte Frage. Willst du eine Altersvorsorge bzw. eine Wertanlage schaffen? Ich verurteile das nicht, nur ist dieses Argument für mich nicht relevant, da diese Tendenz mir in vielen Fällen den Zugang zu für mich interessanten Spielen (auf Original-Hardware, worauf ich stehe) verwehrt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Weil ich ja aktiv sammle und bei teuren Titeln enorm paranoid sein muss und es auch bin. Daher kaufe ich sogar bewusst lieber etwas ranzige Spiele, weil das immer ein Indiz für Echtheit ist. Bei Mint Exemplaren zu guten (nichtmal günstigen) Preisen bin ich skeptisch und kaufe sie nicht, schon weil es bei manchen Titeln reicht allein die OVP zu fälschen um das Dreifache des Preises zu erzielen, auch mit originalem Datenträger. Leider werden die Fakes ja eben nicht als solche optisch kenntlich gemacht, sondern man kopiert 1:1 die originalen Boxen und Cover. Selbst redet man sich dann mit "is doch als Repro gekennzeichnet" raus, aber was der Käufer macht juckt auch keinen. Dabei würde es ja schon reichen, wenn man neue Farben nutzt, oder aber einfach ganz neue Artworks. Wäre immernoch dagegen, aber es könnte mir egaler sein, als es das aktuell ist.

      Edit: Verstehe das mit der Altersvorsorge nicht, denn Raubkopien senken die Preise ja nicht, im Gegenteil. Bestätigte Originale steigen dadurch nur noch weiter im Verkaufswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • CD-i schrieb:

      ausserdem stirbt mit jeder dieser aes Raubkopien ein originalgame, was an sich schon ziemlich schade ist.

      versteh auch net warum jetzt absichtlich wieder schlafende hunde geweckt wurden um sich in der eigenen ignoranz zu sonnen
      Aber wenn du mich meinen würdest, würdest du mich schon direkt ansprechen, oder? Ich verstehe das mit der Ignoranz und dem "Sonnen" nicht ganz, zumal ich ja meine Argument auf den Tisch packe und im Gegenzug eine Diskussion ála Ignorama für höflicher halte als ein total cooles Pauschalurteil.

      @Ignorama: Jetzt ernsthaft, ganz unschuldig: Wenn eine Fälschung so gut ist, dass keine Sau bemerkt, dass es eine Fälschung ist, wen, außer einem "Wertanleger" stört es, dass es eine Fälschung ist? Wie gesagt, ich verurteile das nicht, ich habe selbst einige sealed Games für später auf Lager. Bei diesem Beispiel geht es mir nur darum, dass Jori ein Spiel erworben hat, welches es in der Form nicht für seine Wunschplattform gab, was es für mich offensichtlich aus dem "Betrugs-Sumpf" heraushebt.
    • Er meint nicht dich, sondern Jori, der eben unbedingt, trotz der ersten Reaktionen, den Leuten aufs Brot schmieren musste, dass er es sich gekauft hat und total toll findet, mit der Pointe des "Gamer since 78".

      Zu deiner Frage: Mich würde es stören. Ich habe beispielsweise Games nicht als Wertanlage hier rumliegen, weil ich fest davon ausgehe, dass die Games weit vor mir sterben werden. Dann wird zwar immernoch Restwert da sein, jedoch erheblich kleiner als er es aktuell ist. Zudem halte ich diesen ganzen Markt für viel zu unberechenbar um mich da auf irgendwas zu verlassen. Was ich habe habe ich, um mich dran zu erfreuen.
      Darüber hinaus kann man viele, wenn nicht die meisten, Fälschungen erkennen wenn man das Spiel in der Hand hält, was auf Fotos dagegen immer schwerer ist. Und selbs man den Fake zu Hause erkennt wenn kannst du ja mal versuchen dem Ebay Kundenservice glaubhaft zu machen, dass es ein Fake ist. Wird in vielen Fällen schwierig und dann steh ich da, 500€ ärmer, mit einem Fake. Ist auch teilweise ein Krampf den Leuten, die sich mit dem Zeug 0 auskennen, zu erklären was eigentlich "Flaps" sind und wieso ich Fotos von genau diesen haben will.

      Klar, wenn eine Kopie so gut ist, dass sie niemand erkennt, dann werde ichs auch nicht merken und mich dran freuen, ich werde nichtmal Schaden nehmen, da ich sie ja auch als Original verkaufen kann, da mans eben nicht erkennt. Gegen diese Kopien können wir also eh absolut nichts machen. Darum gehts ja aber auch nicht, denn hier geht es um Leute, die gewerblich Kopien anfertigen. Laut verschiedenen Aussagen keineswegs so hochwertige, dass ernsthaft Verwechslungsgefahr besteht, aber eben doch Raubkopien, von denen ein Teil ganz sicher für krumme Deals genutzt werden wird. Indem man dort Geld lässt, fördert man diese ganze Industrie nunmal. Und genau diesen Aspekt versteh ich nicht, vor allem nicht von Sammlern die seit Dekaden sammeln und dann auch noch in einem so verseuchtem Meta wie dem Neo Geo. Hätte gerade bei dortigen Sammlern eine höhere Sensibilität erwartet was Fakes angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich sagte ja, dass mir diese "Con" auch zu teuer gewesen wäre. Dieser Anbieter ist sicher unseriös, da muss ich dir Recht geben. Im Idealfall hätte Jori einen Händler aufgetan, der keinerlei Repros von aktuellen Spielen anbietet. Nichtsdestotrotz halte ich es für unangemessen, ihn hier für seine Offenheit an den Pranger zu stellen (auch wenn ich mir an seiner Stelle den kompletten Thread gespart hätte).
      Wären NeoGeo-Repros immer als solche gekennzeichnet und entsprechend billiger, wären sie in meinen Augen eher Segen als Fluch. Es kotzt mich an, dass mir ein komplettes, tolles System nur aus dem Grund verwehrt bleibt, dass eine Elite damit seit Bestehen Schwanzvergleiche betreibt.
      @sorry an CD-i für's Gezicke ohne Grund.
    • Wie gesagt,

      ich wollte einfach einmal nur eine Diskussion über "cons", "Raubkopien oder wie immer ihr das nennen wollt.
      Eine Absolution wollte und brauchte ich nicht.

      Und ich habe voll ins Wespennest gestochen.!
      Ich habe PN´s bekommen mit Zustimmung und der Hass kam mir entgegen.
      Das Forum ist da nämlich ziemlich gespalten.

      Was soll´s, vielleicht wollte ich es auch so, vielleicht bin ich ein kleiner Maso.

      Die "Gamer since 1978" Floskel, hätte ich vielleicht mit einen Augenzwinken begleiten sollen.
      Freut euch doch, das ihr Jünger seit. Ihr habt vielleicht die Chance wirklich geile virtuelle Spiele zu spielen wenn mich schon die Würmer gefressen haben.
      Die Jugend von heute ist irgendwie uncool.

      Ich habe mich ja auch schon mehrfach entschuldigt und wollte keinen Stress mit Foren Mitglieder, wobei manche die Grundlagen von Diskussionen noch einmal nachlesen sollten.

      Bleibt locker und ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      jori
    • Ignorama schrieb:

      Weil ich ja aktiv sammle und bei teuren Titeln enorm paranoid sein muss und es auch bin. Daher kaufe ich sogar bewusst lieber etwas ranzige Spiele, weil das immer ein Indiz für Echtheit ist. Bei Mint Exemplaren zu guten (nichtmal günstigen) Preisen bin ich skeptisch und kaufe sie nicht, schon weil es bei manchen Titeln reicht allein die OVP zu fälschen um das Dreifache des Preises zu erzielen, auch mit originalem Datenträger.
      Also in dem Fall muß ich aber Omnibot2000 rechtgeben. Ich zahle doch nicht 200% Aufschlag für ne Verpackung, wenn ich von nem begehrten Spiel mal keine OVP und Manual mitbekomme.
      Ich hab auch Blazing Star in ner schicken Verpackung mit kopierten Inlet. Kriminell wirds nur, wenn man sowas als Original verkaufen würde. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber wenn man sich schicke Verpackungen bastelt, für seine losen Originalspiele, dann ist das doch jeden selbst überlassen.
    • es "sterben" aber nicht unbedingt alte module, das hängt wohl davon ab, wer die macht und in welchem umfang. müsste jori mal aufschrauben und nen foto machen.

      das sind z.b. neue pcbs und neue hüllen für neo geo:





      ja jetzt egal ob für aes oder mvs, jemand der ahnung davon hat kann sich ja beide selber erstellen in eagle oder einem ähnlichen programm und die neuen platinen dann einfach produzieren lassen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • _2xs schrieb:

      Also in dem Fall muß ich aber Omnibot2000 rechtgeben. Ich zahle doch nicht 200% Aufschlag für ne Verpackung, wenn ich von nem begehrten Spiel mal keine OVP und Manual mitbekomme
      Und ich kaufe keine Spiele die nicht komplett sind (von diesem Werbeflyer-Wahn mal abgesehen). Bei aller Nostalgie-Liebe, aber kein Spiel dieser Welt wäre 100 oder gar mehr Euro wert als Spiel für mich. Alle Spiele die ich im dreistelligen Bereich habe, habe ich weil ich Sammler bin, nicht weil ich Gamer bin. Und auch wenns intolerant ist und alle über einen Kamm schert, ich sehe auch bei den meisten NG Spielen sicher kein Spiel, was als Spiel 500€+ wert ist. Als Sammlerstück komplett okay, aber als Game? No way.

      Daher versteh ich sehr wohl, wieso das lose Modul nur einen Bruchteil eines kompletten Games kostet. Mich wundert oft eher, wieso das lose Modul überhaupt teuer ist, weil ich aus meiner Sicht eben nicht verstehe wer das haben will ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      was als Spiel 500€+ wert ist. Als Sammlerstück komplett okay, aber als Game? No way.
      Manche investieren in das Erlebnis gewisser Damen sehr viel mehr Kohle pro Stunde. Manche Games sind jedoch indeed sogar besser, als so manche Erlebnisse mit speziellen Damen; just sayin....

      Alles eine Sache des Einkommens u der Perspektive: Wenn Du mal kein Telefonist mehr- sondern fettgesessener Sudienrat sein wirst, wirste das alles auch eher relativ sehen: hoffentlich werden die "Retro-Sammlerpreise" bis dahin im 6-stelligen Bereich angekommen sein (um mal deine Lieblingszeitform zu benutzen :ray2: ); ich würd's ja allen Beteiligten von Herzen wünschen :tooth:

      edit@Omnibot: *mich verbeug und dich innig umarm*

      edit@igno:
      Kürzlich hat mich ein user darauf aufmerksam gemacht, daß in seinem Falle ein Risiko von 75 Tschippen durchaus zu vernachlässigen sei; das wies mich abermals darauf hin, mit was für einer (durchschnittl.) Einkommensstruktur man es im Falle des XG-Forums zu tun haben dürfte: Gesettled, bzw sehr wohlhabend.

      Für so jemanden sind 500 Euro für ein NG-Cart einfach die Alternative zu einem verschissenem Parföng für 500 Tacken, einem Haufen pudrig-pulvrigem Puderpulver, einer neuen Einspritzpumpe (oder eben besagter Edelnutte) oder was weiß ich :lol:

      edit:
      Wenn jori für dich also nur noch der "Raubcopyguy" ist, dann solltest Du wohl nur noch der "Wal- und Affenhasserguy on his way to teachership, who also happens to be an enthusiastic intellivision-collector" sein; sehr geil :thumbup:

      Nichtsdestoweniger ist der thread total Gaga; no offense äd jori, but: why? :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Moinsn, ich missbrauche mal einfach diesen Thread für meine Belange und ne blöde Frage:
      hab vorhin auf ebay aus Versehen ein Bootleg ersteigert, was ich aber erst nachher bemerkt habe.
      Im Text ist im Verlauf auch ausdrücklich von einem Bootleg die Rede.

      Bin ich nun trotzdem als Käufer zum Kauf verpflichtet, auch wenn es sich um eine Raubkopie handelt?
    • Ich habe mal eine Frage und wirklich nur eine Frage, nicht gleich wieder den Shitstorm losbrechen !

      Ist das eine Conversion en.neoayato.com/shop//snk/neo-geo-aes-jap/-53-26165.htm
      oder haben die da eine offilzielle Lizenz wie bei Ganryu en.neoayato.com/shop//snk/neo-…se-june-2016-53-11341.htm ?

      Sind ja beide von Visco

      Danke und einen schönes Wochenende 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()