[Multi] Sonic Mania

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Dafür gibts doch Sonic 2017 und die Sonic Boom Games. :)
      Also ich persönlich fand ja schon SA2 übel, ich kann generell gut ohne 3D Sonic leben. Aber da kommen ja durchaus genug Titel. Ob die nun "richtig gut" sind ist halt die andere Frage, nur meine ich dass bei SA2 auch viel Nostalgie dabei ist die den Unterschied zu moderneren 3D Sonics ausmacht.
      Welches Sonic 2017 meinst du? Meinst du das neue 3D Sonic welches mit Sonic Mania angekündigt worden ist? Davon gab es glaube ich bisher nur einen Trailer zu sehen. ich bin gespannt.

      Sonic Boom ignoriere ich persönlich weil ich keine WiiU habe und weil ich anhand der Gameplay Szenen und Reviews die ich gesehen habe weis das es sich nicht lohnen würde diesen Teil zu spielen :D Sonic Lost World würde mich allerdings interessieren.

      Ich selbst habe mir in letzter Zeit auch desöfteren die Frage gestellt ob ich SA1+2 durch die Nostalgie Brille sehe und meine Antwort darauf war - Ja, teilweise. Allerdings müsste ich da jetzt tiefer ins Detail bei den beiden Spielen gehen..

      Hach waren das schöne Zeiten mit der Dreamcast :rolleyes:
    • Genau das meine ich. Das wird zu 99% eine Art Sequel zu Sonic Generations. Und das bot ja auch Sonic Adventure Gameplay. Ich denke man wird es ähnlich aufbauen, nur diesmal mit neuen Stages anstatt von Remixen alter Level.

      Das Sonic Lost World ist das, was ich mit Sonic Boom meinte, Spielt ja wie eben jenes im neuen Cartoon Universum, aber soll besser gelungen sein als der Vorgänger. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Wird sicher nicht dabei sein. Ich denke Sonic Mania soll ja gerade die alten Fans erfreuen, und die erweiterte Cast ist ja ein Hauptproblem, das viele mit den späteren Games sehen. Sonic, Tails und Knuckles, mehr will ich auch nicht.

      Ganz ehrlich? Ich bräuchte noch nicht einmal Knuckles im Spiel. Sonic & Tails würden mir völlig reichen. Denn als Knuckles eingeführt wurde begann meiner Meinung nach schon der Abstieg.

      Ich weiß, daß das was ich jetzt schreibe wohl nicht der Mehrheitsmeinung entspricht aber ich mag Sonic 3 & Knuckles einfach nicht besonders.

      Klar, objektiv betrachtet ist es ein tolles Spiel aber für meinen Geschmack wurde zuviel ins negative geändert.

      -Die Sprites von Sonic & Tails sehen einfach grauenhaft aus, selbes gilt für die Monitore. (Gut, diese Probleme kann man zumindest mit dem Sonic 3C Hack beheben)

      -Leveldesign sagt mir ebenfalls nicht zu, selbes gilt auch grafisch und musikalisch für die meisten Level. (Besonders schlimm Marble Garden & Carnival Night) Einzig die Ice Cap Zone finde ich in jeder Hinsicht großartig. Sollte tatsächlich auch eine Zone aus Sonic 3 & Knuckles in Sonic Mania auftauchen, hoffe ich auf Ice Cap.

      -Das Gameplay wurde in vielen Leveln auch entschleunigt. Diese richtig brachialen Speedruns durch die Level wie in Emerald Hill, Chemical Plant usw. funktionieren in Sonic 3 & Knuckles einfach nicht.

      -Nach jeder Stage ein Boss nervt ebenso.

      Für mich kommen ganz klar Sonic 2, Sonic und Sonic CD zuerst, das sind meine Favoriten. Sonic 3 und Sonic & Knuckles fallen da deutlich ab. (Finde ich aber trotz allem immer noch besser als alles was danach an Fortsetzungen kam)

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe Sonic Mania wird mich nicht enttäuschen, was ich bislang gesehen habe gefällt mir schon sehr gut.

      Was die Charaktere angeht: Ich finde bspw. Ray, Mighty und Tikal ganz toll aber in Sonic Mania bräuchte ich die trotzdem nicht.

      PS: Einen Android Port würde ich begrüßen.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Grandmaster-C schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Wird sicher nicht dabei sein. Ich denke Sonic Mania soll ja gerade die alten Fans erfreuen, und die erweiterte Cast ist ja ein Hauptproblem, das viele mit den späteren Games sehen. Sonic, Tails und Knuckles, mehr will ich auch nicht.
      Ganz ehrlich? Ich bräuchte noch nicht einmal Knuckles im Spiel. Sonic & Tails würden mir völlig reichen. Denn als Knuckles eingeführt wurde begann meiner Meinung nach schon der Abstieg.

      Ich weiß, daß das was ich jetzt schreibe wohl nicht der Mehrheitsmeinung entspricht aber ich mag Sonic 3 & Knuckles einfach nicht.

      Klar, objektiv betrachtet ist es ein tolles Spiel aber für meinem Geschmack wurde zuviel ins negative geändert.

      -Die Sprites von Sonic & Tails sehen einfach grauenhaft aus, selbes gilt für die Monitore. (Gut, diese Problem kann man zumindest mit dem Sonic 3C Hack beheben)

      -Leveldesign sagt mir auch nicht zu, selbes gilt grafisch und musikalisch für die meisten Level. (Besonders schlimm Marble Garden & Carnival Night) Einzig die Ice Cap Zone finde ich in jeder Hinsicht großartig. Sollte tatsächlich auch eine Zone aus Sonic 3 in Sonic Mania auftauchen, hoffe ich auf Ice Cap.

      -Das Gameplay wurde in vielen Level auch entschleunigt. Diese richtig brachialen Speedruns durch die Level wie in Emerald Hill, Chemical Plant usw. funktionieren in Sonic 3 & Knuckles einfach nicht.

      -Nach jeder Stage ein Boss nervt ebenso.

      Für mich kommen ganz klar Sonic 2, Sonic und Sonic CD zuerst, das sind meine Favoriten. Sonic 3 und Sonic & Knuckles fallen da deutlich ab. (Finde ich aber trotz allem immer noch besser als alles was danach an Fortsetzungen kam)

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe Sonic Mania wird mich nicht enttäuschen, was ich bislang gesehen habe gefällt mir schon sehr gut.

      Was die Charaktere angeht: Ich bspw. finde Ray, Mighty und Tikal ganz toll aber in Sonic Mania bräuchte ich die trotzdem nicht.

      PS: Einen Android Port würde ich begrüßen.
      Der Post könnte so in dieser Art auch von mir sein, stimme da grösstenteils zu nur einen Android Port brauch ich nicht.

      Sonic 3 + Knuckles ist ansich ein technisch sehr beeindruckendes Mega Drive Spiel und sicherlich ein gutes Jump'n'run allerdings lange nicht so gut wie Sonic 1,2 und Sonic CD.

      Das liegt wie beschrieben an den Charakter Sprites, dem Leveldesign und der Musik.
    • Die neue Stage sieht nice aus. Die Charackter und Gegner Animation sehen einfach Zucker aus! Ich werd zähneknierschend zum Download greifen müssen um es zu spielen und hoffen das SEGA dem Game noch allerhand DLC spendieren will nur um dann ne Retail zu veröffentlichen. Man darf ja hoffen ^^
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Knuckles Gameplay in der neuen Stage (Mirage Saloon)



      Vergleicht mal diese neue Stage mit der aus Sonic CD (2011) gestrichenen Desert Dazzle Zone:

      youtube.com/watch?v=sbWeIikEi0c#t=43

      info.sonicretro.org/Desert_Dazzle
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Da ja (analog zu Green Hill) einige Zonen aus alten Sonic Teilen überarbeitet ihr Comeback in Sonic Mania geben sollen würde mich mal interessieren welche Zonen ihr gerne wieder sehen wollt?

      Bei mir wären es:

      Spring Yard Zone (Sonic)
      Jungle Zone (Sonic Master System) - Unwahrscheinlich, da ein Master System Titel, wäre aber zu schön eine vergrößerte Fassung davon zu sehen.
      Palmtree Panic (Sonic CD) - Bad Future Version
      Chemical Plant (Sonic 2) Mit diesem Remix am besten: youtube.com/watch?v=eeOLvh_DcEY
      Hidden Palace (Sonic 2) - gab es zwar schon in der Android/IOS Version, aber der Gedanke an eine größere Version davon gefällt mir.
      Wood Zone (Sonic 2) - Ich will endlich eine fertiggestellte, offizielle Version davon.
      Ice Cap (Sonic 3)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Was soll es da für offizielle Infos geben? Das Spiel wir überall als Download erscheinen. Soll SEGA ne Pressemitteilung rausgeben um noch mal extra zu betonen dass die Switch keine Sonderbehandlung bekommt? ^^
      "SEGA soll ne Pressemitteilung rausgeben um noch mal extra zu betonen dass die Switch eine Sonderbehandlung bekommt!
      Inklusive Panzer Dragoon Switch Demo."

      Habs mal korrigiert.
      Keep dreaming... :P