Neues Gehäuse für ein Sega Multi Mega ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lynxman schrieb:

      Altersegahase schrieb:

      Vielleicht finden wir ja ein paar Leute, die zusammenlegen. Ich bräuchte zum Beispiel noch diese kleine extra Platine, die hinten unterm Batteriefach sitzt. Die hats zerfressen bei mir - praktisch irreparabel stark.
      Gute Idee.Wenn ich was bekomme werde ich Dich kontaktieren.

      Zu den 5000: das habe ich damals auch gelesen.
      Meine OVP habe ich leider nicht mehr.

      An die ganzen tollen Flohmarkt-Funde glaube ich nicht wirklich.
      Klar, wird es schon auch welche gegeben haben, aber manchmal denke ich das da jemand einfach eine pralle Hose machen will, denn gekauft in einem Shop oder ebay, da kommt keiner an mit "Cool und dann haste auch noch von 5 Euro auf 3 den Preis gedrückt..." ;)
      Alles klar. Ich bin geduldig. Der Kaputte läuft ja nicht weg. Und zur Not hab ich auch noch 7 heile MMs hier rumliegen.
      Tztztz, 5000..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Altersegahase ()

    • Selbst bei nur 5000 war es halt 2006 bis 2010 noch einfach, den Kram zu bekommen. Da war retro noch Trödel, besserer Elektroschrott. Heute will jeder den Kram haben. ^^

      Und dass sie öfter zum Verkauf stehen sagt ja nichts gegenteiliges aus. Es sind nie viele auf eBay, oft findet man ewig dieselben, die eben nicht weggehen ... und auch ein ein mal gekauftes Gerät wird ja häufig irgendwann wieder verkauft. Bei den meisten Leuten, die ich kenne fluktuiert die Sammlung ja im Laufe der Jahre, und man sspezialisiert sich, wodurch anderer Kram weg muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kann mir nicht vorstellen, dass Sega die Leute angelogen hat.

      Ich meine die Limitierung ist auf der OVP zu sehen. 5000 Stück mag im ersten Moment nicht nach viel klingen aber trotz allem ist das ne stattliche Zahl.

      Das man das Gerät immer mal wieder findet, sei es auf Trödelmärkten oder auf ebay oder sonst wo ist ja kein Hinweis darauf, dass die Limitierung Schwachsinn ist.

      Das persönliche Empfinden mag dies einem suggerieren aber ich denke doch das die Tatsache das es auf der OVP vermerkt ist, früher in den Magazinen etc. so angegeben wurde und auch Wikipedia (jaja ich weis, das ist nicht immer ein Garant für die Wahrheit) dies auch so nennt spricht halt sehr für die Limitierung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ist halt Geschmackssache. Der MD hat RGB, was ja ein N64 ab Werk nicht bietet. Außerdem hat das N64 ja generell wegen des starken Anti Aliasing einen sehr verschwommenen Look, während man beim MD bei guter Skalierung ein knackscharfes Bild bekommen kann. Zu guter Letzt noch der Unterschied zwischen Polygon- und Pixelgrafik. Also echt schwer vergleichbar.

      Generell kommt ja immer viel auf die Skalierung des TVs an. Mein billiger Blaupunkt im Schlafzimmer macht ein schreckliches Bild beim MD, der etwas teurere Samsung im Wohnzimmer ist ordentlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Segaretro z.B. ist nicht die Rede von einer Limitierung auf 5000 Einheiten, weder bei Multi Mega noch bei CDX: segaretro.org/Sega_Multi-Mega

      Segaretro schrieb:

      Production of the Multi-Mega ceased when the Sega 32X hit the market, with Sega announcing that the Multi-Mega was a novelty item rather than a console designed for the mainstream audience.
      Ich bin auch der Meinung ich habe schon höhere Nummern als 5000 gesehen. Kann mal jemand seine Nummer auf Gerät + OVP vergleichen? :)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      Bei Segaretro z.B. ist nicht die Rede von einer Limitierung auf 5000 Einheiten, weder bei Multi Mega noch bei CDX: segaretro.org/Sega_Multi-Mega
      Ich schätze Sega Retro sehr, aber es ist nun mal eine Wiki. Wenn das dort niemand eingetragen hat, bzw die die davon gehört haben es bezweifeln und deshalb nicht angeben, dann ist das ja nun nicht schlüssig.

      Das mit den 5000 war nun mal damals zu lesen. Man muss es ja nicht glauben, aber ich sehe halt kein Indiz dafür (und vor allem keinen Grund), dass dabei gelogen wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • firattas schrieb:

      Die Seriennummer auf dem Gerät? Denke die hat nix mit der auf der Ovp zu tun.
      Also haben OVP + Gerät keine Matching Serials, hm... Danke für deine Mühe.

      108 Sterne schrieb:

      Das mit den 5000 war nun mal damals zu lesen. Man muss es ja nicht glauben, aber ich sehe halt kein Indiz dafür (und vor allem keinen Grund), dass dabei gelogen wurde.
      Klar, das nehme ich jetzt auch nicht als absolute Wahrheit hin. Aber ich ziehe die 5000 halt arg im Zweifel. Wo genau war denn, außer auf der dt. Wikipedia von 5000 Exemplaren die Rede bzw. gibt es dafür auch eine verlässliche Quelle? In Werbeanzeigen habe ich nach etwas Recherche z.B. nichts gefunden.

      Ich zweifel halt aufgrund der Häufigkeit und weiten Verbreitung der Geräte (nicht nur in Deutschland) an dieser argen Limitierung. Das CDX war ja im Grunde nicht limitiert, oder?

      Auf den OVPs steht ja auch nur "No. X" und nicht "No. X/5000", oder ist das noch anderswo vermerkt? Habe wie gesagt nur eins ohne Verpackung. :)

      Edit:

      Zwei Threads, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen:

      gamepro.de/community/gppinboar…FCck-is-der-den-Limitiert

      supernes.de/forum/index.php/Thread/1643-Multi-Mega-von-Sega/
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Die Info stammt wahrscheinlich aus ner uralten PR Meldung von SEGA, und wurde dann halt in News Bereichen von Magazinen so weitergegeben. Leider pre-Internet-Zeit, also nicht mehr nachvollziehbar, heute kommen die PR Meldungen ja per e-mail und gehen daher nie verloren.

      Wie gesagt, die Häufigkeit allein in DE leite ich davon ab, dass es von Anfang an kein Gerät für die Masse war, und daher möglicherweise ein weit höherer Anteil der 5000 gut aufbewahrt wurde, als bei nem normalen Mega Drive. Das ist auch nur ne subjektive Sache, aber so stelle ich mir das vor. Das eine ein Sammlergerät, das andere ein Spielzeug.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Commodore64 schrieb:

      Wo genau war denn, außer auf der dt. Wikipedia von 5000 Exemplaren die Rede bzw. gibt es dafür auch eine verlässliche Quelle? In Werbeanzeigen habe ich nach etwas Recherche z.B. nichts gefunden.
      Es gab zB Nennungen in alten Katalogen von Quelle, es wurde in den damaligen Magazinen wie Gamers geschrieben.... also auch ohne Internet oder Sega Kumpels habe ich mitte der 90er die Info erhalten, dass diese Konsole limitiert sei.
    • :rotfl:

      108 Sterne schrieb:

      Und das SFII Set hat ja scheinbar jemand gekauft. :D

      Sehr gut... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()