Läuft FM Towns-Spiel [XYZ] auf der Marty?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft FM Towns-Spiel [XYZ] auf der Marty?

      Da habe ich doch tatsächlich keinen Thread gefunden, in den das so richtig reingepasst hätte. Klar hätte ich das in einen andere Marty-Thread packen können und das wäre eventuell sogar nicht untergegangen, aber es kann ja gut sein, dass da hin und wieder mal noch eine Unklarheit aufkommt -- und dann können die zahlreichen Freunde der FMTM das gleich hier mit reinpacken. :D

      Naja, jedenfalls frage ich mich seit längerem, ob

      • Ultima Trilogy
      • Ultima IV
      • Ultima V
      • Ultima VI

      eigentlich auf der Marty laufen oder nicht. Ich habe im Laufe der Zeit tatsächlich komplett widersprüchliche Aussagen gelesen. Weiss es hier jemand vielleicht mit Sicherheit...?
      Und ich vermute, die würden wenn, dann mindestens auch ne Diskette zum Speichern brauchen?
      Danke!

      ChesterOrc
    • Bei yahoo sind grad die Trilogy und IV drin bei beiden steht nur 2MB Ram drauf d.h. eigentlich ja.
      Leider steht das auch bei Underworld und das rennt selbst ohne Decken / Boden Texturen miserabel auf einer Marty. Ich würde die einfach mal saugen und brennen zum testen an deiner Stelle kosten ja auch ne Stange Geld
    • Gespeichert wird immer auf Diskette d.h. dein Laufwerk muss einwandfrei funktionieren. Sind die Caps in deinem Netzteil nicht mehr frisch kann das auch die funktion von DD oder CD beeinflussen (sollte man dringen tauschen und die auf dem Mainboard / CD Drive grad mit)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Bei yahoo sind grad die Trilogy und IV drin bei beiden steht nur 2MB Ram drauf d.h. eigentlich ja.
      Leider steht das auch bei Underworld und das rennt selbst ohne Decken / Boden Texturen miserabel auf einer Marty. Ich würde die einfach mal saugen und brennen zum testen an deiner Stelle kosten ja auch ne Stange Geld

      Zum "Saugen und Brennen" fehlt mir die komplette Infrastruktur, abgesehen vom reinen Internetzugang....das geht also nicht. :)

      Die bei Yahoo hatte ich gesehen, deswegen auch jetzt mal mein Posting....gefragt habe mich das ja sowieso schon länger.



      Uroko Sakanabito schrieb:

      Gespeichert wird immer auf Diskette d.h. dein Laufwerk muss einwandfrei funktionieren. Sind die Caps in deinem Netzteil nicht mehr frisch kann das auch die funktion von DD oder CD beeinflussen (sollte man dringen tauschen und die auf dem Mainboard / CD Drive grad mit)


      Reparabel wäre es ja aber im Falle des Defekts, hattest Du mir mal erzählt, glaub ich

      Letztens ist mir bei "Shadow of the Beast" die Musik abgeschmiert.....da schwante mir schon Böses. Hab dann die CD mal abgewischt....ein kleines Fleckchen war da zu sehen...und nochmal gespielt, und dann ging's ohne Probleme. Deutet aber dennoch wohl auf eine sich anbahnende Reparatur hin, oder was meinste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()