[GBC] Infinity 90% Version veröffentlicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GBC] Infinity 90% Version veröffentlicht!

      Das lang ersehnte JRPG Infinity für den GBC ist jetzt in einer Preview Version mit Quellcode veröffentlicht worden.

      Infinity sollte ein für den Handheld riesiges RPG werden und war für 2001 geplant, der Release des GBA machte aber das Finden eines Publishers unmöglich. 2002 löste sich das Team dahinter dann auf. Seitdem wurde immer mal wieder über das Spiel berichtet, und es hat schon einen leicht mythischen Status. Super Fighter Team hatte bspw Interesse.

      Nun haben die Entwickler im ersten Update der Website seit 2007 eine zu 90% fertige Version zum Download bereit gestellt und laden Hobbycoder mit dem Quellcode ein, weiter dran zu arbeiten. Die spielbare Version stoppt nach ca. 1/4 der Story, bevor man irgendwelche unfertigen Teile erreicht. Enthalten ist aber schon der Großteil des Spiels im ROM.

      Die Devs hoffen immer noch irgendwann, irgendwie Infinity fertig zu stellen, aber es gibt keine Garantien. Immerhin kann man nun endlich probe spielen.

      affinix.com

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Joar, nur war der 2001 halt auch schon hoffnungslos veraltet :D Das is etwa die Zeit von Final Fantasy IX, da lockst du mit NES Grafik keinen mehr hinterm Ofen vor, da auch Umfang wohl nur für GameBoy, also uralt Verhältnisse, groß gewesen wäre.

      Retail würd ich dennoch kaufen, weil Freak, aber wirklich spielen würde ichs wohl nie.
    • Ignorama schrieb:

      Joar, nur war der 2001 halt auch schon hoffnungslos veraltet Das is etwa die Zeit von Final Fantasy IX, da lockst du mit NES Grafik keinen mehr hinterm Ofen vor, da auch Umfang wohl nur für GameBoy, also uralt Verhältnisse, groß gewesen wäre.

      Retail würd ich dennoch kaufen, weil Freak, aber wirklich spielen würde ichs wohl nie.
      Na ja, der GBA war erst im selben Jahr veröffentlicht worden, ist nicht so dass das Game annähernd so überholt wirkte wie heute. GBC Games liefen ja die ganzen Jahre sehr gut, damals war der Unterschied zwischen Handheld und Konsole halt noch groß.
      Wer Handheld zocken wollte, der hat eben im Jahre 2000 noch auf dem GBC gezockt, und das Game hätte dann ein Hit sein können. Kam nur ein Jahr zu spät. ^^

      2001 kam auch noch Lufia für den GBC (und das sieht, imo im Gegensatz zu Pokémon welches ja auch viel älter ist, wirklich deutlich besser aus), also das war schon noch ne legitime Zeit für GBC Spiele. Nur kam der Generationswechsel dann halt schneller als erwartet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe zu der Zeit auch nicht mehr GB gespielt, und hatte auch immer den Eindruck dass der GBC praktisch identisch war. Aber er hatte tatsächlich ne schnellere CPU, daher gibt es auch Spiele die nur auf dem GBC, nicht aber auf dem normalen GB laufen. ^^ Hatte das Gerät mal für Pokémon Rot entstaubt, aber sonst...

      Allerdings heute, an nem Gerät mit besserem Screen würde ich diese klassischen RPGs wieder zocken. Jedenfalls in der Theorie, habe ja eh tausend Sachen zu spielen, zu denen ich nicht komme... ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach für tolle Games reicht die Grafik. Mystic Quest finde ich auch noch weit toller als Adventures of Mana, weil das Retro Feeling stimmt.
      Aber OK, ein Spiel was man nur zu 1/4 derzeit zocken kann, ist dann doch zu Retro.
      Hoffe es wird mal fertig, also zumindest die Rom würde ich mir auf PSP mit Emu geben und ich bin mir sicher ich habe meinen Spaß
    • In dem Rahmen des GBC Möglichkeiten gibt es gut und schlecht aussehenden Spiel und da stellt Infinity nur den Mittelmaß. Star Ocean Blue Sphere sieht deutlich besser aus und auch Magi Nation, beide in dem selben Genre wie Infinity angesiedelt. Ich finde das auch Crystalis besser aussieht.
      Donkey Kong Country, Metal Gear Solid, Shantae, Samurai Kid, Toki Tori, Perfect Dark... Und auch die beiden leider nicht veröffentlichten Spiele Resident Evil 1 und Katakis 3D zeigen was auf dem GBC grafisch machbar ist.

      Ich würde mich trotzdem freuen wenn Infinty irgendwann zu Ende programmiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Donkey Kong Country sieht vllt gut aus, ist aber der schlechteste DKC port von allen Versionen. Es steuert sich einfach mies und das sage ich als jemand der alle 3 Donkey Kong Land Teile 100% durchgespielt hat. DKC GBC ist nicht zu empfehlen, wenn man die GBA Version oder eben die imo noch nicht getoppte SNES Version besitzt. (ich weis ich lasse mich themenbedingt sehr leicht ablenken^^)

      Ich weis es geht hier gerade um die Grafik, aber es muss eben nicht alles gut sein, was gut aussieht (und ich schaue bei der Grafik auch darauf, auf welcher Plattform es läuft)

      Bei Infinity sprechen wir ja von einem RPG, wer weis wie die Original geplante Story gewesen wäre, wenn es wirklich rausgekommen wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()