Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chapeau Marokkos. Tolle WM. Frankreich verdient im Finale.

      Sonntag wird richtig geil!

      EDIT: Zur GOAT Diskussion: Man muss eben neben dem fußballerischen auch ein bestimmter Typ sein, der entsprechend polarisiert. Toni Kross zum Beispiel (5x CL, 1x Weltmeister) wird neben Messi ganz klein, obwohl er deutlich mehr gewonnen hat.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Toni Kroos ist sicher gut, aber Titel sind doch hier tatsächlich nicht der Gradmesser, denn da muss wesentlich mehr zusammen kommen als ein Spieler. Davon ab hat Messi deutlich mehr gewonnen. Kroos hat 5 CL Titel und die WM, Messi hat da "nur" 4 CL Titel und eine Copa. Aber danach ist das Barometer dann deutlich pro Messi.

      Kroos: 6 Liga-Titel, 3x Nationaler Pokal (also das Turnier, nicht das Super Cup Spiel was keinen juckt)
      Messi: 11 Liga Titel, 7x Nationaler Pokal

      Würden wir Super Cup zählen, was ich nicht tue, hätte Kroos da 5 und Messi 9 Titel. Klub Weltmeister war Kroos öfter durch mehr CL Titel und weil Barca eine verloren hat. Für mich aber auch kein relevanter Titel. Aber auch damit hätte Messi erheblich mehr Titel gewonnen. Von persönlichen Titeln nicht zu sprechen, die teilweise natürlich der Position geschuldet sind, da Kroos niemals Torschützenkönig werden kann.
    • Sag ich ja, Titel alleine reichen nicht. Gibt ein paar Spieler, die wirklich alles gewonnen haben, nach denen heute aber kein Hahn mehr kräht (Clarence Seeberg und Jürgen Kohler fallen mir spontan ein) und dann gibt es Spieler, die eigentlich gar nicht so viele Titel gewonnen haben, aber völlig glorifiziert werden (z.B. Ibrahimovic).
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ibrahimovic ist halt viel Kult. Und ehrlich gesagt halte ich ihn, also früher, schon für Weltklasse. Er macht das, was ein Stürmer machen muss, Tore. Und nicht selten auf eine völlig geniale Art und Weise. Der Kult kommt aber selbstverständlich auch daher, weil er Entertainer ist, aber der hat das schon mit sehr starken Leistungen geschafft Respekt zu bekommen.

      Da man das vlt falsch versteht, für mich gibt es stark vereinfacht gesagt:

      God-Tier: Messi und Ronaldo
      S-Tier: Leute wie Pele, brasilianischer Ronaldo, Kahn usw
      Weltklasse: Ibra, Bale (in Prime), Torres usw

      Und Weltklasse ist schon noch extrem stark, aber eben hinter den ganz großen Legenden.
    • Ich halte ihn auch für Weltklasse. Wäre er aber nicht der coole Typ mit den langen Haaren und den Löwensprüchen, dann wäre der Hype nur halb so groß.

      Ein gutes Beispiel aus dem Basketball wäre zum Beispiel John Stockton. Einer der größten aller Zeiten (bis heute glaube ich die meisten Steals und die meisten Assists), aber eben auch absoluter Langweiler, der nur selten im selben Atemzug mit Jordan und James genannt werden wird.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also eventuell sind wir uns hier sogar mal einig, denn exakt das sehe ich auch so. Und exakt das ist mMn auch der Grund wieso man überhaupt die Debatte führt ob Messi oder Maradona der bessere Spieler war. Messi relativ öde, Maradona halt der kantige Drecksack. Spielerisch sehe ich da aber keine Diskussionsgrundlade wieso Maradona auch nur die selbe Liga sein sollte ^^
    • Luftikus schrieb:

      Ein gutes Beispiel aus dem Basketball wäre zum Beispiel John Stockton. Einer der größten aller Zeiten (bis heute glaube ich die meisten Steals und die meisten Assists), aber eben auch absoluter Langweiler, der nur selten im selben Atemzug mit Jordan und James genannt werden wird.
      Aus diesem Grund halte ich die Weltfußballerwahl auch für mega überbewertet. Egal wie gut man als Innenverteidiger spielt, Weltfußballer werden immer diejenigen, die vorne die Tore schießen. Außerdem ist es eine FIFA Wahl :)
    • Ist ja aber in fast allen Sportarten so. Siehe Football, wo eh in 9 von 10 Games der Quarterback MVP ist und wenn der nicht, dann ein Receiver. Siehe letztes Jahr, wo Aaron Donald wirklich der alles überragende Spieler war, der mit seinen Defensivaktionen die Rams zum Titel führte. Und dann wird Kupp MVP.

      Schlimmer als Verteidiger haben es aber Keeper. Siehe Kahn. Der war so überragend gut in seiner Prime und auch wichtig, aber hat dennoch nie den Titel geholt. Da waren teilweise Leute wie Raul vor ihm, wo Kahn mit Abstand der beste Spieler auf seiner Position war und Raul halt Raul.
    • Ignorama schrieb:

      Siehe Football, wo eh in 9 von 10 Games der Quarterback MVP ist
      Da ist es auch völlig zurecht so, denn es gibt einfach keine Offense ohne den QB. Bei jedem scheiß Spielzug bekommt er instant das Ei und hat die komplette Verantwortung. Er muss im Bruchteil einer Sekunde entscheiden ob der beschlossene Spielzug noch funktioniert oder praktisch ansatzlos eine Alternative finden. Zu dieser wahnsinnigen mentalen Leistung muss der QB aber auch noch zielgenau werfen und genug Saft im Arm haben, um nicht während dem Spiel die Präzision zu verlieren. Also wenn nicht gerade ein Reciever den Tag seines Lebens hat und die faulen Dinger seines QB's noch im Hechtsprung mit dem kleinen Finger fängt, dann kann nur der QB der MVP sein.

      Ignorama schrieb:

      Schlimmer als Verteidiger haben es aber Keeper. Siehe Kahn
      Tja den hast ja selbst du das God-Tier verweigert, obwohl er wahrscheinlich genauso viele wenn nicht mehr Spiele entschieden hat wie Ronaldo und Messi. Diese Kategorien sind eh Mumpitz. Wenn Messi so ein Gott ist warum wurde er dann noch nie Weltmeister? Er hatte 10 mal mehr die Mitspieler dafür wie Ronaldo und nüchtern betrachtet hatte Deutschland noch nie so eine Granate da vorne drin und konnte 4 mal den Titel holen. Ja man kann sie verehren, auf ein Podest heben und ihnen unfassbar viel Geld geben, aber am Ende des Tages ist die Weltspitze dann doch eng genug beieinander das auch solche Ausnahmespieler allein gar nichts reißen und komplett abhängig von der restlichen Mannschaft sind. Sie können auch nicht konstant performen. Wie oft war Messi auch schon komplett abgemeldet in einem Spiel? Ist also eh alles relativ.

      Zur Marokko Performance gestern:
      Das war tatsächlich ne Überraschung. Also nicht der Ausgang des Spiels, aber wie sie tatsächlich versucht haben aus eigener Kraft zu gewinnen. Sie hatten die aktuell beste Mannschaft der Welt ab und an im eigenen 16er am Schwimmen. Damit nehme ich absolut nichts zurück. Was davor gespielt wurde war größtenteils grausam anzusehen, aber mit diesem Spiel haben sie sich weltweit Respekt eingefahren. Also bravo Marokko!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Zidane, Ronaldinho, Mathäus, van Basken, Platini, Gerd Müller, Maradonna, etc. pp. würde ich eigentlich alle auf demselben Weltspitzenniveau sehen wie heute Messi und Ronaldo. Aber ja, da gab es in der bisherigen Fußballzeit vielleicht gerade mal 10 Spieler, die auf diesem wahnsinnigen Niveau unterwegs waren.

      Mbappe wird man dieser Liste wahrscheinlich in einigen Jahren hinzufügen können.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()