Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christian Streich finde ich oft super, manchmal aber auch eine Spur "zu urig" ;) , also gewollt kauzig. Das hier ist aber wieder großes Kino: Auf die Frage, wen er alles mit nach Turin nimmt, sagt er im Grunde genommen: Ich nehme jeden mit, der zwei gesunde Beine hat. Die haben es einfach alle verdient <3

      11freunde.de/artikel/ich-nehm-alle-mit/8108484
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Größenwahn, vor allem der Fans. Teilweise aber auch der Führung. Vor allem Dortmund war lange DAS Paradebeispiel für gekauften Erfolg, mit entsprechenden Konsequenzen, aka drohender Insolvenz. Das hat sich gewandelt, die Arroganz vieler Fans aber nicht imo. Finde beide Vereine stehen für ganz viel was ganz verkehrt läuft in diesem Sport. Dortmund hat erst seit einigen Jahren ein positiveres Image, aber remember the Amoroso Times?

      Und positiver heißt, das Dortmund heute einfach ein guter Durchgangsverein geworden ist, wo Berater ihre Talente gerne 1 bis 2 Jahre fördern lassen. Aber definitiv besser als das was damals lief.


      Edit: Und Tönnies hatte ich schon verdrängt :lol: Frag mich daher was genau an Schalke eigentlich sympathisch ist ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Der BVB sieht sich als FCB in kleiner, aber weit weg vom Rest der Liga. Deshalb kann man sich in München auch darauf verlassen einen zuverlässigen Mitstreiter zu haben wenn es um Blokade bei der Umverteilung der TV Gelder etc. geht. Watzke ist kein bisschen weniger eklig als Hoeneß. Glückwunsch dazu, dass muss man erst mal hinkriegen. Schalke dagegen hat das was Lautern und die Löwen haben, ohne den großen Absturz. Ich mag deren Wahnsinn ohne jetzt gleich die große Liebe in mir zu fühlen. Wer mal auf Schalke war und die Atmo da eingesaugt hat weiß dass die in die erste Liga gehören. Dann bitte lieber Hertha und Hoffenheim nach unten. Ab einschließlich Augsburg sind wohl schon alle safe.

      Ignorama schrieb:

      Unentschieden was keinem richtig hilft is da ganz nice
      Oh das seh ich anders. Für den BVB ist das ein mega Knick. Erst zu recht raus in der CL und jetzt kann man nicht einmal das Tabellenschlusslicht schlagen, seine Serie erhalten und an den Bayern dran bleiben. Für Schalke heißt es dagegen weiterhin in der laufenden Rückrunde ungeschlagen zu sein. Dabei hat man die direkte Konkurrenz (Stuttgart und Bochum) besiegt und echte Brocken (Union, Dortmund, Gladbach) schon hinter sich gebracht. Wenn sie es (egal wie) schaffen kommenden Samstag Augsburg zu schlagen, dann werden sie nicht absteigen. Da wette ich ne Switch 2 drauf. :D2
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Igno verwechselt den Verein mit den angestellten Personen. Als Fan isses egal wer da werkelt weil der Verein über allem steht. Kannst dir sicher sein das die Fans auch sehen wenn da ein arschloch am Ruder steht, aber was willste machen? Den Verein wechseln weil dir Person a oder b nicht passt?
      Wenn einem scheiß egal ist wie der Verein geführt wird und er ihn lenkt, dann hat man den Blick für das Wesentliche völlig aus den Augen verloren. Wird ein Verein von Arschlöchern geführt und verhält sich wie ein Arschloch, dann ist es ein Arschlochverein. Gibt Gründe wieso mir der HSV heute völlig egal ist, denn was da ablief war nicht tragbar. Würde sich dein Partner so aufführen, würdest du dich auch irgendwann trennen, aber beim Fußballverein geht das nicht? WTF... :lol:

      Man kann ja wieder zurück, wenn die Sache wieder in sinnvollen Bahnen läuft, wer aber blind einem Logo folgt, ganz egal wofür es steht, der hat wirklich irgendeine Ausfahrt verpasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()



    • Auch ein schöner Blick in beide Fanlager und wie sympathisch die doch alle sind. Also ich wiederhole nochmal: Was an diesen beiden Trümmertruppen ist sympathisch? Das unseriöse Management? Der sportliche Größenwahn, der zum finanziellen Ruin führte? Oder doch die Fans, die sich gegenseitig als Hurensöhne bezeichnen und "Tod und Hass" dem anderen Team zurufen?

      Und lustig, das YT mir das genau heute vorschlägt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Und wir plärren bei jeder Gelegenheit: "Arschloch, Drecksau, Hurensohn...........Hoeneß!"
      Darauf kann man doch keine Fans oder Vereine reduzieren. Hirnlose Aktionen und sprachliche Entgleisungen sind halt mal dabei beim Fußball. ^^

      Fahr einfach mal nach Gelsenkirchen und stell dich für ein Spiel ins Stadion. Würde mich wundern wenn da gar nix bei dir hängen bleiben würde.
    • walfisch schrieb:

      Und wir plärren bei jeder Gelegenheit: "Arschloch, Drecksau, Hurensohn...........Hoeneß!"

      Bruder, ich liebe dich ja und hab wegen der Switch Hüllen einen gut... aber ihr seid ja auch ein unsympathischer Mistverein, der auch komplett für ALLES steht, was den Sport versaut. Unseriöser und machtgeiler Investor, sportlicher Größenwahn, gepaart mit sportlicher Unzulänglichkeit und solches Fanverhalten gegenüber dem großen Bruder, ohne dessen Unterstützung ihr schon lange nur noch ein Name in Geschichtsbüchern wärt :lol: Also 1860 ist jetzt nicht grad das Idealbeispiel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Schon lustig wie wir von "man kann ja nicht von Führung, Verhalten und Fans auf den Verein schließen" direkt zu Verhalten wirklich einzelner Personen schwenken, um anzudeuten das Dortmund und Schalte sympathischer sind als Bayern :lol: Und hier die eigentliche Realität: Bayern München ist vom Verhalten als Verein her der vermutlich sympathischste der Ligageschichte. Denn die haben mehrere Vereine finanziell gerettet und eben nie diesen Größenwahn mitgemacht. Und wesentlich dafür verantwortlich war, so unsympathisch man ihn als Mensch auf findet, Hoeneß. Glaube es spricht da vor allem der Neid, das Bayern einen solch fähigen Macher hat, während der eigene Klub nur von Flaschen geleitet wurde.
    • Ignorama schrieb:

      ...aber ihr seid ja auch ein unsympathischer Mistverein, der auch komplett für ALLES steht, was den Sport versaut.
      Kein Ding aus diesem Thread weiß ich ja das du kaum Ahnung von Fußball hast. ;)
      Der TSV 1860 München steht in aller erster Linie mal für Tradition und Breitensport. Von Boxen bis Rollschuhlaufen gab und gibt es eine erstklassige Vereinsstruktur, beste Jugendförderung und Kurse für die Mutti. Etwas das der FCB nie geleistet hat.

      Apropos was sich der FCB so leistet. Google doch mal FC Bayern Kirch Affäre.

      Nach Recherchen des "manager magazin" schlossen am 9. Dezember 1999 Bayern-Manager Uli Hoeneß, das heutige Bayern-Vorstandsmitglied Karl Hopfner sowie Ex-Präsident Fritz Scherer mit den Kirch-Managern Dieter Hahn und Stefan Ziffzer einen Geheimvertrag.



      In dem 18-seitigen Vertragswerk vereinbarten beide Parteien eine "exklusive Zusammenarbeit". Danach verpflichtete sich die Kirch-Gruppe, den Bayern bis einschließlich der Saison 2004/2005 die Differenz zwischen den Erlösen aus der zentralen Vermarktung durch den DFB und den möglichen Erlösen des FC Bayern bei einer individuellen Vermarktung der TV-Rechte zu ersetzen - eine in der Liga-Geschichte einmalige Wettbewerbsverzerrung.


      Mit dieser Zahlung soll sich Kirch die Zustimmung des FC Bayern für eine weitere zentrale Vermarktung der Bundesliga-Rechte erkauft haben. Bayern-Manager Hoeneß machte sich anschließend im Liga-Ausschuss zudem für die Rechtevergabe an die Kirch-Gruppe stark. Kirch sicherte dem Bundesligisten in dem Geheimvertrag zu, in den ersten drei Jahren jeweils einen Ausgleich bis zu 30 Millionen Mark zu zahlen. Von der Saison 2003/2004 an wären gar bis zu 50 Millionen Mark pro Saison fällig gewesen. Tatsächlich überwies Kirch für die Spielzeiten 2000/2001 und 2001/2002 insgesamt rund 40 Millionen Mark an die Bayern, bis es zur Insolvenz kam.


      So viel zu deinen sympathischen Ehrenmännern vom FC Bayern. Das sie die scheiß Arena nur mit uns bekommen haben und wir dafür über die Klippe gesprungen sind steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber auch da "Vielen Dank für die Rettung aus der Scheiße in die uns der FCB getunkt hat". Ersparnis für das Stadion ca. 200 Mio Euro. Hoeneß hat sich beim Überweisen der 11 Mio für die Löwen sicher kaputt gelacht und wir mussten sogar noch artig danke sagen. Da waren 100 pro multiple Orgasmen in der Säbener Straße am Start.
    • Da haben wir das, was ich eben auch sehe: Tradition. Damit wird jedes dreckige Schlammloch legitimiert :lol:

      Und natürlich sind die Bayern kein Samariter, effektiv ist es knallhartes Business und das schon immer. Etwas, was ja die "Traditionsvereine" ausm Pott gerne gaaaaaanz weit nach hinten Schieben um eine Kohlekumpelromantik zu erzeugen. Und in diesem Business ist Bayern vermutlich sogar Europaweit DAS Vorzeigebeispiel wie man es nachhaltig und ohne mega Investor macht.

      Wie lief das denn damals mit der Arena? Wurden da die Ehefrauen der 1860 Führung entführt und man musste zustimmen, damit sie nicht ermordet werden? Oder haben wir da ein Beispiel, wie sich ein Verein selbst maßlos übernimmt und langfristig ins Aus schießt?
    • Übrigens geht mir diese "mia san mia" Sache auch auf den Keks. Aber wenn man wirklich mal guckt wie dieser Verein sich selbst aufgebaut hat, dann ist das etwas, was ich woanders nicht erkennen kann. Und das ist zumindest Anerkennung wert in meinen Augen. Darüber hinaus wäre Fußball ohne Uli Hoeneß die letzten Jahrzehnte deutlich langweiliger gewesen, er war und ist schon eine sehr positive Bereicherung für den Unterhaltungsfaktor ^^ Feiere auch seine VIP Logen-Rede, weil er da durchaus mal Wahrheit ausspricht, auch wenn das die "Basis" nicht gerne hört. Nun kann man natürlich immer seine kriminelle Vergangenheit vorkramen um damit ausnahmslos alles an ihm zu diffamieren, aber letztlich ist er mMn schon eine der authentischeren Figuren des Sports.
    • Der Mann ist nicht erst seit seiner Börsenzockerei ein Krimineller, sondern war es schon immer. Da hilft es auch nix das er ab und an amüsant war, oder loyal bei alten Saufnasen wie Udo Lattek und Gerd Müller oder dem krebskranke Jugendtrainer Bassemir geholfen hat. Ich kann trotzdem keinen Robin Hood in ihm sehen.

      Ignorama schrieb:

      Wie lief das denn damals mit der Arena? Wurden da die Ehefrauen der 1860 Führung entführt und man musste zustimmen, damit sie nicht ermordet werden? Oder haben wir da ein Beispiel, wie sich ein Verein selbst maßlos übernimmt und langfristig ins Aus schießt?
      Keine Fan egal welcher Farbe wollte ein gemeinsames Stadion, aber unser komplett verblödeter OB Ude war eben Löwenfan und bestand darauf. Das Olympiastadion ging einfach nicht mehr, weil das komplett durchgenudelt ist und da es unter Denkmalschutz steht auch weder was am Dach, noch der Anzeigetafel(n) oder der Stadiontechnik gemacht werden darf. Den Bayern war eine Rasenheizung verboten worden. Muss man sich mal vorstellen. Beim deutschen Rekordmeister konnte bei Schnee oft nicht gespielt werden. Das momentane Zuhause der Löwen das Stadion an der Grünwalder Straße liegt mitten im Stadtteil Giesing und durfte nicht mehr Erstliga tauglich gemacht werden. Die Anwohner waren ein kleines Problem gegen die 4spurige Auf- und Abfahrt zum mittleren Ring (der Münchner Hauptverkehrsader) auf die die Fans direkt fallen wenn sie aus dem Stadion drängen. 20.000 Fans verursachten jeden Spieltag 4 Stunden lang Verkehrschaos. Man stelle sich vor was bei 50.000 los gewesen wäre.

      Es stand aber von Anfang an fest das es keine zwei Baugenehmigungen geben würde. Natürlich lief man damit beim Wildmoser offene Türen ein. Einem Metzgersjungen vom Land, der es bis zum Wiesnwirt und Präsidenten des besten deutschen Fußballvereins gebracht hatte. Einem bayrischen Lackl dem tatsächlich 1. Liga und sogar CL Quali zu verdanken war und der nicht gewohnt war zu verlieren. Das Kalkül der Bayern, die schon immer besser rechnen konnten war aber klar. Die Zeit mit den Löwen aussitzen und auf deren Pleite warten. Denn das war früher oder später so sicher wie das Amen in der Kirche. Das war zwar unmoralisch aber wenigstens nicht illegal. Der Mythos vom Stern des Südens der alles aus eigener Kraft aufgebaut hat ist aber Mumpitz. Sie haben gelogen, betrogen und getrickst immer am Rande der Legalität und auch gern mal darüber hinaus. Zum Schaden der restlichen Liga und zum Nachteil der Liga an sich im internationalen Vergleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()