Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt doch gar keiner. Bleibt doch einfach mal beim Thema, ohne gleich ein neues aufzumachen. Es geht doch jetzt um diesen Fall beim FC. Und der Slowenen Deal stinkt zum Himmel. Das geht so nicht.

      Vereine sind in der Vergangenheit für ähnliche Vergehen zu ähnlichen Strafen verknackt worden, auch große Vereine wie z.B. Chelsea. Da hätten bei der Rechtsabteilung vom FC alle Alarmglocken schellen müssen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Oh und ich zitiere mal was die Zeit zu Chelski schrieb: Chelsea habe in 29 Fällen gegen die Regeln zur Verpflichtung Minderjähriger verstoßen, hieß es zur Begründung. Zudem habe Chelsea weitere Verstöße bei der Registrierung von Spielern begangen.

      Dennoch identische Strafe... Joar, seems legit.

      zeit.de/sport/2019-02/fc-chels…elverstoss-minderjaehrige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Wie du richtig sagst, ähnlicher Fall, aber ein Verstoß und keine 29 + weitere. Und das MUSS Auswirkungen aufs Strafmaß haben. Vor allem wo schon die Strafe damals vom CAS gekürzt wurde, also selbst für diese Art von Vergehen im 29 Fällen wurde diese Strafe als zu drakonisch beurteilt. Und man muss weiter dazu sagen, dass die FIFA bei Chelski in 90 Fällen ermittelte, also das Ausmaß weit größer war und ein klares System hatte. Des Weiteren sollte man bei einer Strafe auch die Auswirkung bedenken, denn während Chelski damit etwas kleinere Chancen hat Meister zu werden und die CL zu gewinnen bedroht sowas bei Köln die sportliche Existenz und kann zum Abstieg führen.

      Und wie dein letzter Satz ja auch verdeutlicht: Einzelfall vs systematisches Vorgehen. Identische Strafe. Es ist und bleibt ein Witz.
    • Ich will eigentlich nur zwei Dinge rausarbeiten:

      1. Es ist die Schuld des 1.FC Kölns und nicht die der Fifa. Ein Profiverein muss sich mit den Regeln gut genug auskennen.
      2. Ein Vergehen gehört bestraft, egal ob es einen großen oder kleinen trifft. Es kann nicht sein, dass Strafen nach finanziellem Polster oder Sympathie vergeben werden.

      Die Schwere der Vereinsschädigung ist hier so groß, dass beim FC dafür dringend ein Kopf rollen muss. Legal untersteht im Normalfall dem Vorstand Finanzen. Der müsste eigentlich seinen Hut nehmen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Fußball-Thread

      Ich würde da erstmal die Revision abwarten. Auch dass der FC in der Beweispflicht zur Unschuld ist ist schon Strange.

      Selbst wenn eine Schuld festgestellt wird muss das Strafmaß verhältnismäßig sein.

      1x aus Unwissenheit ist ja nun anders zu bewerten als 29x was ja schon als Vorsatz mit system gelten kann.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fifa-seitig ist das Urteil übrigens komplett abgeschlossen und nicht mehr anfechtbar, rechtsgültig ab sofort. Es bleibt nur der Internationale Sportgerichtshof.

      Ein ähnlicher Fall, wo es auch nur um ein einziges Vergehen geht, wäre z.B. der FC St. Pölten: noe.orf.at/stories/3003892/

      Und dass ist auch das was ich am meisten bemängle: Es gab solche Urteile schon, alle Profivereine sollten mehr als gewarnt sein und sollten bei Transfers eben 100% sauber arbeiten, um sich selbst zu schützen. Dass das einem österreichischem Dorfverein passiert mag irgendwo noch erklärbar sein, bei einem gestandenen Bundesligisten gibt es eigentlich keine Ausreden.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Luftikus schrieb:

      Ich will eigentlich nur zwei Dinge rausarbeiten:

      Und bei beiden übersiehst du, was hier kritisch ist: Die FIFA ballert einfach Urteile raus, ohne jede Verhältnismäßigkeit und das, obwohl der CAS in einem viel umfangreicheren Fall bereits für den Kläger entschied. Wie man das noch irgendwie schönreden kann erschließt sich mir wirklich nicht und natürlich spielt die Situation des Verurteilten bei echten Sanktionen eine Rolle, daher kriegt der Verurteilte mit 30k Jahreseinkommen auch nicht die gleichen Tagessätze wie der mit über 100k.

      Zudem denke ich du bist da grad viel zu naiv, weil hinter den Kulissen jeder Verein bescheißt und mit garantierter Sicherheit zahlreiche Transfers weit vor den erlaubten Fristen bereits in die Wege geleitet werden. Keine Ahnung wie du da drauf kommst, dass das ein faires und sauberes Business ist, wir reden von Profifußball, wo es seit Dekaden völlig salonfähig ist Minderjährige quer durch die Welt zu verkaufen :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Luftikus schrieb:

      Danke, ich denke ich habe meine Meinung zu dem Fall kundgetan. Deinen völlig verbogenen Argumentationsketten kann und will ich nicht folgen. Mit "machen die anderen doch auch" und " das Geschäft ist doch sowieso nicht sauber" erzielt man keine Besserung. Da stimme ich bestimmt nicht mit ein.

      Also auch wenn du das gerne so hinstellst, du hast basically so getan als hätte Köln das gleiche getan wie Chelsea und übergehst dabei einen vs 29 bestätigte und rund 60 weitere Vedachtsfälle. Was Biegen angeht bist du daher hier ziemlich emsig dabei :D

      Übrigens sage ich nicht man müsse Köln nicht bestrafen, aber eben verhältnismäßig und nicht als hätten sie den Papst ermordet. Verhältnismäßig wäre Entschädigung für den alten Verein und meinetwegen ne Geldstrafe, aber sicher kein Jahr Transferpause. Wurde ja auch genannt, das der Verein, der das 28 Mal öfter tat... NEBEN WEITEREN VERGEHEN und generell fragwürdiger Financial Fair Play Auslegung die selbe Ausgangsstrafe bekam und diese reduziert wurde. Also in keiner Logik ist diese Strafe verhältnismäßig.

      Edit: Und falls der CAS erneut die Strafe reduziert hast du schwarz auf weiß, das die FIFA mal wieder Mist gebaut hat. Lassen wir uns also überraschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich fand das hier ja schon lustig:



      Musiala muss sich jetzt natürlich fragen lassen, ob er das Treble :lol: in dieser Saison überhaupt wollte, so wie er mit den Armen voraus in den Ball gesprungen ist.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Tja, warum isses dann nicht "einfach verboten", womit ich wieder mal bei all den "unklaren Regeln" des Fußballs wäre.

      Spoiler anzeigen

      Again: Dieses permanente "Ausloten" des gerade noch "Erlaubten",
      Spoiler anzeigen
      (oder ganz "klassisch" tote Winkel ausnutzen, bzw ungesehene fouls&Co, man denke an Rijkaards Spuck-Attacke auf Völler, wobei das Gottlob durch Technik u TV-Beweis&Co VIEL besser wurde)
      dieses unsägliche "Ausnutzen" des maximal-möglichst-unsportlichen Assitums zum eigenen Vorteil ist dem Fußball in all seinem Ausmaß TOTAL "eigen" u überträgt sich über kurz oder lang auch auf's Umfeld, und sei es qua schierem "Frust über Fehlentscheidungen" oder ähnlichem, imo stets müffelndem Football-eigenem-Dünnfiff.

      Zugespitzt könnt man auch sagen: Fußball ist noch am ehesten am "Krieg" dran, wenig transzendentiert/wenig chiffriert u in sehr vielen Details.

      Wie sagt man noch so übel?
      Spoiler anzeigen
      Im Krieg und in der Liebe
      Spoiler anzeigen
      (und anscheinend auch im Fußball)
      ist ALLES erlaubt
      :ray2:


      Sag ja: wir bräuchten Terminators als Refs, da wäre ich auch am TV wieder dabei, jede Wette :tooth:


      Spoiler anzeigen
      Schön den Kimmich für sone Äktschn "sanft anlasern" :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()