Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt alles was ihr schreibt, auf der anderen Seite klingt da wieder die deutsche Überheblichkeit durch. Die großen 5-6 Mannschaften die alle anderen weghauhen gibt's halt nicht mehr.
      Natürlich ist das defensiv harakiri was wir spielen, aber andere "große" Mannschaften haben sich genauso schwer getan.
    • Fußball-Thread

      Haben sie nicht. Wie oben geschrieben: Italien, Belgien, Niederlande alle sehr souverän durch die Vorrunde ohne größere Probleme. Insbesondere Italien zeigt hervorragende Leistungen und die Mannschaft wirkt komplett eingespielt, obwohl schon 25 von 26 Kaderspielern gespielt haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Sag mal @CD-i hast du gesoffen? Schau dir mal Italiens Gruppe an. WoW! Souverän gegen Wales, Schweiz und die Türkei. Und die Niederlande erst. Ham die doch glatt Österreich, Ukraine und Nord Mazedonien weggehauen. In Russland 2018 war das Vorrundenaus und wie gespielt wurde eine Schande, aber in der Gruppe F der EM20/21 hat sich Deutschland nicht viel vorzuwerfen. Man sieht dass sie sich reinhauen und alles geben. Die katastrophalen Fehler kreide ich Umbruch-Jogi an, der die ganze Vorbereitung keine Stammformation gefunden und Leute wie Sane und Werner fast schon kaputt gemacht hat. Der Typ muss weg und das wird auch mein einziger Trost wenn wir aus dem Turnier fliegen.

      Ja Deutschland hat gestern nicht gut (genug) gespielt, aber man sollte nicht vergessen das wir hier nicht best of 5 unterwegs sind. Die Unganrn hatten mächtig Rückenwind nach ihrem 1:1 gegen Frankreich. Eigentlich hätten die schon ausgeschieden nach München anreisen sollen und plötzlich können sie durch einen eigenen Sieg ohne fremde Hilfe weiterkommen. Die haben alles reingehauen was sie hatten. Wir haben keine 100% gegeben und die Ungarn dafür 120%. Ja da sieht man dann scheiße aus und kommt nur mit ein wenig Dusel zu einem unrühmlichen 2:2, aber das bekommen mehr vermeindliche Favoriten zu spüren als das es ganz eindeutige souverän runtergespielte Reißbrettsiege gibt. Ich wette nen Kasten Bier darauf das keiner der Genannten (Italien, NL, Belgien) Europameister wird.
    • Fußball-Thread

      Geht's auch weniger polemisch? Ich schrieb bereits, dass die von mir genannten Mannschaften insbesondere dadurch auffallen, dass sie eingespielt sind, das ist bei den Deutschen nicht zu sehen. Jeder auf dem Platz weiß dort was zu tun ist, wie zu verschieben ist, wer wie anzugehen ist. Das sehe ich bei den Deutschen nicht. Und einen klaren Matchplan zu haben und auf die Gegner gut eingestellt zu sein ist vom Gegner unabhängig. Das geht "der Mannschaft" völlig ab. Da ist die Gruppenkonstellation egal.

      Ich hab auch keine Glaskugel und kann sehen wer die EM gewinnen wird, ist mir auch wumpe, nur sehe ich eben bei einigen Mannschaften Vorteile gegenüber der DFB Truppe.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Gruppe F mit :Deutschland,Frankreich,Portugal und Ungarn war aber auch die härteste Gruppe
      Frankreich hatte auch nur ein Sieg und zwei Unentschieden und Portugal wie Deutschland ein Sieg,eine Niederlage und ein Unentschieden.
      Also viel besser war Frankreich und Portugal auch nicht.
      Italien,Belgien und die Niederlande sind doch bisher die besten Mannschaften

      Zu Deutschland ich stimme CD-i zu das,die DFB Elf nicht eingespielt ist das ist wirklich schade...
      Gegen Ungarn gestern die nur verteidigen und auf konter lauern ist das natürlich schwierig aber bei dem Anspruch den die DFB Elf an sich selbst hat müssen sie klar besser spielen,das Spiel Frankreich-Ungarn hätte eine Mahnung sein müssen !!
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Hey mal ganz ehrlich als : Lahm,Podolski und Klose (nur ein paar beispiele)noch gespielt haben auf die konnte sich Deutschland verlassen da wusste man als Zuschauer die packen das !!
      Aber bei der jetzigen Mannschaft fehlt mir wirklich das Vetrauen und dann immer diese kommentare im TV : ach ja die Jungs haben ja soooooooooooooo eine offensive Qualität bla,bla,bla,bla,bla
      Sorry also von offensiver Qualität sehe ich nicht viel ja und Jogis Defensive ist gleich NULL.
      Schon in der Quali hat man doch gesehen das die Defensive scheisse ist und was hat sich verändert........ :thumbdown:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Edit: geht äd ignos posting.

      Dies. Ohne den aktuellen Shaiß überhaupt gesehen zu haben, aber diese genannten "Jungs" standen für mich für bleiernen, stagnanten, ur-langweiligen und von vorne bis hinten un-inspirierten Scheiß-"Konsolidierungs"-Fußball, von einigen ganz wenigen Klose-Highlights/Einzelaktionen mal abgesehen. Aber Lahm, Podolski? Fckng srsly? Solche Boyz ham mir den Fußball via TV erst so richtig abgewöhnt, insofern ist ihnen vielleicht ja sogar zu danken. Stimmt. Danke, Jungz ^^

      Edit 4 lulz: Fand deutschen Fußball aber immer schon recht bleierne Scheiße im internationalen Lichte, schon zu Loddars Zeiten waren Standard-Situationen unsere stochastisch beste Chance aufn Tor, oder Fernschüsse oder halt Elfer :ray2:

      Sonst: Paar Meter nach vorne, dann mal Seitenwechsel-Flanke, dann ne Bananenflanke, Kopfballtor, Juhuu. Gähn. Bin da eher Fan von "Zauberei" am Ball.

      "Unser" Fußball stand insofern schon immer für:
      Am Besten schön langweilig u eisern auf 0:0 und dann aber schön das Elferduell gewinnen; die Briten kennen's (haben diese Dauerschmach aber ja "neulich" endlich "gebrochen"; afair damals noch dank der oben genannten "Boyz") ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich find schon das Podolski,Klose und Lahm wirklich sehr gute leistungen gebracht haben
      Mit der deutschen Nationalmannschaft nahm Podolski beginnend mit der EM 2004 bis einschließlich der EM 2016 an jedem großen Turnier teil, absolvierte 130 Länderspiele und erzielte 49 Treffer. Damit ist er der dritterfolgreichste Torschütze und der Spieler mit den drittmeisten Länderspielen der bisherigen DFB-Geschichte. Bei der WM 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft Weltmeister, bei der EM 2008 Zweiter sowie bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 jeweils Dritter.

      Miroslav Klose
      Mit 71 Treffern ist er erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft, für die er von 2001 bis 2014 spielte. 2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister und mit seinem insgesamt 16. Tor vor dem Brasilianer Ronaldo (15) zum alleinigen WM-Rekordtorschützen. Er ist zudem der einzige Spieler, der in vier WM-Halbfinalen eingesetzt wurde.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nach Rückkehr aus Russland: Schon 86 finnische Fans positiv getestet


      kicker.de/nach-rueckkehr-aus-r…v-getestet-808229/artikel

      Gleich 800 Menschen wiederum sind laut finnischen Medien wegen des großen Andrangs ohne Test nach Skandinavien zurückgekehrt, nachdem Finnland in der Gruppenphase ausgeschieden war.

      Aber die UEFA will ja dass die Stadien so voll wie irgendwie möglich sind...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Geduscht hin oder her war Italiens Gruppe einfach eine wo man Erster werden muss. Die Türken waren einfach nur eine Megaenttäuschung und Nord Mazedonien hat schon gefeiert mal dabei zu sein. Ich fand auch die Schweiz mehr als unter ihren Möglichkeiten bleibend und gegen Frankreich sehen die auch im Achtelfinale kein Land.

      Absolut niemand hat die Gruppe F nicht als Todesgruppe gesehen und da als Gruppenzweiter weiter zu kommen ist wohl genau das was man auch von Deutschland erwarten durfte. Ungarn liegt im UEFA Ranking auf Platz 28. Mal zum Vergleich Polen 30, Nordmazedonien 38, Wales 51, oder Schweden die mal eben als Gruppenerster ins Achtelfinale spaziert sind 23. Das sagt natürlich auch nur begrenzt was über die Leistungen in einem Turnier aus, wenn man sich nur mal an Island zurück erinnert. Die Ungarn hatten in einem einzigen Spiel die Chance alles zu gewinnen und absolut nichts zu verlieren und genau so haben sie auch gespielt nachdem sie gegen Portugal verloren hatten. Denen Herz und Leidenschaft abzusprechen und von Nulpen zu sprechen ist absolut überheblich.
    • Wenn man etwas muss, dann gegen Teams wie Ungarn gewinnen, oder zumindest nicht fast verlieren. Es ist eine Sache gegen ein Betonwerk nicht zu treffen, aber eine völlig andere sich ständig was einschenken zu lassen.

      Dein Todesgruppengerede ist halt wayne, weil wir grad nicht über Frankreich und Portugal reden, sondern UNGARN. Drei Teams in der Todesgruppe, ein Kanonenfutter. Und da Portugal knapper als das Ergebnis sagt und Frankreich gar nicht gegen Ungarn gewonnen hat, wäre ich mal skeptisch ob der jeweiligen Favoritenrolle.