Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sieht es doch auch diese Saison mal wieder das es im Fußball nicht um Siege geht,Siege verhindern reicht auch zum weiterkommen :thumbdown:
      Man City hat 0:0 Unentschieden gespielt weil sie das vorherige Spiel gewonnen haben :thumbdown:
      Ich kenn nicht alle US Sportarten genau aber in der NHL gibt es den Meistertitel nicht mit unentschieden und auch die Tordiffrenz ist völlig egal das einzige was zählt ist DIREKTE VERGLEICH entweder du gewinnst oder nicht!
      Und wer gewinnt bekommt die Meister Schale
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Format best of 3 ist doch ganz einfach 2 Siege reichen zum weiterkommen wenn beide 1 Sieg haben geht es ins 3 Entscheidungs Spiel
      Bei Unentschieden nach 90 min könnte man je 2 mal 15min Overtime machen und wenns dann immer noch unentschieden is Elfmeter Schiessen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Man sieht es doch auch diese Saison mal wieder das es im Fußball nicht um Siege geht,Siege verhindern reicht auch zum weiterkommen :thumbdown:
      Man City hat 0:0 Unentschieden gespielt weil sie das vorherige Spiel gewonnen haben :thumbdown:
      Ich kenn nicht alle US Sportarten genau aber in der NHL gibt es den Meistertitel nicht mit unentschieden und auch die Tordiffrenz ist völlig egal das einzige was zählt ist DIREKTE VERGLEICH entweder du gewinnst oder nicht!
      Und wer gewinnt bekommt die Meister Schale

      Du meinst das Man City dass gegen ein Atlético gewonnen hat, dass im ganzen Hinspiel nicht einen einzigen Torschuss hatte? Ja, total unfair dass das arme Atlético dann wegen einem Unentschieden zu Hause rausgeflogen ist :(

      Und du scheinst es nicht zu verstehen: die NBA hat nur EINEN Wettbewerb! Einen! Im Fußball gibt es nun mal mehr, es soll also ein kompletter Zeitplan mit eventuellen dritten Spielen entworfen werden weil eine Mannschaft nicht zwei Spiele gewonnen hat?
    • Mir geht es nur ums Prinzip das man mit 0:0 weiterkommt find ich persönlich erbärmlich
      Und eigentlich sind Mannschaftsportarten doch auch so konzipiert das man im Spiel punket : Tore schiesst,Körbe wirft usw aber in der Champions Leauge reicht auch 0:0 :thumbdown:
      Ja is halt so wie es ist aber ich mag das nicht punkt fertig ende aus :*
      Ich seh halt lieber viele Tore ein Glück läuft morgen ein NHL Spiel da gibts sowas nich,die lezten Spiele die ich auf Pro 7 gucken durften waren alle bis zur lezten Minute spannend,warum wieso weshalb das so ist,ist egal es ist halt so und ich gucks mir gerne an jedenfalls besser als wenn sich beim Fußball wie ja schon sehr oft gesehen den Ball nur hin und her schieben damit auch ja nicht der gegner den Ball bekommt....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Nein, aber war beim Spiel im Stadion. Köln riecht nun am Europapokal während Gladbach irgendwo im nirgendwo steht. Dabei war ich schon bei Gladbach's 1:0-Sieg zu Hause gegen Dortmund im Borussia Park; verstehe echt nicht wie man die Saison so gegen die Wand fahren konnte. (zu retten gibt es da wohl nicht mehr viel in den letzten Spieltagen). Bin neutral, aber habe heute auch viele asozialer Fans auf beiden Seiten gesehen.

      Ansonsten mal wieder paar schöne Eindrücke im Bundesland NRW gemacht: da gibt es die Polizei auf Pferden und auf dem Weg zum Auto konnten wir unfassbar viele Dosen finden für die man ja in den Supermärkten einen Viertel-Euro gibt, ich glaube den Menschen geht es dort sehr gut und die brauchen die nicht, wir konnten mehrere Tüten alleine auf diesem Riesenparkplatz füllen, verrückte Welt, um die deutsch-luxemburgische Grenze und auch FR-DE gibt es das deutlich weniger, dieses Phänomen mit den Dosen und Flaschen, die beiden anderen Länder habe dieses Pfandsystem nicht.

      Ich war auch am Dienstag in München (exakt 500 KM Autofahrt) und habe die Bayern-Blamage gegen das gelbe Uboot (Villareal CF) gesehen. Das Stadion selbst ist an und für sich ganz okay, vom obersten Oberrang hat man trotzallem eine ordentliche Sicht aufs Spielgeschehen. Fussmarsch vom Hotel (Frankfurter Ring) war eine knappe Stunde, Wohngebiet und Kläranlage. Fans waren devinitif zivilisierter als die von heute, aber irgendwie war das auch alles "steifer" und seelenloser obwohl Bayern Munich deutlich vor FC Nuremberg Recordchampion ist, aber das ist wohl nicht alles; die hitzige Atmosphäre bei diesem Ligaspiel heute war deutlich besser als beim Europapokalmatch am Dienstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Ich hätte aber echt nicht gedacht dass das Phänomen ähnlich krass ist wie das in Sinzheim. (TSG Hoffenheim) Die haben ein familienfreundliches, modernes Stadion aber der Club hat keine Gesichte und da wunderte es mich absolut nicht wie bieder die Stimmung war, aber in einem Europapokal K.O.-Game müsste doch viiiel mehr Stimmung sein! Ich meine die haben nicht die traditionsreiche Geschichte von Dortmund und Schalke, aber es gibt den FC Bayern ja schon durchaus ein paar Jahrzehnte. Die Fans haben mich echt enttäuscht und meine Sichtweise auf Bayern München hat sich geändert; wohl doch der ziemlich seelenlose Dominator mit Erfolgsfans, die authentischen Stimmungsmacher sind da wohl eher rar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • BlackLion schrieb:

      Mir geht es nur ums Prinzip das man mit 0:0 weiterkommt find ich persönlich erbärmlich
      Was redest du eigentlich? Sie sind nicht durch ein 0:0 weiter gekommen, sondern weil sie das Hinspiel gewonnen haben. Also du hättest hier ein drittes Spiel angesetzt, ja? Wieso? Und was, wenn Atletico das gewinnt? Dann stehsts 1:1:1 in der Serie. Bevor du jetzt "ich finds aber doof" sagst wäre es sehr schön, wenn du kurz drauf eingehst welche Logik das haben soll und wie du dann damit umgehst, wenn Atletico Spiel 3 gewinnt.

      Goldeneye schrieb:

      Die Fans haben mich echt enttäuscht und meine Sichtweise auf Bayern München hat sich geändert; wohl doch der ziemlich seelenlose Dominator mit Erfolgsfans, die authentischen Stimmungsmacher sind da wohl eher rar.

      Ich finde zivilisierter und steifer durchaus positiv. Was da bei "echten Fans" teilweise abgeht ist einfach krankhaft. Und dann so zu tun als wären Bayern keine echten Fans ist ein bisschen... speziell. Bayern-Fans haben eben einen ganz anderen Kontext. Würde schon allein Sagen der Unterschied Ruhrpott und München ist recht groß, hinzu kommt aber eben auch die Vergangenheit. Klar bist du als Bayern Fan weniger gierig. Dortmund und vor allem Schalke-Fan sein ist halt mit sehr viel Schmerz und Blamage verbunden, weil du immer wieder heftig auf dem Boden der Realität landest, dass du maximal die zweite Geige spielst und teilweise nichtmal diese. Dortmund war fast pleite, Schalke hats geschafft abzusteigen. Beide haben immer wieder völlig chaotische Vereinsführungen und Personaldiskussionen gehabt und sind Opfer von üblem Missmanagment geworden. Alles Dinge, die Emotionen auslösen, aber halt vor allem negative. Die "positive Aggression", die man im ersten Moment für Stimmung halten kann, kann halt leider auch immer schnell kippen.

      Generell, sollte ja langsam bekannt sein, stehe ich Fußballfans sehr kritisch gegenüber. War vor zwei Wochen oder so auch mal beim KSV Hessen Kassel, ultralangweiliges 0:0 und weil es nichts zum Feiern gab, haben sich die Fans vor Ort halt eine Alternative gesucht. Diese war bei jedem Ballkontakt des Keepers vom Gegner lautstark "Pfuuuuuuui" zu rufen. Keine Ahnung, absolut nicht meine Welt. Dachte ja auch kurz, dass leere Stadien doof sind, weils so still war. Und dann wurden sie wieder voll und man hört eigentlich vor allem Pfeifen, Aufregung und Buh-Rufe. Hab dann doch fix gemerkt, dass ich nichts vermisste.
    • Ignorama schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Mir geht es nur ums Prinzip das man mit 0:0 weiterkommt find ich persönlich erbärmlich
      Was redest du eigentlich? Sie sind nicht durch ein 0:0 weiter gekommen, sondern weil sie das Hinspiel gewonnen haben. Also du hättest hier ein drittes Spiel angesetzt, ja? Wieso? Und was, wenn Atletico das gewinnt? Dann stehsts 1:1:1 in der Serie. Bevor du jetzt "ich finds aber doof" sagst wäre es sehr schön, wenn du kurz drauf eingehst welche Logik das haben soll und wie du dann damit umgehst, wenn Atletico Spiel 3 gewinnt.

      In diesem Format best of 3 gibt es kein Unentschieden man kommt nur mit Siegen weiter. Zwei Siege gleich weiterkommen in die nächste Runde
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • HairFU schrieb:

      Goldeneye schrieb:

      und meine Sichtweise auf Bayern München hat sich geändert
      Welche Sichtweise hattest du denn bisher und woher kam diese?
      Wie in meinem Satz davor steht; Bayern München gibt es doch schon länger und ich dachte es wäre leidenschaftllicher.

      Zum Thema Best of 3 oder 5; das passt doch garnicht zum Fussball. Einige Ligen haben noch andere Pokale und müssen teils erhebliche Auswärtsreisen antreten. Für Atletico oder Bayern ist es eben dumm gelaufen, soll doch auch wie bei Villareal möglich sein dass mal ein kleiner weiterkommt. Hinspielsieg und Gleichspiel auswärts beim großen Favoriten sind doch mehr als genug.

      Was ich nicht verstehe ist dass man das Finale auf 1 Spiel begrenzt, früher hat das doch auch prima mit Hin- und Rückspiel geklappt und wäre representativer. Ich glaube die UEFA hat das geändert da „ein“ großes Finale sich besser vermarkten lässt.

      Dass Simeone jetzt wegen Zeitspiel wütet ist der Gipfel der Lächerlichkeit. Das wäre als würde Putin toben dass er nicht den Friedensnobelpreis bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()