Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Ignorama ich glaube nicht das man das direkt vergleichen kann. Mir ist zwar nicht so ganz klar wo im Handball mehr Zuschauer sind als bei Erstliga-Fußball, aber das ist auch nicht der Punkt. Wenn der Handball z.B. nur eine gewisse Klientel anziehen würde (sagen wir mal neben vielen weiteren Eigenschaften sehr entspannte Pazifisten) dann kann man davon beliebig viele übereinander stapeln und es wird keinen Ärger geben. Ich glaube die 200.000 Amis im Stadion verprügeln sich nach der Entscheidung im Super Bowl wohl auch nie.

      Beim Fußball hast du vom 18 Jährigen Schläger der gerade seine Lehre abgebrochen hat bis zur Aufsichtsrätin der deutschen Bank alles sitzen. 1,3 Mio Spieler sind im DFB organisiert, in 24.000 Vereinen mit insgesamt 7,1 Mio Mitgliedern. Und das sind keine Leute die den Sport irgendwie mögen. Sie betreiben ihn, fördern ihn, finanzieren ihn, widmen ihm einen Großteil ihres Lebens. Thatś not Handball buddy...

      bbstevieb schrieb:

      Als ich mit meinem Sohn das erste mal in Stuttgart im Stadion war, hat er mich gefragt was ein Hurensohn ist.
      Ja ok das kann passieren, aber schon der Kindergarten hat meiner Tochter beigebracht was das ist. Meine Tochter hat auch beim ersten Mal gefragt warum der dicke Mann mit dem wahnsinnig roten Kopf hinter uns so schreit. Aber die Kinder sind ja auch nicht blöd. Ich sag da immer die Wahrheit. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich find diese Diskussion um Leipzig so albern. Als ob es im Profifußball noch um irgendeine Tradition gehen würde. Die Millionäre, die da für unser Entertainment kicken und für ein paar Mio im Jahr mehr dann zum nächstbesseren Verein wechseln, werden da bestimmt ganz viel Wert drauf legen. Ganz zu schweigen von den Aktionären, die ihre Dividende wollen.

      Das wird noch außen von den Vereinen immer so hoch gehalten, als ob der Verein mit dem vor 100 Jahren noch irgendwas zu tun hätte.

      Versteh auch nicht, wieso man sich da immer so auf RB fokussiert. Bei Bayer (mir wegen Montesanto Kauf noch unsympathischer als Red Bull) oder Vfl Wolfsburg (VW) juckt es auch kein Schwein. Vielleicht hört in 30 Jahren die Diskussion auf, dann kann man ja schon von Tradition sprechen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • @muschiklopfer es ist ja keineswegs so als wären die deutschen Fußballvereine alles Aktiengesellschaften und wie gesagt gibt es halt 50+1. Die Mehrheit hat sich eben darauf festgelegt ein paar der "guten alten" Spielregeln zu behalten und nur Red Bull brät sich ne Extrawurst. Kann man ja finden wie man will und ich verstehe jeden Leipziger der Bock auf guten Fußball in seiner Stadt hat. Ich verstehe aber auch den SC Freiburg der dann keinen Bock auf einen gemeinsamen Fanschal hat. Kann man, muss man aber nicht machen.

      Was "dummes" Kapital anrichten kann erlebe ich immer noch hautnah bei meinen Löwen. Dabei nehme ich dem Ismaik sogar ab das er mit dem Herzen dabei ist. Es hat uns nur leider trotzdem in die Scheiße geritten. In dem Fall war 50+1 der einzige Schutzschild vor der totalen Beerdigung. Insofern werde ich immer Verfechter davon bleiben und das wettbewerbsverzerrende Konstrukt RB ablehnen.
    • Ok aber wieso ist es wettbewerbsverzerrend? Ist ja nicht so, dass die jetzt Meister am laufenden Band werden, wie ein gewisser FC Bayern. Geld ohne Ende reinbuttern, wenn es schlecht läuft, können auch Bayer bei Leverkusen oder VW bei Wolfsburg. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von RB.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • To be fair, durch die unteren Ligen haben sie sich schon durchgepowered mit Geld. Das sind zwar im Profifußball alles keine Summen mehr, du kommst ja echt mit Peanuts von Liga 5 in Liga 2, aber da haben sie doch dann diese Saison gehabt, wo sie alleine mehr für Spieler ausgaben als die anderen Teams zusammen ^^ Aber in der Bundesliga angekommen ging dann das sinnvollere Arbeiten los. Auch recht normal, dass die sich fix nach oben kauften mit gestandenen Spielern und der Poulsen is auch seit Liga 3 dabei, soweit ich weiß.
    • Genial, Schalke ist aufgestiegen, tolle Reaktion nach der desaströsen Saison 2020/21. Allem voran dass man mit einem Bruchteil des Budgets den sofortigen Wiederaufstieg erreicht ist bemerkenswert, auch der Kader ist nominell deutlich hinter dem der beiden Nordlichtern. Dürfte aber ein gutes Upgrade für die Bundesliga sein sollte Bremen und vielleicht auch der HSV (via Relegation) aufsteigen. Mal abwarten was der letzte Spieltag bringt.
    • Puh Ihr redet von Tradition.... Zweite Liga: Schalke, HSV, Bremen, Hannover 96, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg usw.

      Also Vereine die auch vor 50 Jahren in der Ersten Liga gespielt haben (5 der Vereine waren in der ersten Saison dabei 1963/64) aber Finanziell kaputt gewirtschaftet wurden. Von 1860, MSV Duisburg ( Meidericher SV) oder FC Kaiserslautern will ich gar nicht anfangen.

      Ich habe ohne Ausnahme alle negativen Erlebnisse bei Sportveranstaltungen nur bei Fußball erlebt!
      Von Bierbecher auf mich von hinten geworfen (wieso auch immer, vielleicht zu doof um einen Spieler zu treffen deswegen mich) bis Platzsturm (Eintracht Aufstieg gegen Mainz) wo paar Mainz Fans von den Polizisten übelst verprügelt wurden.
      Eines der größten Probleme beim Fußball ist der Alkohol!! Bei fast allen Situationen waren die Leute besoffen die sich daneben benommen haben.

      Der Vergleich zum Handball ist gar nicht so schlecht. Meine Kinder Spielen Handball, da sagt keiner Hurensohn wenn ihm was nicht passt. Beim Fußball ist Hurensohn so was wie Guten Tag... es gehört anscheinend zum guten Ton.
      Die Spieler sind auch absolut die Asozialsten von allen Sportarten die ich je Live gesehen habe. Da verwundert es nicht das die Fans (ein Teil) auch Asozial ist.

      Bei American Football sind die Fans auch nicht so Aggressiv und Asozial wie beim Fußball. Bei Baseball, Basketball usw. auch nicht. Das hat nichts mit 60.000 zu 1.000 Zuschauern zutun.

      PS: Habe Mal etwas drüber nachgedacht wieso die Spieler sich so viel beim Fußball gegen den Schiedsrichter erlauben. Das liegt wohl auch daran das es sehr hart ist wenn ein Spieler Rot bekommt... dann ist das Spiel so gut wie verloren. Auch eine gelbe Karte ist hart. Beim Handball bekommt Man 2 Minuten und gut ist. Deswegen geben die Schiedsrichter beim Handball Knallhart Strafen.
      In Fußball sollte es auch so 5 Minuten Straffen geben dann würden weniger Spieler den Schiedsrichter 2cm vor dem Gesicht anbrüllen...
      Die Straffen beim Fußball betreffen ja die ganze Mannschaft und sie wird dann für das ganze Spiel bestrafft. Der Schiedsrichter hat zu wenig Handhabe gegen die Spieler. Jetzt könnte Man sagen "Ja einfach gelb oder Rot geben"... Dann ist das Spiel aber gelaufen. Das will auch keiner.
      Zeitstraffen sind meiner Ansicht nach ein Teil der Lösung. Dann würden sich die Spieler auch besser benehmen und die Fans auch.
      Das mit Zeitschinden bzw. das die Zeit immer mitläuft stimmt auch. Die Spieler aber auch die Fans sind sehr angespannt da es schon fast die ganze Zeit um was geht. Es ist keine Zeit da um runter zu kommen. Diese Anspannung entlad sich dann teilweise darin das Man da einen Becher auf Fans oder Spieler wirft. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Stuttgart hat den Punkt geholt damit verwandelt sich die Bielefelder Alm wieder zum Zweitliga-Ground. Glaube im deutschen Liga-System gilt beim Punktgleichheit ja die Tordifferenz, und da siehts mau aus für Bielefeld. Spannend wird dann noch wer den Sprung nach oben schafft, ich vermute dass Bremen direkt aufsteigt und der HSV an den beiden Relegationsspielen teilnimmt.

      Die Relegation von Liga 2 zu Liga 3 verspricht aber auch ein tolles Duell zweier Traditionsteams: Dynamo Dresden trifft dort auf Lautern. Das Duell ist auch vor dem letzten Spieltag schon in Stein gemeisselt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()