Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja einmal in 1000 Jahren (Gefühl jedenfalls) sieht man mal ein gutes Spiel der DFB-Elf aber sonst kann man sich die Spiele der Nations League schenken....
      Die Spiele der DFB-Elf gucke ich mir nicht mehr an zur WM natürlich schon aber wenn sie so spielen wie bei der EM kann man den Fernseher gleich wieder ausmachen und sich andere Länder Spiele angucken
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Nations League ist das letzte... Kann Man die Spieler nicht eine Pause gönnen... Einfach krank was in Fußball abgeht.
      Genau null Leute interessiert dieses Turnier und Liga oder was auch immer das ist.

      Ich musste nochmal nachlesen um was es überhaupt geht:


      Wiki schrieb:

      Die in der UEFA Nations League sportlich erzielten Leistungen werden zur Bestimmung von Setzlisten in großen Qualifikationsturnieren für Welt- und Europameisterschaften herangezogen und ersetzen damit weitgehend den UEFA-Koeffizienten. Außerdem eröffnet die UEFA Nations League einen zweiten und unabhängigen Qualifikationspfad für große Turniere zusätzlich zu den großen Qualifikationsturnieren.
      Also eine Quali um zu bestimmen wo Man in einer Quali gesetzt ist. :lol:
      So was können sich nur Idioten ausdenken!

      Und zusätzlich kann man sich darüber für was Qualifizieren wo Man schon davor die Chance hatte sich zu Qualifizieren (somit wurden einfach Qualiplätze aus der Echten-Quali rausgenommen um das Ganze attraktiv zu machen für Mannschaften die es nicht geschafft haben also für 95% der großen Mannschaften total uninteressant)... WTF echt!
      Wieso regt sich keiner darüber auf? Das ist einfach doppelt gemoppelt. Yay wir wollen mehr Spiele weil das Geld bringt.

      "Ich nehme dir 10 Urlaubstage weg, aber wenn du 10 Samstage arbeiten kommst bekommst du 10 Urlaubstage dazu, ist das nicht super?" :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich kenne jetzt eigentlich keinen, der sich nicht über die Nations League aufregt. Spieler, Funktionäre, Fans - die Kritik ist vernichtend.

      Es sind weitestgehend keine Zusatzspiele, sondern die Nations League fällt auf die Daten, wo sonst die Freundschaftsspiele lagen. Interessieren tut es aber wirklich niemand, da sich die großen Mannschaften eigentlich easy die normalen Quali-Gruppen für die großen Turniere qualifizieren.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Ich finde die Spiele in der Nations League interessanter als die Freundschaftsspiele, welche vor der Entstehung der Nations League ausgetragen wurden. Durch das Liga-System gibt es jedes Jahr Auf- und Absteiger und das führt in der Regel dazu, dass etwa gleich starke Mannschaften gegeneinander antreten.

      Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb kritisiert wird, dass vier Qualifikationsplätze innerhalb der Nations League vergeben werden. Dass sich die starken Mannschaften in der Standardqualifikation sowieso qualifizieren würden, ergibt Sinn. Wenn sich eine dieser starken Mannschaften sowohl über die Qualifikation als auch über die Nations League qualifizieren, bekommen die Gruppendritten in der Qualifikation, die ansonsten nicht zur EM oder WM hätten mitfahren können, auch eine Gelegenheit teilzunehmen.
    • Sehe das wie redge. Ist doch besser sich über blasse Unentschieden gegen Italien oder England in der Nations League zu ärgern, als sich "Freundschaftsspiele" gegen Andora und die Färöer anzutun, die den Jungs mit Ergebnissen jenseits von 10:0 nur ein gutes Gefühl geben sollen. Jetzt wissen sie vor einem Turnier wenigstens das sie nicht der Favorit sind. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Puh... Kroatien hat in den letzten beiden NL Frankreich dabei gehabt dann noch im Finale bei der WM... Irgendwann kannst du dir diese Spiele nicht mehr geben. Ich möchte das nicht mehr sehen. Es macht kein Spaß immer die selben Gegner zu haben. In der Theorie ist es schöner ein Spiel zwischen Italien und Deutschland zu sehen als zwischen Deutschland und Andorra aber es stimmt einfach nicht das Deutschland dann 6 Mal gegen Andorra spielen würde...

      Erstens hast du dann schon Mal 2 Spiele gegen Italien (Niemand testet 2 Mal in so kurzer zeit gegen den gleichen Gegner). Kroatien hat in 2 Jahren 4 Mal gegen Frankreich gespielt. Es ist mir mittlerweile egal wie so ein Spiel ausgeht. England kam auch mehrmals gegen Kroatien (Da auch in der EM Gruppe).
      Der Overkill war 2020: Nations League 2018/2019 League A Gruppe 4: Kroatien, England und Spanien, dann kommt die EM und Kroatien Spielt in der Gruppe gegen England und im Achtelfinale gegen Spanien... 2018 war das Halbfinale schon gegen England. Finale gegen Frankreich, und wer ist 2020/2021 in der Gruppe der Kroaten bei der Nations League... genau Frankreich wie auch 2021/2022. :rolleyes:

      Zweitens würde Man dann auch mehr gegen Mannschaften von anderen Kontinenten testen und das ist für die WM sehr wichtig. Ich für meinen Teil würde lieber Brasilien gegen Deutschland sehen als Ungarn gegen Deutschland das auch zwei Spiele sind. Sich nur Italien rauszupicken ist etwas zu viel (klar da ist auch noch England in der Gruppe) Man vergisst das da oben auch für viele auch uninteressante Begegnungen sind. Für kleinere Verbände ist das eine Katastrophe... Du spielst nur noch gegen genau so schlechte Mannschaften. Als, sagen wir Mal, Bulgare ist das kein Spaß die Spiele zu sehen. Klar kannst du auch mal gewinnen aber du kennst 90% der Spieler der Gegner nicht.

      Drittens, da es kein Test ist kannst du keine Experimente probieren oder neue Spieler schwerer testen... Du nimmst es ernst oder gehst unter. Somit ist das auch nicht gerade gut für neue Spieler die sich beweisen möchten. Oder neue Taktiken, um diese auszuprobieren. Es ist einfacher so was gegen Andorra Mal zu testen als gegen Italien.

      Viertens, du brauchst manchmal einfach ein gutes Gefühl, wenn du immer nur verlierst dann macht das auch kein Spaß. :lol:

      PS: Gruppen Erste in League A sind zur Zeit Dänemark, Ungarn, Niederlande und Spanien. In der Dänemark Gruppe ist Frankreich letzter mit 2 Punkten und in der Ungarn Gruppe ist England letzter mit 2 Punkten... Was mir das ganze sagt? Keine Ahnung was ich darüber denken soll. Ich kann nur sagen das der aktuelle Weltmeister und der WM Halbfinal Teilnehmer (England, sie wurden bei der WM 4te) die letzten in Ihrer Gruppe sind. Ob das Ganze jetzt wirklich zeigt wo sie gerade stehen kann ich nicht beurteilen.

      @walfisch Nach deiner Logik müsste doch Dänemark der WM Favorit sein. Sie stehen vor dem Weltmeister und dem Vizeweltmeister (Kroatien). Die Dänen sind auch in der WM Gruppe der Franzosen für die WM 2022. Immerhin wurden die Dänen Gruppen erster in Ihrer WM Quali Gruppe mit 27 von 30 Punkten.

      PPS: Österreich war in der WM Quali 2022 nur vierter... aber da sie in der Nations League B1 erster wurde sind sie für die WM Playoffs qualifiziert. Wie haben sie es geschafft erster zu werden?
      "Nach einem positiven Covid-19-Test innerhalb des norwegischen Nationalteams abgesagt. Die UEFA wertete das Spiel mit 3:0 für Rumänien."
      Ohne diese Wertung und einen Sieg, egal wie hoch, der Norweger wären sie Gruppenerster. Und Norwegen wäre bei den WM Playoffs dabei. Das Ende vom Lied ist aber das Österreich gegen Wales ausgeschieden ist bei den Playoffs. :)

      Tschechien war dritter in der Quali Gruppe aber erster in der Nations League also auch Qualifiziert. Aber bei den Playoffs ausgeschieden gegen Schweden.

      Somit hat die Nations League keinem was gebracht (außer Geld). :)
      Das ganze hat jetzt eine Stunde gedauert um zu verstehen und hier niederzuschreiben... Ist ja ganz einfach das System. :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Drittens, da es kein Test ist kannst du keine Experimente probieren oder neue Spieler schwerer testen... Du nimmst es ernst oder gehst unter. Somit ist das auch nicht gerade gut für neue Spieler die sich beweisen möchten. Oder neue Taktiken, um diese auszuprobieren. Es ist einfacher so was gegen Andorra Mal zu testen als gegen Italien.
      Am Beispiel Italien kann man zumindest in dieser NL Saison gut erkennen, dass auch neue Spieler zum Einsatz kommen.

      Aber selbst wenn du mit allem Recht hättest, was du in deinem Post auflistest, sehe ich mir lieber Deutschland gegen Italien zweimal an, als dass ich mir ein Spiel von einer mit anderer Taktik und einigen neuen Spielern aufgestellten deutschen Nationalmannschaft gegen schwache Mannschaft xy ansehe. Das Letztere mag für den Trainer aufschlussreicher sein, ich möchte jedoch unterhalten werden.
    • Italien ist aber eine schwache Mannschaft Sie sind nicht für die WM Qualifiziert. Haben bei den WM Quali Playoffs gegen Nordmazedonien verloren und sind da ausgeschieden. :rolleyes: Über die normale Quali für die WM haben sie es auch nicht geschafft. Deutschland hat sie abgeschossen... 5:0.

      Und nochmal: Ja du siehst dir jetzt gerne Italien an aber doch nicht jedes Jahr... Oder doch? Wenn es Pech ist dann kommen sie bei der nächsten Qualifikation für die EM auch in die Deutschland Gruppe... Dann siehst du Sie noch 2 Mal. Und dann nochmal in die Nation League mit Deutschland (wenn sie nicht absteigen)...

      Für mich macht dieser "Wettbewerb" kein Sinn. Aber ich will dir deinen Spaß daran nicht in Abrede stellen.
      Die Trainer mögen es nicht die Spieler auch nicht. Die meisten Fans auch nicht. Also für wen ist der geschaffen worden? Klar für die UEFA um damit Geld zu machen.


      Klopp schrieb:

      "Ich denke immer noch, dass das eine der lächerlichsten Ideen in der Welt des Fußballs ist."

      KDB schrieb:

      "Die Nations League ist in meinen Augen unwichtig", sagte der belgische Nationalspieler Kevin De Bruyne. "Das sind nur hochgejubelte Freundschaftsspiele, ich freue mich nicht darauf."
      Hier kannst du nachlesen das es nur ums Geld geht:
      sportschau.de/fussball/nations…destrainer%20Hans%20Flick.

      PS: Freundschaftsspiele waren mir schon immer ziemlich egal genau wie dieser "Wettbewerb" auch. Eigentlich gab es paar Spiele die ich mir auch gerne als Freundschaftsspiel angeschaut habe aber dann sicherlich keine zwei Spiele hintereinander.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Die meisten Entscheidungen im Fußball werden auf Grund von mehr Gewinneinnahmen getroffen. Ich muss zugeben, dass ich mich für das, was außerhalb des Rasens geschieht, nur bedingt interessiere.

      Ich sehe mir diese "Freundschaftsspiele" nur deswegen an, weil es um etwas geht, auch wenn es nur um vier Qualifikationsplätze und den Aufstieg oder Abstieg geht. Vor der Nations League empfand ich Freundschaftsspiele als nicht sehenswert. In meinen Augen sind die Spiele in diesem Format spannender.

      Am Ende des Tages hast du mit deinen Kritikpunkten aber auch nicht Unrecht. Es gibt mehr Fußball zu sehen und es gibt dadurch auch mehr Geld zu verdienen. Das ist der eigentliche Antrieb hinter der Entstehung der Nations League.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Erstens hast du dann schon Mal 2 Spiele gegen Italien...
      Hin- und Rückspiel finde ich sinnvoll in der NL wie auch zur Vorbereitung auf ein Turnier. So kann man auch mal wirkliche Rückschlüsse aus einem schlechten Spiel ziehen und sehen ob es mit anderer Taktik/Aufstellung dann besser läuft.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Zweitens würde Man dann auch mehr gegen Mannschaften von anderen Kontinenten testen und das ist für die WM sehr wichtig. Ich für meinen Teil würde lieber Brasilien gegen Deutschland sehen als Ungarn gegen Deutschland...
      Bei deinem konkreten Beispiel seh ich das auch so, aber der Haken daran ist das es solche Testspiele kaum gibt. Es ist gar nicht so einfach so weite Strecken für "popelige" Testspiele zu überwinden. Ich hab das mal gegoogelt. Ein Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Brasilien gab es: 2018, 2011, 2004, 1998 und 1993. Die waren ALLE in Deutschland! Wir haben uns das letzte Mal 1992 nach Brasilien bequemt. Als Europäer ist es zudem so, dass wir eh mit den "Stärksten" testen können. Bis auf Brasilien und vielleicht noch Argentinien hat die Welt außerhalb kaum eine ganze Mannschaft mit dem Potenzial Weltmeister zu werden zu bieten. Da hast du eher unglaubliche Einzelspieler, die aber bei einer WM nicht reichen um erfolgreich zu sein.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Drittens, da es kein Test ist kannst du keine Experimente probieren oder neue Spieler schwerer testen...
      Nein absolut nicht. In der NL scheint man unendlich auswechseln zu können. Ich war ganz fasziniert davon wie krass davon Gebrauch gemacht wurde. Und nicht nur der Hansi, die Italiener und Engländer haben auch Reise nach Jerusalem gespielt als gäbs kein Morgen mehr. Die viel gescholtene NL ist eben deshalb doch ganz interessant, weil sie Mannschaften wie Ungarn (haben sich von Liga C zu A hochgearbeitet) sie ernst nehmen können und es dafür auch was zu gewinnen gibt und Länder wie Deutschland oder England (die dort nix mehr zu gewinnen haben) gleichzeitig wild testen können.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Viertens, du brauchst manchmal einfach ein gutes Gefühl, wenn du immer nur verlierst dann macht das auch kein Spaß.
      Das stimmt zwar, aber es ist ja trotz NL nicht verboten fürs Gefühl auf den Färöer nach einem Testspiel anzufragen. Die Spiele gegen Ungarn sind dagegen gut für die deutschen Fußballmillionäre, die sich sportlich wie moralisch für was Besseres halten als diese "Ostblock Faschos". Da gibts zuerst ne Blamage und dann vielleicht wieder ein wenig mehr Demut und Respekt vor dem Gegner.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Nach deiner Logik müsste doch Dänemark der WM Favorit sein. Sie stehen vor dem Weltmeister und dem Vizeweltmeister (Kroatien).
      Ich wollte da gar keine Logik aufstellen. Eher das ausdrücken was ich zu "viertens" geschrieben habe.

      Man kann zur NL sicher kritisch stehen. Fakt ist das sie mehr oder weniger die sinnlosen Freundschaftsspiele ersetzt hat und nicht noch mehr dazugekommen sind. Imo positiv an der Geschichte ist, dass kleine Länder in der NL noch wirklich was gewinnen können. Gerade wenn das Teilnehmerfeld der kommenden WM´s aufgestockt wird. Klar gehts hauptsächlich ums Geld, aber wo im Fußball wäre das anders? Da muss man ja mindestens 5 nationale Ligen runter wenn nicht gleich in den Breitensport aus Jugend und Altherren.