Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ui der RetroJaeger und ich mal 100% einer Meinung. Klose war halt ne Maschine in der Nationalmannschaft. WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft. Der Typ hat auch immer getroffen wenn es wichtig war und nicht nur wenn eh schon die Sonne geschienen hat oder der Gegner kacken schlecht war. Er hatte die Wahl zwischen Deutschland, Frankreich und Polen und hätte zwischen 2004 und 2014 in jeder Auswahl Stamm gespielt.
    • Auch wenn das hier niemanden interessiert: Wolfsburg & Kruse haben den Vertrag aufgelöst:
      vfl-wolfsburg.de/newsdetails/n…news/vertrag-aufgeloest-2

      Bei dem Pizarro Abschiedsspiel hat Max noch mit Clemens Fritz gewitzelt, sein Empfang im Stadion hat ihm ziemlich gefallen.

      Max: Die Fans fordern meine Rückkehr. Auf wie viel muss ich verzichten?
      Clemens: Auf alles.

      Hätte ne Legende bei Werder und Union werden können. Hat sich aber immer für die Kohle entschieden. Besonders glücklich hat ihn die VW Kohle dann auch nicht gemacht.
    • @Chino Ich verwechsle beide immer...

      Kruse hätte nirgendswo eine Legende sein können weil das größte Problem von Kruse ist Kruse selbst. Er stellt sich immer über die Mannschaft. Erst seit er bei Wolfsburg suspendier wurde läuft es bei Wolfsburg.

      Freue mich das Füllkrug getroffen hat. Immer dieses "Wir brauchen keinen Stürmer"... hat Man ja am Anfang der Saison bei den Bayern gesehen, erst als CM spielen dürfte läuft es da. Der Vergleich von Füllkrug und CM finde ich sehr passend.

      PS: Klose fand ich auch immer überschätzt. :P
      Er konnte sich bei Bayern nicht durchsetzen und hatte eine Torquote von 0,25 pro Spiel. Ich glaube ihr habt alle vergessen wie oft er in einer Formkriese bei den Vereinen war. Und zum Thema wichtige Tore... das Tor zum 2:0 gegen Brasilien bei der WM 2014 war genau so wichtig wie die anderen 6 Tore von den anderen Spielern (7:1). :rolleyes:
      Ja er hat auch das 2:2 Gegen Ghana geschossen. Ohne Kloses Tore bei den Wm´s hätte Deutschland Ganze 3 Punkte in allen Spielen zusammen weniger (und wäre trotzdem jedes Mal weiter gekommen)... Nie ist Man nur wegen den Toren von Klose weiter gekommen. So viel dazu das er die entscheidenden Tore geschossen hat.
      Meiner Ansicht nach hatte er Glück bei der goldenen Generation der Deutschen dabei sein zu können. Finde diese Goldene Generation hat aber auch zu wenig rausgeholt. Aber den WM Sieg kann einem keiner nehmen.

      PPS: Ein Podolski hat auch in der N11 funktioniert, mit den drittmeisten Toren in der N11... Aber wer jetzt sagt das Poldi ein klasse Spieler war mit dem diskutiere ich nie wieder über Fußball. ;)
      Im übrigen eine Ähnliche Statistik was es Tore angeht wie Klose.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Klose überschätzt? Langsam wird der Thread zur echten Real Satire. Ein echter Mittelstürmer der mehr als nur geradeaus laufen kann (Werner!!! Zum Glück bei dieser WM "verhindert") ist genau das, was Deutschland im Team gut tut. Eine echte Type, der Füllkrug. Total unkonventionell ohne Hacke, Spitze Tänzeleien.

      Was dem Team aber viel mehr fehlt sind Weltklasse Verteidiger, die haben wir seit Jahren nicht mehr. Ist ja auch nicht mehr so gefragt, sollen ja alle ein "Team" sein (DFB Geschwurbel und Philosophie). Die werden aber so kaum noch aus der Jugend heraus ausgebildet. Den Brecher Süle mal ausgelassen. Der erfüllt schonmal rein körperlich die Anfordungen, könnte aber deutlich intelligenter spielen. Mit solchen Typen wie Kehrer, Raum, Schlotterbeck usw kann ich nicht viel anfangen. Hinten muß man auch mal Beton anrühren, wenn es nötig ist. Briegel, Nachtweich oder Augenthaler haben sich hinten früher auch keine Freunde gemacht. Waren sich aber nie zu schade, den Ball hintern mal rauszuballern oder kräftige Blutgrätschen zu verteilen. Wußten auch, wo sie auf dem Platz zu stehen haben. Klar, das Spiel ist heute noch deutlich schneller als vor 30-40 Jahren. Trotzdem braucht es auch heute noch solche Leute in der Mannschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Kruse hätte nirgendswo eine Legende sein können weil das größte Problem von Kruse ist Kruse selbst. Er stellt sich immer über die Mannschaft. Erst seit er bei Wolfsburg suspendier wurde läuft es bei Wolfsburg.
      Der kam zur Rückrunde letzte Saison und hat 7 Tore gemacht und 1 oder 2 vorbereitet. Der wurde wegen Abstiegsangst gekauft und Wolfsburg ist nicht abgestiegen. Die hatten nach der Hinrunde nur 3 Punkte zum Relegationsplatz.
    • Ja und trotzdem ist Kruse an sich selbst wieder Mal gescheitert. Schau doch wie viele Punkte Wolfsburg diese Season ohne Kruse geholt hat und wie viele mit Kruse... Wie gesagt diese Season läuft es erst seit er nicht mehr dabei ist.

      Zu Klose: Dann haut doch bitte Fakten raus wo Klose der Faktor war das Deutschland was gewonnen hat? Klose war da... aber genau so hätte jemand anderes da sein können. Deswegen ist Klose überschätzt!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Kovac hat Glück gehabt, bei Bayern wollte er das Gleiche mit Müller auch machen. Hat da aber nicht so gut geklappt. Der hat auch mit Nutella Bauch bei Werder geliefert und war mal Kapitän.

      Klose zum Nachlesen:
      sueddeutsche.de/sport/alle-16-…-kopfball-salto-1.2010113

      Bei 16 WM Toren war vielleicht auch mal eventuell nen wichtiges Tor dabei war.



      WM 2002 Finale - 5 Tore
      WM 2006 Platz 3 - 5 Tore
      WM 2010 Platz 3 - 4 Tore
      WM 2014 Weltmeister - 2 Tore

      Immer im Halbfinale, zweimal Finale klingt nicht so schlecht.
    • walfisch schrieb:

      Ui der RetroJaeger und ich mal 100% einer Meinung. Klose war halt ne Maschine in der Nationalmannschaft. WM-Rekordtorschütze und Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft. Der Typ hat auch immer getroffen wenn es wichtig war und nicht nur wenn eh schon die Sonne geschienen hat oder der Gegner kacken schlecht war. Er hatte die Wahl zwischen Deutschland, Frankreich und Polen und hätte zwischen 2004 und 2014 in jeder Auswahl Stamm gespielt.

      Hat er nicht. WM 2002 hat er zB genau 0 Tore in der KO Phase geschossen. Glaub 2010 traf er relativ oft in der KO Phase, wobei das auf Poldi und Müller auch zutraf soweit ich mich entsinne.

      Hier mal die deutschen WM Torschützen in der KO Phase bei den Turnieren von 2002 bis 2014, was meines Wissens nach seine WMs waren.

      2002:
      1x Neuville (1:0 gegen Paraguay)
      1x Ballack (1:0 gegen USA)
      1x Ballack (2) (1:0 gegen Südkorea)

      WM 2006
      2x Poldi (2) (2:0 gegen Schweden)
      1x Klose (1) (1:1 gegen Argentinien)
      keiner gegen Italien
      2x Schweini (2) (3:2 gegen Portugal um Platz 3, drittes Tor war ein Eigentor)

      WM 2010
      1x Klose (2), 1x Poldi (3), 2x Müller (2) (4:1 gegen England)
      1x Müller (3), 2x Klose (4), 1x Friedrich (1) (4:0 gegen Argentinien)
      keiner gegen Spanien
      1x Müller (4), 1x Jansen (1), 1x Khedira (1) (3:2 gegen Uruguay)

      WM 2014
      1x Schürrle (1), 1x Özil (1) (2:1 gegen Algerien)
      1x Hummels (1) (1:0 gegen Frankreich)
      1x Müller (5), 1x Klose (5), 2x Kroos (2), 2x Schürrle (3), 1x Khedira (2) (7:1 gegen Brasilien)
      1x Götze (1) (1:0 gegen Argentinien)



      Also wenn man sich das so anguckt traf er generell viel mehr in der Vorrunde, als in der KO Phase und wenn man dann noch genauer guckt war ein einziges Tor davon in einem engen Spiel und alle anderen in Spielen, die nicht wirklich eng waren, sondern wo, wie du so schon metaphorisch sagtest, die Sonne schien.

      WM Rekordtorschütze klingt immer so ultimativ geil. Ohne das 8:0 gegen die Saudis mit seinem Hattrick wäre er dies nicht. Ohne vier WMs in einer durchweg okayen bis guten Mannschaft wäre er dies nicht. Wäre Just Fountaine nicht das Bein gebrochen worden und hätte er seine Karriere nicht mit nur einer aktiven WM beenden müssen wäre er dies wahrscheinlich auch nicht. Das ist so ein Titel, der total toll klingt, aber von sehr vielen Eventualitäten und auch einfach sehr viel Glück abhängt. Guckt man in seine gesamte Karriere ist seine Torquote okay, aber nicht berauschend. Bei Bayern war sie, wenn auch durch viele Verletzungen bedingt, sogar schlecht. Das er in jeder Elf einen Stammplatz gehabt hätte... stimmt einfach nicht. Es gab zu jedem Zeitpunkt weit bessere Stürmer. Die haben dann eben auch bei Real, Liverpool und Co gespielt und nicht "nur" beim FCB.

      Ich glaube auch da werden wir uns nicht einig, für mich schwingt bei Klose immer wahnsinnig viel Romantik mit, ähnlich wie aktuell bei Füllkrug und dann wird mal schnell aus dem, der beim 8:0 und 4:0 mehrfach trag einer der ständig die entscheidenden Tore gemacht hat, wo das in der Realität halt andere Spieler waren, weil in den entscheidenden Momenten ein Klose relativ selten traf.

      walfisch schrieb:

      Er hatte die Wahl zwischen Deutschland, Frankreich und Polen und hätte zwischen 2004 und 2014 in jeder Auswahl Stamm gespielt.

      Aaaah, hier habe ich dich anscheinend falsch verstanden, du meintest in den Nationalmannschaften. Sehe ich bei Frankreich auf gar keinen Fall, in Deutschland war er 2014 nicht mehr Stamm. War irgendwie echt irritiert, weil er ja sogar bei Bayern meines Wissens nach hinter Ivica Olic gerutscht war 2009/10, der deutlich mehr spielte als Klose. Polen wäre er safe Stamm gewesen, ja. Aber Frankreich hatte Leute wie Henry und Trezeguet. Da wäre ein Klose einfach nicht dran vorbei gekommen. Vor allem wo in der zweiten Reihe noch Anelkas und Cisses lauerten. Frankreich war da schon immer wesentlich besser besetzt als Deutschland, zumindest wenn wir über dieses Jahrtausend reden.
    • Tore für die Nationalmannschaft schießen ist mehr als nur Endturniere, die Qualifikationsrunden sind ebenso wichtig. Klose hat in 137 Spielen für Deutschland 71 Tore gemacht. Und da waren auch eine menge wichtige dabei. Davon ab war er auch öffentlich immer ein Top Mensch und absoluter Teamspieler, ohne irgendwelche Allüren.

      Bei Müller (120 Spiele, 44 Tore) wünsche ich mir manchmal, das er nach dem Spiel nicht vor die Kamera tritt. Oder generell das er weniger Interviews gibt. Generell mag ich ihn ja auch. Ist halt ein gelernter Straßenspieler, total unausrechenbar. Aber was das Tore schießen angeht, da hat er seinen Zenit halt 2014 gehabt und lange überschritten. Ist heute eher der wichtige Teamplayer.

      Poldi war natürlich ne echte Type, sowas fehlt heute natürlich etwas im sterilen Einheitsteam. Wo ich gerade nachschaue: Gesamt 130 Spiele, 49 Tore für Deutschland.


      Er konnte sich bei Bayern nicht durchsetzen und hatte eine Torquote von 0,25 pro Spiel. Ich glaube ihr habt alle vergessen wie oft er in einer Formkriese bei den Vereinen war. Und zum Thema wichtige Tore... das Tor zum 2:0 gegen Brasilien bei der WM 2014 war genau so wichtig wie die anderen 6 Tore von den anderen Spielern (7:1).

      Die Daten seiner Karriere sprechen ja wohl für sich.

      transfermarkt.de/miroslav-klose/leistungsdaten/spieler/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Völlig albern die Karriere von Miroslav Klose überhaupt in Frage zu stellen.

      Titel über Titel, menschlich absolut top, keine einzige Station gehabt wo er nicht funktioniert hat, im hohen Alter bei Lazio noch wer weiß was geleistet, wahrscheinlich der einzige Spieler in diesem Jahrtausend, der in zwei WM Finals stand, dazu noch die völlig überragende FairPlay Geste mit dem zurückgenommenen Handtor.

      Vereinskarriere und Nationalmannschaftskarriere absolut Zucker.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Allein wie oft "menschlich top" fällt beschreibt halt wieso er als eher mittelmäßiger Stürmer komplett heroisiert wird ^^ Das ist immer ein netter Bonus, aber halt egal wenn es um die Bewertung seiner spielerischen Leistung geht. Und gerade wenn man sich seine Karriere ansieht erkennt man, das da eben gar nicht so viele Erfolge und Tore waren. Die Quote ist eben nicht überragend. 228 Tore in 597 Profispielen ist ein Schnitt von nichtmal ganz 0,4. Als Mittelstürmer. Er hat in einer Zeit gespielt, als Carsten "ich schieße 1 Tor pro Saison" Jancker noch Nationalspieler war. Und ja, Jancker hatte mal eine sehr gute Phase aber bei Gott, die war 2002 lange vorbei.


      Titel sind ebenfalls überschaubar:

      1x Weltmeister (war hier nicht mehr Stammspieler)
      2x Meister (war hier teilweise kein Stammspieler)
      1x italienischer Pokal

      Und dann fangen wir schon an mit Super Cup und Ligapokal, also Titel die nicht ernsthaft zählen können. Klose hatte genau eine wirklich gute Saison 2005/2006 und da holte er auch die Torjägerkanone in Deutschland und bei der WM. Das stemmt aber keine ganze Karriere, sonst müssen wir James wohl auch als Fußballgott verehren.

      Bei Bayern, dem einzigen großen Verein seiner Karriere setzte er sich nicht richtig durch, sondern fiel hinter Olic und Gomez zurück. Und dabei reden wir bei Bayern von damals nicht von dem unschlagbaren Serienmeister den wir seit einer Dekade erleben, sondern dem FCB der nur alle 2 Jahre den Titel relativ knapp holte. In den vier Jahren bei Bayern holten Wolfsburg und Dortmund je einen Titel und als Klose kam spielte Bayern diese Saison nicht mal CL, weil sie 2005/2006 nur 4. in der Liga wurden. Also der große Verein seiner Karriere steckte während seiner Zeit da heftig in der Krise.

      Is aber lustig wenn direkt "inkompetent", "wie kann man nur" und blaa blaa blaa als "Argumente" kommen, wo halt wirklich der gesamte Kontext und alle Zahlen es bestätigen: Er hatte bei WMs sehr viel Glück, aber eben auch vor allem dann getroffen wenn es egal war und ansonsten war seine Karriere eher mäßig. Mag er menschlich noch so top gewesen sein.
    • Ich möchte Mal anmerken, dass die Torquote in der Nationalmannschaft nicht unendlich viel aussagt, da auch drittklassige Mannschaften wie Luxemburg oder San Marino dabei sind. Also nicht mit Bundesliga vergleichbar. Selbst Gomez hat in der Nationalmannschaft eine gute Quote und der hat gefühlt nie getroffen. 2014 haben wir auch viel über die Defensive gewonnen. Da waren Hummels, Khedira, Höwedes und Konsorten echt stark.
    • Ich denke das trifft es bei Klose ganz gut. So eine Wucht wie Klinsmann oder Völler zu ihren besten Zeiten hatte er nicht. Aber er ist doch besser als Carsten Jancker :). Und symphatisch er ist er auch, aber darum geht es ja nicht. Poldi halte ich für viel mehr überbewertet. Der hat 2014 auch nur eine Katastrophenhalbzeit gespielt und war sonst Maskottchen. Jogi war halt immer ein Fan.
    • Danke @Ignorama das du die ganze Arbeit erledigt hast und ich nicht aufzählen musste wann Klose bei der WM getroffen hatte. Ich mag Klose keine Frage. Ich kann mich auch daran erinnern als er zu dem Schiedsrichtersagte das es kein Foul ist... Menschlich Weltklasse das Ganze. Nur Klose als einen der Top Stürmer der Zeit zu nennen ist einfach verbländet.

      Ich sagte im Anfangs Post das es die Goldene Generation war und da bleibe ich dabei. Denke das es die Stürmer heute viel schwerer haben in der N11 Tore zu schießen. Damals hast du Minimum 2 Spiele gegen Mannschaften wie Lichtenstein oder San Marino gehabt, durch die Nations League spielst du heute dann gegen Frankreich, England und Italien und die Quali Spiele sind da weg...

      Für mich war Schweinsteiger der Faktor wieso die WM 2014 gewonnen wurde.

      @Retro-Nerd Ich sehe es wie du das der Müller einfach keine Interviews geben sollte. Sein verhöhnen der Argentinier nach dem Finale hat ihn für mich für immer als ein Ars... in Erinnerung dastehen lassen. Davor mochte ich Ihn sehr aber seit dem kann ich seine Art einfach nicht leiden. Er ist ein Ars... wenn er gewinnt und er ist ein Ars... wenn er verliert...
      Dennoch war ich auch einer der ihn schon vor Jahren als abgemeldet gesehen hatte aber bei Bayern kam er wieder in die Spur. Bin aber auch der Meinung das Man einen besseren Spieler jetzt den Vortritt lassen sollte.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich mag Müller menschlich auch nicht, aber er war schon einer der wichtigsten deutschen Spieler die letzten 10 Jahre. Ob es noch reicht muss man sehen, aber ein Müller ist spielerisch sehr oft ein ganz großer Faktor gewesen, alleine was Einsatz und Willen angeht. Auf den würde ich Walfisches Aussage anwenden, der hätte in jeder NM einen Stammplatz gehabt, weil er teilweise einfach Weltklasse hatte und ansonsten immer ein extrem strebsamer und motivierter Arbeiter war.