Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man den Scheiß aus 3 "passenden" tv-cam Perspektiven gefilmt hätt, könnt man mit allen 3 visuellen Informationen evntll ne Art rechnerische "Triangulation" veranstalten, um damit dann ne visuell "voll-begehbare" (dabei natürlich egoshooterlike nach Belieben schwenk- und zoombare) 3d-Szenerie von dem Crap zu berechnen; wird sicher in droelf Jahren mal soweit sein ^^


      Spoiler anzeigen
      Dachte schon beim (vom igno absolut treffend kommentierten) ultrahires-picture, fuck, das ist realer than real;
      Spoiler anzeigen
      die Grashalm-Blattadertexturen wirken ja mal supi; so dass all in all schon wieder n "pseudoartifizieller" look entsteht; pseudo-uncanny valley durch zu hohe Auflösung
      :ray2:


      Mäd editz; ich sehs schon vorm inneren Auge: future referees, die im Fall des Falles schnell mal die vr brille aufsetzen, sich virtuell neben den "Problemball" hinhocken u per software schön den virtuellen Zollstock anlegen; wird ulkig; passend zum ulkigen Spocht :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • In Halbzeit 1 gab es eine Situation wo ein Elfmeter für Deutschland verweigert wurde. Dann wurde Costa Rica ein Freistoß verwehrt und dann wieder Deutschland ein Eckball geklaut. Ich weiß dass es im Nachhinein egal ist (Ergebnis des Paralellspieles), da ich aber selbst Amateurschiedsrichter bin konnte ich nicht glauben dass so viele Fehler in so kurzer Zeit passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Wieso gibt es dieses Signal Dingens nicht auch für die seitenauslinie. Man sieht ja das die auch sehr wichtig sein kann.
      Jaaa dann würde es halt paar mal mehr vibrieren aber man hätte Gewissheit.

      Der Ball ist halt vermutlich echt nicht komplett draußen. So ein bisschen wie Ronaldos "Tor"
      Hat vermutlich noch mit der haarspitze eines Haares berührt :D
    • rdm schrieb:

      Ich habe bisher kaum Spiele angeschaut und habe dafür Fehlentscheidungen ohne Ende gesehen.
      Der Burner war wieder das letzte Deutschland Tor gestern.
      Das war doch definitiv Abseits.
      Ich finde auf die Schnelle kein Video zum letzten Tor, aber hatte mir gestern nach dem Spiel auch die Interviews und Analysen noch etwas angeschaut. Wo war das letzte Tor dabei Abseits von Deutschland? Kann mir gerade nur an eine Szene erinnern, do der Fuß eines Verteidigers das Abseits eindeutig aufgehoben hat. Ansonsten war/ist die korrekte Anwendung der Abseitsregel in diesem Turnier wohl die einzige wirkliche Konstante der Schiedsrichter, dank der automatischen Berechnung und Visualisierung.




      Darüber hinaus finde ich die Kritik nach dem Spiel schon etwas überzogen. Wäre das Spanien Spiel anders ausgegangen, wäre der Tenor nach dem Costa Rica Spiel eher so:

      "Deutschland hat seine Hausaufgaben gemacht und hat auch in der Höhe verdient mit 4:2 gegen Costa Rica gewonnen. Dank der Schützenhilfe Spaniens ist man am Ende in Summe verdient eine Runde weiter und der Ausrutscher im ersten Spiel gegen Japan ist vergessen. Vorzuwerfen hat sich die deutsche Mannschaft aber auch in diesem Spiel wieder die mangelnde Chancenverwertung und anfällige Abwehr. Schon zur Pause hätte Deutschland mit 5 Toren führen können, wenn nicht gar müssen. So lange sie vorne weiterhin mehr Tore machen als hinten kassieren und ihre zahlreichen Chancen entsprechend nutzen, kann Deutschland in diesem Turnier weit kommen." :rolleyes:

      Für mich der größte Fehler im Turnier war die Aufstellung von Thomas Müller. Als Typ für den Zusammenhalt im Team Hotel ist er gut, aber in der Aufstellung hat er angesichts der Konkurrenz in der Offensive einfach nichts mehr verloren. Dazu kommt die Nicht-Nominierung von Hummels, der mMn in der Abwehr für etwas mehr Stabilität hätte sorgen können.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Naja, wenn Deutschland zum dritten Mal in Folge in einem großen Turnier eine Bauchlandung erlebt liegt’s glaube ich nicht an taktischen Fehlern sondern an strukturellen Faktoren. Es wird vermutlich Jahre dauern bis Deutschland wieder zu alter Stärke zurückfindet, also gewöhnt euch schonmal dran, dass mit unserer 11 nix zu holen sein wird. :)
    • So ab heute boykottiere ich auch die Katar WM. ;(
      Und ganz ehrlich wie unsere Mannschaft jetzt angepisst wird ist echt unwürdig. Absolut alle großen Nationen haben sich mächtige Blackouts erlaubt, aber gefühlt werden nur "unsere 20 Minuten" gegen Japan bestraft. Aber ok das darf halt auch nicht passieren bei einer WM das du ein Spiel hergibst in dem du führst und 70 Minuten alles im Griff hast. Das war halt einfach dämlich und maximal unglücklich.

      So maximal unglücklich wie der gesamte deutsche Auftritt in der Vorrunde. Nicht ein Ball der sich vom Aluminium mal rein gedreht hätte, Japan bekommt das entscheidende Tor weil die Technik nicht mit allerletzter Sicherheit sagen kann der Ball war aus, mit Costa Rica einen in der Gruppe der sich einmal 7:0 abschießen lässt und danach wie verwandelt spielt und dann kann Spanien halt nicht mal Normalform abrufen, weil man lieber verliert und Zweiter wird, um eine bessere Ausgangsposition im Achtelfinale zu haben. Absolut charakterlos, aber natürlich darfst du dich nicht beschweren, wenn du deine eigenen Spiele nicht gewinnst obwohl du jedes Mal besser bist.

      Für mich hat wirklich die letzten beiden Spiele fast alles gepasst. Das du kurz nen Durchhänger hast wenn du erfährst das Spanien dich gerade fickt und du raus bist egal wie gut du spielst ist für mich auch ok. Sie haben sich ja gefangen und ihre Würde behalten und nen klaren Sieg eingefahren. Nach Russland war ich stink sauer, aber heute bin ich einfach nur traurig.
    • walfisch schrieb:

      Sie haben sich ja gefangen und ihre Würde behalten und nen klaren Sieg eingefahren. Nach Russland war ich stink sauer, aber heute bin ich einfach nur traurig.
      Das sehe ich 100 % genau so. Man hat zumindest in den letzten beiden Spielen den Willen gesehen und hatte insgesamt gesehen auch Pech. Tendenziell ist die Mannschaft aber auch so gut, dass sie in dieser Gruppe weiterkommen muss. Jetzt bin ich mal einer von 80 Mio Bundestrainern: Kapiere nicht, warum unser bester Mittelfeldspieler Havertz so viel auf der Bank saß. Und ich weiß auch nicht, warum Müller so viel spielen musste. Der war irgendwie wie ein Fremdkörper und hat sein Zenit auch überschritten. Und das sage ich, obwohl ich ihn mag.