Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja um noch kurz zu S04 zu kommen.
      Klar ist ein Herr Tönnies sicher nicht der Saubermann der Nation. Man muss das, was ein Rudi Assauer geschaffen hat, aber auch mal ehren.

      Auf der anderen Seite habe ich kein Verständnis dafür, wie heutzutage verurteilte Kriminelle wieder dermaßen an Oberwasser bekommen können - sei es nun ein Höneß oder aktuell ein Boris Becker. Für mich ist diese Gesellschaft einfach nur noch krank und kaputt. Im Pott und anderswo gehen Fans für unterste Löhne malochen und solche Menschen bekommen in kürzester Zeit wieder Geld nachgeworfen.

      Ja Bayern hat in der Vergangenheit und zum damalig richtigen Zeitpunkt viel Richtig gemacht - imo haben sie am Ende die Bundesliga damit aber auch kaputt gemacht und da ist kein Ende in Sicht + das kann heute aufgrund der Situation keinen anderem Verein nochmal so gelingen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk


    • Kannste ja ma reinschauen wenn du Zeit und Lust hast.
      Jup stimmt, ich habs auf einzelne Personen bezogen weil DU damit angefangen hast.
      Sehe es wie Mr Cinema, solch einem Dreckschwein wie Hoeneß noch eine Bühne zu bieten ist der Witz schlechthin. Der hat sich ja bevor er erwischt wurde noch schön in Interviews ausgelassen wie toll er doch immer seine Steuern zahlt....nur halt nicht immer :D
      Zum Thema was die Bayern alleine erreicht haben....wenn man ein Stadion gebaut bekommt, zu einer Zeit als Eintrittsgelder noch wichtiger waren als fernsehgelder hat man schon mal nen Wettbewerbsvorteil, natürlich haben sie was draus gemacht und nicht in den Sand gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 112erstahlbeton ()

    • Ich bin Groundhopper und habe fast jede Stadion der 56 deutschen Profivereinengesehen plus Clubs die drunter sind wie Ulm und Offenbach. Die Atmosphäre wie die auf Schalke, DAS habe ich einfach noch nie erlebt, das war eine einmalige Erfahrung. Egal was man von diesem Club hält.

      In Frankreich oder Luxemburg wird halt auch sehr gerne die Premier League geschaut da die Bundesliga halt durch den FC Bayern München zum Langweiler mutiert ist. Klar ist dort zu viele Kohle im
      Spiel aber es gibt Entertainment, einen spannenden Fight um die Meisterschaft, jetzt Arsenal FC vs City, davor Liverpool vs City, davor Leicester Tottenham und davor war noch Chelsea und ManU Meister das reizt einfach mehr also europäischer Fussball-Fan, die Liga hat mehr Strahlkraft!

      Aber wenn man jetzt mal die Bayern in Klammern setzt, die Fussballkultur in Deutschland gibt es sonst nirgends! Abgesehen der Bayern, ich habe von jedem Club (auch aus Liga 2) Autogrammkarten, Poster oder andere items bekommen! Extremst fan-nah war vor allem Dortmund und Bielefeld (obwohl ich absolut KEIN Fan dieser beiden Clubs bin) Nur Bayern antwortete nicht. Der Club ist halt extremst unsympathisch aber den Erfolg haben sie (zum grössten Teil) verdient!

      Wenn ihr Fussballromantik wollt denkt an F91 Dudelange! Die haben sich durch 16 Qualispiele in die Europa League befördert! Und die haben RB Salzburg aus der CL geworfen! Jeder Fussballfan ist herzlich willkommen bei Düdelingen und es gibt immer wieder was neues verrücktes was bei den Heimpielen passiert. Leider wurde auch hier der Erfolgscoach Dino Toppmöller von RB Leipzig /Bayern abgeworben. Fussball ist eben business.
    • HerrgottimHimmel, mein lieber 112er, warum verlinkst du nit lieber den originalen Beitrag?

      Bei aller Liebe, der Sidney sollte unbedingt seine ins Mikro-lärmende Raschel-Chips-Packung VOR dem Videoshoot leerfressen oder zumindest mal jeweils den Maulinhalt schön fertigfressen&runterschlucken, bevor er weiterlabert, da bekommt man ja auf Dauer echt Ausschlag :ray2:


      Und er ist ja gar nicht altklug, überheblich oder sowas; "ich bin so unglaublich vernetzt"* :lol:

      Wie bist'n bloß auf DEN Burschen gekommen? Jetzt sag nicht, Du erträgst das länger als ein Video lang... :bday:

      Editz: Nach längerem "Genuß" bin ich mir nunmehr fast sicher, dass er die Schwimmhilfe dringend nötig hat; fehlt noch der Fahrradhelm :ray2:


      *



      Geistesblitz-Editz: Die Schwimmhilfe drückt ihm ja die Blutzufuhr zum "Hirn" ab; alles vergessen&vergeben :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zum Hoeneß wollt ich ja noch sagen, dass er sei Billig-Kack-Würste ja afaik u afair in Malle, unter fragwürdigen Bedingungen und unterhalb (zumindest noch vor Jahren, als es den (imo zu) "kleinen" Skandal darum gab) jedwedem als "human" angesehenen Mindestlohn produzieren lässt, das gierige Dreckschwein. Und da regen sich die Leutz laut über MS's "unfair quer-finanzierte Dominanz-Bestrebung" auf; im Gegensatz zum FCB&Hoeneß sind das NONNEN! :bday:


      Srsly-Editz:

      Schon seit den 80ern, during my childhood u der Panini-Sammelei, war klar: Bayern ist der Feind. Das sind die Reichen, die Übermächtigen, die auf den "kleinen, ärmeren Mann" scheißen*. Insofern schon immer ne gewaltige "Projektionsfläche" gewesen, der olle FCB. Das Ganze muss man natürlich differenzierter sehen, aber Hoeneß u sein "Habitus" helfen nit gerade, just sayin ^^


      Er -himfuckingself- scheißt jedenfalls sprichwörtlich und wortwörtlich (je nach Zusammensetzung seiner Scheißwürste auf Malle *würg*) auf arme Menschen, auf allen Ebenen (derjenigen des Konsumenten&Fabrik-Produzenten), infuckingdeed he does. Arme, reiche&dicke Wurst mit rotem, adrigem Köpfchen. 95% aller Deutschen warten nur drauf, dass der platzt.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dachtes mir schon; faule Suchsocke ^^

      Der Inhalt ist langbekannt, so kenne ich zB den Originalbeitrag. Spoileralarm, Fußball u Fankultur sucken alltogether vom Kopf UND vom Arsch her, noone's innocent here; kennst ja my "fanculture in a nutshell-Lieblingsfußballfan" (Sieg!). Der supercoole Typ mit Landschwimmhilfe ist dann halt pure&kalte Krätze obendrauf, muss imo nit unbedingt sein :ray2:


      Andererseits spiegelt der den Fußballzirkus unwiderstehlich wider, wenn er zB dem Gemobbten attestiert, er sei ein Weichei undundund. Er ist ein kleiner Idiot, aufgeblasen u unausstehlich, imo.

      Genau solche Typen fressen mit offenem Maul u rotzen der Welt ihre Weisheiten u Essensreste ins Gesicht. Würg :tooth:

      Editz: Was ich dem Fußball aber "zugute" halten muss: Je mehr an die Oberfläche kommt, was generell so im "Vereinswesen" (Lowlight: die jüngsten Turnen-Cover-Ups; vor Allem die Frauen/Mädels haben unter Übergriffigkeiten übelster Sorte zu leiden; wobei nicht nur Männer unter den Tätern sind) u der "Nachwuchsförderung" so abgeht, desto mehr widert mich der beim Teutschen so beliebte Vereinsspocht generell an. Da würde ich mein eigen Fleisch u Blut oder mir liebgewonnene Schutzbefohlene NIEMALS "hingeben", genausowenig wie etwa in eine katholische Knabenjugend o Sodomisten&Scientologen-Treffs.

      Kann mich übrigens anekdotisch an einen talentierten Bub erinnern, der wurde schon i d späten 80ern "ziemlich unlauter" von einem benachbarten Verein "abgeworben"; mit dreckigen Tricks wurde schon immer u auf allen Ebenen gezockt; sehr unlustig, wenn da Kinners im "Spiel" sind :/

      Dem Typen tat der "Rummel" afair garnicht gut; der fabulierte noch über Profifußballerträume, da hatten andre ne Ausbildung; am Ende stand er verletzt, ohne Schulabschluss u all in all ganz schön blöd da.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hm, war leider irgendwie klar. Üble Bilder.

      Beim Hinspiel war ich noch im Stadion. Da hab ich alles als recht friedlich empfunden.

      In Neapel im Stadion war ich vor ein paar Jahren auch schon mal in der italienschien Liga. Eigentlich auch ein richtig cooler Verein. Da pfeift immer noch der alte Maradonna Wind durch die Gassen.

      Schade, dass es heute wohl nicht friedlich endet.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Einfach nur noch krank!!
      Ganz ehrlich, ohne die Videobeschreibung hätte ich das auch als Kriegsvideo durchgehen lassen:

      Triggerwarnung: twitter.com/dw_sports/status/1636039539184508930



      twitter.com/HansThalhoffer
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      Man kann ja verlieren aber sich so abschlachten zu lassen....
      Wenigstens sind sie sympathischer als Schalke und der bvb :P ;)

      Weil Sympathie natürlich an Ergebnissen festgemacht wird, genau so sind echte Fans von richtigen Traditionsvereinen :lol:


      Und geil eigentlich, das die FFM Fans international einen extrem beschissenen Ruf haben, wirkte in der Berichterstattung auf HR Info immer, als wären das die besten Fans der Welt. Aber offensichtlich sieht man das in Italien anders und da dem Verbot stattgegeben wurde UND es jetzt zu solchen Szenen kommt muss man schon sagen... mit Recht. Alter.
    • Und kann ehrlich, ich bleibe dabei: Das Spiel gehört abgesagt und jeder Verein, dessen "Fans" daran beteiligt waren (sollen ja auch die Neapel Ultras mitmischen wie ich eben las) müsste einfach mal ein Jahr lang wettbewerbsübergreifend komplettes Zuschauerverbot bekommen. Anders kriegt man diesen Dreck nicht mehr in den griff, das ist doch Geisteskrank. Und da hilft es nicht immer zu sagen "aber die meisten sind ja gut", die Quote an richtigen Arschlöchern ist in Fußballstadien VIEL zu groß, denn wir reden hier nicht nur von einer Hand voll, die sowas wieder und wieder und wieder abliefert. Und das gehört komplett aus den Stadien verbannt.

      Edit: Und dann redet ein Eintrach-Verantwortlicher noch von Fan-Gruppen, anstatt diese abartigen Idioten komplett vom Verein und seinen Werten zu distanzieren. Ganz schwache PR Leistung in meinen Augen, auch wenn es da eh nur um Gelaber und keine Konsequenzen geht: faz.net/aktuell/rhein-main/cha…s-in-neapel-18750604.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()