Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte am liebsten sowohl Bochum, als auch Schalke weiter in der ersten Liga. Ich meine da kommen jetzt Darmstadt und (sehr wahrscheinlich) Heidenheim hoch, das werden die Knallerspiele die wir brauchen X/

      So gesehen würde sogar Hertha ACH WAS REDE ICH: DAS PASST SCHON SO MIT HERTHA, CIAO BIG CITY CLUB :D
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Um Bochum würde es mir sehr Leid tun. Ich finde die haben sich echt nochmal aufgerappelt. Eigentlich waren die ja gefühlt schon am 10. Spieltag abgestiegen. Auch dass jetzt mehr als 10000 Bochumer mit in Berlin waren finde ich richtig geil. Hoffe die bleiben irgendwie drin. Schalke - Hamburg fände ich das geilste Relegationsspiel.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Augsburg könnte auch noch unten reinrutschen.

      VFB und Bochum gerettet, Schalke und Augsburg auf den Abstiegsplätzen. Wäre jetzt mein persönlicher Wunsch, wird aber wahrscheinlich wohl anders kommen.

      Schalke ist auch eines der großen Stimmungsteams in der Liga mit riesiger Fanbase. Klar gehören die eigentlich dazu. Hoffe eigentlich auch dass Hamburg es endlich mal wieder nach oben schafft.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Naja gerettet ist der VfB leider noch nicht. SAP hat keinen Druck mehr, könnte auch heikel werden und leider haben wir es in dieser Saison immer dann wenn wir es "in der eigenen Hand" hatten immer verkackt.

      Dass Bayern es höchstwahrscheinlich jetzt doch noch verspielt hat ist imo eine der grössten Sensationen die es im internationalen Fussball in den letzten Jahren gegeben hat.
      Ich kann mir nicht mal mit all meiner Fantasie vorstellen wie Tuchel nächstes Jahr noch Trainer sein soll. Seit er da ist wurde alles so dermassen vergurkt obwohl er ja genau deshalb geholt wurde weil man ja dachte Nagelsmann würde so einen GAU verursachen. Mit den Möglichkeiten der Bayern hätten sie auch die nächsten 10 Jahre am Stück Meister werden MÜSSEN.
      Dortmund hat diese einmalige Chance einzig und allein diesem krassen Level von Inkompetenz seitens der Bayern zu verdanken.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der VfB ist mir ja als Verein egal, aber alleine ihrem Präsidenten gönne ich den Abstieg. Wegen Wehrles Amtzeit konnten Gestalten wie Armin Veh und Horst Held fleißig Geld rausballern und Schulden machen und der Geschäftsführer Finanzen hat das alles wunderbar mitgetragen, bis Anfang der Saison langsam das Kartenhaus zusammengebrochen ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • bbstevieb schrieb:

      Ich kann mir nicht mal mit all meiner Fantasie vorstellen wie Tuchel nächstes Jahr noch Trainer sein soll. Seit er da ist wurde alles so dermassen vergurkt obwohl er ja genau deshalb geholt wurde weil man ja dachte Nagelsmann würde so einen GAU verursachen.

      Nagelsmann HAT diesen GAU verursacht, denn der Kader ist katastrophal. Was genau soll ein Tuchel machen, wenn er keine Mittelstürmer hat? Er hat doch echt keine Chance mit diesem Kader viel was anderes zu reißen und er hatte keine Chance ihn umzubauen. Nagelsmann MUSSTE gehen, denn er hatte diese Chance. Das Gleiche gilt aber auch für Brazzo, denn jeder Laie, wirklich jeder Laie hat exakt das immer kritisiert in diesem Kader und was holen die als fetten Wintertransfer... Cancelo? Was rauchen die da eigentlich?

      Würde man Tuchel jetzt rauswerfen, wäre das doch sehr unfair. Denn das Experiment mit mono Flügelflitzern war nicht seine Idee und er konnte nichtmal die semigute Notlösung Choupo nutzen, weil dieser eben seit einem Monat verletzt ist. Die, die diesen Kader zu verantworten haben sollten definitiv den Hut nehmen müssen und nicht Thomas Tuchel. Wenn er nächste Saison in der Hinrunde nicht liefert wäre er dran. Aber dem Trainer die Verantwortung zu geben, wo er diese Trümmertruppe nicht zusammengestellt hat und keine Chance hatte daran etwas zu verändern ist leider etwas, was im Fußball allzu gern gemacht wird. Als würde der Trainer es nicht schaffen auf dem Platz die Buden zu schießen, oder die wirklich dummen Fouls im Strafraum begehen.

      Ich bin immer noch schockiert was für ein dilettantischer Planungsfehler hier gemacht wurde, der in der Hinrunde durch den Stammplatz für Choupo sogar eingeräumt wurde und man dennoch im Winter nicht reagiert. Moting hat nicht das Format für Bayern und dennoch lief es mit ihm schon deutlich besser. Man muss sich auch keinen Kane oder sonstwas holen, einfach irgendeinen halbwegs brauchbaren Mittelstürmer, zumindest als temporäre Lösung um bis zum Sommer einen Kracher zu organisieren. Dann wäre man auch easy Meister geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Der Kader ist bei keinem relevanten Proficlub die Verantwortung des Trainers. Er darf vielleicht mitsprechen und seine Wünsche äussern, im Endeffekt wird ihm ein Kader vor die Nase gesetzt mit dem er arbeiten muss.
      Bevor Nagelsmann gefeuert wurde war gerade PSG weggehauen worden und dass der Kader zu schwach für Freiburg im DFB Pokal wäre kann mir keiner erzählen, für die dt. Meisterschaft ebenso. Mit Tuchel egal ob dafür verantwortlich der nicht wurde alles vergeigt, der ist schon verheizt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ignorama schrieb:

      Nagelsmann HAT diesen GAU verursacht, denn der Kader ist katastrophal. Was genau soll ein Tuchel machen, wenn er keine Mittelstürmer hat?
      Bruder! Was redest du da? Tuchel hat jetzt einen schlechteren Punkteschnitt als Nagelsmann in allen seinen 37 Spielen. Außerdem hat der doch auch nicht den Kader gebaut. Für mich müssten eigentlich Hassan und der blonde Gorilla ihre Koffer packen und den tattrigen Hainer am besten unterm Arm mit nehmen. haben Rolex Kalle und Würstel Dieter wohl doch keinen so leichten Job gehabt wie angenommen.

      Tuchel muss bestimmt nicht gehen. Man würde sich dann ja komplett kollektiv zum Horst machen an der Säbener Straße. Trotzdem musst du mit dem Kader die Liga rocken. Ob du nun nen Neuner hast oder nicht. Gegen Red Bull kann man schon mal an nem blöden Tag verlieren, aber mashallah doch nicht gegen Mainz, Leverkusen und ständig gegen Gladbach. Dazu die vielen unnötigen Remis (die fast schlimmer sind als die paar Niederlagen). Dieses Jahr wird echt mal nicht der Beste, sondern der am wenigsten Beschissene Meister. Dat ist die Abwechslung selbst wenn es doch wieder die Bayern werden.

      bbstevieb schrieb:

      Der Kader ist bei keinem relevanten Proficlub die Verantwortung des Trainers. Er darf vielleicht mitsprechen und seine Wünsche äussern, im Endeffekt wird ihm ein Kader vor die Nase gesetzt mit dem er arbeiten muss.
      Exakt außer du heißt Pep Guardiola und dein Scheich liebt dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Sage ja auch seit Monaten, das Brazzo weg muss. Bei Kahn weiß ichs nicht, keine Ahnung was der macht oder auch nicht, denke aber eh er ist in der Rolle nicht gut platziert. Jedenfalls hatte Nagelsmann safe mehr Einfluss auf Tuchel. Darüber hinaus ist ja auch mehr und mehr durchgesickert, das es intern doch sehr knirschte zwischen ihm und einigen Spielern. Wie man das findet und ob es die richtige Entscheidung war den Trainer zu wechseln sei mal dahingestellt, aber ich denke eigentlich wirklich, das Nagelsmann einfach verbrannt war in München.

      Edit: Ich mag Tuchel auch nicht und ich wette immer noch, das er kommenden Winter nicht übersteht. Aber ich würde ihm zumindest mal eine Sommerpause Zeit gönnen das Team in seine Vision zu formen und mitzuplanen, bevor ich ihm die Tür zeige.

      Luftikus schrieb:

      Bayern hat 90 Tore geschossen und damit mit Abstand die meisten in der Liga. Damit kann man eigentlich mal Meister werden. Also kann es nur an dem fehlenden Mittelstürmer schon mal nicht liegen.

      Weil sie halt random Spiel mit 6:0 gewinnen. Dafür hatten sie auch mehr als genug, wo einfach keiner in der Lage war die wichtige Bude zu machen, wogegen nach dem Dosenöffner jeder mal treffen darf, auch weil die Räume größer werden, da der Gegner agieren muss. Natürlich liegt es auch an der teilweise grauenhaften Defensive, was die teilweise für Böcke schossen hat auch viele Punkte liegen lassen. Dennoch ist es schon recht klar, das in wichtigen Spielen da oft keiner in der Lage ist die Bude zu machen wenn der Gegner mauert. Das war mit Lewa halt eine andere Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()