Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Würde gerne nochmal hervorheben, was heute in der 3. Liga bei Osnabrück los war. Das ist genau das was den deutschen Fussball so unfassbar geil macht.
      Ich habe von diesem Wahnsinn gelesen. Wegen zweier Tore in der Nachspielzeit (94. & 96.) ist Osnabrück direkt aufgestiegen und die Wiesbadener dürfen in der Relegation ran während dort vor Freude schon der Platz gestürmt und gefeiert wurde - bitter. Fußballgeschichte wiederholt sich. Hat hier jemand Schalke gesagt? ^^
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • BlackLion schrieb:

      Mich würd mal intressieren warum Kahn untersagt wurde mit zum Spiel und Meisterfeier zu kommen...... da muss es ja doch richtig gekracht haben oder Kahn hat es falsch dargestellt
      Frage ich mich auch, vor allem da ja Brazzo auch bei Spiel und Feier anwesend war. Wieso sollte man dann ausgerechnet Kahn verbieten ins Stadion zu kommen? Macht für mich auch erstmal keinen Sinn.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Ignorama schrieb:

      Was ja zum Glück keine Rolle spielte: Dortmund schießt in der 96. Minute den Ausgleich, bereits eine Minute über die angezeigte Nachspielzeit und der Schiri lässt dennoch mehrere Angriffswellen ausspielen... Und wäre dann in der 97. der Siegtreffer gefallen hätten alle das noch toll gefunden. Man stelle sich dieses Szenario andersherum vor.
      Und wieder mal zeigst du deine Inkompetenz in Sachen Fussball. Die angezeigte Nachspielzeit ist eine Empfehlung, letzte Instanz ist der Schiedsrichter der darüber entscheidet.
    • Und das ändert genau was an meiner Aussage, dass das andersrum wieder Fußballdeutschland erschüttert hätte und alle behaupten würden der Schiri wurde von Bayern gekauft? :D

      Wenn das Tor in der 93. fällt ergibt es Sinn, weil das effektive Nachspielzeit kostet. Wenn es aber eine Minute nach Ende der Nachspielzeit fällt bekommt es hartes Geschmäckle.
    • Luftikus schrieb:

      Würde gerne nochmal hervorheben, was heute in der 3. Liga bei Osnabrück los war. Das ist genau das was den deutschen Fussball so unfassbar geil macht.
      plus 100000!

      Und @Gyaba - Du willst jetzt aber nicht den einen einzigen Moment, in dem Schalke noch einmal hätte Meister werden können, ernsthaft vergleichen mit einer Situation, in der der SV Wehen einmal mehr in die Zweite Liga hätte aufsteigen können?? Vor 9000 Zuschauern, just sayin ...
    • Ignorama schrieb:

      Und das ändert genau was an meiner Aussage, dass das andersrum wieder Fußballdeutschland erschüttert hätte und alle behaupten würden der Schiri wurde von Bayern gekauft? :D

      Wenn das Tor in der 93. fällt ergibt es Sinn, weil das effektive Nachspielzeit kostet. Wenn es aber eine Minute nach Ende der Nachspielzeit fällt bekommt es hartes Geschmäckle.
      Es kann ja auch in der Nachspielzeit noch Unterbrechungen und Verzögerungen geben, was die Nachspielzeit verlängert.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Glaube es geht Ignorama garnicht um die Regeln an sich, die sind uns allen relativ klar. Natürlich muss nicht punktgenau abgepfiffen werden wenn die Nachspielzeit vorüber ist.

      Aber wenn in dieser Phase Bayern ein wichtiges Tor schießen würde, wäre der negative Aufschrei größer als bei anderen Clubs. Von wegen "typischer Bayern Dusel", "Schon wieder die Bayern", "Schiri gekauft!!" usw.

      Und das stimmt halt definitiv, egal was man vom Verein an sich hält.

      Wenn sowas hingegen bei einem "Underdog" geschieht wird das so gut wie immer anders wahrgenommen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Klar darf man bisschen was drauf geben falls erforderlich. Habe ich damals auch so gelernt.

      Im Endeffekt wird diese Liga immer vom Favoriten gewonnen und die finanzschwächsten Club steigen ab. Alle Plätze entsprechen in etwa der Leistungsdichte, extrem positive Beispiele gibt es nur in Form von Union Berlin und Bochum, negativ allem voran die Hertha und der schwache Punktwert der beiden punktgleichen Tabellenersten, die dürften einen Schnitt von unter 2 haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldeneye ()

    • Oiseau schrieb:

      Glaube es geht Ignorama garnicht um die Regeln an sich, die sind uns allen relativ klar. Natürlich muss nicht punktgenau abgepfiffen werden wenn die Nachspielzeit vorüber ist.

      Aber wenn in dieser Phase Bayern ein wichtiges Tor schießen würde, wäre der negative Aufschrei größer als bei anderen Clubs. Von wegen "typischer Bayern Dusel", "Schon wieder die Bayern", "Schiri gekauft!!" usw.

      Das weiß aus Stahli, aber er muss unsere persönliche Freundschaft intensiv pflegen :lol:

      Und exakt das ist gemeint. Korrekt :thumbup:
    • Puh, 2. Liga gerade ähnlich dramatisch wie gestern die Meisterentscheidung.

      5min war der HSV schon sicher aufgestiegen. Und dann macht Heidenheim kurz vor Ende noch zwei Tore (insgesamt 15min wurden nachgespielt), ist auf einmal 2. Liga Meister und verdrängt den HSV wieder auf Platz 3. Bitter.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Finde es übrigens eine bodenlose Frechheit was Unterhaching macht. Falls ich mich darüber schon aufregte seht es meiner beginnenden Demenz nach, aber dieses Affentheater ob man die Relegation spielt oder nicht ist grob unsportlich und es wird da hoffentlich einen Regelfix für die Zukunft geben, da man das auch als psychologisches Spielchen nutzen kann und effektiv auch dem Gegner taktische Vorteile gegenüber hat, weil der sich auf zwei potenzielle Mannschaften vorbereiten muss, während man selbst klar weiß wer der Gegner wäre.

      Falls es wer nicht mitbekommen hat: Haching ist Sieger der Regionalliga Bayern und die spielt gegen den Sieger der Regionalliga Nordost, dieses Jahr Energie Cottbus, um den Aufstieg in die dritte Liga. Doch seit Wochen deutet Haching an, das sie nicht genau wissen, ob sie die Relegation spielen werden und sich zu gegebener Zeit äußern werden. Der letzte Spieltag der Liga war Freitag, soweit mir bekannt bisher keine klare Aussage des Vereins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich muss sagen, dass ich die verpasste Meisterschaft als BVB Fan echt gut verkraften konnte, da sie sich eh nicht wirklich verdient angefühlt hätte und man es vor allem selbst verkackt hat. Bayern hat auch immer noch Einzelspieler wie Musiala, die bei so einem Spiel ein Tor machen was nicht viele machen. Viel schlimmer fand ich 2013 die Niederlage im CL Finale, da die Mannschaft da echt gut und eingespielt war und diese Chance vielleicht alle 20 Jahre vorkommt (wenn es gut läuft). Oder auch die Niederlage 2014 im DFB-Pokalfinale, wo ich auch im Stadion war. 2002 im Finale des UEFA Pokals gegen Feynoord habe ich mich auch mehr geärgert.

      Denke der HSV wird die Relegation gegen Stuttgart verlieren und darf dann im nächsten Jahr einen neuen Anlauf wagen :)
    • Finde die Relegation übrigens sehr schade. Hat den HSV ja früher mal den Arsch gerettet. Aber dadurch macht man es schon echt schwer für Vereine aus den unteren Ligen und schützt die größeren Vereine ziemlich stark. Du hast als Zweitligist oder Drittligist eben nicht die Kaderoptionen und würdest dich ja in der Sommerpause ligareif aufbauen müssen. Würde mir da eine Rückkehr zu drei fixen Slots wünschen.