Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß es geht darum nie, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet hat kaum ein Verein der Welt mehr den Erfolg verdient als Bayern München, weil die als einziges Team... eigentlich weltweit, seit vielen Jahrzehnten gut und seriös arbeiten, während andere sich einfach immer wieder mit Unsummen stark kaufen. Sehe aus rein sportlicher Sicht echt keinen verdienteren Meister als Bayern München. Und man sollte halt nicht nur auf die Titel gucken, Frankfurt mehr erreicht als eigentlich im Kessel war (und eher unerwartet Europapokal fürs kommende Jahr gesichert), Union CL, Freiburg Europapokal (wie auch immer man den jetzt nennt)... gibt also auch abseits der Top-Teams schon einige Underdog-Stories.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Klar ist Bayern immer verdient Meister aber so dominant wie sie in den vergangenen Jahren waren waren die Meisterschaften eben langweilig.
      Nur weil Haalland jetzt für City spielt heißt es noch lange nicht das sie gewinnen....
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Klar ist Bayern immer verdient Meister aber so dominant wie sie in den vergangenen Jahren waren waren die Meisterschaften eben langweilig.

      So ist es aber in seriösem Sport, der baut sich langsam auf und ist nicht selten langfristig bestimmt. Das regelt der US Sport ja auch nur, indem er richtig kacke sein belohnt und Mannschaften effektiv besser Letzter als unteres Mittelfeld werden, damit sie bessere Draft-Picks kriegen. Man muss sich schon entscheiden ob man Sport oder Show will und wir in Europa sind bisher noch eher auf klassische, sportliche Faire Wettbewerbe getrimmt, die eben nicht den Tabellenletzten besonders belohnen.
    • Manchester City wird das Finale rocken, davon bin ich überzeugt.

      Bei den Bayern wurde nur in der Vergangenheit gut gearbeitet, die letzten 10 Jahre ging es stark bergab. Kaum noch eigene Talente, die den Weg aus der Jugend zu den Profis schaffen. Die können froh sein, dass die Telekom, Audi, Adidas etc. das Geld bündelweise reinschieben. Schau dir mal die ganzen Fehlkäufe vom Brazzo an, ich nenne nur mal Marc Roca und Bouna Sarr - die Liste ist lang. Aber da könnten wir stundenlang diskutieren und uns die Köpfe einschlagen. Ohne Robert Lewandowski wären die Bayern die letzten Jahre nicht Meister geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      Schau dir mal die ganzen Fehlkäufe vom Brazzo an

      Ja, aber der is ja weg. Die Zeit unter ihm halte ich auch für... schwierig. Aber davor hatte man schon echt oft ein Händchen für gute Transfers.

      Davis, Gnabry, Coman, alle nicht grad übel entwickelt. Oder halt Musiala, also da funktioniert der FCB durchaus noch sehr gut. Ich denke auch, das man kommende Saison ein völlig anderes und wesentlich besseres Bild abgibt als dieses. Ich finde aber nicht, das man denen wirklich schlechte Arbeit unterstellen kann, bis auf halt die Besetzung mit Brazzo und Kahn. Das war ein ziemlicher Fehler, der auch zu lange nicht eingeräumt wurde.
    • RB Leipzig holt sich aufgrund der letzten halben Stunde (verdient) den Pokal. Die Meisterschaft geht an Bayern München. Die 7 Vereine welche sich 2021/22 für den Europapokal qualifiziert haben, haben dies auch in dieser Saison hinbekommen. Absolut statische Fussballwelt in Deutschland, auch wenn die Ausgänge der Titel knapper ausfiel als in anderen Saison aber im Endeffekt zählen die Titel.

      Natürlich ist P4 von Union Berlin sehr bemerkenswert. Ansonsten überrascht nur der VfL Bochum; keiner operiert mit weniger Kohle und der geschätzte Marktwert der Bochumer wird in Europa auf unter 50 Mio. EUR beziffert - tolle Leistung, man kann es nicht hoch genug loben.
    • Ignorama schrieb:

      So ist es aber in seriösem Sport, der baut sich langsam auf und ist nicht selten langfristig bestimmt. Das regelt der US Sport ja auch nur, indem er richtig kacke sein belohnt und Mannschaften effektiv besser Letzter als unteres Mittelfeld werden, damit sie bessere Draft-Picks kriegen. Man muss sich schon entscheiden ob man Sport oder Show will und wir in Europa sind bisher noch eher auf klassische, sportliche Faire Wettbewerbe getrimmt, die eben nicht den Tabellenletzten besonders belohnen.
      Das sehe ich ganz anders als du. Wo bitte ist der sportliche Wettbewerb in Europa auf Faire getrimmt? Es gibt Staaten! die einen Fußball Verein in Europa besitzen und in Ihn Milliarden reinpumpen. :rolleyes:
      Mit Fair oder sportlich hat das nichts zutun. Ich bin sicherlich nicht der Oberkritiker von dieser Entwicklung aber ich heiße sie nicht gut.

      PSG = Katar
      City = Abu Dhabi
      Newcastle United = Saudi-Arabien

      Wo der Unterschied zu den USA jetzt im CL Finale zum US Sport ist erschließt sich mir nicht.

      Zhang Jindong – Inter Mailand gegen Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan – Manchester City

      In den USA ist es meiner Meinung nach noch fairer durch den Salary Cap da kauft der Cuban nicht einfach so die 5 besten Spieler stattet sie mit 150 Millionen im Jahr aus und wird jedes zweite Jahr NBA Meister (oder wie in Deutschland der FC Bayern 11 Mal Deutscher Meister in 11 Jahren).

      Wie @Elemental Master sagt ist es eben nicht nur die gute Arbeit von Bayern sondern auch die hunderte Millionen die sie durch Sponsoren bekommen. Ja zum Teil gehört ja beides zusammen. Nur wenn es ein Salary Cap gebe dann ist das egal, dann würden die Partner auch andere Sponsoren und sich nicht in Deutschland auf einen einzigen Verein so sehr konzentrieren. Dieses "Langsam aufbauen" ist einfach nicht mehr möglich (es seiden man hat einen Eigentümer wie der RB Leipzig, der Geld einfach reinschießen kann) andere Vereine müssten jedes Jahr 100% mehr einnehmen um irgendwann einiger Maßen mit dem FC Bayern mithalten zu können, aber das werden sie nie! Die Großen Sponsoren sind bei Bayern die Reste bekommen die anderen. Die 70 Millionen von Wolfsburg nehme ich Mal da raus, weil das ist wie Doping...

      - Adidas 60 Millionen (halten Anteile)
      - Telekom 50 Millionen (seit 2022/2023 vorher 45 Millionen)
      - Audi 35 Millionen (halten Anteile)
      - Allianz 15 Millionen (halten Anteile)

      - Qatar 25 Millionen (angeblich, läuft aber aus)
      - Und weitere
      Im Jahr 2020 waren es über 220 Millionen von Sponsoren.




      PS: Zur Kritik an RB Leipzig, sie bekommen 40 Millionen pro Jahr von Red Bull... Die Eintracht bekommt 7 Millionen von der Ingrid, als Vergleich. ;)
      Ja blabla sie machen so eine tolle Arbeit bei RB blabla, alles von klein auf aufgebaut blabla...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Vor allem sagte ich nie was von klein. Ernsthaft Leute, ihr seid erwachsene Männer und schreibt hier wie ein beleidigter Grundschüler. Ich kann mich da nur wiederholen, wer mit Kommerz ein Problem hat, der kann Profifußball eben nicht gucken. Fertig. Sich immer ein Feindbild suchen, um seine eigenen Baustellen nicht angucken zu müssen ist der Grund wieso die Stimmung in Fußballstadien so viel toxischer ist als zB im Handball. Bei keiner anderen Sportart die ich im Stadion war wird so viel gebuht wie im Fußball.


      Aber ja, nur RB das Problem. Bis man halt das nächste findet, denn wenn der durchschnittliche Fußballfan eines braucht, ist das ein Feindbild, viel wichtiger als ein Team zum anfeuern
    • fussballmafia.de/strafen/tabelle/

      Was Strafen anging wurde Eintracht auch ganz klar Deutscher Meister. Man muss also nicht nur die extremen Entgleisungen angucken. Eintracht Fans waren sehr konstant. Man hat nämlich nicht nur die höchsten Strafen, sondern auch die meisten Vorfälle. Glückwunsch zum Erfolg, bin gespannt ob man den Titel verteidigen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dafür, das Frankfurt mit der hervorragenden Leistung diese Saison Dynamo Dresden als meist bestrafte Mannschaft abgelöst hat erneut viel Polemik. So geil sind die FFM Fans halt nachweislich nicht. Und das knapp 2 Millionen Strafe in 10 Jahren effektiv Null weh tun ist auch dieser böse, fiese Kommerz. Aber nee, den hat ja Leipzig erfunden, oder Hopp. Das is noch in der Klärung.
    • Fußball-Thread

      Ich als Fan der drittplatzierten Mannschaft dieses Rankings sehe das nicht als Aushängeschild. Auf "tolle Gästefans" die "Stimmung in die Hütte" bringen habe ich eher weniger Lust, auch als Steuerzahler der das Mehraufgebot der Polizei mitzahlen darf.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews