Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dortmund hat deutlich weniger Probleme. Das die Eintracht in der ewigen Chaoten Tabelle führt einfach mit "die paar Chaoten" abtun ist halt Teil des Problems und eines viel größeren für mich als Red Bull es überhaupt nur sein kann.

      Sag ich ja, man sucht sich das Feindbild, damit man ja alles vor der eigenen Haustür ignorieren kann. Und vor Leipzig wars Hoffenheim (was komplett unlogisch war), dazu ist es immer mal wieder abwechselnd Bayern, DFL, UEFA oder FIFA. Für jeden was dabei, Hauptsache irgendwelche Feinde. Und das kenne ich aus anderen Sportarten echt nicht. Vlt mal in nem Derby, aber diese Grundlust etwas auszubuhen ist im Fußball gefühlt deutlich höher.

      Edit: Schiri vergessen. Gaaaaanz wichtig, den muss man auch hassen und den VAR sowieso. Es muss gehasst werden, sonst ist man kein echter Fan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Leipzig taugt als Feindbild überhaupt nicht. Den Verein interessiert doch außerhalb der eigenen Region kaum jemand. Hätten sie nicht den Synergieeffekt aus dem RB-Universum, dann wären sie auf einer Stufe mit Wolfsburg. Ich finde es schade, dass dieser Club gestern den Pokal geholt hat, aber die Eintracht hat bis auf Muani und mit Abstrichen Götze nach vorne kaum Gefahr ausgestrahlt. Das Tor konnte in einem chancenarmen Partie eigentlich nur so fallen. Nach dem 1:0 war Leipzig ruhig und hat es nach Hause gespielt.

      Von Kamada, Max und Buta war kaum etwas zu sehen. Das Flügelspiel und das Generieren von Torchancen ist seit Monaten ein Problem. Deswegen bin ich auch froh, dass nun jemand anderes für die Taktik zuständig ist, denn das System mit einer Spitze ist zu leicht zu berechnen. Da hat Glasner wenig bewegt.

      Frankfurt hat ein Fanproblem, schon seit 30 Jahren. Innerhalb der Fans werden die „Arschlöcher“ immer noch gedeckt. In der Vergangenheit als Rebellen gefeiert. Mittlerweile findet ein Umdenken statt, aber der Prozess dauert. Ich bin auch immer wieder bestürzt und traurig, wenn 100 Bekloppte das Spiel für alle ruinieren, aber da hat die Vereinsführung aus Angst vor Blockadehaltung der Fanclubs viel zu lange nur die Hände in den Schoß gelegt.

      Wo die Eintracht nun trendy und sexy ist, da wollen sie nun viel zu spät dagegen ansteuern. Ich hoffe, der neue Präsident wird weniger Probleme damit haben drakonische Strafen von Seite des Vereins auszusprechen, um Vorfälle wie in Frankreich und Italien in Zukunft zu unterbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @Retrozocker Sagen wir es so: Beide Teams haben sich auf defensiv wirklich hohem Niveau egalisiert. Die Eintracht hat das super gespielt, gegen das aktuell sicherlich formstärkste Buli-Team, ich hab die sogar ganz leicht stärker gesehen. Das Tor ist dann einfach eine Murmel. Passiert, Pech gehabt. So wie 2018 Glück gehabt, als die Weißwürste den klaren Elfer in der 90. nicht bekommen. Dass es nach diesem blöden Ding in der 70. dann gegen eine Mannschaft, die im Umschaltspiel stark ist, sauschwer ist - logo. Eigentlich ist das ein klassisches 0-0 ... und dann schauste halt, wer hintenraus mehr Glück hat.

      Gestern und heute im Übrigen ganz tiefenentspannt. Die letzten fünf Jahre haben uns mehr geschenkt, als man sich in den allerkühnsten Träumen hätte ausdenken können. Der UEFA-Pokal 2022 bleibt für die Ewigkeit, der erste Titel nach 30 Jahren 2018 macht mich heute noch glücklich. Und die Begeisterung & Energie, die der UEFA-Cup der Eintracht & die Eintracht dem UEFA-Cup geschenkt hat, hallen auch nach.

      Insofern: Nur die SGE!

      Und jetzt: Weitermachen mit dem Fußballsachverstand & dem modernen Fußball :)
    • Ignorama schrieb:

      Also die Aussage Leipzig interessiere keinen halte ich für sehr gewagt. Sobald das nächste Hassobjekt gefunden wird stimmt das, siehe Hoffenheim, aber aktuell ist RBL der hotte Shit für die Fußballwelt. Haben weit mehr als nur FFM Fans gestern mirgefiebert :lol:
      Bei wem denn? Ggf. bei Leuten, die eher Premiere League konsumieren als Bundesliga, weil denen moralisch sowieso alles egal ist. Ich war gestern im Biergarten mit um die 400 Zuschauern. Keiner hat bei den Toren der Leipziger gejubelt, kein einziger war als Leipzig Fan zu erkennen.

      In Frankfurt gab es ein Public Viewing im Stadion mit 30000 Fans. Ausverkauft! Im Stadion selbst waren es mehr als doppelt so viele Anhänger der Eintracht. Obwohl die Kartenkontingente für beide Teams gleich sind… Wie wenig Red Bull zieht, das sieht man am TV-Ranking, wo Mainz noch vor Leipzig steht:

      m.sportbild.bild.de/bundesliga…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

      Das sollte man dann immer mit dem Budget, dem Marketing und dem sportlichen Erfolg in Relation setzen. Kurz: Leipzig ist so hot wie eingeschlafene Füße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Und das ist auch der Grund, wieso ich "für" Leipzig bin. Weil Verhalten wie das der Frankfurter gestern erneut es als beste Lösung erscheinen lassen. Je mehr man denen RBL ins Gesicht reibt, desto schneller nutzt der primitive Hass sich ab. Und falls nicht erfreue ich mich dennoch am Trubel :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Ich hasse es wenn Idioten Hassplakate malen, Böller auf den Platz werfen und Raketen in den Gästeblock schießen. Du einen Verein mit dickem Sponsor. Ich denke ich habe hier tatsächlich moralischen Highground :lol: Aber keine Sorge, ich bin mir bewusst, das ich nichts bewege. Das müssten die Vereine machen.
      Dann dürftest du überhaupt keinen Fußball schauen, denn die angesprochenen Idioten gibt es in jedem Verein. Selbst die Bayern hatten dieses Jahr mit unliebsamen Ausschreitungen zu tun, obwohl die von der Fanbase immer als „Kunden“ bezeichnet werden. Bei Rasenballsport wird dieses Problem im Lauf der nächsten Jahre ebenfalls wachsen und gedeihen. Einfach deswegen, weil es einen Querschnitt der Gesellschaft abbildet und wir immer weiter abstumpfen und verrohen. Es gibt kaum noch intakte soziale Hürden.
    • Aber Igno hat in der Hinsicht ja nicht unrecht? Bei der Eintracht sind diese Chaoten prozentual einfach deutlich stärker vertreten als in vielen anderen Vereinen. Jeder größere Verein hat damit zu kämpfen, aber bei der Eintracht sind es eben auffällig viele. Die ganzen Strafen kommen ja auch nicht aus heiterem Himmel.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Red Bull hat es auf Grund der Ergebnisse und der Gegner die sie auf dem Weg ins Finale ausschalten mussten und auch nach dem Spiel verdient den Pokal zu gewinnen. Trotzdem werde ich ihnen NIE! etwas gönnen, genau so wenig wie VW und SAP.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Finde es auch ein bisschen weird wenn wir über eine sehr aktiv negative Fanszene reden, wenn wir das dann relativieren wollen mit "aber andere" - eben nicht so heftig wie die Eintracht, die gerade das letzte Jahr fast durchweg eher negative Schlagzeilen geschrieben hat. Das Neapel-Fiasko ist bei diesen Strafen gar nicht berücksichtigt, genauso wie der Vorfall gegen Mailand oder wo das war?

      Ich würde, ist bekannt, natürlich grundsätzlich gegen die Situation in Stadien ganz anders vorgehen. Gestern hätte ich das Spiel bei jedem Böller unterbrochen und gegebenenfalls eben abgebrochen. DA versagt aber der Verband, weil ein Schiri Eier aus Stahl bräuchte es da durchzuziehen, hier müsste es also klare Automatismen geben: Pyro um Block/Böller = Unterbrechung, X Unterbrechungen = Abbruch. Leider versagen aber seit vielen Jahren Vereine und Verband gegen dieses Problem aktiv vorzugehen, man duldet Dinge in den Stadien, die bei kleinsten Fehlern zur Massenpanik und vielen Toten führen würden. Muss ja nur mal das Bengalo eine der riesigen Fahnen entzünden, die drei Reihen weiter vorne wild geschwungen werden. Aber das passiert ja natürlich nicht... bis es passiert und dann alle so tun, als wäre das ja unabsehbar gewesen und eine ganz bedauerliche, aber unvermeidliche Tragödie. Genau wie mir unbegreiflich ist wie Fans mit Feuerwerksraketen ins Stadion kommen... schon da funktionieren offensichtlich die Sicherheitsmaßnahmen nicht.