Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Red Bull hat es auf Grund der Ergebnisse und der Gegner die sie auf dem Weg ins Finale ausschalten mussten und auch nach dem Spiel verdient den Pokal zu gewinnen. Trotzdem werde ich ihnen NIE! etwas gönnen, genau so wenig wie VW und SAP.
      Bayer und Katar sind aber ok?
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • @Ignorama Du hatest aber auch immer wieder Mannschaften hier ohne einen Grund... Da finde ich es befremdlich das du dich dahinstellst als ob du der einzige bist der die Wahrheit mit Löffeln gegessen hat (überspitzt gesagt).
      Somit bist du nichts besser als genau die Leute über die du dich Moralisch drüber siehst.

      PS: Das mit Eintracht Fans sehe ich wie du. Was da abgeht heiße ich Null gut!! Ich bin auch dafür das Spiele abgebrochen werden damit diese Chaoten/Idioten einfach keine Unterstützung von der Vereinsführung (wie so oft bei der Eintracht passiert ist) mehr bekommen.

      PPS: Wie sagte Berti:
      „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Du findest vieles auf befremdliche Art und Weise befremdlich. Du denkst ja auch ich würde RB immer deckeln. Generell sind deine Ansichten nicht deckungsgleich mit meinen, glaube wir werden da keine Einigkeit erzielen :) Und ich habe für meine Ansichten Gründe, unabhängig ob du sie teilst oder nicht.

      Davon ab wirst du von mir unter garantiert keinen Bullshit lesen, der Gewalt in Stadien verharmlost oder schönredet und als "da is immerhin Stimmung" verteidigt. Alleine das du das gleichsetzt bedeutet, das wir definitiv keine Diskussionsgrundlage haben, auf der eine Einigung möglich wäre.


      Edit: Davon ab sind wir mal wieder beim Abwehrmechanismus "aber du"... ein stets wiederkehrendes Muster offenbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Glaube du hast was falsch verstanden. Ich werfe dir nicht vor das du Gewalt gut heißt... Ich werfe dir vor das du Vereine hasst ohne Grund und dann wirfst du anderen vor das sie keinen Grund haben das sie andere Vereine hassen.
      Ich schreibe doch das wir gleicher Meinung sind wegen Gewalt. Wo sage ich was anderes?

      Im übrigen haben wir sehr oft die selbe Meinung und Ansichten.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      @Ignorama Du hatest aber auch immer wieder Mannschaften hier ohne einen Grund... Da finde ich es befremdlich das du dich dahinstellst als ob du der einzige bist der die Wahrheit mit Löffeln gegessen hat (überspitzt gesagt).
      Somit bist du nichts besser als genau die Leute über die du dich Moralisch drüber siehst.

      PS: Das mit Eintracht Fans sehe ich wie du. Was da abgeht heiße ich Null gut!! Ich bin auch dafür das Spiele abgebrochen werden damit diese Chaoten/Idioten einfach keine Unterstützung von der Vereinsführung (wie so oft bei der Eintracht passiert ist) mehr bekommen.

      PPS: Wie sagte Berti:
      „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“

      PS: Es ist eine Unverschämtheit das du fälschlicherweise behauptest das du mehr den BVB hasst als ich es tue!! :lol:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Keine Sorge, ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen. Und ich wiederhole es: Mein Hass bezieht sich ausschließlich aufs sportliche Abschneiden und die Begründung dafür sind vor allem Verein- und Fankultur. Daher gönne ich Dortmund* und Schalke absolut gar nichts. Ich wünsche keinem Fan dieser Vereine bespuckt, beschossen oder irgendwie angegriffen zu werden. Und ich würde mich auch nicht ins Stadion stellen, nur um Dortmund auszubuhen wenn die doch mal einen Titel holen. Generell hasse ich inzwischen im Stadion zu sein, aufgrund der toxischen Stimmung. Wie bereits gesagt besteht das durchschnittliche Fußballspiel aus deutlich mehr Antistimmung als alle anderen Sportarten die ich bisher live erlebte.

      Daher sehe ich es, egal ob du das teilst, schon einen sehr großen Unterschied zwischen mir und einem Idioten (und das ist hier eher objektive Beschreibung als Beleidigung) der meint ein Fadenkreuzhopp sei in irgendeiner Weise gerechtfertigt. Und ich sehe mich auch nicht auf einem Level mit denen, die das dann noch ernsthaft als Gesellschaftskritik verteidigen wollen...

      * - und hier möchte ich hervorheben, das ich von keinem Verein eine solche Masse an enorm unsympathischen und arroganten Fans kennengelernt habe. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber Wahnsinn wie ein sportlich so oft unterlegener Verein solche Fans hervorbringen kann... Fand das mit Tersic gut, aber wie schon x-fach erwähnt das mit Reus wiederum unter aller Sau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Gegenfrage: Was genau ist an Schalke sympathisch? Die systematische Misswirtschaft? Der Größenwahn, der letztlich zum Ruin führte? Oder die Derbys mit Dortmund, wenn man sich gegenseitig nur beleidigt?

      Edit: Oder doch einfach die Person Clemens Tönnies? Ja, da verstehe ichs, mit dem würde ich auch gerne mal ein Bier trinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also hast du keinen Grund. Zwischen Hassen und Mögen darf es was dazwischen sein?

      Natürlich ist es viel sympathischer mit dem Verurteilten Ex Knasti Uli was trinken zu gehen.
      Oder Rolex Kalle oder oder oder...
      Aber du hättest Null Moralische bedenken bei kein Führererschein aber mit Sportwagen durch die City brettern Reus...

      Komisch das du die einen Verurteilst und den anderen jegliche Schuld absprichst das ist dann Doppelmoral.

      Tönnies als Geschäftsperson scheint ziemlich Kacke zu sein (Ausbeutung von Mitarbeitern die bei anderen Firmen beschäftigt werden aber bei Ihn arbeiten). Katar ist als Land (Menschenrechte, Arbeitsbedingungen usw.) auch Kacke. Wieso hasst du nicht die Bayern? Uli ist ein Verurteilter Verbrächer* und hat jetzt wieder bei Bayern was zu sagen. Kalle ist Vorbestraft... Die Entlassung von Nagelsmann war Kacke, die Entlassung von Kahn und Hasan ist Kacke abgelaufen (in meinen Augen aber richtig).
      Wenn ein Spieler selbst Bayern verlässt dann lassen die Verantwortlichen keine Gelegenheit aus um Ihn zu haten.
      Na ja ist ja auch egal wie viel Gründe ich hier aufführe du scheinst mit zweierlei Maß zu messen.

      PS: Tönnies hat seit 2 Jahren keine Funktion bei Schalke aber das ist dir den Edit nicht zu schade.

      Spoiler anzeigen
      nach § 12 Abs. 1 des Strafgesetzbuches sind Verbrechen rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind, und wer eine solche Tat begeht ist nach der allgemein geltenden, etwa im „Duden“ nachzulesenden Definition eben ein „Verbrecher“.


      PPS: Ich hasse die Bayern nicht. Den Uli hasse ich auch nicht. Kalle mag ich nicht, bin aber weit davon entfernt Ihn zu hassen.
      RB ist mir ziemlich egal, da ich sie nicht als Teil der Bundesliga in dieser Form akzeptiere (Wolfsburg und Hoppenheim auch nicht). Tönnies ist mir auch egal.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ja ist es, weil die zumindest ihre Arbeit gut gemacht haben und nicht Tabellenführer der meisten Trainerwechsel aller Profivereine sind. Und wieder: Whataboutism. Die gesamte Zeit kommt exakt nur random "aber die anderen sind ja auch böse" - ich denke ich kann mir selbst aussuchen, welche Vereine ich ablehne und welche nicht, genau wie sich ja auch jeder entscheiden kann es sinnvoll zu finden den RB Leipzig auszupfeifen, was willst du eigentlich grad beweisen? :lol:

      Generell ist es auch auffällig, wie du mir ununterbrochen Aussagen andichten möchtest, siehe Reus. Habe ich irgendwo was über seine Fahrten gesagt? Nein, weil sie kackegal für den Punkt sind, das Dortmundfans verdammt undankbare Arschlöcher ihm gegenüber waren. Denn die haben sie auch nicht an den Fahrten vor... wie vielen Jahren gestört? Sondern an random Bullshit, weil sie einen Sündenbock brauchten und dann nimmt man ausgerechnet die größte aktive Vereinslegende... why not?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Um das übrigens mal ganz deutlich zu machen, weil du das ja grad so wunderschön versuchst zu mischen und kuriose Sachlagen zu konstruieren: Ich finde Bayern München nicht wirklich sympathisch, dieses Mia San Mia ist furchtbar. Aber es gibt eben keinen sinnvollen Grund sie zu haten, sie haben den Erfolg selbst aufgebaut und eben deutlich seriöser als Vereine wie der BVB. Das Thema hatten wir auch mehrfach schon, erst gestern oder vorgestern zuletzt... rein sportlich gibt es in Deutschland keinen verdienteren Meister und auch international hat wohl kein Top-Klub soviel durch eigene gute Arbeit erreicht wie der FCB, weil alle anderen Top-Teams den Erfolg durch völlig irrwitzige Transfers, wo keiner so richtig weiß wo das Geld herkommt, den Erfolg fix zusammen kauften. In vielen Fällen, auf Pump finanziert, siehe Barca. Und das respektiere ich und kann es neidlos anerkennen, auch wenn ich mir ab und zu etwas mehr Demut wünschen würde. Wobei ein Thomas Müller diese Saison zB hervorragend professionelle Interviews gab, von denen sich viele andere Spieler, Trainer und Verantwortliche noch eine Scheibe abschneiden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Du hast damals geschrieben das es dich nur am Rande interessiert. Indem du sagst das die Straftaten von einer Person dir egal sind beziehst du dazu Stellung.

      Natürlich darfst du jeden Hassen. Du brauchst kein Grund dazu. Aber wieso störst du dich dann in diesem Forum darum wenn anderen RB oder Bayern hassen? Ich will und brauche nichts beweisen. Mir fällt nur auf das du genau so handelst wie die Personen die du dafür verurteilst.
      Im Übrigen beziehe ich mich hier auf das Forum und nicht was Leute Draußen machen.

      Zu "Whataboutism": Du gehst Null auf das ein was ich dir schreibe. Du weichst aus. Ich schreibe das Tönnies Kacke ist und vergleiche es mit anderen Kack Leuten. Du gehst ganz nach "Quod licet Iovi, non licet bovi".

      PS: Ich versuche nichts zu konstruieren, würdest du einfach antworten und mir nicht mit Gegenfragen kommen oder gar nicht drauf einzugehen wäre das für uns beide einfacher.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich habe dir den mMn bestehenden Unterschied mehrfach benannt. Generell muss man das Wort Hass auch nicht auf die Goldwaage legen wie du es grad tust, denn wie ich sagte lehne ich jede physische Gewalt und auch viele Formen der verbalen Gewalt gegenüber den Vereinen ab. Also sorry, das du dir da was zusammenspinnst um mir angebliche Doppelmoral zu unterstellen, aber ich kann dir eben durchaus sagen wieso ich den FC Bayern weniger ätzend finde als Dortmund und Schalke und dann kommst du... was absurd ist weil ich den Verein ja nichtmal leiden kann, random mit Reus Autofahrten an und wieso ich diese nicht verurteile. Dazu habe ich NIE Stellung bezogen, auch wenn du das gerne hättest. Ob du die Gründe teilst ist dir überlassen, aber nur weil du es nicht tust, sind sie noch lange nicht invalid ;)

      Und wenn wir dieses Spiel spielen, was ich ehrlich gesagt kindisch finde: Dann beziehst du ja durch die Duldung von Aussagen wie die von 112Stahli, das es zu wenig Pyro im Stadion gab, positiv Stellung zu Pyros im Stadion, korrekt? Falls nicht merkst du vielleicht daran selbst, das keine Stellung beziehen absolut nicht mit Zustimmung gleichzusetzen ist, denn während du mir hier sehr viele sehr komische Sachen andichten möchtest, hast du diese Aussage, so wie sehr viele andere die letzten Jahre, mit keinerlei Aufmerksamkeit bedacht ^^

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Zu "Whataboutism": Du gehst Null auf das ein was ich dir schreibe. Du weichst aus. Ich schreibe das Tönnies Kacke ist und vergleiche es mit anderen Kack Leuten.

      Weil du da eben nicht auf das eingehst was ICH sage, sondern einen völlig anderen Bogen spannen willst, der nie Thema war. Mir ging es dabei nicht um seine Gammelfleischfabrik, sondern seine gesamte Art als Vorstandvorsitzender des FC Schalke. Davon ab finde ich Uli Hoeneß aber auch so erheblich sympathischer als Tönnies, wobei ich beide obviously nicht persönlich kenne. Aber ich würde unter Garantie lieber mit Würstel-Uli ein Bier trinken als Clemens Tönnies.

      Also während ich mit generell mieser Vereinsführung, schlechter Fankultur und Ausschreitungen argumentiere, tust du so ich mache das, weil mir die neue Brille vom Platzwart nicht passt... ja nee, ist nicht der Grund.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Oh und nochmal zum Thema Bayern, was gerne immer wieder vergessen wird: Man könnte nun alle Benefizspiele anbringen, mit denen der FCB kleinen Vereinen (St. Pauli, Rostock, Aachen, Union Berlin, Darmstadt... usw) viel Geld in die Kassen spülte, weil sie den Vereinen alle Einnahmen überlassen haben, oder aber das hier: derwesten.de/sport/fussball/bv…ess-kredit-id6323988.html

      Also der 2 Millionen Euro Kredit an Dortmund, damit die ihre Gehälter zahlen können. In sehr vielen, nahezu allen, dieser Beispiele hauptverantwortlich: Uli Hoeneß. Schon deswegen definitiv lieber mit dem ein Bier, der kennt eh die besseren Geschichten.
    • Ignorama schrieb:

      Habe das nie verfolg und interessiert mich auch nur am Rande.
      Das ist deine Stellung zu meiner Aussage. Lüge ich jetzt?
      Ich dichte dir nichts an.

      Ich habe mehrmals gesagt das Chaoten/Idioten in Stadien Kacke sind!

      KiRuBAdOnE schrieb:



      PS: Das mit Eintracht Fans sehe ich wie du. Was da abgeht heiße ich Null gut!! Ich bin auch dafür das Spiele abgebrochen werden damit diese Chaoten/Idioten einfach keine Unterstützung von der Vereinsführung (wie so oft bei der Eintracht passiert ist) mehr bekommen.

      PPS: Wie sagte Berti:
      „Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.“
      Erst vor 4 Stunden. Ich Habe es dir einen Kommentar danach nochmal verlinkt. Kannst du es jetzt lesen? Vielleicht funktioniert das gerade nicht.

      Hier jetzt als Bild:




      Hier noch eins von mir aus diesem Thread:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Das mit Pyro finde ich total daneben, aber ich kenne viele Eintracht Fans die das geil finden...


      Ich habe keine Lust im Forum zu suchen was ich alles geschrieben habe und auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Es bringt uns beiden nichts. Ich finde ich gehe auf deine Sachen ein wie gerade eben ja auch.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Und ich weiß absolut nicht, wieso du möchtest, das ich zu Verkehrsdelikten von Marco Reus Stellung beziehe. Und "ich habe das nie verfolgt", sowie die Bekundung, das mich sowas nicht interessiert ist sicherlich kein inhaltliches Statement dazu, da der Inhalt nämlich relativ simpel ist: Es interessiert mich nicht.

      Für mich ergibt es weiter absolut keinen Sinn, was die Verkehrsdelikte von Marco Reus damit zu tun haben, das ich Dortmund und Schalke nicht mag. Diese Transferleistung kriege ich definitiv nicht hin, sorry ^^

      Aber ich habe tatsächlich einen Teil überlesen, der auch erklärt wieso du hier auf Markus Lanz fürs Forum machst: "RB ist mir ziemlich egal, da ich sie nicht als Teil den Bundesliga in dieser Form akzeptiere (Wolfsburg und Hoppenheim auch nicht)."

      Hätte einiges gespart, wenn ich das vorhin schon gelesen hätte, gebe ich zu :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ok dann doch noch eins. Wieso schlechte Fankultur bei Schalke?

      Ja die Schalker hatten eine Kack Vereinsführung haben diese komplett ausgetauscht und versuchen es wieder in der zweiten Liga.
      Hatte die Eintracht auch...
      Hatte Stuttgart auch (und hat)...
      Hat Herta auch... ja blabla Whatababababa damit will ich verdeutlichen das außer Bayern das früher oder später jeder größere Verein in der 1BL irgendwann hat.



      In den letzten Jahren kamen die Ausschreitungen meist von den BVB Fans gegen Schalke. Damit meine ich BVB Ultras gegen kleine Kinder... Wenn Ultras sich gegenseitig schlagen ist das Mega kacke aber Idioten schlagen Idioten ist für mich was anders als Frauen, Kinder und andere Normale Fans anzugreifen.

      sportbuzzer.de/artikel/schalke…sorge-randale-reaktionen/

      PS: Ich wurde bis jetzt nur von Bayern Fan (besoffen), Eintracht Fan (besoffen) und Dortmund Fan (nicht besoffen) angegriffen. Von OFC Fan verbal beschimpft, Bayern Fan verbal beschimpft, Dortmund Fan verbal beschimpft, Eintracht Fan verbal beschimpft.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich habe diverse Gründe aufgezählt, nicht jeder trifft auf alle zu. Wobei ich die Stimmung bei Dortmund vs Schalke von beiden Lagern nicht gut finde. Aber wie der Verein arbeitet geht eben gar nicht, ein derartiger Trainerverschleiß ist auch eher ein Red Flag.

      Aber damit belassen wir es auch denke ich, denn durch das Zitat verstehe ich auch, wieso du lieber mich zu Marco Reus Führerschein in die Mangel nehmen willst, als die Leute, die das kriminelle Verhalten der Ultras noch als positive Stimmung hinstellen, was hier mehrfach passierte. Das führt dann eh zu gar nichts.
    • Ignorama schrieb:

      Ich habe diverse Gründe aufgezählt, nicht jeder trifft auf alle zu. Wobei ich die Stimmung bei Dortmund vs Schalke von beiden Lagern nicht gut finde. Aber wie der Verein arbeitet geht eben gar nicht, ein derartiger Trainerverschleiß ist auch eher ein Red Flag.

      Aber damit belassen wir es auch denke ich, denn durch das Zitat verstehe ich auch, wieso du lieber mich zu Marco Reus Führerschein in die Mangel nehmen willst, als die Leute, die das kriminelle Verhalten der Ultras noch als positive Stimmung hinstellen, was hier mehrfach passierte. Das führt dann eh zu gar nichts.
      Lies es dir einfach nochmal nachher durch... Ich habe geschrieben das Chaoten/Idioten und Pyro Kacke sind. Mit manchen hier brauche ich nicht schreiben weil deren Einstellung weit davon entfernt ist als das was ich als normal bezeichnen würde. Wieso sollten wir beide nochmal drüber reden da sind wir doch eine Meinung wenn 112 jetzt kommt und sagt "Kiru Junge Pyro ist geil" dann schreibe ich was dazu aber jetzt sehe ich keinen Grund dazu.

      Zum Trainerverschleiß Schalke: Was hätte der im Abstiegsjahr machen sollen? Trainer entlassen geht Spieler alle feuern geht nicht. Wenn du Letzter bist und 10 Spiele nicht mehr gewinnst dann muss der Trainer gehen...
      In den Jahren davor war es aber wirklich nicht immer schlau den Trainer zu entlassen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich zähle mal die Schalke Trainer der letzten 4 Jahre auf:

      Reis, Kreutzer, Kramer, Büskens, Grammozis, Gross, Stevens, Baum, Wagner, Tedesco

      10 verschiedene Namen. Auch hier kann man es nicht auf die letzte Saison verknappen (Wortspiel beabsichtigt), Trainerverschleiß ist bei Schalke seit Jahrzehnten wirklich bekannt.

      Nun ist das ein anderes Extrembeispiel, aber gehe ich beim SC Freiburg 10 Trainer zurück bin ich im Jahr 1989 und Fritz Fuchs.