Fußball-Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• War wirklich eine tolle Leistung in der zweiten HZ. Nach der ersten war ich mir sicher dass es schwer wird aber nach der straken Anfangsphase von MIlan war der BVB erwachsen und absolut eiskalt. Hätte ich so nicht erwartet das war eine extrem schwere Gruppe!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • New

Dortmund ist echt tief gefallen. Wenn ich daran denke, was die mal für einen Offensivfußball gespielt haben.

Nach der frühen Führung gab es nur noch den geparkten Bus + Zeitspiel. Richtiger Antifußball - wie ein Zweitligaaufsteiger.

Das kann doch nicht deren Anspruch sein.

The post was edited 1 time, last by Knuspriges Wiesel ().

• New

Gehst du da nach Transfermarkt.de? Sorry, aber die Seite ist doch der größte Blödsinn aller Zeiten. Dort war Neymar auch plötzlich 180 Millionen nach seinem Wechsel zu PSG wert und alle anderen Spieler orientierten sich dran. Das wurde nie wieder so richtig nach unten korrigiert, aktuell haben wir ja mit Haaland und Mbappe wieder Spieler mit diesem "Wert".

Ich gucke auch oft auf die Seite und belustige mich daran. Aber man sollte nicht den Fehler machen das als irgendeine fundierte Angabe zu betrachten. Da reicht es schon jung zu sein und das dein Name drei Mal in der Sportschau genannt wurde, dann kostest du plötzlich 30 Millionen. Siehe Moukoko. Der hat diese Saison 141 Minuten auf dem Feld gestanden. Und das obwohl Dortmund nun nicht grad einen Luxussturm hat. Aber vermutlich würden die Saudis das tatsächlich zahlen, so gesehen vielleicht doch ganz legit :lol:

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• New

Nexmar wechselte aber auch für 222 Millionen zum PSG und brachte nicht nur unglaublich viele Zuschauer, sondern auch Marketing- und Merchandise-Einnahmen für PSG. Die 180 Millionen wird er, rein aus finanzieller Sicht, durchaus Wert gewesen sein. Mal ganz abseits davon, was er auf dem Platz gemacht hat.
      Das sind durchaus alles Faktoren die in den Marktwert eingerechnet werden.

Der PSG hat übrigens einen derzeitigen Marktwert von über einer Milliarde, als Quatar Sports Industrys 2011 eingestiegen ist, haben sie circa 30 Millionen für 70% der Anteile bekommen, plus 20 Millionen zum Schuldenabbau. Die restlichen 30% haben sie sich dann auch noch geholt.
    • New

Ich finde Transfermarkt.de als grundsätzliche Orientierung nicht schlecht. Gibt es überhaupt eine Alternative?

Meiner Erinnerung nach passt die Seite die Marktwerte halbjährlich an, d.h. viele Dortmunder Spieler dürften über die Winterpause hinweg eine ordentliche Abwertung erfahren.

Dennoch: Was den Kader betrifft, gehören die immer noch zu den Topadressen im deutschen Fußball - selbst, wenn wir den Marktwert ordentlich reduzieren.

Und das ist das, was ich moniert habe: Die hatten so Angst auseinandergenommen zu werden, dass die Taktik des geparkten Busses angewendet wurde. Habe ich so noch nie gesehen, zeigt aber wie groß die Ehrfurcht ist.

Xhakas Aussagen treffen es dahingehend ganz gut:
      kicker.de/xhaka-zeigt-was-dort…or-uns-hat-982618/artikel

Aus Leverkusener Sicht musst du das Ding am Ende trotzdem drehen. Eventueller Knackpunkt war Bonifaces Abseitsstellung kurz vor der Pause, in deren Folge das Tor von Wirtz zurückgenommen wurde. Der Zeitpunkt des vermeintlichen Ausgleichs war im Grunde perfekt und hätte uns mit großer Sicherheit eine andere zweite Halbzeit beschert.
    • New

Pestilence wrote:

Nexmar wechselte aber auch für 222 Millionen zum PSG und brachte nicht nur unglaublich viele Zuschauer, sondern auch Marketing- und Merchandise-Einnahmen für PSG. Die 180 Millionen wird er, rein aus finanzieller Sicht, durchaus Wert gewesen sein.

Du musst ab und zu, bevor du so eine Behauptung aufstellst, mal ein wenig googlen, oder was meinst du mit "brachte viele Zuschauer"?

Zuschauerschnitt hat sich nämlich durch Neymar praktisch nicht verändert. Auf dem Platz war er nicht mal nah dran solche Summen wert zu sein. Das war einfach nur Geld was viel zu reiche Spielkinder random rausgeschmissen haben. Das hatte nichts, aber auch gar nichts mit einem realen Marktwert zu tun. Das was du hier anwendest ist so die Ebay Logik, wonach Fake-Verkäufe den Warenwert hochsetzen. Also das was auch Heritage Auctions im Bereich Sealed Games machte.

P.S.: Zumal die 222 Millionen ja afaik auch tatsächlich nur die Ablöse waren. Dazu kamen über 20 Millionen Gehalt... jedes Jahr. Und dabei in seiner Zeit bei Paris auf 18,7 Ligaspiele pro Saison kam, weil er permanent verletzt war. Das sind nichtmal 50%. Finanziell und sportlich war das ein absoluter Flop, er war sein Geld beim Transfer bereits nicht wert (zur Erinnerung, der drittbeste Stürmer zur damaligen Zeit des FC Barcelona hat den bisherigen Transferrekord VERDOPPELT... lol) und hat es auch als Spieler von PSG nie zurück gezahlt.

Knuspriges Wiesel wrote:

Dennoch: Was den Kader betrifft, gehören die immer noch zu den Topadressen im deutschen Fußball - selbst, wenn wir den Marktwert ordentlich reduzieren.

So viele "Topadressen" gibts ja auch nich. Aber ich find den Kader auch nich so geil wie du. Das Problem ist, dass junge Spieler oft massiv überbewertet werden. Beispielsweise dieser Bynoe-Gittens... den ich NOCH NIE gehört habe, ist laut der Seite 18 Millionen wert. Xhaka, weil er halt 31 ist, "nur" 20. Da will ich gar nicht sagen Xhaka ist zu billig, aber wie kommen die bei dem Gittens auf 18 Millionen? Welcher Verein bezahlt für den so viel? Das will ich bitte sehen. Also gut... Saudis halt :lol: Aber die zählen nich. Oder besagter Moukoko. 30 Millionen ist, wo er inzwischen doch langsam stagniert, sehr hoch angesetzt und ein ziemlicher Spekulationsbonus. Ich bezweifel aber, das halbwegs seriös geführte Vereine so viel Geld angesichts der aktuellen Entwicklung ausgeben würden.

Und selbst wenn ja wird ja deutlich: Der Kader hat sehr viel Geld in Spieler geparkt, die bisher nichtmal regelmäßige Ergänzungsspieler sind, sondern kaum auf Einsatzminuten kommen. Man hat halt die Abgänge nicht mehr kompensieren können und die guten Spieler, allen voran Reus, sind einfach langsam zu alt.

The post was edited 6 times, last by Ignorama ().

• New

VFB - BVB

Heute lief absolut nichts und dann ging auch noch alles schief, man man man. :whistling:

Schlecht gespielt, kein Spielglück und insgesamt vier Spieler verletzt raus. Ein Abend zum vergessen.

Allerdings spielt Stuttgart die Saison bisher auch einfach grandios! Ich hatte ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Stuttgart DIE Überraschung werden könnte. Richtig richtig gut bisher. :)
      Nur bitter, dass der Guirassy dann wahrscheinlich im Winter direkt weiter zieht..

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • New

Ja, denke auch Stuggi is in der zweiten Saisonhälfte mental und spielerisch hart angeschlagen. Wenn die den Europapokalplatz halten, wäre das ja aber dennoch ein krasser Erfolg und das ist bestimmt machbar.

Schon doof so eine billige Ausstiegklausel. Vielleicht findet der Guirassy ja noch sein Herz und bleibt bis zum Sommer.

Edit: Auf der anderen Seite kann er das eigentlich nicht machen. Er spielt die absolute Saison seines Lebens und es ist einfach sehr unrealistisch, dass das seinem Potenzial entspricht, dazu ist es viel zu extrem über seinen bisherigen Leistungen. Daher no hate wenn der im Winter mit fettem Rentenvertrag final abkassiert, das kann im Sommer nämlich schon wieder vorbei sein. Man muss sehen wo man bleibt und wenn der echt zu United gehen sollte, sollte er das auch fix eintüten.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().