Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Aber ja, Eintracht braucht auch mal wieder ein Jahr 2. Liga für die Erdung.
      Was redest du? Toppmöller erdet uns Woche für Woche.

      Glückwunsch nach Leverkusen, saustarke Saison!!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • ZZ wird ganz sicher neuer Trainer bei den Bayern und Manuel Neuer sagt sich die Meisterschaft ist eh gelaufen und fährt erstmal Ski... fliegt auf die Ski und kommt 2025 für 3 Spiele wieder.
      Nübel verlängert bei Bayern 5 Jahre und wird mit Stutti 2026 Meister.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • bluntman3000 schrieb:

      Was redest du? Toppmöller erdet uns Woche für Woche.

      Ich verfolge diese Krawalltruppe ja nur am Rande, kriege aber dennoch, nebst zahlreicher negativer Schlagzeilen der sogenannten Fans, mit, dass besagter Topmöller durchaus in der Kritik steht und sogar über Trainerwechsel spekuliert wurde. Dann gucke ich auf die Tabelle, wo man 6. ist und denke mir: Ein Jahr 2. Liga tut dem Verein mal wieder gut. Da passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht mehr zusammen.
    • Ignorama schrieb:

      dass besagter Topmöller durchaus in der Kritik steht und sogar über Trainerwechsel spekuliert wurde. Dann gucke ich auf die Tabelle, wo man 6. ist und denke mir: Ein Jahr 2. Liga tut dem Verein mal wieder gut.
      Ne das ist (viel) zu kurzsichtig. Dieser - surreale - 6. Platz ist einfach einer total krummen Saison geschuldet, die es in meiner Erinnerung so auch noch nicht gab. Es wurden und werden Spiele verschenkt, bei denen du auf dem Papier einfach 3 Punkte mitnehmen musst. Zumindest dann, wenn du so viel investiert hast. Allein in den letzten Wochen: Darmstadt, Köln, Bochum, Wolfsburg, Union, Bremen. Dass man dann immer noch auf Platz 6 steht, ist eine total weirde Mischung aus Glück, Unvermögen der anderen Teams und wohl auch der Qualität der Bundesliga.

      Nun rückt uns (fast schon zum Glück) ausgerechnet Augsburg auf den Pelz, die stehen jetzt 3 Punkte hinter der Eintracht und sind kommenden Freitag zu Gast im Waldstadion. Sollte Toppmöller dann immer noch nicht die richtige Lösung gefunden haben, um diese Definition eines 6 Punkte Spiels erfolgreich zu bestreiten, packt er hoffentlich am Samstag seine Koffer.

      Die letzten Jahre waren wahnsinnig erfolgreich für Verein und Mannschaft. Was Kader und Umfeld betrifft, wurden und werden teilweise überaus kluge Entscheidungen getroffen und nicht zuletzt Geld verdient. Das man damit inzwischen den Anspruch hat, nicht mehr den 11. Platz zu belegen, ist so richtig wie logisch.

      Aber genug davon, die Diskussion ist müßig. Du bist Hasser und das ist ja auch vollkommen okay. Ich habe selbst so Teams, denen ich nichts Gutes wünsche. So ist Fußball.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Wow, Igno: Alles gut???

      Schon geil zu sehen wie dieses Meisterstück gestern in Leverkusen gefeiert wurde. Bei den Bayern wären alle gelangweilt heim gegangen.

      Diese Bierduschen sind aber imo einfach nur komplett albern bzw. eigentlich dumm. Was soll das Verschütten??? Wenn dann schon trinken!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bluntman3000 schrieb:

      Ne das ist (viel) zu kurzsichtig. Dieser - surreale - 6. Platz ist einfach einer total krummen Saison geschuldet, die es in meiner Erinnerung so auch noch nicht gab. Es wurden und werden Spiele verschenkt, bei denen du auf dem Papier einfach 3 Punkte mitnehmen musst.

      Weiß nicht was du mit Papier meinst: Falls Spielstatistik - so ist Fußball. Falls du wirklich auf dem Papier meinst, wie zB Bayern immer gegen Bochum gewinnen muss... wenn das deine Meinung ist, beschreibst du doch maximal was ich meine. Sowas hat Eintracht nicht. Drei gute Jahre machen eine mittelklassige Mannschaft nicht zur Spitzenmannschaft, vor allem wenn sie jede Saison wieder Aderlass haben und Leistungsträger nicht halten können. Und das stört mich so an Eintracht im speziellen: Anstatt einen surrealen Erfolg zu feiern, denn das war der Europapokalsieg, entwickelt man daraus ein Anspruchsdenken. Seid doch erstmal drei Jahre am Stück einstellig in der Tabelle, bevor ihr meint ihr hättet Ambitionen.

      Und genau diese Denkweise führt mMn auch dazu, dass solche Vereine nie nachhaltig geführt werden. Da entsteht Hast, Druck und Panik und dann kommen die dummen Entscheidungen und Trainerdiskussionen, während man auf Europapokalkurs ist. Holt euch einfach Loddar, dann haben wir zumindest was zu Schmunzeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Doch, Frankfurt muss gegen Bochum gewinnen, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Auswärts und zu Hause. Mit den Ansprüchen, die man mittlerweile hat (oder besser: haben muss!), ist das einfach so. Ich sehe die Eintracht im Übrigen nicht als Spitzenmannschaft, wohl aber im oberen Drittel der Tabelle. Bochum verordne ich im unteren Drittel, also sollten Siege einfache Mathematik sein ^^

      Aber ganz ohne Emoji: Fußball ist nicht Mathe, schon klar. Deswegen ist Saarbrooklyn in diesem Jahr bis in Halbfinale gekommen. Ein großer Spaß, ein Freak Accident, aber - auch wenn die Eintracht diesem Lauf zum Opfer fiel - eine gute Sache!

      Ignorama schrieb:

      Seid doch erstmal drei Jahre am Stück einstellig in der Tabelle, bevor ihr meint ihr hättet Ambitionen.
      So schlecht sieht das doch gar nicht aus ;) transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/platzierungen/verein/24

      Alles weitere aus deiner Antwort fällt im Grunde genommen unter

      bluntman3000 schrieb:

      die Diskussion ist müßig. Du bist Hasser und das ist ja auch vollkommen okay
      ... und wir hatten das Gespräch bereits:

      [GUCKST] [DU] [HIER]

      Wette läuft auch noch, hätte ich fast vergessen :lol:

      Und du sagst es ja in deinem Beitrag ja selbst: "Platz 10 wäre schon fatal schlecht" - Was genau das ist, was ich meine: Mit verlässlicher Konkurrenz wäre Platz 10-14 bei den dargebotenen Leistungen realistischer als dieser bizzare Rang 6, den wir aktuell belegen. Fatal schlecht. Und dafür ist nun mal Dino Toppmöller verantwortlich, bei mir wäre der Typ noch vor Augsburg geflogen.

      Aber es ist halt genau wie zu Hause: Mich fragt ja keiner ||
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Gütiger Gott, auf was habe ich mich da nur eingelassen? Erstmal Tabellenrechner bemühen, bzw. alle möglichen Horror-Szenarien durchspielen: Wenn der PS5 Avatar wahr wird, wird mich @108 Sterne in meinen (Alb-)Träumen heimsuchen :pinch:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ich sehe die Eintracht im Übrigen nicht als Spitzenmannschaft, wohl aber im oberen Drittel der Tabelle.

      Und. Das Meine. Ich.

      Bruder, du bist ja sogar noch einer der sympathischen Eintracht-Fans, denen ich einen Funken Vernunft zutraue und selbst du lebst in einer krassen Traumwelt. Eintracht Frankfurt war, wenn ich mich grad nicht total verguckt habe, die letzten 10 Jahre exakt ein einziges mal im oberen Tabellendrittel und die anderen Jahre alle darunter.

      Also mal kurz sachlich: Worauf bezieht sich deine extreme Überschätzung der Stärke? Effektiv doch auf zwei Pokalsiege. Nur leider seht ihr die gar nicht als Geschenk, sondern entwickelt daraus ein Alltagsdenken, dass sich wirklich nicht mit der Leistung in der Liga deckt.
    • Interessant wird doch nächste Saison
      Ob Meisterkusen den Titel verteidigen kann.
      Wenn Vizebayern nächste Saison mit dem gleichen Kader spielt werden sie 2025 wieder zweiter oder dritter
      Neuer,Müller,Sane und Upamecano müsste Bayern alle rausschmeißen
      Der Vizebayern Kader gehört ausgemistet.
      Edit:Stand jetzt Vizebayern :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Jetzt mach Kusen nich zu Frankfurt 2.0... Diese Saison war ein Wunder. Man wird vermutlich einige Leistungsträger nicht halten können. Kusen hat damit kein Meisterschaftsabonnement, sondern eine verdammt bockstarke Saison hingelegt. Kusen wird wohl mittelfristig sogar schon wieder Mühe und Not haben die CL Ränge zu erreichen.

      Seriously, woher kommen diese völlig krassen Erwartungshaltungen aus einmaligen Erfolgen? Bayern München ist ein Fußballimperium mit seit Jahrzehnten nachhaltig aufgebauten und gewachsenen Strukturen. Die haben grad das erste Mal seit über 10 Jahren nicht den Titel geholt. Die werden safe auch in den nächsten 10 Jahren mehr Titel holen als jede andere Mannschaft der Liga.