Rückkehr des Commodore 64

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Mal den Preis abwarten. Finde sowas zwar immer interessant, aber wenn es über 100 Euro kostet ists für mich gestorben. Da überwiegt dann doch die Vernunft in Sachen "kosten/nutzen".
      Gehe mal eher vom doppelten bis dreifachen Preis aus. Die Stückzahlen sind gering, es umweht den Kram ein Hauch von Hipsterkult und die Lizenz/Produktion muss auch bezahlt werden.
    • Darkshine schrieb:

      Kein originales Brotkasten Design? :frown:
      Nein, weil man eben nur die original C64c Spritzgussform finden konnte. Und die mußte transporiert und gewartet werden. Allein das ist schon recht kostspielig.

      Letztlich hat sich Jens von Individual Computers nur die Namensrechte/Logos von Commodore gesichert. Nachdem in den letzten Jahren nur Müll unter dieser Marke veröffentlicht wurde ist es heutzutage fast unmöglich das zu bekommen. Er ist aber im Retro Zirkus für seine guten Produkte bekannt, so war es dann doch möglich.
    • Passt vielleicht ganz gut hier rein:



      Koch Media stellt am 05. Dezember 2019 den von Retro Games Ltd. gebauten THE C64 in die Regale.

      - voll funktionsfähige Tastatur
      - inkl. Microswitch-Joystick
      - 4 USB-Ports
      Drei Betriebsmodi:
      - Original C64 BASIC
      - VIC20 BASIC
      - Mini-Modus: Anschalten, Spiel auswählen, loslegen


      64 Spiele sind vorinstalliert, eigene können über die USB-Schnittstellen geladen werden. THE C64 soll 120 Euro kosten.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Dann lassen sie ihren Ankündigungen (falls die sales des Mini gut gehen sollten, kommt ne Tastatur-Version in "Big") auch Taten folgen, sehr schön :)

      Kauf ich sicherlich :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Also wer bereit ist dafür 120 Euro auszugeben, kann auch den ganzen Weg zu einem besseren Gerät gehen. Einen defekten C64 besorgen (wo die Tastatur noch geht) und da die Ultimate 64 Platine reinschrauben (knapp 200 Euro). Alles hochwertig in FGPA mit allen echten Hardware Schnittstellen und zusätzlich ist sogar das 1541 Ultimate Cartridge mit drin. Allein das Teil kostet ja schon um die 150 Euro.

      ultimate64.com/Ultimate-64
    • Retro-Nerd schrieb:

      Also wer bereit ist dafür 120 Euro auszugeben, kann auch den ganzen Weg zu einem besseren Gerät gehen. Einen defekten C64 besorgen (wo die Tastatur noch geht) und da die Ultimate 64 Platine reinschrauben (knapp 200 Euro). Alles hochwertig in FGPA mit allen echten Hardware Schnittstellen und zusätzlich ist sogar das 1541 Ultimate Cartridge mit drin. Allein das Teil kostet ja schon um die 150 Euro.

      ultimate64.com/Ultimate-64
      this
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich besitze den Mini und nach dem letzten aktuellen Software Patch ist das Gerät sehr kompatible und sehr gut zu bedienen, funktioniert super als Spielkonsole, ich würde den neuen kaufen wenn ich nicht nur spielen will sondern auch was machen will wofür ich die Tastaur brauche......

      Vor allem hat man endlich einen C64 den man problemlos auch zu Hause an modernen TVs mit ordentlichem Bild zum laufen bekommt, und man braucht auch keine 1541 mehr mitschleppen da man ja den USB Anschluss für Speichersticks hat.

      Ich finde den gut, und wenn der Preis etwas gesunken ist, zieht der auch noch bei mir ein :)

      Finde es im übrigen auch gut da sie den VC20 Modus implementiert haben, jetzt fehlt nur noch der C128 Modus und der Plus 4 Modus wie Stefan anmerkt dann wäre er perfekt wobei die Frage ist wer das dann auch nutzen würde.

      @CDI undRetro-Nerd:
      sehe ich anders da ist die Lösung doch die billigere, wenn ich zusammenrechne was ein gebrauchter C64 und die Ultimate 64 Platine kostet, ist man doch deutlich teurer als bei eurer Lösung.......

      Raphy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raphy2 ()

    • Raphy2 schrieb:

      nach dem letzten aktuellen Software Patch ist das Gerät sehr kompatible und sehr gut zu bedienen, funktioniert super als Spielkonsole
      Klingt gut, bin (mal wieder) interessiert. Welcher ist denn der aktuellste und hast du bitte einen Link zu den Patchnotes?

      Danke :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Der Mini war ja zwischendurch schon für 30€ zu haben. Aber was halt bleibt ist das Fehlen der Tastatur, und dass es nur zwei USB Ports hat.
      Einen brauchst du für deine ROMs. Einen für den Joystick.

      Viele Spiele erfordern aber zumindest zwischendurch Tastatureingaben. Und mit ner on screen virtuellen Tastatur ist das nervig. Von Spielen, die größere Texteingaben erfordern ganz zu schweigen.

      Also steckt man entweder ständig um oder braucht ein (powered?) USB Hub. Alles nicht so super elegant.

      Daher finde ich nen C64 mit echter Tastatur sehr viel reizvoller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Raphy2 schrieb:

      Also ich besitze den Mini und nach dem letzten aktuellen Software Patch ist das Gerät sehr kompatible und sehr gut zu bedienen, funktioniert super als Spielkonsole, ich würde den neuen kaufen wenn ich nicht nur spielen will sondern auch was machen will wofür ich die Tastaur brauche......

      Vor allem hat man endlich einen C64 den man problemlos auch zu Hause an modernen TVs mit ordentlichem Bild zum laufen bekommt, und man braucht auch keine 1541 mehr mitschleppen da man ja den USB Anschluss für Speichersticks hat.

      Ich finde den gut, und wenn der Preis etwas gesunken ist, zieht der auch noch bei mir ein :)

      Finde es im übrigen auch gut da sie den VC20 Modus implementiert haben, jetzt fehlt nur noch der C128 Modus und der Plus 4 Modus wie Stefan anmerkt dann wäre er perfekt wobei die Frage ist wer das dann auch nutzen würde.

      @CDI undRetro-Nerd:
      sehe ich anders da ist die Lösung doch die billigere, wenn ich zusammenrechne was ein gebrauchter C64 und die Ultimate 64 Platine kostet, ist man doch deutlich teurer als bei eurer Lösung.......

      Raphy


      Ja aber FPGA vs Emulation.

      Wobei ich natürlich die Genauigkeit des ultimate 64 cores nicht kenne.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews