[Android/iOS] Super Mario Run

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist für mich auch einer der Hauptgründe darauf zu verzichten. 10 Euro sind heftig, aber im PSN, VC und Co. holt man sich für 15 Euro auch Downloadspiele oder für 30 Euro einen Season Pass. Aber das Always Online ist für mich immer noch ein absolutes No Go. Dazu kommen die über 70 Megabyte an Daten pro Spielstunde. 15 Stunden Spiel und mein LTE-Volumen ist aufgebraucht. Das geht gar nicht!
    • Hab kein Problem mit den 10€. Kaufe im Jahr höchstens 1-2 Handygames, wenn überhaupt. Wenns was taugt spediere ich lieber nen 10er bevor ich mit Werbung etc. vollgeschissen werde.
      Spätestens mit dem Release der Android Variante müssten die 30 Mio. Käufe schnell erreicht sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wohl eher 30 Mio Raubkopien ^^

      Ich finde die 10€ auch kein Problem, aber wir sind auch ein anderer Typ von Zocker hier. Wir wissen halt noch wie teuer damals die GB Module waren ^^

      Sind es denn beim Datenstrom wirklich 75 MB pro stunde? Das wäre mir auch zu viel, wobei ich eigentlich unterwegs eh nicht zocken würde, meist eh nur zuhause.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @ kuesel geil mobile Gaming @ home.
      ;)

      Ich weiss wie teuer die gb Module waren . Trotzdem ist es im verhältnis zu wenig. Wenn ich überlege wie viel Zeit man damals in super Mario Land oder mystic Quest gesteckt hat, da sind 10 Euro einfach zu viel. Wenn ich mich entsinne lagen die Games früher bei 50 dm. Was 25 Euro heute entspricht.
      Für die 3 Levels Mario die es free gibt braucht man 5min.

      10 Euro sind generell kein Problem, ich sehe für mich persönlich einfach keinen Wert im gebotenen zu den 10.

      Könnte auch Jet Pack joyride spielen was mich bisher mehr Zeit als mario run gekostet hat^^

      Cut the rope, doodle Jump, pvz haben auch viel mehr Spaß für weniger gemacht.

      Für so was wie super mario World vom SNES würde ich mobile zb einen 20er zahlen.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Ist halt so, bzw. ich würde wahrscheinlich meistens irgendwo zocken wo ich WLAN habe, muss ja nicht zwangsläufig das eigene zuhause sein. Bin aber auch nicht mehr so viel im Nahverkehr unterwegs.

      Du bist als Kind mit deinem GameBoy immer rausgegangen zum Spielen oder was? :D

      Ich finde dass der Vergleich arg hinkt, sorry. GB Spiele haben bei mir eher 70 DM gekostet, und 20 Jahre Inflation hast du bei deiner Umrechnung einfach mal liegen lassen. Dazu hatte ich als Kind ja auch viel mehr Zeit zu zocken, ein Super Mario Land würde ich wohl jetzt nach 10 Minuten weglegen ^^ vom Umfang her ist das doch auch nicht viel.

      Mystic Quest ist schon besser! :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Super Mario Land hat man, auch ungeübt, spätestens nach ner Stunde durch. Wiederspielwert ist eigentlich gering. Gibt ja keine speicherbaren highscores oder ähnliches. Kennt man es dauert es ne halbe Stunde.

      Denke da bietet Mario run mit seinen collectibels mehr. Da man schlecht mit den 3 freien Runde argumentieren da die nunmal kostenlos sind.
      Was ist denn bei den 10 Euro dabei?
    • 21 Level mehr und die Möglichkeit online zu spielen und ich kann dir sagen ich hab sml mehr als einmal durchspielt, danach könnte man nämlich Welt b spielen wie die Gegner an anderen Stellen kamen.
      Und man müsste nicht nur banal einen Knopf drücken.

      Oder nimm mystic Quest, gargoyles Quest, nemesis die ganze shoot em ups.

      Ja wir haben uns früher aufm weg zu Schule mit 9 Jahren schon beim Schulweg über Link Kabel duelliert^^
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Na dann hast du die 21 Welten in knapp einer halben Stunde durch und dafür noch highscores, collectibels und Co.. Also quasi ein klassisches, einfaches Arcade spiel.
      Ist zwar dann eine Frage des persönliche Geschmacks aber eben objektiv auch nicht weniger als zig der damaligen GB spiele geboten haben.

      Ein Vergleich mit Gargoyles Quest oder Mystic Quest ist schwer.
      Sind ja völlig verschiedene Genres. Beide sind aber auch recht flott durchzuspielen. Selbst bei Unkenntnis oder längeren Pausen zwischen den einzelnen versuchen.
    • Hab ich ne andere Meinung zu, früher war's wochenlang in der Schule Thema wie es weiter geht und wo man was findet.

      Recht flott ist ne ziemliche wage Aussage.

      Collectibles sind nicht meins , ist für mich künstliches Strecken von Spielzeit.

      @ Der Begriff mobile Gaming sagt doch mobil unterwegs zu spielen, dann dies nur zu Hause zu tun ist halt nicht in dessen Sinn wobei dass nicht auf dich sondern auf die Sache selbst bezogen ist.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • vaddi schrieb:

      Ja wir haben uns früher aufm weg zu Schule mit 9 Jahren schon beim Schulweg über Link Kabel duelliert^^
      Im Bus oder wirklich zu Fuß gehend?

      Das Einzige an was ich mich erinnern kann ist dass wir immer sonntags mit spazieren mussten und dann die GameBoys teilweise dabei hatten um Pokemon zu trainieren :D Das war aber schon fünfte Klasse. Aber Pokemon spielen ist ja eigentlich auch nur A drücken ^^ So ein Jump And Run könnte ich beim Spazieren gehen nicht zocken :D

      Mobil heißt beweglich, nicht draussen ^^ Mein Laptop ist genau so mobil für mich, wenn ich zu meinem Bruder fahre und den mit in Rucksack werfe. Da zocke ich dann aber auch nur bei dem Zuhause :D Und das Zuhause habe ich ja schon relativiert, für mich wäre es sehr wahrscheinlich dass ich WLAN habe.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Die Definition von mobile Gaming ist gut finde ich :

      A mobile game is a video game played on a feature phone, smartphone, smartwatch, PDA, tablet computer, portable media player or calculator.


      Notebook oder Laptop nicht, persönliche Meinung.

      Aber darum geht es nicht , denke mario hatte mehr Käufer wenn es etwa mehr könnte. Der Umfang wurde allgemein bemängelt.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • bbstevieb schrieb:

      Hab kein Problem mit den 10€. Kaufe im Jahr höchstens 1-2 Handygames, wenn überhaupt. Wenns was taugt spediere ich lieber nen 10er bevor ich mit Werbung etc. vollgeschissen werde.
      Spätestens mit dem Release der Android Variante müssten die 30 Mio. Käufe schnell erreicht sein.
      naja, ich finde für das extrem simple Konzept und Umfang des Titels 10€ auch ehr unverschämt teuer. Nur mal zum Vergleich, dafür würde ich auch ein XCom + FF6 bekommen, oder ein Baldurs gate 2 + The inner World
    • Hmm... ich wünsche mir eigentlich dass Nintendo mit Switch endlich mal wieder Fuß fasst. Da hätte ein ordentliches Super Mario Run sicher geholfen mehr Interesse zu produzieren, vor allem vielleicht auch mal bei anderen Zielgruppen als Kiddies, Mario kennt ja schliesslich jeder noch irgendwie, aber Nintendo?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gerade in Bezug auf Switch is ein Fail dieses Games hier doch nur begrüßenswert, sonst kannste dann deine Mario Mini-Games für nen 10er im EShop kaufen. Signal an Nintendo bitte echte Spiele zu machen kann nicht deutlich genug sein.

      Wobei ich mir generell mehr Franchises wünschen würde, da sich Nintendo einfach zu sehr auf den paar Zugpferden ausruht.
    • Sorry, kann ich so nicht nachvollziehen. 90 Millionen Downloads, 3 Millionen Käufer, heißt für mich erstmal 87 Millionen potenziell enttäuschte Kunden. Die dann beim nächsten Mal wo sie was von Nintendo hören gleich positiv gestimmt sind? Irgendwie geht das nicht auf. Super Mario Run denke ich würde auch eh nicht auf Switch kommen, also kann man da eigentlich beruhigt sein, dass man sonst alles irgendwo anders auch noch kriegt und Switch nicht braucht.

      Signale an Nintendo sind auch so eine Sache. Die haben keinen Posteingang, die machen ihr Ding und gut ist. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern dass Nintendo irgendwann mal großartig auf irgendwas eingegangen wäre. Eher im Gegenteil.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()