PlayStation 4 Pro oder der Untergang des traditionellen Konsolenmodells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist aber eine Entwicklung die nicht mehr aufzuhalten ist. Wer ab November im Konsolen-Bereich up-to-Date sein möchte, braucht eine eine PS4 Pro, einen 4K-Fernseher mit HDR und PlayStation VR, ab dem nächsten Jahr dann die Scorpio mit "echtem 4K-Gaming, wie Aaron Greenberg über Twitter verlauten ließ. Da die Xbox nur noch eine Windows 10 Konsole ist, kann man auch gleich für die HTC Vive sparen.

      Alles andere ist ab dann veralteter Kram. Ich sag's doch: "Neu ist immer besser" :D
    • Jetzt da es raus ist das die Ps4 Pro weder 4K BD´s noch wirkliches 4K Bei Spielen kann, beleibe ich bei meiner PS4.
      Microsoft macht es was das Thema angeht richtig und Baut keine Halbgare 4K Lösung per Upscaling. Denke das wird sich Mehr lohnen als dieses merkwürdige Sony Upgrade.
    • Ich frage mich eh, warum Sony überhaubt mit 4K bei der Pro kommt, es wurde doch im Vorfeld was von 1080p und evt. das bei 60FPS angesprochen.
      Klar waren das keine bestätigte Fakten, doch reicht die Power der Pro doch gar nicht für richtiges 4K.
      War Sony jetzt so unter Zugzwang, weil die One S schon 4K Upscaling bietet, oder gar um auf dem Papier nicht so ganz so ersichtlich hinter der kommenden Scorpio zu stehen?
      Ich habe kein Problem wenn die Pro auch noch 4K Upscaling beherscht, doch machen die vielen Modi das doch nur wieder umständlicher für den Durchschnittsspieler.

      Ich bin echt schon gespannt, was die Pro jetzt genau wie gut kann. Hab mir auch heute extra für den Erscheinungstag frei genommen, damit ich auch genug Zeit mir der neuen Playstation verbringen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich finde das fehlende uhd Laufwerk schon schade. Eben weil die Slim der Konkurrenz es schon hat. Manchmal geht es nicht darum welche Features einer Konsole dann hinterher wirklich oft genutzt werden, es geht mehr um ein Gefühl. Und da fehlt mir das Laufwerk einfach, auch wenn ich keinen 4K Fernseher habe würde ich jetzt ungern eine Konsole kaufen die es nicht kann.

      4K per Internet Streamen? Da wird Vodafone meinen Kabel Anschluss ganz schnell drosseln bzw. andersherum bekommt man wahrscheinlich so komprimiertes 4K, dass es direkt auffällt. Ich denke gerade in Deutschland sind wir nicht so weit wirklich mal im Monat 2TB an Daten zu Streamen. Die Netzbetreiber sind doch jetzt schon von netflix und Co total genervt, die quasi die ganze Bandbreite wegziehen und dafür keinen Cent bezahlen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • fflicki schrieb:

      Ich frage mich eh, warum Sony überhaubt mit 4K bei der Pro kommt, es wurde doch im Vorfeld was von 1080p und evt. das bei 60FPS angesprochen.
      Klar waren das keine bestätigte Fakten, doch reicht die Power der Pro doch gar nicht für richtiges 4K.
      War Sony jetzt so unter Zugzwang, weil die One S schon 4K Upscaling bietet, oder gar um auf dem Papier nicht so ganz so ersichtlich hinter der kommenden Scorpio zu stehen?
      Nein, dass 4K Gaming möglich ist war schon vorher aus den Dokumenten ersichtlich. Mit Skalierung sowieso (daher auch der erste Name den Gerüchten nach "PS4K"), aber auch nativ. Es war nur die Rede davon, dass alle Spiele als Minimum 1080p bieten müssen. Nicht dass das das Maximum sei.
      Problem ist eher wie du sagst, dass nur die wenigsten Games in 4K laufen werden, weil das viel zu fordernd ist. TESO ist ja nett, aber es sieht halt auch nicht gerade hübsch aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      fflicki schrieb:

      Ich frage mich eh, warum Sony überhaubt mit 4K bei der Pro kommt, es wurde doch im Vorfeld was von 1080p und evt. das bei 60FPS angesprochen.
      Klar waren das keine bestätigte Fakten, doch reicht die Power der Pro doch gar nicht für richtiges 4K.
      War Sony jetzt so unter Zugzwang, weil die One S schon 4K Upscaling bietet, oder gar um auf dem Papier nicht so ganz so ersichtlich hinter der kommenden Scorpio zu stehen?
      Nein, dass 4K Gaming möglich ist war schon vorher aus den Dokumenten ersichtlich. Mit Skalierung sowieso (daher auch der erste Name den Gerüchten nach "PS4K"), aber auch nativ. Es war nur die Rede davon, dass alle Spiele als Minimum 1080p bieten müssen. Nicht dass das das Maximum sei.Problem ist eher wie du sagst, dass nur die wenigsten Games in 4K laufen werden, weil das viel zu fordernd ist. TESO ist ja nett, aber es sieht halt auch nicht gerade hübsch aus.
      Dann hatte ich das so gar nicht mittbekommen, bzw. etwas verdrängt, da mir die Bezeichnung PS4K doch noch bekannt ist.
      Spielt ja auch keine rolle, mir selber wäre 1080p und 60FPS am wichtigsten. Ich hoffe das bekommt man mit der Pro geboten, mehr Auflösung bräuchte ich erst mal nicht, lieber Ruckel und Tearing frei, und eben am liebsten in schnellen 60FPS.
      Auch schön, wenn erhältliche Spiele, die aber Ruckeln, mit der Pro flüssig laufen würden.
    • Ich denke es wird auf 1080p bei meistens 30fps hinauslaufen. Wie gesagt, eine unlocked Framerate ist ja gerade schlechter, also wenn das Spiel bis 60 hochgeht, aber nicht konstant ist. Das ist dann rucklig und mit Slowdown.

      Für 1080p und 60fps wird das Gerät zu schwach sein auf Dauer. Der Detailgrad wird ja immer weiter erhöht, das ist der Lauf der Dinge. Theoretisch kann die PS3 ja auch 1080p und 60fps, nur muss das Spiel anspruchslos genug sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mein Hoffnung liegt ja darin, das die Pro die PS4 Spiele, so wie sie auch auf der Standart PS4 laufen, eben in FullHD und 60 FPS abspielt.
      Mir würde das schon reichen.
      Ich mag eben gerne in 60FPS spielen, deshalb habe ich auch immer einen guten PC, doch das geht sehr ins Geld, weshalb mir persönlich eine Konsole gefallen würde, die die Spiele eben in 60FPS schafft.
      Auf der Standart PS4 würden die Spiele so wie bisher weiter meist in 30FPS laufen, und das selbe Spiel auf der Pro eben mit 60FPS.
      Mehr bräuchte ich nicht um glücklich zu sein ^^
      Es wird mit der Pro aber warscheinlich doch anders kommen, der eine wünscht sich vielleicht 4K, andere mehr Details u.s.w.
      Am 10.11.16 werde ich ja sehen was mit der Pro so möglich ist.
      Hab mir auch extra diesen Tag Urlaub genommen.

      Zur Zeit spiele ich gerade Dark Souls 3, bin mal gespannt ob das auf der Pro flüssiger läuft, oder ob es überhaubt einen Unterschied gibt.
      Vielleicht muss ja auch ein Spiel speziell für die Pro angepasst sein, damit es Unterschiede gibt.
    • Denke es wird immer mindestens zwei Modi geben die Spiele zu spielen. Einmal möchtegern 4K und einmal gutes Full HD. Aber 60 FPS werden glaube ich dabei eher eine Ausnahme sein.

      Ich muss mal schauen, eventuell nehme ich mir dann auch Urlaub. Ich mag diesen Forscher Geist! Einen ganzen Tag zum neue Konsole auschecken ist schon cool.

      Wie ist das denn nun mit den digitalen Games? Kann ich die auf ps4 und pro runterladen? Oder wird man da irgendwie gegängelt?
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Konnte man nicht generell zwei PS4 Konsolen für seine DL Games nutzen?
      Oder hat sich da wieder was geändert?

      Ich weiß aber jetzt schon, das ich da den ganzen Tag nur davor sitze, und den jeweiligen Patch Download abwarte ||

      Bei meiner 6000er Leitung dauert das ja ewig.

      Hatte das ja gerade mit meiner neuen One S hinter mir, da hab ich ja auch für jedes Spiel, das ich darauf Testen wollte, erst mal stunden an dem Patch gesaugt.
    • Das glaube ich natürlich gerne, hab mich ja schon mehrfach darüber beschwert, das Sony irgendwie nicht so gut komuniziert hat, was die Pro jetzt genau bringen soll.
      Macht aber auch nichts, dann finde ich es eben selber raus.
      Wenn meine geliefert wird, werde ich natürlich alle meine Games auf ihr Testen, um zu sehen wo und ob es Verbesserungen gibt.
      Ich denke da dürfte ich einige Tage meinen Spass mit haben :D