Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mickschen Shenmue 1 und 2 habe ich natürlich schon in meiner Sammlung. Sehr schöne Titel die einfach Must Have für den DC darstellen. Natürlich kann auch die Remaster auf modernen Systemen zocken aber ich bevorzuge immer noch die Dreamcast Originale.


      Solche Unterschiede zwischen Pal Und NTSC Versionen finde ich immer spannend auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

      Werde die Kombination sicher ausprobieren sobald ich Sega Rally 2 habe.

      Sieht momentan übrigens so aus als würde ich zur NTSC Japan Version greifen. Die scheint am Billigsten zu sein.
    • Die aus den USA, finde ich im allgemeinen (nach meiner Erfahrung her :D) sind oft die NTSC US schwerer zu bekommen... zumindest wenn man mal schaut bestes Beispiel jetzt Sega Rally... Da warte ich auch noch auf nen normalen Preis, habe die auch noch nie gespielt. Für eines meiner lieblings Alltimer aber ein muss :D
    • mickschen schrieb:


      glaub der Unterbau ist der den auch Tecmo für Dead or Alive benutzt hat oder wie war das?
      Genau, Teil 2 ist für den DC/ Naomi entwickelt worden und später umgesetzt auf andere Konsolen. Daher kommt auch dieses geniale Spielgefühl, praktisch ohne Ladezeiten. Das Spiel läuft wie in einen Fluss mit Nonstop Action.
      Hatte es auch auf PS2 und Xbox gezockt, aber es fühlte sich einfach nicht richtig an, obwohl besonders auf Xbox einiges verbessert wurde.
      Als ich ca 2001 die DC Version zockte, dachte ich, es wäre das schönste Prügelspiel der Welt und technisch eine Wucht.
      So sehr hatte mir nicht mal ein Soul Calibur die Kinnlade runtergerissen.
    • Oh yeah! So muss das. Sowas liebe ich und das ist auch Sega Arcade Power!

      Habe letzten erst nen Schatz bei mir entdeckt. So alles was ich hier habe habe ich bisher nicht alles unter die Lupe genommen aber hatte mal ein Thema wegen Rar auf Dreamcast und ich habe ich Evolution 2 als Pal. Recht gut erhalten. Ka wo ich das her hatte, auch noch nie gespielt aber wenn habe ich das Mal vor 18-20 Jahren Recht billig her bekommen da bin ich mir sicher!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      die PAL ist soweit ich mich erinnern kann ebenfalls wieder einmal nur 50Hz (wobei dies vermutlich durch DC-X & Co. ausgehebelt werden kann)
      Wo wären PAL Dreamcast Besitzer nur ohne DC-X? Neben Abspielen von Importen lassen sich damit die meisten PAL Games ohne eigene 60Hz Option auf 60Hz zwingen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • DOA 2 war der erste 3d Fighter der mich richtig beindruckt hat. Gab auf dem DC zwar schon andere sehr schöne Titel wie Soul Calibur und VF 3, und auch auf dem Saturn gab es gute Titel wie VF 1 und 2, Last Bronx und das erste Dead or Alive, aber DOA 2 war aus einer ganz anderen Liga.

      Es fühlte sich flüssig an, die Gegner durch Wände oder durch ein Geländer ins untere Stockwerk zu prügeln ohne Ladezeiten ist schon was ganz besonders.

      DOA 2 hat meiner Meinung nach auch den besten Soundrack von der ganzen DOA 5 Reihe.
    • Ich habe mir eine Reihe Spiele von Josh Prod gekauft. Heute habe ich davon Magic Pockets angezockt. Leider ist im 6. Level die Musik kaputt gegangen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Ich habe mir eine Reihe Spiele von Josh Prod gekauft. Heute habe ich davon Magic Pockets angezockt. Leider ist im 6. Level die Musik kaputt gegangen.
      Ich bin gerade mal mit Levelcode direkt in das 6. Level gesprungen, nachdem ich in absehbarer Zeit durch normales Spielen wohl nicht so weit kommen werde ;) Zumindest auf diese Weise hat die Musik bei mir funktioniert. Ich hoffe, dass das bei Dir nur ein Lesefehler auf der GD war, denn das wäre echt ärgerlich, wenn das generell kaputt wäre...
    • mein ältester bruder hat sich damals aus unerklärbaren gründen die Ps1 gekauft statt Saturn.

      Gebraucht habe ich ihn mir so 98 gekauft und dann schon kurz danach mitbekommen das es bald Dreamcast gibt.

      Von da an mit 13-14 Jahren SEGA Zeitschriften und Gamesshops verfolgt, und als kleiner Bub hatte ich nen GG und keinen GB und war mega geil! TV Adapter mit Albundy und Outrun und Chase HQ so geil, Shinobi und weiß bis heute nicht was mit diesem Dingen passiert ist, schätze Eltern haben es verkauft

      SEGA verfolge ich seitdem ich wieder zocke seit 2012 ca mit Steam und Sonic Raing Transformed und vergesse die Zeiten davor wo sie nur Mist gebaut haben...

      I love it. Saturn und Dreamcast wird mich nie wieder verlassen!!

      ...

      wie komme ich auf dieses Thema, ich weiß es nicht, theatralisch... :D

      Und da zum start sogar "nur" PAL! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Iggi schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Ich habe mir eine Reihe Spiele von Josh Prod gekauft. Heute habe ich davon Magic Pockets angezockt. Leider ist im 6. Level die Musik kaputt gegangen.
      Ich bin gerade mal mit Levelcode direkt in das 6. Level gesprungen, nachdem ich in absehbarer Zeit durch normales Spielen wohl nicht so weit kommen werde ;) Zumindest auf diese Weise hat die Musik bei mir funktioniert. Ich hoffe, dass das bei Dir nur ein Lesefehler auf der GD war, denn das wäre echt ärgerlich, wenn das generell kaputt wäre...
      Muß ich nochmal testen, ich hatte mir das Paßwort nicht notiert. Beim ersten Spielen hatte ich aber auch das Problem, daß die Konsole nicht ins Menü zurückkehrte, als ich den Deckel geöffnet habe. Außerdem hat das Spiel einen Bug: Gegenstände, die irgendwo herausspringen und dabei an die Decke gehen, bleiben darin stecken.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 55 Mark für 128 Kilobyte Speicher finde ich schon viel. Na gut, man bekommt auch noch eine Minikonsole mit dazu, aber das bringt einem ja nichts, wenn man schon mehrere davon rumliegen hat :)
      Aber der wenige Speicher war ja schon immer ein Problem. Ich pflege meine Spielstände in einer Tabelle, damit ich weiß, welche VMU ich wo einlegen muss, wenn ich ein Spiel spielen will - sonst finde ich nichts mehr... Die Liste habe ich dann auch noch erweitert um die Info, welches Spiel welche Slots für die VMU unterstützt - denn leider kommen viele Spiele ja nur mit Speicherkarten im ersten Controller zurecht :(
    • Ach ja ich Liebe alte Rechnungen zu finde das ist wie nen Flashback aus der Zeit.
      Und bei Dreamcast Rechnungen erinnere ich mich immer an den Kauf meiner damals, vom ersten eigenen Gehalt
      aufm Moped Draufgeschnallt und 25km Heimfahrt :D
    • CIT schrieb:

      Bin zu Media Markt und hab von jedem Titel eins mitgenommen.
      Ach, Du warst das! :D

      *Snief* ;( ... macht schon ein bisschen melancholisch. Bei dieser Media Markt Aktion hab ich damals noch ein Plasma Sword (ab)bekommen - das war einprägsam. Die Jahrtausendwende war allgemein aber wirklich eine prima Zeit für gewisse Einkäufe.
      (Heutige HighEnd) Retro-Games für die alten Konsolengenerationen (NES, SNES, MD) konnte man da z.B. - für ein Taschengeld - kartonweise gut shoppen.
      O-Ton VK: "Was willste denn mit dem alten Kram? Naja, mir soll's recht sein! *Katsching-Kassengeräusch!*". Schön wars... ;(
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?