Die schlechtesten Video Game Reboots

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich wundert es das noch keiner der Sega-Menschen Altered Beast (PS2) nannte. Das Game war so schlecht das es zu den Top 10 Worst 2D to 3D games zählt.

      Im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern war Star Wars Battlefront von Dice eine Enttäuschung. Obwohl die Atmosphäre ungeschlagen ist wurde das Gameplay verwässert bzw. vereinfacht. Keine freie Fahrzeugauswahl, AT-ST konnte nicht gesteuert werden, Kein Singleplayermodus, weniger Teamplayfunktion als im Vorgänger, keine Weltraumschlachten, Verkaufsversion mit zu wenig Inhalten a la Maps, Waffen usw.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Naja, Altered Beast wurde zumindest in Deutschland nicht unbedingt gefeiert (um nicht zu sagen: galt nicht selten selbst schon als schlechtes Spiel)

      Zusätzlich ändern sich im Laufe der Zeit die Sichtweisen/"Ansprüche":
      Könnte mir gut vorstellen, dass das auch so abscheuliche PS2 Altered Beast, um 1988 herum, als eines der mega geilsten Games überhaupt(tm) gegolten hätte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • fireball313 schrieb:

      Mich wundert es das noch keiner der Sega-Menschen Altered Beast (PS2) nannte. Das Game war so schlecht das es zu den Top 10 Worst 2D to 3D games zählt.
      Liegt eventuell daran, dass schon das Original (zumindest in meinen Augen) kompletter Abfall war...
      Dagegen fand ich das Reboot richtig gut. Aber nur im Vergleich. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • trikerider schrieb:

      fireball313 schrieb:

      Mich wundert es das noch keiner der Sega-Menschen Altered Beast (PS2) nannte. Das Game war so schlecht das es zu den Top 10 Worst 2D to 3D games zählt.
      Liegt eventuell daran, dass schon das Original (zumindest in meinen Augen) kompletter Abfall war...Dagegen fand ich das Reboot richtig gut. Aber nur im Vergleich. :D
      Konnte auch nicht den ''Zauber'' vom Original verstehen.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Selbst als ich noch in den alter war wo ich wirklich alles zockte und mir gefiel fand ich das Game schon frustrierend und schäbig.
      Warum Sega aber immer wieder darauf geschworen hat bleibt mir ein Rätsel.
      Meine nur auf fast jeder Best of ist es drauf und selbst in den Mega Drive Werbungen haben sie es beworben.
      Einzig muss ich sagen das es auf MD eine Kompetente Arcade Umsetzung war, das machte das Spiel aber auch nicht besser
    • Wie wäre mit Electronic Arts' grandiosen Mobile-Inkarnationen von Dungeon Keeper und Ultima? :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 108 Sterne schrieb:

      Nightshade war eher ein Sequel/Spin-off zu Shinobi PS2, und das war ein Reboot. Und ja, die waren beiden icht wirklich toll, aber auch kein totaler Abfall imo.
      Achso, war mir nicht ganz sicher, ob es auch ein PS2 Shinobi gab. Obwohl ich Sega sehr mag, konnte ich mit Shinobi nie etwas anfangen. Weiss natürlich, dass sie bei vielen Leuten gut wegkommt, aber für mich ist's nichts.
    • lumpi3 schrieb:

      ist kein reboot sondern ein weiterer Teil der Reihe. Bei einem Reboot startet die ganze Geschichte von vorne und baut nicht daruf auf.
      Wobei man auch aber sagen kann das eine Neuausrichtung des Spieles auch ein Reboot sein kann (siehe Banjo Kazooie N&B, was für mich nicht als Fortsetzung durch geht).
      Aber wenn der Titel schon eine Zahl am Ende drin stehen hat, war es definitiv eine Fortsetzung und die kann auch neue Elemente mit einfügen (was bei Resi ja immer der Fall war)
    • Naja, das hier schon mehrmals erwähnte Resi 4 geht zumindest für mich auch locker als Reboot durch, da es Gameplaytechnisch quasi alles über Board wirft, und diesbezüglich eine komplette Neuausrichtung der Serie eingeleitet hat, auch wenn im Titel eine 4 steht, und Charaktere aus der Serie auftauchen

      Resi 6 habe ich nie gespielt, da mich die Demo vom 5. Teil schon nicht fesseln konnte (obwohl ich Teil 4 für einen der besten Teile der Serie halte), bin aber davon ausgegangen, dass hier lediglich fortgesetzt wird, was mit Resi 4 begann... Nur sukzessiv immer schlechter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Naja, das hier schon mehrmals erwähnte Resi 4 geht zumindest für mich auch locker als Reboot durch, da es Gameplaytechnisch quasi alles über Board wirft, und diesbezüglich eine komplette Neuausrichtung der Serie eingeleitet hat, auch wenn im Titel eine 4 steht, und Charaktere aus der Serie auftauchen
      Und nicht zu vergessen, dass man die Gegnertypen komplett geändert hat. Waren es vorher Zombies durch ein Virus sind es ab da Menschen mit Parasiten gewesen. Also ich würde Resident Evil 4 und vermutlich auch 7 auch als Reboot bezeichnen, wobei es hier ja um schlecht geht und das war 4 nicht und 7 macht bisher auch einen guten Eindruck.
    • Sehe ich nicht so. Ja, Gameplay total verändert. Aber so lange die Geschichte fortgeführt wird ists kein Reboot in meinen Augen. Es "startet nicht neu", es gibt den offensichtlichen inhaltlichen Zusammenhang. Es knüpfz direkt an die Vorgänger an. Gameplaytechnische Veränderungen sind da imo nicht ausschlaggebend. Ein Reboot muss ein echter Neustart sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das meine ich, in Fortsetzungen werden häufig Neuerungen eingeführt, aber solange man nicht gleich ein ganz neues Genre betritt (was bei Nuts&Bolts irgendwie der Fall war), kann man kaum von Reboot reden.
      Resi ist da ein Sonderfall, aber mMn hat es alles was eine Fortsetzung aus macht und das sogar gut. Also viele Gameplayelemente sind vorhanden (Wirtschaften mit den Items, bekannte Charaktere usw) aber halt wurde das Game modernisiert, also was ich unter einer Fortsetzung verstehe.
    • Naja, bei Filmen & Co. ist es ja klar, dass die Story selbst noch mal frisch angegangen wird, bei interaktiven Medien wie Spielen ist aber imo auch das Gameplay ausschlaggebend.

      Wenn aus Sonic Egoshooter, aus Elder Scrolls Action Adventures, oder Uncharteds rundenbasierende Strategiespiele werden, also aus spielerischer Sicht quasi neue Franchises werden, sind das meiner Meinung nach genauso Reboots, da spielerisch neu interpretiert/ausgerichtet, selbst wenn die Story fortgeführt, oder zumindest nicht komplett neu von vorne erzählt wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()