The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wünsche mir für den Nachfolger noch mindestens eine dritte interessante Hauptfigur (oder einen Hund) und einen charismatischen Antagonisten der von Anfang bis Ende dabei ist, nicht nur ein paar böse Buben die schnell abserviert werden wie im Vorgänger.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • aldi404 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Ich wünsche mir, dass

      Spoiler anzeigen
      Joel endlich stirbt, nach dem ganzen Scheiß den er am Ende von Teil 1 angerichtet hat.

      Spoiler anzeigen
      Was hat er denn gemacht? ?( ..hab das Spiel durch.


      Das ist eine Sache des Betrachtungswinkels ;)

      Spoiler anzeigen
      ....er wollte Ellie nicht sterben lassen, weil er schon seine Tochter verloren hat und sich dafür verantwortlich fühlte. Marlene hatte ihn zur dem mit der Waffe bedroht. Kann da keinen Hass auf Joel empfinden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind. Die einen finden das Joel eine 0815 Figur ist, die anderen finden das in den letzten Jahren kein Spiel (bzw. Figur) soviele Emotionen auslösen konnte wie in diesem Spiel.

      Wenn ich nur an die ersten 15 Minuten denke. Kein Spiel der letzten Jahre hat mich komplett so sehr gefesselt wie die ersten 15 Minuten von LoU. Vielleicht mag das allerdings auch daran liegen, dass ich selbst einen Tochter habe.

      Ich fand das Spiel war und ist ein Meisterwerk. Der Trailer des zweiten Teils hat mich sehr gefesselt.

      Ich freue mich riesig darauf.
    • RetroJaeger schrieb:

      Wenn ich nur an die ersten 15 Minuten denke. Kein Spiel der letzten Jahre hat mich komplett so sehr gefesselt wie die ersten 15 Minuten von LoU. Vielleicht mag das allerdings auch daran liegen, dass ich selbst einen Tochter habe.

      Oh ja, dieser Anfang. Ist bei mir erst ein paar Monate her. Ich hatte mich vorher extra nie gespoilert, kannte auch nur ne handvoll Bilder - das Cover halt und sowas. Deswegen war mir direkt zu Beginn vollkommen klar, dass der Prolog einfach nur der Start einer Vater / Tochter Story ist.

      Und dann ...
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich kann die Skepsis zwar nachvollziehen und auch das Meckern am Gameplay des Erstlings,nur teile ich eben die Erwartungen und Meinungen nicht.
      "The Last of Us" kam zur richtigen Zeit und hat mit seiner Story,seinen Figuren,der Inszenierung und Atmosphäre und im Gameplay voll gepunktet. Es ist einfach einer der besten Sony Exklusivtitel überhaupt. Mich hat das Spiel extrem geflasht.
      Zum zweiten Teil: ich freue mich extrem auf die doch früher als erwartete Ankündigung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass die Entwickler "TLOU 2" erst nächstes Jahr auf der E2017 zeigen wollten. Je früher,desto besser. Ich sehe nach wie vor Potenzial in der Franchise,und auch wenn der erste Teil für sich genommen einen perfektes Spielerlebnis bietet,so sollten wir auf Naughty Dog vertrauen. "Uncharted 4" hat es vorgemacht und deswegen bin ich umso gespannter. Ich denke,dass die Schwächen ausgemerzt und die Story drastischer und prägnanter fortgeführt wird - Ellie im Fokus,lässt viel Spielraum.
      Ich freue mich schon auf erste Ingame-Szenen und bin sehr froh über die Ankündigung.
      Bei aller Liebe und Sympathie für die exklusiven Microsoft Spielreihen: Sony hat einfach die heißeren Eisen im Feuer - TLOU 2,God of War,etc. reizen mich eben mehr und deswegen sollten wir uns freuen,anstatt an allem rumzunörgeln. Wenn die Fortsetzung am Ende scheiße wird,habe ich nie etwas gesagt :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Heisseren eisen? Wenn man es so nennen will... prinzipiell isses einfach. Man nimmt einfach eine marke die sich gut verkauft hat und lässt es sequeln, prequeln, Rebooten und remaken bis die Schwarte kracht. Man kann mit recht sagen das Sony die Serien ausschlachtet bis nix mehr geht und die reihe tot ist bis man dann zu solchen massnahmen wie capcom aktuell bei re7 greifen muss und der serie jeden Charme und die Substanz entzieht für die die Serie mal stand.

      Bei God of War isses dasselbe. Die Serie ist mittlerweile ein gequirlter Einheitsbrei, wo die Mehrheit durch die story garnicht mehr durchblickt und jeder teil absolut dasselbe ist. Ich selber weiss nicht wo welcher teil anfängt und wo er aufhört.

      Tlou steht da noch am anfang. Aber es ist ja nicht so, das die Geschichte noch nicht abgeschlossen war. Sondern man plant nun weiter, nicht weil man die Geschichte weiter erzählen will, sondern nur weil man ein weiteres tlou machen will. Wohin das führt sieht man bei anderen Serien wie re, sh, etc. Uncharted war auch schon Grenzwertig. Ich mochte die story von teil 4 aber was neues bot das spiel ebenfalls nicht. Sollte ja auch das letzte werden. Aber auch da kriegen sie den Hals nicht voll, wie man im uncharted 4 thread sieht.

      Gute Ideen und gute stories in allen Ehren aber nicht wenn es zu Lasten der Innovationen und dem ideenreichtum geht der damit leider völlig untergraben wird, und den man prima für was frisches nutzen könnte.

      Man hat eh schon das Gefühl ständig nur das gleiche zu spielen, wozu natürlich auch der remake und sequel Wahn sein übriges tut...
    • Im Prinzip gebe ich dir Recht bzw. verstehe deine Argumentation,dennoch freue ich mich über jedes neue Spiel einer geliebten Serie. Innovationsarmut hin,"Fortsetzungsgeldreigen" her,ich zocke zeitlich bedingt kaum noch soviel wie vor Jahren und sehe viele (Neu-)Entwicklungen daher nicht so wie von dir beschrieben. Vielleicht ist es aber auch genau das,was mich vor einer "Zockerflaute" bewahrt,und die hatte ich weiß Gott schon häufig genug.
      Im Moment habe ich Bock mit Freunden online im MP zu zocken und da es so dosiert stattfindet,drücke ich bei aktuellen Games ein Auge zu. So auch bei TLOU 2 - ich bin einfach froh,dass es weiter geht. Werde Teil 1 nochmal auf der Pro spielen sobald Weihnachten ein neuer Fernseher zu Hause steht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • The last of us war für mich mit eines der besten Games der letzten fünf Jahre, locker.

      Ich finde neben der Präsentation und der tollen Technik vor allem das gameplay Mega gelungen und eben kein Abklatsch von Uncharted. Wer mal auf Hard oder höher gespielt hat wird einsehen dass das Ressourcen Management, kein Auto heal, wenig Munition sich echt gut auf die Intensität des Spielerlebnisses auswirkt. Einzig und allein zu wenig Gegner Typen gab es aber man wollte wohl nicht x Mutationen wie in einem Resident Evil haben.

      Ich freue mich sehr drauf, mal gucken ob die neue Pro bis dahin durchhält....
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gyaba schrieb:

      Im Prinzip gebe ich dir Recht bzw. verstehe deine Argumentation,dennoch freue ich mich über jedes neue Spiel einer geliebten Serie. Innovationsarmut hin,"Fortsetzungsgeldreigen" her,ich zocke zeitlich bedingt kaum noch soviel wie vor Jahren und sehe viele (Neu-)Entwicklungen daher nicht so wie von dir beschrieben. Vielleicht ist es aber auch genau das,was mich vor einer "Zockerflaute" bewahrt,und die hatte ich weiß Gott schon häufig genug.
      Im Moment habe ich Bock mit Freunden online im MP zu zocken und da es so dosiert stattfindet,drücke ich bei aktuellen Games ein Auge zu. So auch bei TLOU 2 - ich bin einfach froh,dass es weiter geht. Werde Teil 1 nochmal auf der Pro spielen sobald Weihnachten ein neuer Fernseher zu Hause steht.
      Das ist ja auch alles in Ordnung. Und sicher gebe ich TLoU die Chance ein gutes Spiel zu werden, das wird es zweifellos. Unschön wird es halt nur, wenn man irgendwann vor lauter Last of Us die Basis garnicht mehr entdecken kann.

      Man soll generell Spielen die Chance geben sich weiter zu entwickeln, aber die meisten Fortsetzungen sind heute ja leider keine Weiterentwicklung mehr (ausser grafisch). Ich freu mich über jeden Titel, den ich gerne gespielt habe, wenn eine fortsetzung ansteht (allem voran Red Dead 2), aber eben nur dann wenn ich das Gefühl habe, das thema ist noch nicht ausgelutscht. GTA5 hab ich genau 10 Minuten gespielt, dann hat ich kein bock mehr, weil ich das Gefühl habe ich spiele das grafische Update von GTA3-4 + Spinn-Offs.

      Naughty Dog sollte da nicht denselben Fehler machen, denn sie schlittern langsam in diese Richtung, finde ich...

      Generell finde ich, lieber neue Ideen entwickeln und altes mal ruhen lassen. Ausserdem finde ich diese Zombie/Mutanten thematik eh etwas überholt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()