The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne
      Wie wäre es mit den adaptiv Triggern, etwas RT und 3D Audio wenn das mal auch endlich bei einer 5.1 Anlage gehen würde?
      Hier und dar noch kleine Verbesserungen und vielleicht einen kleinen Teil von Part 3 den es wohl irgendwann mal geben wird. Dazu fiele mir verdammt viel ein aber ein Teil davon kommt so wie ich mir das denke hoffentlich nie.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gut, sowas könnte man natürlich in nem Remaster machen.
      Aber die Unterschiede wären dann trotzdem noch geringer als jetzt beim Remake zu Teil 1, und da sehen ja viele schon die Notwendigkeit nicht.

      Aber früher oder später wird irgendwas kommen. Und wenns nur ein PC Port ist, der dann mehr bietet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin sogar der Meinung Part II ist genau richtig wie es ist.
      Da würde ich gar keinen Verbesserungspunkte sehen.

      Auf PS5 gibts zudem knackige 60FPS.

      Was will man mehr?

      Und zu Part III... Wenn dann bitte mit komplett neuem Cast.
      Der aktuelle ist auserzählt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Grafisch geht immer mehr. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen bis du es siehst. Aber bessere Texturen, realistischeres Lighting mit Raytracing... Dazu Haptisches Feedback und 3D Audio um bei Stealth noch besser die Feinde lokalisieren zu können.

      TLoU2 ist ein schönes Spiel, aber es ist ja nicht das Ende der Fahnenstange, und natürlich könnte ND das mit mehr Power verbessern, ohne viel nachdenken zu müssen. Aber es ist schlicht zu früh, und damit es jedem klar wird auch ohne direkten Bildervergleich ist es wahrscheinlich sogar besser, auf die nächste Generation zu warten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Frage ist doch,
      klar kann bessere Technik zu einem immersiveren Spielerlebnis führen, aber wollen wir jetzt alle Paar Jahre die immer gleichen Spiele mit besserer Technik zocken?

      Es gibt in meinen jetzt schon zu viele Remakes und Remaster aber zu wenig frische Titel.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das ist halt Geschmackssache. Nach 2 Jahren will ich nicht neu kaufen. Mir ist das zu früh. Allerdings würde es mich dazu bringen, es wieder zu spielen wenn ich es kostenlos bekäme, was natürlich unrealistisch ist. Also spielen wollen ja.

      Generell gibt es imo immernoch zu wenige Remakes und Remaster. Da kann's garnicht genug geben, wenn sie gut sind und das Original nicht zu stark verändern. Es gibt so viele Spiele, die eine liebevolle Überarbeitung verdienen. Ist immernoch insgesamt nur ein kleiner Teil des Software Ausstoßes. Bluepoints Remake Stil ist perfekt imo.
      Ich bin aber zugegeben auch immer besorgt und Sachen wie FFVII Remake lassen mich wünschen, man hätte es beim Original belassen. In SE habe ich was das angeht kein Vertrauen mehr und würde daher kein FFX Remake wollen, obwohl das eines meiner Top 3 Games aller Zeiten ist. Würde Bluepoint es machen, gerne.

      Also ich liebe es, tolle Spiele mit besserer Technik und Immersion immer wieder zu spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Woran liegt es aber?

      Ich bin jemand der Rollenspielen überhaupt nichts abgewinnen kann. FF 14 zb hab ich nach einer Stunde ausgemacht und nie wieder angefasst.

      Bei FF 7 war ich sofort gefesselt obwohl es vom Prinzip her ja FF 14 ähnelt. Evtl doch Nostalgie bzw die bekannten Charaktere? Ich weiß es nicht mich hat FF 7 komplett in seinen Bann gezogen
    • Nur kurz, weils hier echt nicht reinpasst.

      Spoiler anzeigen
      Ich mag das Kampfsystem überhaupt nicht. Nichtmal KI Einstellungen für Partymitglieder gibt es. Die Story aus 4 Stunden im Original ist imo mit sehr langweiligem Fillerkram auf 40 gestreckt worden. Um es mit Bilbo aus dem Herrn der Ringe zu sagen... Wie Butter auf zu viel Brot verstrichen. Die Charaktere von Avalanche, die im Original nur Randfiguren sind werden prominenter, aber dummerweise kann ich sie im Remake nicht besonders leiden. Besonders Jessie hasse ich im Remake richtig. Diesen neuen Charakter, den SOLDIER auf seinem Bike finde ich auch furchtbar peinlich.
      Dazu kommt noch dass das ganze für mich zu sehr auf superheldenmäßiges Anime Gehüpfe gestyled ist, was ich generell nicht besonders mag. Über sowas bin ich einfach weg. Die Charaktere wirken teilweise jetzt im realistischen Look auch sehr lächerlich, trotz der technisch guten Grafik. Das hat beim Cartoon Look funktioniert, aber bei realistischen Charaktermodellen für mich nicht.


      FFVII ist nichtmal mein Lieblings-FF oder so, aber das Remake macht halt eigentlich für mich alles verkehrt, was es verkehrt machen konnte. Und ich weiß dass ich damit zur absoluten Minderheit gehöre, aber ich stehe auch zu meinen Meinungen wenn sie unpolulär sind. FFVII Remake ist für mich so ein Hassobjekt wie für andere TLoU2, um mal wieder den Bogen zum Topic zu finden. TLoU2 finde ich großartig und deutlich besser noch als Teil 1.

      Leider passiert es in den letzten ca 5 Jahren immer häufiger, dass ich manche weithin gefeierten Games nicht in dem Maße oder auch überhaupt nicht mag. FFVIIR ist da der absolute Tiefpunkt für mich, aber Elden Ring und Breath of the Wild haben mich auch nicht begeistert wie die meisten, die fand ich aber immerhin noch okay.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Zu FF7 kurz: Das gefällt mir in beiden Versionen nicht so eher. Das Remake ist so mittel würde ich sagen. Da hätte ich lieber ein Anderes FF als großes Remake gehabt und bei FF 7 ein eher noch nähre ans Original aufpolierte Version gehabt. Also bessere Grafik aber kaum was dazu und dann alles auf ein Mal.

      Zu The Last of US 2:
      Sicher kann man, und das schrieb ich auch, die Grafik und Co noch verbessern. Da immer besser immer mehr Zeit kostet und mir das bewusst war schrieb ich oben ja, dass ich nur Kleinigkeiten ihr und da mehr gerne hätte.

      @Konatas_Diener
      Was Part 3 angeht kann man gerne einen großen Teil mit einem neuen Charakter spielen aber ich bin immer noch der Meinung der Part mit Ellie ist nicht ganz zu Ende. Ich fand das Ende zu offen. Ich hätte für einen Abschluss gerne ein Ende bei dem man sich entweder schön weiter was dazu denken kann oder aber ein und sie lebten bis .... wie bei den Grim Märchen. Klar kann man sich nun auch hier bei dem Ende was dazu reimen aber irgendwie ich weiß nicht. Das Ende machte das Spiel nicht kaputt für mich. Da waren die Sachen davor schon so lala. Fast 1:1 das Problem was auch schon leicht in

      @108 Sterne
      Ein Update mit einen Zusatz für 10 -15 € wenn man dann mindestens 10 Stunde neues Material zum selber spielen hat wäre es mir dann schon wert. So in der Art Left Behind oder ein Teil in Richtung Part 3 wie so nicht?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Phill XVII
      Hatte ich auch auf Play3 gelesen und echt etwas schade. Wenn der gut zu Teil 2 gepasst hätte und an sich spaßig wäre hätte ich sicher so 5 - 10 € da rein gesteckt denke ich wenn das an sich F2P ist oder gekauft für sehr kleines Geld zu haben gewesen wäre, so max 20 €.
      Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich den MP an sich aber vielleicht grundsätzlich nicht gebraucht. Als gute Übung für ND um etwas mehr MP allgemein zu bringen hätte ich das noch verstanden. Ich hätte das was man hat vielleicht einfach mal als Beta oder Alpha veröffentlicht zum die Reaktionen der Fans zu sehen.

      Es gibt da ein weiteres Gerücht das ein Part 2 PS5 Remake kommen könnte und das auch weil alles für den PC kurz danach kommen sollte. Mal sehen. Für 60 € sage ich eher nein Danke wie schon zu Part 1 Remake.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Kommt zwar etwas sehr früh das Remaster, aber für 10€ Aufpreis nehme ich es gerne mit :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin