The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein grafisches Upgrade wie das Remake von The Last of Us für die PS5 wird's nicht werden. Selbst der Sprung vom ersten Teil zur Remastered Version auf der PS4 wird mit Sicherheit größer gewesen sein, als jetzt das kommende Remaster des zweiten Teils für die PS5.

      Ich denke mal, es läuft hauptsächlich auf natives 4K, 60fps und verbesserte Beleuchtung hinaus und dazu eben noch der neue Content.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Marco schrieb:

      War eigentlich der Dlc vom ersten Teil im Remaster dabei?
      Ja! Nur leider in genau der selben Form wie im Original.

      Er muss also im Menu separat gestartet werden und wurde nicht in die Kampagne eingebunden.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • konsolenfreaky schrieb:



      Ich denke mal, es läuft hauptsächlich auf natives 4K, 60fps und verbesserte Beleuchtung hinaus und dazu eben noch der neue Content.

      Sie haben bereits bestätigt das es winen Fidelity Mode mit RT und 4K und 30FPS sowie einen Performance Mode mit 1440p und 60FPS geben wird.

      Es arbeitet wohl ein recht junger Teil von Naughty Dog Entwicklern dran.

      Daher warten wir mal ab ob es nicht doch die ein- oder andere grafische Verbesserung gibt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Okay, das klingt an sich schonmal nicht schlecht. Ray Tracing Beleuchtung, -Schatten und -Spiegelungen wären auf jeden Fall nice. Gerade die Screen Space Reflections sind mMn recht auffällig in der original Version.

      Ob und was sie darüber hinaus noch verbessern, abwarten. Ich denke, der Sprung ist definitiv kleiner als vom Remaster PS3 zu PS4, auch wenn es aus technischer Sicht vielleicht "beeindruckender" (Ray Tracing) ist. Immerhin kann man TLoU Part 2 auf der PS5 auch heute schon mit 60fps spielen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Gerade mal das Digital Foundry Video geschaut. Die PS5 Version "Remaster" zu nennen, ist schon ziemlich weit hergeholt.. :D Technisch gibt es tatsächlich kaum Unterschiede zur PS4 Version mit PS5 60fps Patch, selbst die Auflösung im Performance Mode bleibt mit 1440p gleich. Nur die Ladezeiten sind deutlich kürzer, Pop-Ins wurden reduziert und es gibt Optionen, die Framerate zu unlocken, inkl. eines nicht richtig gekennzeichneten 40fps Modus'.
      Durch den neuen Content ist es für mich eher eine Deluxe Version o.ä. und kein Remaster im "klassischen" Sinn.

      Macht dieses grandiose Spiel natürlich nicht schlechter ( :love: ). Nur ein Upgrade lohnt sich kaum, außer man möchte den neuen Rouge Like Modus spielen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Man kann das Spiel auch schon spielen bevor die 95 GB installiert sind.

      Eigentlich sollte mein Fachhändler das Spiel heute bekommen, durch das schlechte Wetter wird das aber erst nächste Woche soweit sein. So hat ein Freund mich eben zu sich eingeladen und wenn man die PS4-Disc in die PS5 einlegt kann man sich bekanntlich die PS5-Version für 10 EUR digital kaufen. Allerdings muss sich die Disc beim Spielen (auch nach der Installation) zwingend im Laufwerk befinden.