1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

The Last of Us 2

• RevoX81
  • December 3, 2016 at 8:13 PM
  • RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • August 3, 2026 at 1:05 PM

Unpopular opinion. Ich finde teil 2 besser als Teil 1. Glaub mir an manchen Stellen wird es wirklich besser

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 3, 2026 at 1:07 PM
    Quote from RetroJaeger

Unpopular opinion. Ich finde teil 2 besser als Teil 1. Glaub mir an manchen Stellen wird es wirklich besser

Auf wessen Beitrag bezieht sich das?

Die letzten beiden Posts feierten doch Teil 2?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • August 3, 2026 at 1:17 PM

Die PS5 Version habe ich auch noch hier rum liegen und wollte es irgendwann mal in diesem chronologischen Story Mode angehen.

Damals auf der PS4 Pro war ich auch schon begeistert. Unheimlich starkes Game! Einziger leichter Kritikpunkt, es hätte ruhig zwei drei Stunden kürzer sein dürfen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 3, 2026 at 1:48 PM

Werde es mir einfach machen und auf einem leichten SKG das Game einfach ohne Stress genießen. Beim ersten Teil kann ich mich noch an einige knifflige Situationen erinnern.

Auch der Hammer wie gut das Game mit allem auf High auf dem ROG läuft. Very High würde auch gehen, High ist aber einen Tick angenehmer.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • August 3, 2026 at 1:52 PM

Konatas_Diener der allgemeine Tenor ist ja eher das Teil 2 schlechter als Teil 1 bewertet wird daher das unpopular opinion. Hatte keinen direkten Bezug auf einen Beitrag, sollte nur die Meinung der letzten posts stärken.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • August 3, 2026 at 2:01 PM

Teil 1 hab ich 3x durch auf PS3, PS4 und dann nochmals PS5. Teil 2 muss ich zugeben, dass ich ihn nur 1 mal auf der PS4 Pro durch habe.

Wollte eigentlich die Serie noch einmal sehen, da damals nur Staffel 1 und dann Teil 2 auf der PS5 angehen. Viel aber irgendwie hinten runter.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • August 3, 2026 at 2:17 PM

Der schlechtere Ruf kommt letztendlich doch hauptsächlich daher, dass viele mit den Geschehnissen zum Beginn des zweiten Teils nicht happy waren. Mich hat es damals nicht gestört, sondern ganz im Gegenteil. Ich fand die Entscheidung der Entwickler, die Story in diese Richtung zu lenken, sehr spannend und mutig. Teil zwei ist auf jeden Fall nochmal eine klare Steigerung zum schon grandiosen Vorgänger.

Hat hier irgendwer den zweiten Teil mal im letzten Jahr veröffentlichten, chronologischen Modus gespielt?

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 3, 2026 at 2:27 PM
    Quote from RetroJaeger

Konatas_Diener der allgemeine Tenor ist ja eher das Teil 2 schlechter als Teil 1 bewertet wird daher das unpopular opinion. Hatte keinen direkten Bezug auf einen Beitrag, sollte nur die Meinung der letzten posts stärken.

Ah, okay! Wie aber schon angesprochen kam die, damals, negative Stimmung durch kreative Entscheidungen die nicht jeder Fan gut fand.

Retrospektiv hat sich das inzwischen eher gedreht.

Spielerisch ist Part II klar besser!

• exocron
    Enlightened
    • August 3, 2026 at 5:04 PM
    Quote from konsolenfreaky

Der schlechtere Ruf kommt letztendlich doch hauptsächlich daher, dass viele mit den Geschehnissen zum Beginn des zweiten Teils nicht happy waren. Mich hat es damals nicht gestört, sondern ganz im Gegenteil. Ich fand die Entscheidung der Entwickler, die Story in diese Richtung zu lenken, sehr spannend und mutig. Teil zwei ist auf jeden Fall nochmal eine klare Steigerung zum schon grandiosen Vorgänger.

Hat hier irgendwer den zweiten Teil mal im letzten Jahr veröffentlichten, chronologischen Modus gespielt?

Mir hat die story auch sehr gut gefallen. Klar hätte man sich vielleicht eher gewünscht das es eher weiter in einer Art Vater/Tochter Beziehung weitergeht. Aber so ist manchmal das normale Leben. Story finde ich durch die Rückblenden daher auch bittersüß.

Hab es im chronologischer Reihenfolge durchgespielt. Fand es fast etwas holprig da manche Dinge zeitgleich stattfinden, aber musst ja eines der storystränge spielen. Ellie oder Abby.

Und ist daher auch nicht so gut ausbalanciert vom gameplay. Manche Szenen ziehen sich oder man muss mal die ein oder andere Szene mit dem gleichen Charakter nacheinander machen.

Einmal chronologisch reichte mir.

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 4, 2026 at 2:00 PM

Wow, wow, wow. Bin immer noch hin und weg. Leider wg. S02 der HBO Serie ein bisschen gespoilert aber was für ein Wahnsinns Game! Unfassbar dass ich so lange gewartet habe dami anzufangen. Hätte es such auf der PS5 von meinem Sohn starten können.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Edited once, last by bbstevieb (August 4, 2026 at 2:00 PM).

• Gyaba
    Enlightened
    • August 4, 2026 at 5:06 PM

bbstevieb du spielst es jetzt zum ersten Mal, richtig? Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit diesem Meisterwerk! Erst in Kombination mit dem ersten Teil entfaltet sich die ganze erzählerische Wucht von „TLoU“ <3

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• bbstevieb
    Enlightened
    • August 4, 2026 at 5:53 PM

Jepp erstes Mal. TLoU hat damals meine PS3 gekillt. Kurz nachdem ich es beendet hatte hat sie sich verabschiedet (yellow light of death,). Den DLC von Teil 1 habe ich dementsprechend auch verpasst.

fflicki
    Enlightened
    • August 4, 2026 at 6:08 PM

Hehe,

Aber so muss das auch sein, das ein ganz besonderes Spiel eine Konsole so sehr ausreizt, das die danach den Heldentod stirb :S

Muss man so einfach auch mal Erlebt haben.

Der TloU DLC ist einer der wenigen DLCs, die mir gefallen hatten, und der ergänzt die Story sehr gut.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • August 5, 2026 at 7:46 PM

Der DLC heist "Left behind" und war mein einziger PS3 Digitalkauf, ever!

Werbung