Super Cyborg (Contra im Geiste)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke für den Tip, ich dachte schon ich finde gar nichts, weder im PSN, noch bei GOG oder Steam. :) Das sieht wirklich sehr von Contra inspiriert aus, besonders mit den Palmen erinnert es ja sehr an Level 1 von Teil 1. :D

Was mich gerade anfixt ist, dass es auf den ersten Blick farblich auch mehr an Mega Drive als an SNES erinnert. Also weniger Farben, viel Dithering und so. Wäre perfekt für ne Umsetzung. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fühlte mich eher ans NES erinnert....mit mehr farben.
      Habe es bisher nur bis zum ersten Boss geschafft. Lag aber an meiner eigenen Unfähigkeit, wirklich schwer ist zumindest der erste Level nicht und der ist von Anfang bis Ende eine Hommage an Contra.
      Bin bisher sehr angetan da es sich tatsächlich wie ein verschwundener Nachfolger anfühlt.
    • Auch gekauft, Level 1 noch nicht geschafft :( OK, zurzeit auch nicht die zeit, aber mich bestimmt nur Blöd angestellt :D
      Grafsich besser als NES Spiele, würde sagen sieht aus wie die ersten MegaDrive Spiele
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja, denke ich auch. Generell sind da mehr Details und Farben als beim NES, eine Zählung in Level 1 hat 29 Farben ergeben. Da die Mindestauflösung 640x480 ist kann man sicher auch wunderbar auf 320x240 (MD Auflösung) halbieren, glaube die Artworks sind für 320x240 gepixelt.
      Mega Turrican und so ein Zeug sieht da noch ne Nummer besser aus, aber so in der ersten Hälfte des MD Lebens kann ich mir das ziemlich gut vorstellen. :)

Wirklich ne tolle Sache, das Game. Und hatte noch nie von gehört!
    • Bitmap Brother wrote:

Contra entsprang ja auch nicht dem NES, sondern den Arcades.
      Wobei es natürlich nicht heissen muss, dass sich dieses Game überhaupt versucht, irgendein System wirklich authentisch zu "emulieren"
      Was es versucht kann ich nicht recht beurteilen, war ja nicht an der Entwicklung beteiligt. Kann nur sagen, aus Sicht von jemandem der ja selbst gerne pixelt dass Mega Drive der Look ist, der am ehesten in dem Spiel erzielt wird. Sogar noch eher als der des ersten Arcade Contra.

Vom Design her ist der erste Level dagegen deutlich von Contra 1 inspiriert. Im Prinzip hätte so eine MD Umsetzung von Contra aussehen können. ^^

Bin gespannt was später noch kommt, muss ein USB Pad raussuchen. Mit Tastatur komme ich nicht weit. :/
    • So, der Boss von Level 1 ist gefallen und weil es so schön war der von Level 2 gleich hinterher. Boss Level 3 auch....nur um festzustellen das es ein schwerer zwischenboss war :D
      Danach war leider Schluss. Zum Glück speichert das Spiel nach dem Levelende automatisch.

Zumindest kann ich jetzt sagen: es geht genauso gut weiter :thumbsup:
    • Hab den dritten Boss nun auch erreicht, hat mich allerdings recht schnell ausgeknockt. Ist wohl ziemlich stark von der Waffe abhängig. Denke mit spreadshot ist er einfacher. Der zwischenboss ist mit dem kurz vorher erhaltenen Laser ja auch recht easy.
    • Ich bin wohl mittlerweile wirklich zu doof für solche Spiele. Heute wieder zig versuche gebraucht und, mit Mühe und Not, wieder zum Boss des dritten Levels gekommen. Da war wieder Schluss. Leider werde ich, trotz auswendig lernen, nicht besser im dritten Level ?(
    • Und durch. 8 Level sind es, wobei die letzten drei etwas zu lang geraten sind. Den letzten Boss empfinde ich fast schon als unfair. Gibt freispielbare Charaktere und Co.. Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad werde ich es aber wohl nicht mehr versuchen. Finde es bereits auf easy stellenweise extrem hart. Dennoch eine klare Empfehlung für alle Probotector Fans.