[PC] Automobilista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Automobilista

      Wie damals im Thread zu Stock Car Extreme berichtet, wollten die brasilianischen Reiza Studios weiter an ihrer Sim werkeln, nachdem sie die nötigen Mittel per Crowdfunding erhalten haben. Diese Arbeiten überstiegen aber ein bloßes Update und führten stattdessen zu einer komplett neuen Version (kostenlos für Unterstützer): Automobilista.



      Alles wichtige steht eigentlich im alten Thread zu SCE, AMS setzt dem Ganzen einfach nur die Krone auf. Soweit ich das gesehen habe, müssten eigentlich alle Inhalte aus SCE übernommen worden sein, natürlich plus einigen Neuzugängen. Wer im Trailer aufgepasst hat, dürfte bereits die sprungfreudigen Super Trucks und die Rallywagen entdeckt haben. Zukünftige Erweiterungen werden wohl nur als (diesmal kostenpflichtige) DLCs veröffentlicht werden, aber die Jungs haben eigentlich jeden Cent verdient. Natürlich bleibt das Spiel trotzdem völlig offen für Mods, an Auswahl sollte es also auch in Zukunft nicht mangeln. Die Community ist schon fleissig dabei, ältere Mods aus SCE oder gar rFactor kann man in der Regel mit ein paar Handgriffen selbst anpassen und einbinden.
    • Nach Imola und Adelaide ist nun mit Hockenheim das dritte Legendary Track Pack veröffentlicht worden. Wie gewohnt enthält das Strecken-DLC nicht nur das aktuelle Layout, sondern auch historische Varianten, bei denen sich nicht nur die Streckenführung ändert, sondern auch die umgebende Szenerie an die jeweilige Ära angepasst wurde.



      Den Season Pass für alle bisherigen und zukünftigt veröffentlichten DLCs gibt es übrigens gerade im Steam-Wochenends-Deal für knapp 24,- € (statt 37,-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Ich mag es sehr. Da ich früher viel rFactor und GTR 2/Race07 gespielt habe, fühle ich mich da auch direkt heimisch. Probleme es zum laufen zu bekommen hatte ich auch nicht. Wobei ich mich so ein bisschen darauf eingeschossen habe, Project Cars und Assetto Corsa besitze ich beide nicht, da fehlt mir jetzt der Vergleich. Sollte ich vielleicht nächstes Jahr auf der Play bei dir nachholen. ;)