Raspberry Pi als Mamebox?
Hat sich hier schon jemand einen Raspberry Pi als Mamebox zusammengebastelt udn kann evtl. ein paar Fragen beantworten?
1.) Anschluss geht nur via HDMI, oder? Den an eine Röhre anzuschliessen wäre eigentlich ja authentischer.
2.) Wenn nur via HDMI: Gibt es Scanlines via Emulator? Skalieren die Emus vernünftig hoch?
3.) Zwecks "möglichst konsoliges Erlebnis": Lässt sich der Pi per Knopfdruck ein und ausschalten ohne dass man groß am Board basteln muss, bzw. ohne dass man eine Tastatur benötigt?
4.) Lässt sich das überhaupt ohne Tastatur/Maus dann im tatsächlichen Einsatz überhaupt nutzen? Also zb. nur mit angeschlossenem Arcadestick?
5.) Welchen Raspberry bräuchte leistungstechnisch idealerweise dafür?
Hatte mich mit einem Kollegen ein wenig über meine diesbezüglichen Pläne unterhalten. Sein Kommentar "Oh, ich hab noch einen hier liegen. Wenn du den haben möchtest..." Auf meien Nachfrage welches Model, meinte er nur "den ersten". Keine ahnugn was/welcher der erste ist, aber: Reicht der für diesen Zweck? und wenn nicht: Macht es Sinn sich den erst einmal zu schnappen, sich daraus, unabhängig ob die Spiele dann ruckeln, die Mamebox zu bauen und dann, wenn es klappt, das Geld für einen aktuelleren Pi auszugeben? (Hab da sehr wenig Erfahrung mit weswegen es vom Vorteil sein könnte erst einmal so wenig wie möglich auszugeben und es dann bei Fehlschlag einfach sein zu lassen, bzw. erst bei Erfolg das Geld zu investieren)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell