Angepinnt Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen, hier ist Mr_Horizon aus Berlin. Zocke schon seit ich klein bin und mein fortgeschrittenes Alter (kürzlich 40 geworden...) hat mich fast die ganze Geschichte der Videospiele erleben lassen. Meine Familie hatte sogar eine Pong Konsole. ;)

      Mittlerweile spiele ich nicht mehr so viel, aber lese und diskutiere noch regelmäßig darüber. Meine einzige Konsole ist ein Nintendo Switch, damit komme ich auch wunderbar klar.

      Ich organisiere eine Rätselserie zum Thema Spiele in verschiedenen anderen Foren (z.B. hier, hier oder hier), da werde ich hier auch mal einen Thread aufmachen - vielleicht macht ja jemand mit. :)

      Egal, jetzt erstmal hallo und ein schönes Wochenende euch allen!
    • Willkommen! :flower:

      Afair gibt's hier gleich mehrere "Quiz"-Threads, einen auch von mir, wo es um "random screenshot-riddles" geht (allesamt nur "mäßig", bzw "in Wellen" aktiv, muss man dazusagen); noch so ein thread schadet aber nun auch nicht, insofern freu ick mir drauf :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Afair gibt's hier gleich mehrere "Quiz"-Threads, einen auch von mir, wo es um "random screenshot-riddles" geht (allesamt nur "mäßig", bzw "in Wellen" aktiv, muss man dazusagen);
      Danke, ich werde die Suche bemühen bevor ich hier irgendwas poste. :)

      Pseudogilgamesh schrieb:

      noch so ein thread schadet aber nun auch nicht, insofern freu ick mir drauf :love2:
      Alles klar, irgendwann im März probiere ich mein Glück. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Horizon ()

    • Sodele, damit ich auch ein ordentliches Board Mitglied bin, hier meine Vorstellung. Reichlich spät, ich weiß^^

      Meine Name ist Chris, das weiß denke ich fast jeder, bin 47 Jahre jung geblieben, leite und besitze die Firma GamerzBase.

      Bin verheiratet seit nunmehr 20 Jahren (10.06. Hochzeitstag - Notiz an mich --> nicht vergessen!!), habe 4 Kinder, 3 davon schon Ü18. Bin sehr jung Vater geworden, aber das war geplant und Absicht.

      Ich bin körperlich schwer eingeschränkt, Details nicht wichtig, und kann daher nicht wie andere einer regulären Arbeit nachgehen. Daher hab ich mich vor vielen Jahren schon selbstständig gemacht und mein eigener Chef zu sein, aber im Grunde deswegen weil ich mir selbst einteilen kann wann ich Arbeite und wann nicht. Wenn ich schlechte Phasen und Schübe habe, gehe ich auf meine Couch oder Bett und ich lasse dann arbeiten. Meine 2 Mitarbeiter sind mir eine sehr sehr große Hilfe.

      Ich bin leidenschaftlicher Gamer, schon immer gewesen und immer sein, bin aber der Xbox treu geblieben. Vom Konsolenkrieg halte ich gar nix, unser Hobby vereint uns alle und wir sind eben alles Gamer. Jeder auf der Konsole die ihm beliebt.

      Als ich noch konnte bin ich gerne Wandern gewesen, habe Leistungssport betrieben und bin immer gerne in der freien Natur gewesen.

      Meine Leitsprüche sind stehts folgende:

      "Ein Pessimist ist ein Optimist mit reichliche Erfahrung" , "Ich muss gar nix, weder heute, morgen noch irgendwann". Damit fahre ich am besten!

      So, wer mehr erfahren will, darf mir gerne eine PN hier im Board schicken.

      In diesem Sinne, Stay tuned and Game On! Euer Chris
      #gamerzbase - mehr Kundenservice geht nicht! :)
    • Hallo Chris,

      abgesehen davon, dass du meine Alterklasse bist und du für PS5-Glück hier im Forum sorgst, was dich eh schon sympathisch macht, ist es dein Leitspruch:

      GamerzBase schrieb:


      Meine Leitsprüche sind stehts folgende:

      "Ich muss gar nix, weder heute, morgen noch irgendwann". Damit fahre ich am besten!

      Ich lasse mein Motto auf meine Sweatshirts sticken:



      :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • GamerzBase schrieb:

      Daher hab ich mich vor vielen Jahren schon selbstständig gemacht und mein eigener Chef zu sein, aber im Grunde deswegen weil ich mir selbst einteilen kann wann ich Arbeite und wann nicht.

      Also selbst und ständig? ^^ Hoffe du hast künftig mehr gute Phasen. Nicht wegen deiner Deals fürs Forum, die definitiv eine krasse Bereicherung und auch Aufwertung des Forums darstellen, sondern für dich :)
    • Willkommen und viel Spaß! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hallo zusammen,

      Ich bin zwar schon seid 2015 hier angemeldet, habe mich hier aber nie groß beteiligt. (Asche auf mein Haupt)

      Deswegen möchte mich noch mal kurz vorstellen und erklären was mich dazu getrieben hat meinen Account hier zu reaktivieren.

      Heiße Patrick, bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Hessen.
      Spiele Videospiele solange ich zurückdenken kann.
      Bin mit Sega (Mega Drive und Saturn) aufgewachsen und hatte damals nur leidlichen Kontakt zu Nintendo.
      War nach der Saturn Ära leidenschaftlicher PC-Spieler bis ich mir damals eine PS3 gekauft habe.
      Bin bis heute auch den Konsolen treu geblieben (aktuell PS5 und Switch).

      Nun warum habe ich mich hier wieder angemeldet?
      Da ich auch Sammler bin hat sich in den letzten Jahren so das ein oder andere bei mir angehäuft. Mein großes Sammelziel ist ein Saturn PAL Fullset, ein paar Mega Drive Titel sowie ein paar Switch und PC Titel habe ich noch.

      Ich habe einen großen Teil meiner Sammlung aussortiert und möchte sie gerne verkaufen.

      Da ich aber Ebay Kleinanzeigen und Co. mittlerweile einfach nur leid bin (ich habe keine Lust mehr auf unverschämte Angebote sowie ewige Diskussionen) dachte ich ich biete meine Sachen hier zum Verkauf an.
      Vom Sammler für Sammler.

      Gibt es irgendwas was ich beim Verkauf hier beachten muss?
      Bzw. könnt ihr mir Tipps geben?

      Viele Grüße

      Patrick