Angepinnt neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Konsolenenthusiast Jetzt mal abgesehen vom Inhaltlichen - welchen Sinn macht eine Diskussion, die man alle 10-14 Tage anheizt, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden? Damit kann man vielleicht beim Vietcong groß herauskommen, einer sinnvollen Debatte ist dieses Verhalten sicherlich nicht zuträglich. Hat etwas von stänkern und pöbeln.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      @Konsolenenthusiast Jetzt mal abgesehen vom Inhaltlichen - welchen Sinn macht eine Diskussion, die man alle 10-14 Tage anheizt, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden? Damit kann man vielleicht beim Vietcong groß herauskommen, einer sinnvollen Debatte ist dieses Verhalten sicherlich nicht zuträglich. Hat etwas von stänkern und pöbeln.

      Ich wüsste nicht, dass ich Moderator oder Admin bin, aber ich bedanke mich für das Interesse. Diese Vietcongvergleiche sind allerdings etwas seltsam, auch wenn das vielleicht als Lob gemeint sein soll. Ich antworte dir hier dennoch, weil es ontopic ist. Meine Beiträge sind übrigens recht harmlos, daher schwächst du oben bereits mit "Hat etwas von ..", weil es sonst zu albern wirken würde.

      Genau wie nahezu allen anderen Neulinge dieses Jahr bin ich irgendwann auf Tauchstation gegangen und komme nur noch gelegentlich hierher. Das hatte ich in einem anderen Rückmeldethread, wo ich mehrere Mods auf mir hatte, aber bereits erklärt. Offenbar wird das aber hier auf nexgam grundsätzlich damit abgetan, dass man selber und die beteiligten Altuser alles richtig gemacht haben. Kann man so machen.

      Das seltene Herkommen hat allerdings den Vorteil, dass ich so Ignos Auseinandersetzungen und Statements zu anderen Usern aus diesem Thread an einem Stück lesen konnte und weil ich keine persönlichen Bindungen habe, fiel mir - wie gesagt nicht zum ersten Mal - deutlich auf, dass da etwas mit ihm in der Moderatorenrolle seltsam läuft. Ob die Posts noch alle da sind, weiß ich nicht. Ich hatte weiter oben selber vorgeschlagen einiges zu löschen, weil er wirklich schlecht aussieht.

      Ich dachte übrigens, dass das hier als Briefkasten deklariert ist und nicht als Diskussionsplattform. In meinem Feedback in diesem Thread habe ich Igno beispielsweise nicht einmal namentlich erwähnt. Das geschah erst, als er sich hier in den Mittelpunkt mit mehreren Leute gebracht hat, also offenkundig gewollt.

      Seltsamerweise reicht aber offenkundig mein wiederholtes Statement nicht aus, dass ich Ignos Beibehaltung als Moderator aus den vom ihm genannten Gründen (sinngemäß hat früher viel für nexgam gemacht) nachvollziehen kann, aber man dann eben mit den entsprechenden Konsequenzen auf der Seite leben muss. Das ist aber nicht meine Seite und habe das nicht zu verantworten. Man möchte ihn eben - vielleicht wirklich aus Dankbarkeit oder auch nur Trotz - als Moderator behalten. Er selber hat - laut seinen eigenen obigen Angaben - nicht die Kraft selber zu entscheiden zurückzutreten, sondern bot wiederholt seinen Rücktritt an. Letzteres wäre wohl kaum passiert, falls mit ihm als Moderator alles rund laufen würde. :(
    • James McNulty schrieb:

      @Konsolenenthusiast Jetzt mal abgesehen vom Inhaltlichen - welchen Sinn macht eine Diskussion, die man alle 10-14 Tage anheizt, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden? Damit kann man vielleicht beim Vietcong groß herauskommen, einer sinnvollen Debatte ist dieses Verhalten sicherlich nicht zuträglich. Hat etwas von stänkern und pöbeln.
      Vielleicht ist genau das das Ziel.
    • cd32 schrieb:

      James McNulty schrieb:

      @Konsolenenthusiast Jetzt mal abgesehen vom Inhaltlichen - welchen Sinn macht eine Diskussion, die man alle 10-14 Tage anheizt, nur um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden? Damit kann man vielleicht beim Vietcong groß herauskommen, einer sinnvollen Debatte ist dieses Verhalten sicherlich nicht zuträglich. Hat etwas von stänkern und pöbeln.
      Vielleicht ist genau das das Ziel.

      Was du hier gerade tust, könnte man auch als Stänkern gegen jede Kritik interpretieren. :D
      Es tut mir wirklich Leid, dass ich Anderes zu tun habe, als hier täglich rumzuhängen und die einfachsten Zusammenhänge zu erklären. ;) Macht den Thread doch einfach zu, wenn man nicht genehmes Feedback hier sowieso nicht annehmen kann und gleichzeitig jede Form der deeskalierenden Klärung immer wieder zugebaut hat.

      Anscheinend hat man sich hier auf den Standpunkt gestellt, dass ich zum öffentlichen Thematisieren von angeblich PM-Inhalten hätte Beifall klatschen sollen, genauso wie zu Ignos fragwürdigen Statements oben und anderen Forumstellen oder irgendwelchen albernen Banns, weil Igno immer weiter an der Eskalationsspirale drehte und das Ganze sonst nicht beendet werden hätte konnen.
    • Konsolenenthusiast schrieb:

      Es tut mir wirklich Leid, dass ich Anderes zu tun habe, als hier täglich rumzuhängen und die einfachsten Zusammenhänge zu erklären.
      Dann befreien wir dich nun von deiner Bürde, damit du dich wieder voll und ganz den anderen Dingen widmen kannst.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews