Angepinnt neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, tue ich. Weil ich seit über einem Jahrzehnt Herzblut und Arbeit investiert habe. Sollten die Admins mich absetzen wollen, würde ich das akzeptieren.

      Habe meinen Rücktritt in der Vergangenheit intern angeboten. Sollte die Entscheidung jetzt oder in der Zukunft dazu positiv ausfallen, nehme ichs ohne Drama hin. Aber das entscheidest ganz sicher nicht du.
    • Das schreibst du jezt nur weil du ganz genau weisst das,die Admins dich nicht absetzen.
      Viel ehrlicher wäre es von dir wenn du sagst du willst das nicht mehr machen.
      Außerdem kannst du als normaler User ja weiterhin schreiben.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich bin der Meinung, Igno macht seinen Mod-Job sehr gut und ich respektiere vor allem auch den Aufwand, den er für das Forum investiert. Genauso wie die anderen freiwilligen Helfer. Ich würde mir stattdessen lieber den einen oder anderen User aus dem Forum wegwünschen. Aber die wollen auch nicht freiwillig gehen, nur weil es mir recht wäre :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Pandemonium schrieb:

      Ich bin der Meinung, Igno macht seinen Mod-Job sehr gut und ich respektiere vor allem auch den Aufwand, den er für das Forum investiert. Genauso wie die anderen freiwilligen Helfer. Ich würde mir stattdessen lieber den einen oder anderen User aus dem Forum wegwünschen. Aber die wollen auch nicht freiwillig gehen, nur weil es mir recht wäre :D
      Es wäre schön wenn du sachlich bleibst es geht hier nicht um User
      wenn du jemand nicht magst kannst du ihn ja ignorieren.
      Aber dieser Thread hat die Überschrift :
      neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

      Klar gibt es dann weiterhin konflikte aber man könnte dich dann ignorieren.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      wenn du jemand nicht magst kannst du ihn ja ignorieren.

      Genauso funktioniert das Forum mit seinen Usern ja eben nicht (mehr) - aber welches Forum heutzutage ist da noch groß anders?

      Ein kleiner Kern aus Usern, moderatorunabhänig biegt sich das Forum durch Anfeidnungen, Stichelein sowie Belehrungen und "Erziehung" so hin, wie es nach ihren politisch korrekten und moralischen Vorstellungen laufen soll.
      Wer da nicht mitspielt, auf den wird sich dann halt festgefressen.

      Irgendwas oder irgendwen ignorieren oder gar etwas zu tolerieren, was nicht in die eigenen Weltanschauung passt... diejenigen die sowas konnten sind hier schon lange weg.
    • Finde auch das Ignorama und auch die anderen Mod´s ein guten Job machen, kann mir vorstellen das es schon sehr nervig und zeit intensiv ist zu Prüfen ob das so alles OK ist was so einige schreiben!
      Was ich bei Ignorama kritisieren kann ist aber wirklich das er schnell aggressiver schreibt, als so manch andere Mod hier.
      Dadurch kann man schon das Gefühl bekommen das er seine Position ausnutzt, aber egal was ich gelesen habe wo er eingegriffen hatte war er im recht. Klar hätte er es Freundlicher schreiben können, aber glaube nicht das er sich was das angeht je ändern wird

      Außerdem glaube ich kaum das ein Mod hier alleine immer alles entscheidet ohne mit den anderen zu sprechen wenn es um bestimm Sachen geht, bzw. bestimmt Sachen auch die Zustimmung andere benötigt wird.

      Also ich möchte kein Mod in ein Forum sein, hätte kein Bock auf bestimmt Diskussionen mit anderen :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • cdiGamer schrieb:

      BlackLion schrieb:

      wenn du jemand nicht magst kannst du ihn ja ignorieren.
      Genauso funktioniert das Forum mit seinen Usern ja eben nicht (mehr) - aber welches Forum heutzutage ist da noch groß anders?

      Ein kleiner Kern aus Usern, moderatorunabhänig biegt sich das Forum durch Anfeidnungen, Stichelein sowie Belehrungen und "Erziehung" so hin, wie es nach ihren politisch korrekten und moralischen Vorstellungen laufen soll.
      Wer da nicht mitspielt, auf den wird sich dann halt festgefressen.

      Irgendwas oder irgendwen ignorieren oder gar etwas zu tolerieren, was nicht in die eigenen Weltanschauung passt... diejenigen die sowas konnten sind hier schon lange weg.
      Dabei existiert dein Account erst seit 2 Wochen =O

      Abgesehen davon bleibt Toleranz keine Einbahnstraße. Wenn deine Meinung und Weltanschauung nicht passt habe ich dasselbe Recht etwas dazu zu sagen wie du das Recht hast meine Meinung scheiße zu finden (und dies zu sagen).
      Wenn sich allerdings deutlich mehr Leute auf die Gegenseite schlagen sollte man entweder seinen Standpunkt überdenken oder eben akzeptieren, dass man hier auf der unpopuläreren (nett ausgedrückt) Seite steht.
      Das hat nix mit zurechtdrehen zu tun...

      Am Ende des Tages hat Retro aber recht. Das Forum ist ein kostenfreies Angebot von Privatleuten. Die können sich das zurechtdrehen und biegen wie sie wollen. Es besteht keine Verpflichtung jedem hier eine Plattform zu bieten. Ob dus mitmachst ist deine Sache.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das wäre schön. Und ein bisschen mehr Selbstironie wäre auch fein. Handwerklich gibt es an der Moderation hier insgesamt wenig zu kritisieren, das investierte Herzblut erkenne ich absolut an. Der Moderationsstil (Tonfall) erinnert mich an den einen Kollegen, der inhaltlich fast immer richtig liegt, seine Anliegen aber so aggressiv und unverschämt vorbringt, dass alle Kollegen letztlich angepisst sind.
      Was bringt ein "Durchregieren", wenn am Ende des Tages kaum noch User übrig sind?

      PS.: Ich bin ausdrücklich gegen ein Absetzen der betreffenden Moderatoren, ich würde mir vielmehr ein Umdenken wünschen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Auch wenn Igno seine Position als Mod aufgeben würde, macht das ja keinen Unterschied, dass sich hier der ein oder andere an seiner Art aufreiben würde..? :D
      Moderationstechnisch kann man ihm sonst nichts groß vorwerfen und er bietet immer allen an, etwas auch persönlich zu klären.

      Dass Igno seine Meinung ab und zu auch mal exklusiv hat, weiß er sicher selbst. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Grundsätzlich sollte man anerkennen und begrüßen, wenn sich heutzutage überhaupt noch Leute bereit finden, als Mod o.ä. tätig zu werden. Das ist keine Selbstverständlichkeit in Zeiten aussterbender Foren. Und wo gehobelt wird, da fallen gelegentlich auch Späne. Von daher: Nicht immer alles so tragisch (und persönlich) nehmen. Mir scheint, die Welt hat zur Zeit ganz andere Sorgen.

    • Meiner Meinung nach ist das Problem folgendes:

      Wenn sich 1-2 Moderatoren in einer hitzigen Diskussion befinden, die sie selbst als User führen, dann fehlt jegliche Moderation. Es werden dann 2 Seiten Textwände geschrieben, die eh keiner liest. Am Ende sind die Fronten verhärtet und nichts ist rausgekommen. Deshalb lieber mal die Bremse ziehen und am nächsten Tag weiterreden oder einfach mal sagen:

      Wir haben verschiedene Meinungen, alles gut. So ist es halt. Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.