Angepinnt neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe schon was er meint. Wenn alle Mods beteiligt sind, wer soll dann objektiv beurteilen was noch im Rahmen ist?

      An der Stelle denke ich aber, dass wir noch nie etwas hatten wo alle Augen subjektiv blind werden. Kontretes Beispiel Corona Thread. Da passierte mir genau das und MC sprach mich drauf an. Danach war das Thema gegessen.

      Genau da greift mMn das "viele Augen" Prinzip schon deutlich
    • Aber es greift halt niemand ein. Das ist das Problem.

      Einfach mal sagen: Alle haben ihre Argumente gebracht, wir machen jetzt mal eine Pause - schadet in vielen Fällen nicht.

      Oft sind die Positionen so verschieden, da wird es nie einen gemeinsamen Konsens oder eine Lösung geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Ignorama schrieb:

      Danke. Das ist konstruktiv und das kann ich annehmen und reflektieren. Und ich bin impulsiv, nehme solches Feedback aber durchaus ernst, wenn auch erst am Tag danach manchmal
      Das finde ich richtig, richtig gut, ganz ehrlich. Ich finde es auch immer positiv, wenn man klar zu seinen Schwächen steht und dies auch entsprechend offen kommuniziert. Habe ich so von dir noch nicht gelesen, meinen Respekt hierfür hast du.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Mistercinema schrieb:

      Mods können nicht bannen!
      Solche Themen landen immer Intern auf dem Tisch und werden dort nach Prüfung der Sachlage vom gesamten Team entscheiden (Mehrheitsbeschluss).
      Dann haben sich in dem Fall mehrere Leute an der Nase rumführen lassen. Nehme ich übrigens keinem übel, weil ich bei so einer Freizeitnummer auch nicht davon ausgehen würde, dass sich da Dritte soviele Umstände machen, nur um jemand unter falschen Voraussetzungen gebannt zu bekommen.
      Zum anderen Fall hast du lieber gar nichts gesagt.

      Nebenbei bemerkt: Wenn ich lese, wie und was Igno hier die letzten Seiten geschrieben hat, dann lässt mich das an seiner aktuellen Fähigkeit zur Moderation zweifeln. Leider bestätigt das mein Eindruck aus den letzten Monaten und ich halte ihn daher derzeit für ungeeignet zu moderieren. Ich kann nur den jetzigen Zustand beurteilen. Das stellt nicht in Abrede, dass er sich früher vielleicht für die Seite reingehängt haben könnte, auch wenn es nicht besonders gut rüberkommt, wenn er das oben selber betont.
      Die Frage von igno nach Beispielen sehe ich übrigens als vergifteten Köder und ich spreche da aus Erfahrung. :D Seine Behauptung, dass sonst angeblich keiner Moderation machen würde, sehe ich übrigens nicht gerade als besonderes Qualitätsmerkmal für seine Moderationsarbeit.

      Realistisch betrachtet sind Foren auf dem absteigenden Ast und da lässt man vielerorts Moderatoren und Altuser lieber gewähren. Ich kann das nachvollziehen, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass das die Abwärtsfahrt beschleunigen kann und eine Neuausrichtung erschwert.
    • RetroJaeger schrieb:

      Du weißt doch gar nicht was im Hintergrund alles abläuft bzw was, wieviel und wie oft sich wer für das Forum reinhängt.
      Igno hat das oben selber thematisiert, wie er sich hier reingehängt hat. Niemand hatte danach gefragt. Das ist einfach kein guter Stil. Ich habe oben selber bei dem Thema im Konjunktiv geschrieben und gesagt, dass ich nur seine jetzige Mod-Arbeit beurteilen kann und eben nicht die Sachen von vorher. Die sollten aber auch gar keine Rolle spielen, wenn es um sein jetziges Wirken als Moderator geht.

      RetroJaeger schrieb:

      ... aber wie lautet das sprichwort. Wie man in den Wald ruft usw
      Sorry, aber wenn hier auf Feedback vom Team nur mit Binsen geantwortet wird, dann wird der Thread sinnlos. Igno hat sich oben ungefragt lautstark exponiert und dazu habe ich etwas geschrieben. Wenn dazu nichts gesagt werden soll/darf, dann lösche seine Posts von oben einfach. Damit würdest du ihm sogar einen Gefallen tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konsolenenthusiast ()

    • Könntest du, statt ad hominem auf mich zu gehen, die sehr konkrete Frage inhaltlich beantworten? :)


      Das wäre ja auch nach meiner Absetzung dann ein wichtiger Hinweis fürs verbleibende Team, dass sowas nicht mehr passiert. Also, woher weißt du, dass wir da fehlerhaft gesperrt haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Könntest du, statt ad hominem auf mich zu gehen, die sehr konkrete Frage inhaltlich beantworten? :)


      Das wäre ja auch nach meiner Absetzung dann ein wichtiger Hinweis fürs verbleibende Team, dass sowas nicht mehr passiert. Also, woher weißt du, dass wir da fehlerhaft gesperrt haben?
      Ich hatte schonmal versucht mit dir vernünftig zu diskutieren und das endete in Dauerprovokation und vor allem Dauerhäme aus deiner Richtung. Offenkundig bin ich auch nicht die einzige Person, die deine Art der Nichtmoderation daneben findet. Falls die restlichen Leute im Team der Meinung sind - das war wohlgemerkt dein eigenes bestes Argument zu anderen Leuten weiter oben -, dass du hier Mod sein sollst, weil du früher etwas für die Seite getan hast, dann ist das ein nachvollziehbarer Standpunkt. Das macht dich aber nicht zu einem guten Moderator. Daran ändert sich nichts, wenn du dich zwischendrin zusammenreißt oder auf passiv-aggressiv machst.

      @Team
      Das Forum ist in gewisser Weise eine Bubble und da gewöhnt man sich an Leute und deren Verhaltensweise. Ich kam hier noch einer kleineren Pause wieder on und habe einfach mal in einem Rutsch die Posts von Igno oben gelesen und konnte da nur mit dem Kopf schütteln, dass er hier weiterhin Mod ist. Seine anderen Auftritte hier im Forum in den letzten Monaten sind mir ebenfalls noch in Erinnerung. Ihr wollt das - aus Gründen - nicht sehen. Vielleicht soll Igno jetzt auch nur aus Trotz weiter Mod bleiben, wer weiß. Das ist aber nicht mein Forum und wenn man hier die Schiene mit Igno so weiterfahren möchte, dann ist es nun eben so.

    • Auf die Story möchte ich nicht eingehen, da kann sich jeder anhand des Threads ein eigenes Bild machen. Ich möchte, dass du die Frage beantwortest. Das was du machst, ist komplette Ablenkung. Du meinst wir haben uns einlullen lassen und zu Unrecht User gebannt. Also, woher möchtest du wissen, dass wir User zu Unrecht gebannt haben? Das sollte nun wirklich nicht so schwer zu beantworten sein.

      Alternativ: Weißt du überhaupt, aus welchem Grund wir besagte User gebannt haben? Denn ich bin grad unsicher, ob das überhaupt offen kommuniziert wurde ^^ Ich habe kein Problem mit einer starken Meinung, nur muss man diese auch irgendwie vertreten können und sich nicht um jede konkrete Rückfrage zum Inhalt winden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • lol....

      als langjähriger User schreib ich mal was dazu:

      1. das hier ist ne private Dienstleistung in Form von Gamingportal + Forum im Internet und keine Bundesregierung, keine Demokratie, kein Parlament etc. - wen das stört, es gibt genug andere Seiten im Netz

      2. wie hier einzelne Neulinge mit ASAP Befehle aussprechen - das schon ulkig....

      3. da vorne ist die Tür. wie gesagt es gibt genug andere Foren im WWW. Alternativ solche Plattformen wie Reddit, Twitter oder Facebook.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ein Briefkastenbereich ist gut und schön. Es wirkt allerdings etwas unsouverän, wenn man bei nichtgenehmen Hinweisen von Usern (s.o.) sofort auf die Tür weist. Ich habe zu der ungefragten Vorstellung von Igno hier im Thread etwas gesagt und die war offenkundig selbst von ihm so gewählt mit seinen recht bescheidenen Argumenten, siehe oben.

      Ich habe oben übrigens zugestanden, dass man gerne an igno oder jedem anderen festhalten kann, weil die jeweilige Person es aus anderen Gründen verdient. Warum man diese Menschen aber auf die neuen User als Mods loslassen muss, ist mir schleierhaft. Funktioniert aber prima. ;)

      Yamazaki schrieb:

      lol....

      als langjähriger User schreib ich mal was dazu:
      Ja genau, lol. Denn wirklich viele neue aktive User scheint es auf diesem Board nicht mehr zu geben. Schau mal in den Vorstellungsthread und wer davon aus diesem jahr noch aktiv ist.

      RetroJaeger schrieb:

      Hmm Du zitierst Igno mit der Bitte doch seine konkrete Frage zu beantworten, tust dies aber nicht.
      Das ist ein Forum, da kann man das doch nachlesen. Oder wurde das in der Zwischenzeit gelöscht?

      Man hat sich mir gegenüber einfach schäbig verhalten. Sowas kann mal in der Hitze des Gefechts passieren, aber dann sollte man das ausräumen. Ich selber kann auf niemanden mehr zukommen, weil meine private Nachrichten zu öffentlichem Gut erklärt wurden und darüber Unwahrheiten zu verbreiten auf diesem Board - unter Aufsicht von u.a. Igno btw - durch Nichtstun als tolerierbares Verhalten abgesegnet wurde. Es war in dem Moment sogar zu Igno`s Vorteil und das nur wegen einer Lapaillendiskussion. Das hat sehr viel Vertrauen zerstört. Auf mich kam auch keiner zu, also blieb und bleibt das ungeklärt und steht nun weiter im Raum.
      Ich hätte das mit der Zeit vergessen, wenn mir nicht später von Igno und anderen vorgehalten worden wäre, dass da offenkundig alles 100% richtig gelaufen sein soll. Seine Statements in diesem Thread lassen mich an seiner Eignung als Moderator noch weiter zweifeln. Aber wenn jeder andere ihn als tollen Moderator sieht, dann dürfte diese angebliche Einzelmeinung doch kein Problem darstellen.