[Multi] Slain: Back from Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Nachtrag: um herauszufinden, welche software-Version dein slain ist, mal das kleine "plus" drücken für softwareinfo (wenn du das game im os "ausgewählt"/"eingerahmt" hast).

      Wie gesagt, war's bei mir damals zu review-Zeiten afair 1.01

      Für deine Pläne wünsch ich viel Spaß: bis auf splasher u celeste kenne/hab ich alle und finde alle sehr spielenswert.
      ja wenn ich mal dazu käme. ich schaue auf jedenfall nach.

      Gerade Celeste soll doch eines der besten Games überhaupt sein.
    • Ja-nun, man kann nicht Alles haben (hab ja nun genug bisher ungezockte Supergames "in Warteschlange")
      Spoiler anzeigen
      u "eines der besten games überhaupt", diesen "tag", dies label kann sich heuer u Gottlob jedes droelfte Game geben, denn wir leben im golden age of gaming
      Mir isses noch nit übern Weg gelaufen; würdes aber nit von de Bettkante stoßen. Zur "Not" halt iwann mal digital via dl; mal sehen (hab bis dato noch keinen BigN-account u demnach nur cartdridges hier).
      Vielleicht ja auch via pc/läptop u steam/epic, falls es dazu eher kommt, bzw falls mal n attraktives Angebot für den Titel kommt (wurde afair auf steam o epicgames auch schonmal verschenkt).

      Den ost hatte ich mir auszugsweise schonma gegeben; fand ihn gut :)


      Hotlinemiami erachte ich als zeitlosen evergreen u war ja auch n instant-classic bei release. Das game gehört in meinen Augen auch in die hall of fame, bzw mit auf die Insel :love2:

      Teil2 muss unbedingt auf irgend ner Plattform auch noch herbei (pc version startet bisher auf keiner meiner alten Möhren) ;(

      Das großartige axiom verge wird dir sicher vom Fleck weg gefallen; fast rundherum-tolles game (mit nur einigen wenigen Design-Schwächen, plus: die performance auf schwächeren PCs ist nich so dolle; auf switch hab ichs noch nit wirklich länger gezockt), welches wohl ebenso mit auf die Insel dürfte :love2:

      Mach grad n 2nd run an einem ollen Läppi vom Wertstoffhof, da geht die performance (auch late into the game) grad noch klar; danke nochmal an den guten minrod für die usb-card :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hotline Miami habe ich glaub auf bei steam gekauft.
      Schade das Steam nicht auf der Switch läuft :D.
      Aber es gibt ja derzeit viele neue Handhelds in den Startlöchern die mit Windows 10 kommen.

      Zum Beispiel das - GPD win3 (arschteuer)

      - Das Aya Neo Ryzen

      -Oder NEC Lavie Mini

      Aufjedenfall nette alternativen zur Switch.

      Die kosten halt einiges.

      Ich frag mich gerade ob man hotline miami auf der switch so gut zocken kann wie auf der pc tastatur.

      Axiom Verge wird auf jedenfall gekauft!
    • Habs mit keyboard u mouse gezockt; warn Träumchen. Den nächsten run werd ich aber twinstick-gepimpt mit nem hori gempad360 zocken; bin auch mal gespannt, ob sich's damit dann ebensogut, bzw ebenso spaßig zocken lässt.

      Bei manchen der behenden Bosse dacht ich mir manchmal, dass es mit Twinstick vielleicht sogar einfacher u intuitiver gehen könnte, verbiss mich (zB auch beim letzten Boss, bzw den armen Katzern, der blitzschnellen Knife-Killerin u dem Oberjecken himself) aber dann doch solange rein, dass es auch so klappte. Ach, genau: der Typ mim Motorradhelm&Knifes war's, der mich denken ließ, dasses mit 360pad einfacher gehen könnte (constant movement required in a way, that made me feel like switchin 2 the pad).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oha, wie geil; allerliebsten Dank fürs Nachschauen :love:


      Bei nächster Gelegenheit mal ziehen und die neue Performance genießen; das wird dem geilen game u seiner gloriosen Pixelart dann auch endlich gerecht :love2:

      Again äd rdm: danks4info :kiss:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • für 4,99 kann man glaub nicht viel falsch machen.
      mir ist gestern aufgefallen das ich das spiel die ganze zeit ohne mana skills nutze haha.
      Mir kam gar nicht in den sinn die L und R Taste mal zu drücken.
      Das hat man davon wenn man gleich loszockt ohne mal Steuerung durchzuschauen und durchzulesen.
      Habe mir das Leben schwerer gemacht als es ohnehin schon ist :).
      Hab das Game dann in den Einstellungen auch gleich mal auf deutsch umgestellt.
      Dort wo man die Version nachschaut kann man auch updates für das Spiel ziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • So kanns gehen, wenn man sich übermütig in die Schlacht stürzt ^^


      Falls du noch Probs haben solltest, lies dir mal meine alten posts durch, da geb ich andren usern einige Tipps, zB war/ist meine "Hauptwaffe" für "meinen Slain-Core-Gameplay-Loop" der "Standard-Charge" (Attack-Button gedrückt halten, bis ein Sound ertönt, DANN loslassen). Er macht einen invulnerable über die gesamte Anwendungsdauer/alle Animationsframes der Attacke hinweg und ist einfach nur ultra-mächtig, if not overpowered. Ohne den hätt ich über weite Teile des Games wohl eher kaum Land gesehen, just sayin ^^


      Edit: Das genaue Timing der Projektil-Reflektion sollte mMn mit jeder der 3 Hauptwaffen (Feuer, Stahl, Eis) ein Wenig eingeübt werden; dank infinite respawn kann man das an vielen Stellen ganz gut exerzieren.


      Edit2: Auch gibbet ne wunderschöne Smartbomb; die hast Du ja vielleicht auch noch nicht gesehen; freu Dich drauf :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also mit dem Chargen habe ich erst spät festgestellt.
      Ohne diese Attacke hat man eigentlich kaum eine Chance gegen die Bosse.
      Das feuern von Bällen geht meines erachtens im hocken und im stehen.
      Im hocken wohl nur wenn der Manabalken voll ist.
      Was mich nervt sind diese fliegenden Viecher.

      Ich habe noch vieles nicht gesehen.
      Bin quasi noch am Anfang.
    • Fun Fact äd rdm: hatte mich geirrt; my switch-softwareversion lautet immer noch 1.0.0, und als ich grad online nach dem update suchte, sagte mir BigN, ich nutze schon die aktuellste Version. Du spielst doch auch die switch-Version? Mysteriös...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was Celeste betrifft, ist es fast schon ein Hohn, dass dieses nicht regulär Retail, sondern nur über LRG zu bekommen war, daher nerven mich schon die Preise, wenn ich sie sehe :D

      Im Vergleich gibs ja Slain als reguläre Retail Fassung. Und mal abgesehen ob die Games nun "super" oder "zu schwer und daher uninteressant" sind, merkt man den Vergleich am Preis. Nichts gegen Celeste, aber wenn man für diesen stumpfen Limited Preis die ganzen anderen Pixel Games abdecken kann (inkl. Shovel Knight, Sparklite und Axiom Verge, speziell PS4, welche mich je nen 10er kosteten), dann ist es schade, wievielen Physical Sammlern ein Game wie Celese "verwehrt" wird, wenn man tiefer in die Tasche greifen muss. (steht bei ebay ja aktuell bei ca. 60€)

      Bei mir wird es mit Slain sicherlich noch dauern, aber auch wenn ich weis, dass ich es durchspielen kann(hoffe ich doch^^), werde ich sicherlich 100 Tode sterben :D
      Man kennt ja meine Ansicht von schweren Games: ich bin nicht so gut, dass ich first try durchflitze, aber ich lerne gerne was das angeht und da ich mich auch in die Technik von Games versuche hineinzuversetzen, kann man nur besser werden. Es sei denn, man verdrückt sich so oft bei den Buttons wie ich :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Des Räts3ls Lösung btw:

      nintendolife.com/news/2017/12/…om_hell_now_runs_at_60fps


      Einer der Kommentatoren bat merge um info, da er die physical hat (wie ich) u es sich a) nit nach 60fps
      anfühlt und b) wie gesagt 1.0.0 lautet, wo die dl-Version aktuell 1.0.2 heißt. Die Physical heißt however immer 1.0.0 u beinhalte laut merge alle updates.

      Das 60fps-Gelaber ist mal wieder bs; muss man nur mal mit dem Scrollen anfangen und es is nix mehr mit 60fps buttersmooth framerate ^^

      Dennoch super spielbar, will nit meckern, aber diese PR-Punchlines sind für den Eimer. 60fps, ich komm immer noch nit drüber weg :lol:

      Edit äd Undi u Celeste; kommt doch sicher iwann ma regulär auf amazon&Co, so hoffe ich. Ansonsten: das, was du sagst; hab genug zum Spielen hier :ray2: :facepalm: :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das trifft doch eh auf uns alle zu :tooth:

      Nur möchte ich (neben dem Fakt, dass mir immer noch eine PS4 fehlt :ray2: ) Games auch fertig spielen und mich nicht durch 20 Games "durchprobieren" bis eines "klick" macht. Der "Spielspaß" kommt bei mir mehr zum Vorschein, wenn ich mich auf ein Game konzentrieren kann, anstatt nach kurzer Zeit zu sagen "doof, ich spiel was anderes".

      Wenn dann Celeste eines der Games ist, welches ich nie spielen werde, dann ist das halt so. Auf ein Game, welches ich nicht habe, weil teuer oder schwer zu finden, springen mir 10 andere Games ins Gesicht, wofür ich dann auch erstmal Zeit brauche :opi:
      Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass kein Tag vergeht an dem ich nichts spiele, nur bin ich vllt etwas langsamer dabei, da ich Games nicht nur bis zum Abspann spiele (und würde ich mit Slain anfangen, würde auch die Trophy Jagt anfangen, wovon manche Challenges wohl schwerer sind, als das Game an sich ^^ )

      Es wird nicht das erste PS4 Game sein, welches ich dann spiele, aber sicherlich auch nicht das letzte. Vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen, soll es auch nicht superlang sein(je nach fail grad versteht sich), also könnte man es sogar mal gut "zwischen schieben", neben den 100h Open World/RPG Games :bump:
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Fun Fact äd rdm: hatte mich geirrt; my switch-softwareversion lautet immer noch 1.0.0, und als ich grad online nach dem update suchte, sagte mir BigN, ich nutze schon die aktuellste Version. Du spielst doch auch die switch-Version? Mysteriös...
      vielleicht musst du es mal neu installieren.
      ja ich spiele es auf der switch lite.
      bzw. ich habe es gespielt. da ich an einer stelle nicht weiter kam, habe ich erst einmal aufgehört nach dem ich wie oben beschrieben 100 tode gestorben bin :).
    • rdm; wie in meinem post darunter erläutert, besitzen alle physical-cards die software-no 1.0.0; sind laut devs dennoch auf dem neuesten Stand.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")