Geforce Now - Nvidia mit hauseigenem Streaming Dienst am Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geforce Now - Nvidia mit hauseigenem Streaming Dienst am Start

      Und der nächste, der sich an diesem Thema probiert. Augenscheinlich scheinen die NVidia Leute aber einen guten Plan zu verfolgen....
      -------------
      Neuer GeForce-NOW-Dienst verbindet Spieler mit High-End-Gaming-Maschinen in der Cloud

      Donnerstag, 5. Januar 2017 — NVIDIA enthüllt auf der CES 2017 den neuen NVIDIA GeForce-NOW-Dienst, der Millionen von PCs und Macs „on demand“ einen High-End-NVIDIA-Pascal-Gaming-PC aus der Cloud bereitstellt.

      Der neue GeForce-NOW-Streaming-Dienst verbindet Spieler mit GeForce-GTX-1080-PCs in Cloud-Datenzentren, rendert Spiele mit aktuellster NVIDIA-GameWorks-Technologie und streamt sie in hoher Qualität auf PCs und Macs.

      „Es gibt heute mehr als 200 Million GeForce-Spieler weltweit und doch besitzen Millionen weiterer Spieler PCs, die nicht für moderne Videospiele gerüstet sind,“ sagt Jen-Hsun Huang, Gründer und Chief Executive Office von NVIDIA, der den neuen Dienst während der Keynote der CES 2017 in Las Vegas vorstellte. „Mit GeForce NOW kann eine neue Generation an Gamern die neusten PC-Spiele mit bester Leistung und Grafikqualität spielen.“

      Seit fünf Jahren ist GeForce NOW bei NVIDIA in Entwicklung und ist mit den meisten Windows- und Mac-basierten Desktop-PCs sowie Notebooks kompatibel. Spieler laden einfach die GeForce-NOW-App auf ihren Rechner. Mit wenigen Klicks verbinden sie sich dann mit ihrem eigenen virtuellen GeForce-GTX-PC, installieren ihre Lieblingsspiele aus beliebten digitalen Spiele-Stores – wie Steam, Battle.net, Origin, Uplay und GOG – und starten das Spiel. Free-to-Play-Spiele wie World of Tanks können ebenfalls von der jeweiligen Webseite heruntergeladen und installiert werden.


      Ob Daheim oder Unterwegs, Desktop oder Notebook, PC oder Mac
      GeForce NOW bietet eine einfache Lösung für neue Spieler, die keinen Zugriff auf ein High-End-GeForce-GTX-Gamingsystem haben, um High-End-PC-Spiele zu genießen. Spieler können den Streaming-Dienst nutzen, um alternde Windows-basierte PCs oder Notebooks mit integrierter Grafik in Gaming-Maschinen zu verwandeln, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Zusätzlich können Gamer die neusten PC-Spiele auf ihren Macs spielen – ohne auf entsprechende Umsetzung einer Mac-Version warten zu müssen.

      Spieler genießen ihre Games, die sie bereits über einen der oben genannten Spiele-Stores besitzen, oder kaufen neue Spiele, sobald diese erhältlich sind. GeForce NOW speichert den Spielefortschritt und Errungenschaften in der Cloud und synchronisiert diese mit der lokal gespeicherten Version des Spiels. Das bedeutet, dass Gamer über GeForce NOW auf einem zweiten Notebook ihr Spiel, das sie auf ihrem primären PC-System begonnen haben, weiterspielen können. Gleichzeitig kann auf die gesamte Spielebibliothek von unterwegs, bei einem Freund oder einfach in einem anderen Zimmer zugegriffen werden.

      GeForce NOW gibt Gamern die Freiheit High-End-PC-Spiele von überall zu genießen – und macht Gaming durch automatische Patch- und Treiber-Updates so einfach wie nie zuvor.
      Preis und Verfügbarkeit

      Nach der Registrierung bei GeForce NOW können Spieler kostenlos acht Stunden auf einem GeForce-GTX-1060-PC spielen oder vier Stunden auf einem GeForce-GTX-1080-PC. Für zusätzliche 25 US-Dollar spielen sie 20 Stunden (GTX-1060-PC) bzw. 10 Stunden (GTX-1080-PC).

      Die “Early Access”-Phase startet im März in den USA. Der offizielle Start der Vollversion des neuen Streaming-Dienstes GeForce NOW erfolgt im Frühjahr. Anmeldung für die Early-Access-Warteliste unter: nvidia.com/en-us/shield/games/geforce-now/.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Teuer finde ich es auch, gar keine Frage.

      Nehmen wir 20 Euro (nett gemeint) für 20 Stunden 1060 oder 10 Stunden 1080. Da kann ich also zum Preis einer 1080 (700 € nett gemeint) also 350 Stunden lang spielen, Stromkosten und andere Hardware die ich bräuchte mal aussen vor gelassen. Sind Spiele schon eingeschlossen oder muss man die auch besitzen? War mir jetzt nicht so ganz klar. Nichtsdestotrotz sind 350 Stunden knappe 15 Tage lang, wenn man sonst überlegt wie lange eine GPU halten kann (wenn man nicht sofort immer das neueste braucht) ist es das Geld absolut nicht wert.


      Aber ein Fuck You ist es eben auch nicht wert. Und teuer kann der Revo es ja kaum finden, hat ja schliesslich GPUs für 5200€ im Tower. Würde mich ja interessieren wann die sich amortisieren. Da finde ich so eine Reaktion dann einfach echt unangebracht, aber muss ja jeder selber wissen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bei den Preisen werden sich Streamingmodelle nie durchsetzen. Denn wer keine Knete für einen Gaming-PC hat, der hat auch keine 50-100 Euro im Monat für das Zocken per Stream. Denn die paar Stunden, die man für 25 Dollar bekommt, die reichen ja vorne und hinten nicht.

      Die Spiele sind nach meinem Verständnis übrigens nicht drin. Das darf man also alles noch kaufen.
    • Imo ist es auch irgendwie utopisch das sowas im High End Bereich zum discounter Preis angeboten wird. Mann muss nur mal überlegen, was der Anbieter da an Hardware auffahren muss. Angenommen es wollen nur mal wenige 10.000 Kunden gleichzeitig etwas spielen.... das ist nicht zu vergleichen mit einem Webserver der 10K Leute abfertigen muss. Da muss wirklich die Leistung von 10K x 1080GTX da sein, plus extra Leistung zum Echtzeit konvertieren und Streamen der Daten. Allein der Strom einer solchen Rechner Farm....
    • Stimme Black Sun zu, außerdem in 20 Stunden schaffe ich in jeden Call of Duty dem Storymode.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Black Sun schrieb:

      Imo ist es auch irgendwie utopisch das sowas im High End Bereich zum discounter Preis angeboten wird. Mann muss nur mal überlegen, was der Anbieter da an Hardware auffahren muss. Angenommen es wollen nur mal wenige 10.000 Kunden gleichzeitig etwas spielen.... das ist nicht zu vergleichen mit einem Webserver der 10K Leute abfertigen muss. Da muss wirklich die Leistung von 10K x 1080GTX da sein, plus extra Leistung zum Echtzeit konvertieren und Streamen der Daten. Allein der Strom einer solchen Rechner Farm....
      Naja wie ein cloud service halt, wo ist der riesen Unterschied ausser dass gpus mehr Strom brauchen und nicht gleichzeitig mehrere User bedienen? Ausserdem kann man idle gpus für andere Berechnungen nutzen die erstmal nicht in echtzeit geliefert werden müssen, ich hätte auch keine Lust das zu managen aber es scheint ja zu gehen... Zumindest zu dem Preis. Den ich auch zu hoch finde aber wenn man nur eine 1060 nimmt (ich weiß gar nicht wie sehr man bei gestreamten Inhalt da einen Unterschied feststellt) dann kriegt man schon die doppelte Zeit fürs Geld.

      Im Endeffekt bleibt es aber natürlich ein Abo und dass bei nexgam keiner davon angesprochen wird auch nicht verwundernd.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Der Unterschied ist ein extremer Leistungsunterschied zwischen einem normalen Server, der einfach nur über die CPU ein "bischen" Daten von seiner Hdd zum Kunde schickt, dafür vor allem Speicherbandbreite und CPU braucht. Und nachdem er dafür 0,05 sec benötigt hat den nächsten Kunde abfertigt.
      Und dem Gaming Rechner der allein für einen Kunden eine Enorme "Dauerbelastung" mit riesiger Ram, GPU und CPU Last aufbringen muss. Und dieses dann auch noch in Echtzeit als komprimierten Video Stream senden muss.

      Zum Vergleich, an der Arbeit haben wir i7 Server, welche etwa 32GB Ram haben, "Onboard Intel Grafik" und 6x SSD.
      Dieser Server reicht um etwa 2000 Leute gleichzeitig abzufertigen. Aber dieser Server würde nichtmal ein einziges aktuelles Spiel packen.

      Was der Anbieter da an Rechnern auffahren muss, und vor allem auch dauerhaft Pflegen und verfügbar halten, ist verglichen mit den normalen Servern eine riesige Investition die man erstmal aufbringen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Okay ich dachte du meinst ein unterschied im managen und load balancing. Die Initialen kosten sind natürlich hoch, und ein bisschen frage ich mich was man dann in zwei Jahren anbietet wenn Nvidia neue gpus raus bringt. Heute würde ja keiner mehr auf einer 980 spielen wollen, zumindest nicht zu dem preis, obwohl sie mir zu 99,9% reicht.

      Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass es gut funktioniert. Bei mir laggt steam link im heimnetzwerk ja schon wenn man nebenbei am Smartphone auf nexgam surft oder so :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Master DK schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist, Geforce Now auf dem Shield Geräten kostet "nur" 9,99€ im monat.
      Warum wird es für PC/MAC teurer?
      Weil man da halt Nvidia Hardware gekauft hat, mit der man im besten Fall noch weitere Programme und Games im Nvidia eigenen Store kauft.

      Drum ist es billiger.
      Beim Mac und PC hast du ja unter Umständen keinerlei Nvidia Hardware gekauft und auch in Zukunft keine Zugriff auf was das Nvidia sonst Geld bringt, da du dir ja auch dann keine neue GRaka mehr kaufst.

      Ps. Es sind zZ. rund 150 Titel inklusive der Rest muss gekauft werden.

      Die Games die man kauft kann man wen man möchte auch mit seinem Steam Account verknüpfen so hat man sie auch vollkommen in seiner Bibliothek auch wenn man Geforce Now nicht mehr nutzt.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Die Frage ist nur wer den Quatsch braucht. Ein Purist kauft die Hardware und streamt nicht. Denn trotz der verbesserten Techniken hat man durch Remote Play immer noch einen Lag, das Bild wird komprimiert und man zahlt einen Arsch voll Geld.

      Und wie gesagt: Wer die Kohle nicht hat, der kauft sich nicht für teures Geld Games via Stream. Evtl. mal zum Ausprobieren, aber sicher nicht auf lange Sicht. Die Spiele müssen ohnehin noch erworben werden.

      Es hat schon seinen Grund, warum Streaming schon seit vier Jahren als nächstes großes Ding abgefeiert wird, aber es seitdem nicht aus dem Quark kommt. Der Aufwand ist zu hoch, der Ertrag zu niedrig.
    • GeForce Now, wie ich es jetzt kenne, gibt es Spiele die im Preis inbegriffen sind und welche die man kaufen muss was @lumpi3 auch erwähnt hat!

      Ich hatte GaiKai mal angetestet, da konnte man damals DEMOs auf der HP spielen im Browser. Das Ergebnis war Gut und war alle sehr gut spielbar und das mit 16.000DSL Leitung!

      OnLive hatte ich auch mal, dafür das die Server in der USA lagen und ich auch nur eine 16.000DSL Leitung hatte lief es fast perfekt! Wie bei YouTube konnte es mal passieren das die Bild Qulität etwas schlechter wurde, aber es lief fast ohne zu Stocken ab.

      Was Lags angeht hatte ich bei beiden Diensten jetzt kein so großen gemerkt, es fühlte sich wie bei Online spielen an wenn man es bemerkt hatte. Glaube das es technisch schon alles sehr gut läuft heute, wichtig ist nur das die Interne Verbindung gute und Konstante Bandbreite schafft.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • GeForceNow heute ist jetzt ja etwas anders als damals, man hat z.B. keine Spiele mehr inklusive!
      Man zahlt hier als für ein CloudRechner (ähnlich wie bei Shadow) um seine vorhanden Spiele die unterstützt werden zu Spielen, bei mir sind es Aktuell 448Spiele.
      Inzwischen läuft es nicht nur per App, sondern auch im Browser und ist so sogar auf XboxOne und XboxSeries.
      Touchscreen wird inzwischen auch unterstützt, man kann ein Controller Overlay auf sein Smartphone machen was es aber sehr unübersichtlich macht wie ich finde.

      Ich nutze es ab und zu mal, wenn Frau am Rechner ist oder ich was spielen möchte was nicht installiert ist.


      hier mal die aktuellen Preise:

      Gratis:
      Basic Ric (z.B. keine RayTracing)
      Standardzugriff (Wartezeiten möglich)
      Session-Dauer 1 Stunde

      Priority:
      49,99€/6Monate oder 9,99€/Monat
      Premium Ric (RTX ON)
      Vorrangiger zugriff auf Gaming-Server
      Session-Dauer 6 Stunde
      bis zu 1080p@60FPS

      RTX 3080
      99,99€/6Monate
      GeForce RTX 3080 Ric (RTX ON)
      Exklusiver zugriff auf RTX 3080-Server
      Session-Dauer 8 Stunde
      bis zu 1440p@120FPS (PC/MAC)
      bis zu 4K HDR SHIELD TV
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hab es jetzt gestern und heute auch mal ausprobiert weil ich wissen wollte wie gut es läuft. Läuft hervorragend über den Edge-Browser auf meiner Xbox One S. Mein Headset wird auch sauber durchgereicht. Phasmophobia hat instant mein Headset erkannt, so gut klappt das bei Phasmo nicht mal lokal am PC :D (hab am PC immer wieder Schwierigkeiten bei dem Game mit der Spracherkennung).

      Also wenn der PC mal belegt ist, ist das inzwischen echt eine gute Alternative :)