Geforce Now - Nvidia mit hauseigenem Streaming Dienst am Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze GeForce Now ja schon gefühlt "ewig" und zahle ja auch dafür! Habe das Priority abo mit FOUNDERS FOR LIFE Bonus, also statt 49,99€/6Monate nur 27,45/6Monate, damit kann ich gut leben.
      Schade ist das einstellungen von Spiele nicht gespeichert werden (beim RTX 3080 wird es gespeichert!), je nach Spiel kann es also sein das man nicht die Grafikeinstellungen ändern kann weil das Spiel ja ein Neustart will und somit die Einstellungen beim neuen Laden von GeForceNow zurücksetzt werden :(

      Aber es wird mit jeden Update besser und einige Verbessrung die erwähnst wert sind:

      -EpicStore und UBI Connect Integration, somit muss man sich nicht noch mal extra anmelden
      -Auflösungsskalierung, was aber die Systemanforderung und sogar als Minimum eine GTX1080 und Win10 verlangt und somit nicht überall nutzbar ist!

      Was aber viele wohl immer noch falsch verstehen ist, das tatsächlich der Download beim STREAM nicht ganz so wichtig ist, wie die Latenz!
      Ein Kollege hat eine 1.000 MBit/s Leitung ein andere 500 MBit/s, also deutlich mehr als die geforderten 50MBit/s, aber ihre Latzen ist bei beiden so ca. 400ms (glaube beide habe TV-KABEL INTERNET oder wie das heißt)! Ich habe "nur" 100MBit/s Leitung über Glasfaser, bis zur DOSE und eine Latenz von jetzt gerade 11ms zum Server von GeForceNow(3 mal getestet).
      Bei beiden Hackt es, Verpixelt es immer wieder und eine Verzögerung sind total an der Tagesordnung!
      Sogar im WLAN mit nur 2,4Ghz und durch 2 Zimmer läuft es bei mir besser als bei ihnen über LAN Anschluss!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Jepp, kann ich nur bestätigen. Sowohl bei GamePass Ultimate als auch GeforceNow -> Latenz ist alles, Bandbreite ist nur nachrangig wichtig und WLAN kann funktionieren für Gamestreaming, meistens versauts einem jedoch die Latenz oder es ist zu instabil im Durchsatz. Wer also Gamestreaming nutzen möchte und auf WLAN angewiesen ist, sollte das unbedingt vorher einmal testen.

      Bei LAN-Kabel hingegen waren meine Erfahrungen bisher durch die Bank weg sehr gut. Egal ob DSL, LTE oder COAX. Über LAN-Kabel immer absolut spielbar, sogar Rennspiele wie Forza liefen bei mir immer top über LAN.
    • GeForceNow feiert 2 jähriges Jubiläum.
      15 Millionen Mitglieder haben letztes jahr 180 Millionen Stunden gespielt
      Im Februar kommen 30 neue Spiele hinzu, wie immer jeden Donnerstag ein Paar!

      • Life is Strange Remastered (New release on Steam, Feb. 1)
      • Life is Strange: Before the Storm Remastered (New release on Steam, Feb. 1)
      • Dying Light 2 Stay Human (New release on Steam and Epic Games Store, Feb. 4)
      • Warm Snow (Steam)
      • Werewolf: The Apocalypse – Earthblood (New release on Steam Feb. 7)
      • Sifu (New release on Epic Games Store, Feb. 8 )
      • Diplomacy is Not an Option (New release on Steam, Feb. 9)
      • SpellMaster: The Saga (New release on Steam, Feb. 16)
      • Destiny 2: The Witch Queen Deluxe Edition (New release on Steam, Feb. 22)
      • SCP: Pandemic (New release on Steam, Feb. 22)
      • Martha is Dead (New release on Steam and Epic Games Store, Feb. 24)
      • Ashes of the Singularity: Escalation (Steam)
      • AWAY: The Survival Series (Epic Games Store)
      • Citadel: Forged With Fire (Steam)
      • Escape Simulator (Steam)
      • Galactic Civilizations III (Steam)
      • Haven (Steam)
      • Labyrinthine Dreams (Steam)
      • March of Empires (Steam)
      • Modern Combat 5 (Steam)
      • Parkasaurus (Steam)
      • People Playground (Steam)
      • Police Simulator: Patrol Officers (Steam)
      • Sins of a Solar Empire: Rebellion (Steam)
      • Train Valley 2 (Steam)
      • TROUBLESHOOTER: Abandoned Children (Steam)
      • Truberbrook (Steam and Epic Games Store)
      • Two Worlds Epic Edition (Steam)
      • Valley (Steam)
      • The Vanishing of Ethan Carter (Epic Games Store)
      Mal sehen ob mein DyingLight2(WW) über GeForceNow geht und ob es dort auch die UNCUT Fassung ist wenn es geht!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Inzwischen laufen 538Spiele von mir über GeForceNow, auf GeForceNow gibt es inzwischen 1293 Spiele

      Seit kurzen können PC und MAC user mit der 3080mitgliedschaft auch in 4K@60 spielen!

      Im Mai kommen neu :


      • Brigandine The Legend of Runersia (New release on Steam, May 11)
      • Neptunia x SENRAN KAGURA: Ninja Wars (New release on Steam, May 11)
      • Cepheus Protocol Anthology (New release on Steam, May 13)
      • Evil Dead: The Game (New release on Epic Games Store, May 13)
      • Old World (New release on Steam, May 19)
      • Vampire: The Masquerade Swansong (New release on Epic Games Store, May 19)
      • Crossfire: Legion (New release on Steam, May 24)
      • Out There: Oceans of Time (New release on Steam, May 26)
      • My Time at Sandrock (New release on Steam, May 26)
      • Turbo Sloths (New release on Steam, May 27)
      • Pogostuck: Rage With Your Friends (Steam)
      • Raji: An Ancient Epic (Steam and Epic Games Store)
      • Star Conflict (Steam)
      • THE KING OF FIGHTERS XV (Steam and Epic Games Store)
      • The Planet Crafter (Steam)
      • The Political Machine 2020 (Steam)
      • Yet Another Zombie Defense HD (Steam)
      Im April sind diese Spiele erschinen:

      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • er schon einmal einen RTS-Titel gespielt hat, wird den Neuzugang dieser Woche, der das RTS-Genre geprägt hat, erkennen: Command & Conquer Remastered Edition. Diese Kollektion ergänzt die wachsende Bibliothek von fast 20 Spielen von EA, die über GeForce NOW gestreamt werden kann.

      Die Remastered Collection enthält die von der Kritik gefeierten Titel Command & Conquer und Command & Conquer: Red Alert sowie drei Erweiterungen, einen überarbeiteten Mehrspielermodus, eine modernisierte Benutzeroberfläche, einen Karteneditor, eine Galerie mit Bonusmaterial und über sieben Stunden Remastered Musik.



      Das App-Update 2.0.43 bringt diese Woche außerdem Verbesserungen beim Upscaling der Auflösung im erweiterten Modus sowie neun neue Spiele:

      • Sweet Transit (Neuer Release auf Steam, 28. Juli)
      • Fire Commander (Neuer Release auf Steam)
      • Blasphemous (Epic Games Store)
      • Command & Conquer Remastered Collection (Steam und Origin)
      • Genesis Alpha One (Epic Games Store)
      • This Is the Police (Epic Games Store)
      • This Is the Police 2 (Epic Games Store)
      • Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground (Epic Games Store)
      • Roguebook (Epic Games Store)



      Wie immer können RTX-3080-Mitglieder über die PC- und Mac-Apps mit einer Auflösung von bis zu 4K und 60 Bildern pro Sekunde, 1440p bei 120 FPS oder unterwegs mit mobilen Geräten spielen, einschließlich der Möglichkeit, mit 120 FPS auf 120 Hz Android-Telefone zu streamen. In den besten Gaming-Sessions können Spieler ihre Gegner dank ultraniedriger Latenz besiegen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Diesen Monat sollen erscheinen:



      Heute sind diese erschinen:

      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Heute gab es



      Diesen Monat erscheinen noch:

      • TRAIL OUT (New release on Steam, Sept. 7)
      • Steelrising (New release on Steam and Epic Games Store, Sept. 8)
      • Broken Pieces (New release on Steam, Sept. 9)
      • Isonzo (New release on Steam and Epic Games Store, Sept. 13)
      • Little Orpheus (New release on Steam and Epic Games Store, Sept. 13)
      • Q.U.B.E. 10th Anniversary (New release on Steam, Sept. 14)
      • Metal: Hellsinger (New release on Steam, Sept. 15)
      • Stones Keeper (New release on Steam, Sept. 15)
      • SBK 22 (New release on Steam, Sept. 15)
      • Construction Simulator (New release on Steam, Sept. 20)
      • Soulstice (New release on Steam, Sept. 20)
      • The Legend of Heroes: Trails from Zero (New release on Steam and Epic Games Store, Sept. 27)
      • Brewmaster: Beer Brewing Simulator (New release on Steam, Sept. 29)
      • Jagged Alliance: Rage! (Steam)
      • Weable (Steam)
      • Animal Shelter (Steam)
      • River City Saga: Three Kingdoms (Steam)
      • Ground Branch (Steam)
      Wer die Priority-Mitgliedschaft hat kann sich auf 5.1-Surround-Sound freuen, und GeForce NOW RTX 3080 Mitglieder sogar a7.1-Surround-Sound
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Der neue GFN-Thursday bringt eine erfreuliche Nachricht für alle GeForce-NOW-Mitglieder.
      Das Logitech G CLOUD ist das neueste Gaming-Handheld-Gerät mit sofortiger GeForce NOW Unterstützung. Das in Zusammenarbeit mit Tencent Games entwickelte G CLOUD ist ein Android-Gerät mit einem 7-Zoll 1080p 16:9 Touchscreen und vollständig individualisierbaren Bedienelementen.



      Aber das ist noch nicht alles: Portal mit RTX kommt im November als kostenloser DLC für Portal-Spieler zu GeForce NOW und auch A Plague Tale: Requiem und Warhammer 40.000: Darktide sind diesen Herbst in GeForce NOW Qualität verfügbar.

      Für alle, die bereit sind, die orkischen Horden zu bekämpfen, wird die Total Warhammer-Serie von Creative Assembly diese Woche in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen. Ein Teil von acht weiteren Spielen, die Mitglieder auf fast allen Geräten streamen können.

      Hier ist die vollständige Liste:
      Blind Fate: Edo no Yami (Neuer Release auf Steam)
      Construction Simulator (Neuer Release auf Steam)
      Soulstice (Neuer Release auf Steam)
      Stones Keeper (Neuer Release auf Steam)
      Potion Permit (Neuer Release auf Steam, 22. Sept)
      Total War: WARHAMMER (Steam und Epic Games Store)
      Total War: WARHAMMER II (Steam und Epic Games Store)
      Total War: WARHAMMER III (Steam und Epic Games Store)
      Und als weiterer Bonus wird diese Woche eine neue GeForce-NOW-App auf PC und Mac eingeführt, die zusätzliche Streaming-Auflösungen unterstützt. RTX-3080-Mitglieder können jetzt auf 16:10 4K-Displays mit bis zu 60FPS streamen - perfekt für Mitglieder, die auf Macbooks spielen.

      Mit all diesen Vorzügen ist es gerade jetzt der richtige Moment, die RTX 3080-Mitgliedschaft auszuprobieren. Diese bringt Unterstützung für 4K 60FPS oder 1440p 120FPS-Gaming auf PC- und Mac-Apps, mit ultraniedriger Latenz, dedizierten RTX 3080-Servern und ununterbrochenen achtstündigen Streaming-Sessions.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Am heutigen GFN-Thursday wird die Liste der Spiele, die die neue “Mobile-Touch-Steuerung unterstützen, um mehr als ein Dutzend Titel erweitert - inklusive der beliebten Titel Fortnite und Genshin Impact.

      Dank der neuen berührungsempfindlichen Steuerung können GeForce-NOW-Mitglieder unterwegs auf ihren mobilen Geräten spielen, egal ob Handy oder Tablet. Diese Spiele erhalten sogar eine neue "Mobile-Touch-Controls"-Zeile in der GeForce-NOW-App, so dass die Mitglieder direkt ins Spiel einsteigen können, wo immer sie wollen. Nachfolgend gibt es eine vollständige Liste.

      Mobil und Tablet
      • Fortnite (Epic Games)
      • Genshin Impact (HoYoverse)
      • Trine 2: Complete Story (Steam)
      • Slay the Spire (Steam)
      • Dota Underlords (Steam)
      • Into the Breach (Steam und Epic Games)
      • Papers, Please (Steam)
      • Tabletop Simulator (Steam)

      Nur Tablet
      • March of Empires (Steam)
      • Door Kickers (Steam)
      • Bridge Constructor Portal (Steam)
      • Shadowrun Returns (Steam und Epic Games)
      • Monster Train (Steam)
      • Talisman: Digital Edition (Steam)
      • Magic: The Gathering Arena (Wizards.com und Epic Games)

      GeForce-NOW-Mitglieder können auch A Plague Tale: Requiem spielen, das diese Woche neu veröffentlicht wurde und zu den acht neuen Spielen der GeForce-NOW-Bibliothek in dieser Woche gehört.
      • A Plague Tale: Requiem (Neuer Release auf Steam und Epic Games)
      • Batora - Lost Haven (Neuer Release auf Steam, Oct. 20)
      • Warhammer 40,000: Shootas, Blood & Teef (Neuer Release auf Steam und Epic Games, Oct. 20)
      • The Tenants (Neuer Release auf Steam, Oct. 20)
      • FAITH: The Unholy Trinity (Neuer Release auf Steam, Oct. 21)
      • Evoland Legendary Edition (Gratis auf Epic Games, 20. -27. Oktober)
      • Commandos 3 - HD Remaster (Steam und Epic Games)
      • Monster Outbreak (Steam und Epic Games)
      Außerdem fügt das neueste Update für die GeForce-NOW-Android-App Adaptive-VSync-Unterstützung für ausgewählte Spiele hinzu, um Frame-Stuttering und Screen-Tearing zu verbessern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin bis heute überzeugt von GeForceNow

      Fand das Geschäftsmodell von STADIA schrecklich, spiele extra kaufen und jetzt sieht man ja was man davon hat :)

      XboxCloud Gaming finde ich vom Geschäftsmodell besser, das Netflix für Games... schade ist nur das die Bildqualität nicht so gut ist :(
      Bei mir wird das Bild ab und zu neu aufgebaut was nervt, die Auflösung schwankt, Artefakte sieht man auch ab und zu deutlich, auf dem SteamDeck/Smartphone usw. geht das noch da das Bild recht Klein ist :)

      GeForceNow hat ein Gutes Geschäftsmodell, man bezahlt für ein PC in der Cloud um seine Spiele zu Spielen.
      Da ich es von Anfang an schon Nutze, ist es auch nicht so Teuer für mich ;)

      Witztiger ist die Geschichte hinter GeForceNow, was viele vielleicht nicht mal mitbekommen haben!
      Es fing alles schon mit NVIDIA GRID(BETA) 2013 an, wo das Geschäftsmodell genau so war wie bei STADIA daher frage ich mich wie Google glauben konnte das sie es schaffen. 2015 wurde daraus erst GeForce Now und Anfang 2020 wurde das Geschäftsmodell umgestellt wie es heute ist.
      Damit es der Älteste CloudGaming dienst sogar der noch Aktiv ist :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Also bei mir läuft GeForceNow täglich, da ich so z.B. KoOp und Multiplayer Spiele mit der Familie spielen kann ohne ein 2tn PC zu Kaufen :)

      Neuer Monat, neu Spiele:

      Seit Gestern verfügbar:
      Diesen Monat kommen noch:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Durch Steam Rückblick 2022 habe ich mal eben erfahren das mein 26% meiner Spielzeit von mein STEAM Account über GeForceNow sind!
      Das ist nur das was über STEAM Läuft und ich finde 1/4 schon sehr hoch, hätte ich nicht gedacht und spiele ab und zu auf dem Wohnzimmer ja auch sowas wie Fortnite und GoatSimulator3 was nicht über STEAM läuft!
      Nutzt hier eigentlich Leute GeForceNow oder bin ich alleine....
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • ich wollte heute die gratis version mal ausprobieren über den Browser am iPad.
      Da ich über Epic ja ein paar Spiele gratis bekommen habe sollte das ja eigentlich klappen, jedoch schaffe ich es trotz Controller nicht über das Epic-Anmeldefenster (ingame) hinaus.

      Zwar registriert GeForce, dass ich Death Stranding habe (über Epic) sobald ich das Spiel aber starte kann ich weder über das ipad noch über den Controller irgendeine Einstellung vornehmen...hatte das noch jemand?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Wie der Zufall es will ist mein Schwager gerade mit sein iPad mit Original Tastatur zu Besuch :)
      Er hat sich auch ein Account erstellt und mit STEAM verlinkt, da er da die meisten Spiele hat.

      Probleme die wir hatten waren auch einige:

      Tastatur hat kein ESC, war bei dem Spiel aber Nötig und Bildschirmtastatur von GeForceNow geht nicht!

      Auflösung wurde nicht richtig erkannt, das IPad ist ja 4:3 und nicht 16:9

      Zu dein Problem, wir hatten sowas ähnliches.
      Er hat sich auf play.geforcenow.com/ angemeldet, Steam verlinkt und EuroTruckSim2 gestartet.
      Steam BigPicture begrüßten uns mit Anmeldung nötig, Controller als Maus erstaz geht nicht, Touchpad wird uns ein mauszeige angezeigt aber der löst nichts aus. Lösung war/ist bei ihm, mit dem Finger auf das Feld klicken, danach mit der Tastatur alles eintragen. Also Per Touch funktiniert es, mit der Maus nicht.
      Auch InGame wird die Tastatur erkannt, aber das Touchpad nicht als Maus.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • das wars dann tatsächlich, leider ist die Streaming Qualität zumindest im Gratis-Modus sehr instabil, aber grundsätzlich reizt es mich schon.

      Blöd ist halt dass das Trackpad nicht als Maus registriert wird, was bequemes "am schreibtisch zocken" dann doch verhindert. Aber Controller-Games könnten was sein...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Was du auch machen kannst als versuch unter Serverstandort einzuwählen der nah dran ist, keine Ahnung ob du vielleicht wegen hoher Auslastung auf ein US Server warst! Wenn du ein gewählt hast, kann natürlich mehr Wartezeit entstehen da du GFN ja vorgegeben hast welche nur genutzt werden dürfen!

      Also mein Schwager hat heute bei uns wieder ETS2 über GFN[GRATIS] per WLAN gespielt auf dem iPad, mein Sohn MarvelAvengers über GFN[Priority] per LAN auf ein Chromecast mit Google TV und ich mit ihm zusammen halt auf dem PC(LOKAL!) und Frau und Tochter Videos geschaut auf dem Smartphone!! Also wurde unsre Leitung schon gut genutzt und wir haben "nur" DLS 100.000(Glasfaser), einige andere Geräte greifen auch ab und zu auf das Internet zu wie unser GoogleHome Geräte und div. Smartphones :)

      Mein Sohn hatte nur einmal ein Problem mit dem STREAM, Auflösung ist runter und es ruckelt als mein Schwager ETS gestartet hat!
      Wichtig ist mal in die Einstellung von GFN zu gehen und schau unter Streaming Qualität nach was da eingestellt ist, hier war wie schon erwähnt bei mein Schwager einiges Falsch eingestellt!
      Einfach Benutzerdefiniert, Auflösung auf die native vom iPad einstellen (hat nichts mit dem Spiel zu tun!), die Bitrate hochstellen(wir haben das Höchste gewählt).
      Natürlich sollten die Spiele einstellungen auch noch geprüft werden, bei ihm wurden einige Spiel verzerrt dargestellt da Sie auf Vollbild(4:3) bei ihm sind bei einer 16:9 Auflösung im Spiel!

      Schade ist da der GeForceNow Netzwerktester nicht für iOS oder iPadOS verfügbar ist
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK