Geforce Now - Nvidia mit hauseigenem Streaming Dienst am Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Streaming-Qualitätstechnisch kriege ich es maximal auf ein "okayes" Niveau was mir reichen würde.
      Allerdings hat es mir grade 45min Spielzeit gekillt weil die Internetverbindung anscheinend kurz instabil war. Spiel abgebrochen, hat nichts gespeichert, Fortschritt verloren.

      Das ist für mich ein Instant-Kill, dass ich das definitiv nicht nutzen werde.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Kann nur von der Priority (Founder for Life) Mitgliedschaft reden, Gratis habe ich es so gesehen nie genutzt außer in der BETA vor Jahren weil ich ein Shield Tablet hatte und da hieß es noch anders!

      Wenn die Internetverbindung oder der Chromecast einfach mal ein Neustart macht, kann ich wenn ich GeForceNow bzw. Das Spiel sofort wieder startet das Spiel fortsetzen. Das Spiel wird mir in der App mit ein PlayButton angezeigt, Das Spiel lief aber in der zeit natürlich weiter was ja auch bei einigen Spiel mal blöd sein kann.
      Natürlich es ist es Blöd wenn man 45min Spielt und der Fortschritt weg ist, hast du versucht das Spiel gleich wieder zu Starten?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Kann nur von der Priority (Founder for Life) Mitgliedschaft reden, Gratis habe ich es so gesehen nie genutzt außer in der BETA vor Jahren weil ich ein Shield Tablet hatte und da hieß es noch anders!

      Wenn die Internetverbindung oder der Chromecast einfach mal ein Neustart macht, kann ich wenn ich GeForceNow bzw. Das Spiel sofort wieder startet das Spiel fortsetzen. Das Spiel wird mir in der App mit ein PlayButton angezeigt, Das Spiel lief aber in der zeit natürlich weiter was ja auch bei einigen Spiel mal blöd sein kann.
      Natürlich es ist es Blöd wenn man 45min Spielt und der Fortschritt weg ist, hast du versucht das Spiel gleich wieder zu Starten?
      jep hab versucht direkt wieder zu starten, aber war ein kompletter neustart. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es nur per Browser nutzen kann mangels App-Unerstützung.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das ist natürlich blöd, kann aber auch an Gratis liegen das sie sofort beenden um Kapazitäten zu haben. Teste später Mal im Browser ob die Sitzung sofort beendet wird oder ich wieder rein kann.

      Ich Spiel tatsächlich mehr Spiele wo eine Unterbrechung nicht soviel Fortschritt kosten könnte, nutze es auf dem TV mehr für kleine Spiele oder Mal Fortnite und mein Sohn stört es kaum wenn er was wiederholen muss :D

      Mein Schwager ist noch begeistert, da er kein Gaming PC/Laptop mehr hat, wird er es Mal zu Hause auf dem AndroidTV testen ob da die Qualität gut genug ist.XboxCloud gaming kann er z.B. nicht nutzen, Qualität des Streams und inputLag sind zu schlecht sagt er, obwohl sein Internet reichen sollte.

      EDIT:
      Mit Gewalt Chrome Browser geschlossen... schwerer als man denkt :D
      Danach wieder geöffnet und GFN aufgerufen, es wurde mir nicht angezeigt das das Spiel noch läuft, aber ich war wieder an der Stelle wo ich es abgebrochen wurde.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Aus dem RTX 3080 Abo wird das GeForce NOW Ultimate ABO!


      Wechsle zu unglaublich schneller Leistung


      Heute haben wir GeForce NOW Ultimate angekündigt: Diese neue Mitgliedschaft bietet Gamern sofort hohe Leistung zum Streamen von den besten verfügbaren NVIDIA-GPUs in der Cloud, einschließlich eines automatischen Upgrades auf die Leistung der nächsten Generation der GeForce RTX 4080-Klasse.

      Sobald Serverupgrades verfügbar sind, erhalten Ultimate-Mitglieder automatisch ein Upgrade auf die neueste GeForce-Technologie.

      Erlebe höchste Auflösungen und Frameraten beim Streaming aus der Cloud – mit bis zu 4K bei 120 FPS oder 240 FPS im neuen Reflex-Modus – zusammen mit exklusivem Zugriff auf unsere schnellsten Gaming-Server und erweiterten Sessions.

      Bereit für das Upgrade? Upgrade noch heute auf Ultimate – beeile dich, solange noch Plätze frei sind. Dein Vorteil: Du behältst deine Founders-Vorzüge, solange du ein kostenpflichtiges vollberechtigtes Mitgliedschaftsabo hast.
      nvidia.com/de-de/geforce-now/memberships/
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Da das Thema ja doch wärmer ist, als ich dachte, bringe ich ab sofort mehr Nachrichten dazu!

      Am ersten GFN Thursday im neuen Jahr wird die größte Cloud-Gaming-Neuheit der CES 2023 noch einmal vorgestellt: die GeForce-NOW-Ultimate-Mitgliedschaft. Angetrieben von der neuesten NVIDIA-GPU-Technologie können Ultimate-Mitglieder ihre Lieblings-PC-Spiele mit einer noch nie dagewesenen Leistung aus der Cloud heraus spielen. Streaming mit bis zu 240 FPS mit NVIDIA Reflex oder mit bis zu 4K 120 FPS mit Unterstützung für RTX ON und DLSS 3 wird dadurch möglich.

      Die neuen GeForce-RTX-4080-betriebenen SuperPODs werden ab Ende dieses Monats in Nordamerika und Europa erhältlich sein und in den folgenden Monaten weiter ausgebaut werden.

      Auch die GeForce-NOW-Bibliothek wächst wie gewohnt weiter - mit mehr als 1.500 Spielen und über 100 Free-to-Play-Titeln gibt es somit immer etwas Neues zu entdecken. Weitere Neuzugänge werden noch später in diesem Jahr erscheinen, z. B. Atomic Heart, The Day Before und Party Animals.

      Außerdem werden bereits im Januar 24 weitere Titel in die GeForce-NOW-Bibliothek aufgenommen. Das Update dieser Woche enthält die vollständige Liste, und Mitglieder können diese Woche mit fünf neuen Titeln beginnen:
      • Scott Pilgrim vs. The World: The Game Complete Edition (Neuer Release auf Steam, 5. Januar)
      • Carrier Command 2 (Steam)
      • Project Hospital (Steam)
      • Portal with RTX (Steam)
      • Severed Steel (Epic Games Store)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was noch angekündigt wurde für Ultimate:

      Ultrawide-Auflösung

      Erlebe deine Lieblingsabenteuer wie A Plague Tale: Requiem , The Witcher 3: Wild Hunt , Shadow of the Tomb Raider und mehr mit Auflösungen von bis zu 3840 x 1600 für ein wirklich immersives Erlebnis.

      G-SYNC

      Mit der Unterstützung für NVIDIA G-SYNC-fähige Monitore variiert GeForce NOW zum ersten Mal die Streaming-Rate zum Client und liefert reibungslose und sofortige Frame-Updates für Client-Bildschirme bei Reflex-fähigen Spielen – was die Gesamtlatenz weiter verringert.

      und diesen Monat kommen noch:




      Quelle GEFORCE NOW BLOG
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Das neue Jahr fängt gerade erst an und beginnt mit einer Handvoll neuer Titel von Publisher THQ Nordic, die den Weg für sieben neue Titel ebnen, die diese Woche zu GeForce NOW in die Cloud kommen.

      GFN-Mitglieder können die Reise eines ehemaligen Kreuzritters in The Valiant verfolgen oder als Crypto, dem groovigen außerirdischen Eindringling, die Action-Adventure-Titel Destroy All Humans! und Destroy All Humans! 2: Reprobed spielen. Für noch mehr Abenteuer können sie in Way of the Hunter alleine oder mit einem Freund in der Open-World auf die Jagd gehen oder in MX vs ATV Legends zu einem weltberühmten Profi-Geländefahrer werden.

      Das Beste daran ist: Spiele in der GFN-Cloud können auf nahezu jedem Gerät gespielt und überallhin mitgenommen werden. Sei es auf dem großen Bildschirm mit NVIDIA SHIELD oder Samsung Smart TVs in wunderschönem 4K, unterwegs auf mobilen Geräten sowie auf Geräten, die für erweiterte Streaming-Erlebnisse entwickelt wurden, wie die Logitech G CLOUD oder Cloud Gaming Chromebooks.

      Und mit der neuen Ultimate-Mitgliedschaft, die in Kürze eingeführt wird, gehören GFN-Mitglieder zu den Ersten, die ihre Lieblings-PC-Spiele mit einer noch nie dagewesenen Leistung aus der Cloud spielen können: Streaming mit bis zu 240 FPS mit NVIDIA Reflex oder mit bis zu 4K 120 FPS mit Unterstützung für RTX ON und DLSS 3, zusammen mit der neuen Ultrawide-Unterstützung. Hier kann man sich anmelden, um Cloud-Gaming der Extraklasse zu erleben.


      Folgende Spiele kommen diese Woche in die Cloud:
      • Tom Clancy’s The Division 2 (Neuer Release auf Steam, 12. Januar)
      • Dakar Desert Rally (Epic Games)
      • Destroy All Humans! (Steam und Epic Games)
      • Destroy All Humans! 2 - Reprobed (Steam und Epic Games)
      • MX vs ATV Legends (Steam)
      • The Valiant (Steam und Epic Games)
      • Way of the Hunter (Steam und Epic Games)
      Darüber hinaus hat HP auf der CES angekündigt, dass GeForce NOW in den OMEN Gaming Hub integriert wird, von dem Mitglieder direkt von ihren neuesten HP-Notebooks aus auf die GeForce-NOW-Bibliothek mit über 1.500 Titeln zugreifen können.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich bin übrigens seit geraumer Zeit Nutzer von GFN, und habe mir, zusätzlich zu meinem Chromecast mit Google TV, noch ein Razer Kishi v1 geholt. Stadia ist ja nun leider nicht mehr und Shadow ist mir zu teuer.

      Heute habe ich mir Command & Conquer Remastered Collection und Project Hospital geholt, um die auf dem Fernseher zu spielen.
      Bilder
      • IMG_0102.jpg

        757,45 kB, 1.280×960, 258 mal angesehen
    • Ich versuche es immer zu Posten und MC ja auch, was diesen Monat alles erscheinen soll und was die Woche erscheint.
      Jeden Donnerstag kommen neuen Spiele dazu, auch zu lesen im GeforceNow Blog
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Heute wurde von Square Enix, die die Opt-In-Option der Demo von Forspoken aktiviert. Mal sehen ob das heute, oder nächste Woche dazu kommt, hat sicherlich eine hohe Priorität.

      Weitere Spiele:
      Dark and Darker
      Spongebob Squarepants: The cosmic shake
      Wild West Dynasty

      Heißt natürlich nicht das sie auch kommen, nur das der Publisher/Entwickler auch gerne sein Spiel verfügbar machen würde.
    • Das ist ganz einfach. Die Entwickler/Publisher haben bei Steam die Option, das Cloud-Gaming über Geforce Now zu aktivieren. Wenn sie dies aktivieren, kann Nvidia diese Spiele in den GFN Katalog mit aufnehmen.

      Im Endeffekt entscheidet aber Nvidia darüber, ob und wann die Spiele auf dem Server installiert und freigeschaltet werden.

      Als Beispiel: Ich hatte den Entwickler Oxymoron Games mal vor 5 Monaten auf Twitter geschrieben, und gefragt ob es möglich lst, dass sie Project Hospital auf GFN veröffentlichen. Sie meinten das sie sich eigentlich dagegen entschieden hatten, da das Spiel so geringe Anforderungen hat, aber das sie intern darüber nach diskutieren werden.
      Kurz danach wurde die Option aktiviert und jetzt ist es seit circa 2 Wochen auf GFN verfügbar.

      Nach meinen Erfahrungen, haben Spiele zum Release die höchste Priorität bei Nvidia, darüber hinaus entscheiden die Kuratoren, welche Spiele wöchentlich hinzugefügt werden.

      Hier die komplette Liste an Spielen auf Steam, bei denen die Option aktiviert wurde:

      steamdb.info/search/?a=app&q=&category=46

      Trails to Azure erscheint z.B. am 14.03.23, die Option fürs Cloud-Gaming wurde aber bereits vor 7 Monaten aktiviert.

      steamdb.info/app/1668520/history/?changeid=15207527

      Hier übrigens die neuen Spiele für diese Woche, ist ja wieder GFN Thursday. :)

      DLSS 3 Delivers Ultimate Boost in Latest Game Updates on GeForce NOW schrieb:

      Get ready to game: Six more games join the supported list in the GeForce NOW library this week:
      • Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint (New release on Steam, Jan. 23)
      • Oddballers (New release on Ubisoft Connect, Jan. 26)
      • Watch Dogs: Legion (New release on Steam, Jan. 26)
      • Cygnus Enterprises (Steam)
      • Rain World (Steam)
      • The Eternal Cylinder (Steam)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Joa, irgendwann am Sale und dann einen Monat auf Ultimate upgraden, würde ich für Forspoken auch. Derzeit bin ich mit Priority auch sehr zufrieden, Trails in the Sky, Project Hospital und Euro Truck Simulator 2, haben aber auch keine hohe Anforderungen. Die laufen zusammen wahrscheinlich alle gleichzeitig auf einer Grafikkarte. :D