[SWI] Xenoblade 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Retrorunner

      Haha, das würde mir dann auch die immersion rauben, aber ich würde mich nicht drüber beklagen sondern es einfach nicht spielen, weil es mir nicht gefällt.

      Für mich ist eben immersion nicht gleich Realismus, wäre auch schade wenn es so wäre, weil es dann viele möglichen Szenarien einfach abwürgt. Ich beschwere mich ja auch in einem super Mario nicht, dass Mario nach nem Treffer klein wird, warum sollte er es aber realistischer Weise?

      Für mich ist die ganze immersion Argumentation eben nur Seiten Geplänkel um sich irgendwie einen Grund zu verschaffen. Wenn man es wirklich sexistisch findet wie pyra bei xenoblade dargestellt wird, dann sollte man sich aber auch mit den Grundsätzen der USK auseinander setzen. Und die Werten pyra bzw mythra sicher als absolut starken Charakter, der laut Story fünf hundert Jahre alt ist und in Form von mythra sehr wohl die Zügel in der Hand hält. Dann gibt es eben nix mehr was man an Sexismus groß ankreiden kann bis auf die zwei extra klingen. Die habe ich allerdings nicht und kenne somit deren Hintergrund nicht.

      Das ist eben das Problem an dem nicht gespielt haben. Du hast keine Ahnung wie der Charakter in dem Spiel ist und definierst ihn über ein paar Szenen. Da ist die USK gottseidank schon nen Schritt oder zwei weiter.

      Definiere "schlüssig" für dich, dann versuche ich mich mit einer Antwort :)



      Ganz Off Topic jetzt: Hat schonmal jemand das hier gespielt?

      store.steampowered.com/app/695…er__How_to_Talk_to_Girls/

      Ich habe es ja nicht nötig das noch zu lernen ;) aber schaut mal wie die Damen da angezogen sind und als Trophäen zu einem Objekt werden. Für mich ist das tausend mal kritischer als ein Xenoblade 2, und es kommt noch in dem netten "ich erkläre einem nerd was zu tun ist" Gewand :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      @Retrorunner
      Für mich ist eben immersion nicht gleich Realismus

      Für mich auch nicht. Ich verlange auch keine 100% Immersion mit Ritterüstungen, aber mit Strapsen und einem kurzen Höschen aufm Schlachtfeld? Für mich ist dieser Kontrast einfach zu groß und die Absicht der Entwickler für dieses Design zu klar ersichtlich.

      Für mich ist die ganze immersion Argumentation eben nur Seiten Geplänkel um sich irgendwie einen Grund zu verschaffen.

      Ein Grund für was?

      Wenn man es wirklich sexistisch findet wie pyra bei xenoblade dargestellt wird, dann sollte man sich aber auch mit den Grundsätzen der USK auseinander setzen. Und die Werten pyra bzw mythra sicher als absolut starken Charakter, der laut Story fünf hundert Jahre alt ist und in Form von mythra sehr wohl die Zügel in der Hand hält. Dann gibt es eben nix mehr was man an Sexismus groß ankreiden kann bis auf die zwei extra klingen. Die habe ich allerdings nicht und kenne somit deren Hintergrund nicht.

      Das ist eben das Problem an dem nicht gespielt haben. Du hast keine Ahnung wie der Charakter in dem Spiel ist und definierst ihn über ein paar Szenen. Da ist die USK gottseidank schon nen Schritt oder zwei weiter.
      Du weißt im Detail wie die USK Spiele bewertet? Mal davon abgesehen ist die USK völlig egal, weil ich nach meinem Empfinden entscheide ob der Spielcharacter mir zu stark die Immersion raubt. (nicht nur auf sexy Designs bezogen) Wenn es jemand anders sieht, OK kann man drüber diskutieren.

      Die starken Charactereigenschaften der weiblichen sexy Spielcharactere werden übrigens auch im Video ebenfalls erwähnt. Was genau hat das aber jetzt mit meiner Kritik oder die im Video mit dem Aussehen bzw Designs des Characteraussehens zu tun? Der Verfasser geht sogar auf eine Szene ein, wo zwei weibliche Charactere über feministische Themen diskutieren, aber selber wie zwei vom Stripclub gekleidet sind. Der Widerspruch ist auch klar beim Character Newt zu sehen.Jeder tanzt hier um die heißen Kartoffeln, aber weigert sich z.b. auf diese Widersprüche einzugehen(oder gar das Video),die eben die Immersion Ein Stück rauben/zerstören und das Characterdesign bzw aussehen niczt schlüssig erscheinen lassen IMOOOOO! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ein Grund für die Diskussion, abseits von Sexismus.

      Retrorunner schrieb:

      Du weißt im Detail wie die USK Spiele bewertet? Mal davon abgesehen ist die USK völlig egal, weil ich nach meinem Empfinden entscheide ob der Spielcharacter mir zu stark die Immersion raubt. (nicht nur auf sexy Designs bezogen) Wenn es jemand anders sieht, OK kann man drüber diskutieren.
      Nein, aber genau hier vermischt du doch wieder Sexismus mit Immersion. Wenn der "Sexismus" dir die Immersion raubt ist das dein Problem. Dann muss du was anderes spielen.

      Wenn du allerdings direkt Sexismus angreifen willst musst du dich schon mit dem geltenden Recht in Deutschland auseinander setzen. Und ja, die Bewertungen führt die USK vor, die ihre Entscheidungskriterien einigermaßen öffentlich verfügbar macht. Da zählt eben nicht nur das Aussehen, sondern auch wie alt die Figur ist, ob sie zu Handlungen gezwungen wird oder selber einen starken Charakter hat, etc. Das Ganze dann nur aufgrund von Videos zu bewerten wo man die Figuren ein zwei mal sieht - komplett ohne dem Zusammenhang des Spiels - das ist eben keine Entscheidungsgrundlage. Zumindest in Deutschland nicht. In USA wäre es vielleicht anders, die zensieren ja jeden cm² nackte Haut und feiern Sturmgewehre. Aber hier gilt eben auch der Charakter. Wenn eine Frau sehr selbstbestimmt handelt und sich dabei locker kleidet ist es eben kein Problem.

      Also, wenn es dir Immersion raubt ist es dein persönliches Geschmacks-Problem, wenn du es sexistisch findest, dann bewerte das Spiel bitte im gesetzlichen Rahmen. Nicht mehr, und nicht weniger will ich dir sagen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Retrorunner schrieb:

      Mir fehlt leider nach wie vor die Erklärung warum das Design der weiblichen Charactere wie Pyra,Newt, usw. schlüssig und passend sein soll.
      Die Antwort bleibt da: Wieso sollen sie nicht so aussehen?
      Beides sind Klingen. Beide unsterblich. Beide brauchen keine Rüstung. Klar könnten sie welche tragen, aber das wäre auch nicht logischer oder passender.

      Im Falle von Pyra würde ich noch hinzufügen, dass sie eigentlich ein ganz gut zu ihrer Storyherkunft angekessenes futuristisches Outfit trägt. Superheldin meets Sci Fi. Ich fänd da ehrlich gesagt wenn, dann Mythra von der Kleidung bedenklicher. Körperlich sind btw beide gleich, weil sie sich einen Körper teilen. Pyra sieht so imo absolut passend für ihren Background (Spoiler: hochentwickelte Zivilisation mit Raumstationen usw) aus, mehr als wenn sie ne Rüstung oder Roben oder sonstwas getragen hätte. Sowas sähe bei ihr in Action (sie ist eher agil) auch deplaziert aus. Sie ist anders und kommt von einem anderen technologischen Stand als der Rest der Spielewelt. Das kommt durch den High Tech Look zur Geltung. Ein Kontrast zum schlichteren, primitiveren Look der Menschen.

      Klar, es ist körperbetont. Wie eben Frauen schon immer körperbetonter dargestellt wurden in Populärmedien. Frauen wurden und werden definitiv immer eher auf Attraktivität und Reize hin dargestellt; auch weil sie eben das schöne Geschlecht sind und scheinbar Männer mehr wert drauf legen schöne Frauen zu sehen als umgekehrt. Aber das ist voll im Rahmen bei Pyra. Sie ist natürlich noch knapper bekleidet als die Damen der Enterprise Crew in Star Trek in den 60ern, die alle schön waren und Miniröcke trugen... Die Standards haben sich da insgesamt geändert, Miniröcke sind im Alltag schon nicht mehr das Aufreizenste. Gemessen an heutiger Mediendarstellung halte ich Pyra für normal. Sie soll ja nicht so sein wie jemand, den man auf der Straße trifft.

      Was Newt angeht ist die, wie auch die Eislady, eine Figur ohne echte Bedeutung von nem mehr oder minder bekannten Gastdesigner. Ich musste sie googeln, weil ich ihr afair nicht mal begegnet bin (die meisten Klingen abseits der Story erhält man zufallsbedingt mit irgendeiner absurd niedrigen Chance. Die Eisdame hatte ich aber.).

      Ändert natürlich nichts dran, dass sie im Spiel ist, keine Frage. Den Schuh muß sich Monolith anziehen.
      Aber wenn man irgendwelche Zeichner random ihrer Phantasie freien Lauf lässt kann sowas bei rauskommen, selbst wenn die Entwickler keinen Masterplan haben ihr Game auf Basis von Sex zu verkaufen.

      Diese Charaktere sind zumindest bloß bessere Eastereggs für Komplettspieler. Das sind halt anerkannte Zeichner, über deren Geschmack man streiten kann. Meiner ist er auch nicht, aber ich bin sicher, dass gerade bei der Beliebtheit von Manga und Anime solche Gastzeichner ne kommerziell tolle Idee sind, um Fans zu gewinnen. Vielleicht sollten sie das aber in Zukunft sein lassen, oder den Künstlern genaue Vorgaben machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Klar, es ist körperbetont. Wie eben Frauen schon immer körperbetonter dargestellt wurden in Populärmedien. Frauen wurden und werden definitiv immer eher auf Attraktivität und Reize hin dargestellt; auch weil sie eben das schöne Geschlecht sind und scheinbar Männer eben mehr wert drauf legen schöne Frauen zu sehen als umgekehrt. Aber das ist voll im Rahmen bei Pyra. Sie ist natürlich noch knapper bekleidet als jetzt die Damen der Enterprise Crew in Star Trek in den 60ern, die alle schön waren und Miniröcke trugen... Die Standards haben sich da insgesamt geändert, Miniröcke sind im Alltag schon nicht mehr das Aufreizenste. Gemessen an heutiger Mediendarstellung halte ich Pyra für normal.
      Wie jedes andere Spiel auch. Und auch in die andere Richtung. In den meisten Spielen sind männliche Hauptcharaktere doch auch entweder extrem übertrieben dargestellt (Chris Redfield in Resi 5) oder mindestens kräftig und gutaussehend (Uncharted). Warum habe ich kein Spiel wo ich ein 150Kg Mann mit ordentlichem Bierbauch durch die Gegend schiebe? Wahrscheinlich weil beim Klettern dann die Immersion geraubt wird? :)

      Finde, wenn man was kritisieren will, dann eher allgemein den Perfektionismus, den man mittlerweile auch durch unendlich viele US Serien permanent geboten kriegt. Aber da nerven beide Geschlechter... :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bei Männern ist es vor allem in den letzten 20 Jahren zunehmend so geworden. Männer waren lange Zeit in den Medien relative Normalos, auch bei Schauspielern in Hollywood. Michael Keaton würde heute niemals die Rolle von Batman kriegen, und zahllose andere Schauspieler sahen auch eher durchschnittlich oder unattraktiv aus, und nicht gerade mit nem Sixpack gesegnet. ^^

      Das mit den Dicken find ich auch immer witzig. Selbst bei selbsterstellten Charakteren sind dem Körperbau diesbezüglich meist sehr enge Grenzen gesetzt. Breit vielleicht ja, aber dann meist der ganze Oberkörper, nicht nur der Bauch. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Captnkuesel schrieb:

      Ein Grund für die Diskussion, abseits von Sexismus.

      Retrorunner schrieb:

      Du weißt im Detail wie die USK Spiele bewertet? Mal davon abgesehen ist die USK völlig egal, weil ich nach meinem Empfinden entscheide ob der Spielcharacter mir zu stark die Immersion raubt. (nicht nur auf sexy Designs bezogen) Wenn es jemand anders sieht, OK kann man drüber diskutieren.
      Wenn du allerdings direkt Sexismus angreifen willst musst du dich schon mit dem geltenden Recht in Deutschland auseinander setzen.
      Genau das will ich ja nicht. Nur hängt das eine mit dem anderne zusammen, wenn es z.b. um Spiele wie Xenoblade geht. Wäre es ein Sexspiel, dann wäre es mir wayne. Ein Strapsendesign passt für mich nicht bei einem Schwertkampf oder in ein Kriegsgebiet. Vor allem wenn man genau weiß welche Absicht der Designer mit so einem Design verfolgt

      @108Sterne

      Beides sind Klingen. Beide unsterblich. Beide brauchen keine Rüstung. Klar könnten sie welche tragen, aber das wäre auch nicht logischer oder passender.
      Was spricht dagegen stabile lange Kleidung zu tragen? ...es muss nicht gleich eine Rüstung sein. Das würde die Immersion weit weniger zerstören. Warum haben beide große Brüste? Warum haben die männlichen Character von der selben Rasse kein sexy design und werden auch nicht so dargestellt? (Wird im video erwähnt).

      Nur weil beide Klingen sind, gibt es keinen schlüssigen Grund das Design einer Striparbeiterin und noch dazu große Brüste zu wählen. Was mit den anderen weiblichen halbnackten Characteren?
      Du siehst worauf ich hinaus will? Die Absicht für das Characterdesign ist einzig als Lockmittel gedacht. Erst danach wird darauf ein Storyelement eingebaut um so ein Design zu rechtfertigen. Generell finde ich es sehr amüsant wenn Entwickler versuchen halbnackte Charactere bei Actionspielen irgendwie storymäßig einzubrigen. Dabei kommen witzige Begründungen zu stande XD
      Manche Entwicklern versuchen es nichtmal.

      Gemessen an heutiger Mediendarstellung halte ich Pyra für normal.
      Gemessen an der heutigen japnischen Mediendarstellung klares JA!

    • Retrorunner schrieb:

      Genau das will ich ja nicht. Nur hängt das eine mit dem anderne zusammen, wenn es z.b. um Spiele wie Xenoblade geht. Wäre es ein Sexspiel, dann wäre es mir wayne. Ein Strapsendesign passt für mich nicht bei einem Schwertkampf oder in ein Kriegsgebiet. Vor allem wenn man genau weiß welche Absicht der Designer mit so einem Design verfolgt
      Naja, gut das zeigt es dann letzendlich zu 100%, du hast prinzipiell kein Problem mit Sexismus, nur bei Xenoblade magst du es nicht. Die "wäre es ein Sexspiel" Zeile lässt mich dann schon fraglich zurück. Wirkte so als hättest du hier zwei Seiten lang geschrieben warum Sexismus im Allgemeinen schlimm ist, auf einmal ist Sexismus in Sexspielen okay? Okay!

      Wie 108 schon zig mal erwähnt hat, Pyra/Mythra ist eine prinzipiell unsterbliche Klinge, musst du dir mal anschauen wie die im Kampf in Xenoblade benutzt werden. Dann fragst du auch nicht mehr nach Tank Rüstungen. Es ist einfach ein eigenes Dingen und ich glaube immer noch du hast dir zu dem Spiel genau ein Video angeschaut und mehr nicht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Genau das will ich ja nicht. Nur hängt das eine mit dem anderne zusammen, wenn es z.b. um Spiele wie Xenoblade geht. Wäre es ein Sexspiel, dann wäre es mir wayne. Ein Strapsendesign passt für mich nicht bei einem Schwertkampf oder in ein Kriegsgebiet. Vor allem wenn man genau weiß welche Absicht der Designer mit so einem Design verfolgt
      Naja, gut das zeigt es dann letzendlich zu 100%, du hast prinzipiell kein Problem mit Sexismus, nur bei Xenoblade magst du es nicht. Die "wäre es ein Sexspiel" Zeile lässt mich dann schon fraglich zurück. Wirkte so als hättest du hier zwei Seiten lang geschrieben warum Sexismus im Allgemeinen schlimm ist, auf einmal ist Sexismus in Sexspielen okay? Okay
      Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wo habe ich das geschrieben oder behauptet? Was soll eigentlich diese ständigen Ableitungen und Unterstellungen?
      Ich habe vor 3 Seiten geschrieben was ich kritisiere: Immersion.

      [SWI] Xenoblade 2

      Ob Xenoblade sexistisch ist, war für mich nicht das Thema hier. Meiner Meinung nach ja teilweise.
      Zur dem habe ich deutlich geschrieben,dass Xenoblade ein Beispiel von vielen ist und auch kein Extrembeispiel. Spiele wo versucht wird Action mit sexy halbnackter Kleidung zu verbinden.
      Bei einem Sexspiel für erwachsene wäre erotische Kleidung ob Männlein oder Weiblein dem Thema entsprechend und deswegen OK. Nicht Sexismus selber, wie du es abgeleitet hast.


      Wie 108 schon zig mal erwähnt hat, Pyra/Mythra ist eine prinzipiell unsterbliche Klinge, musst du dir mal anschauen wie die im Kampf in Xenoblade benutzt werden. Dann fragst du auch nicht mehr nach Tank Rüstungen.
      Ok damit hast du erklärt waurm beide keine Rüstungen tragen. jetzt musst du mir nur noch eine Erklärung liefern, warum beide halbnackt, sexy und mit großen brüsten rumlaufen. ..und weshalb die männlichen Charactere es nicht tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • aldi404 schrieb:

      Ich glaube ich sollte mal ein Video darüber machen, wie sehr ich Rote Beete hasse und dass niemand mehr Rote Beete essen oder anbauen sollte. ^^
      Musst aber noch jemanden finden, der das dann in einem Forum als allgemein gültig verkauft! Mich kannste vergessen, ich mag rote Beete :D

      @Retrorunner Du schreibst doch selbst, bei einem Sexspiel wäre es okay. Wo ist also das Problem bei Xenoblade? Sollte es ab 18 heraus kommen? Weil es deiner einzigen Meinung nach ein Sexspiel ist? Also mal im Ernst, hier drei Seiten von Sexismus labern und dann sagen "bei einem Sexspiel wäre xy okay" das ist schon sehr widersprüchlich.

      Und ich habe dir vor gefühlt drei Seiten geschrieben, dass wenn du Immersion kritisieren kannst, du das gerne machen kannst, aber dann komm nicht mit Sexismus um die Ecke. ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Retrorunner schrieb:

      @108 Sterne

      Du schaust dir natürlich Xenoblade an und siehst nur die einzelnen Teile, vor allem die negativen, die hervorgehobrn werden.
      Mir ist völlig bewusst, dass eine große Anzahl der Charactere bei Xenoblade 2 ohne große Möpse und sexy Designs auskommt. Xenoblade 2 ist auch kein Extrembeispiel der heutigen JP Rollenspiele. Da gibt es anderer Beispiele, wo alle Charactere wie aufm Strich rumlaufen.
      Mir fehlt leider nach wie vor die Erklärung warum das Design der weiblichen Charactere wie Pyra,Newt, usw. schlüssig und passend sein soll.
      stimm wie Nia dafür hat die dann in Klingenform ein so engen Slip an das man schon fast nen Cameltoe sieht :lol:
      oder es ist eine Furry Klinge XD wobei ne Nim hat auch relative große Hupen :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • nintendoeverything.com/masatsu…icles-2s-main-characters/

      When designing Pyra, we wanted her to be a protective presence for Rex, so we envisioned her as a flame with a passionately burning core. But at the same time, we also designed her to evoke a certain sense of incompleteness as a way of reflecting the existence of Pyra’s other form: Mythra. That’s one reason the glowing areas on her body are not horizontally symmetrical, and why we partially removed the back of her outfit and cloak.


      Muss man dann halt einfach mal akzeptieren :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Captnkuesel schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Ich glaube ich sollte mal ein Video darüber machen, wie sehr ich Rote Beete hasse und dass niemand mehr Rote Beete essen oder anbauen sollte. ^^
      Musst aber noch jemanden finden, der das dann in einem Forum als allgemein gültig verkauft! Mich kannste vergessen, ich mag rote Beete :D
      @Retrorunner Du schreibst doch selbst, bei einem Sexspiel wäre es okay. Wo ist also das Problem bei Xenoblade? Sollte es ab 18 heraus kommen? Weil es deiner einzigen Meinung nach ein Sexspiel ist? Also mal im Ernst, hier drei Seiten von Sexismus labern und dann sagen "bei einem Sexspiel wäre xy okay" das ist schon sehr widersprüchlich
      Lies nochmal meine Beiträge. Du bist der einzige der hier nicht versteht, dass es mir um die Immersion geht.
      Strapsenkleidung oder Männerslips wären bei einem Sexspiel völlig ok - NICHT Sexismus - darauf habe ich mich nicht bezogen. Nimm als Beispiel Cathrine. Warum sollte ich bei einem Datingspiel, wo es auch um Sex geht und halbnackte Frauen oder Männer in Kritik stellen?
      Auf der anderne Seite hast du ein Actionrollenspiel mit Messern und Klingen, bei denen die weiblichen Charactere halbnackt mit großen Brüsten rumlaufen. Dieser Widerspruch ist, was mich stört und mir die Immersion kaputt machen. Genau deswegen stelle ich ZUM BEISPIEL wie Xenoblade in Kritik und nicht Sexspiele oder NUR Xenoblade.

    • Lies noch mal meine Beiträge, da habe ich dir klar gesagt, dass dein immersions Problem eben dein Problem ist. Du bist hier aber mit Sexismus bla bla in den Thread gepoltert also wunder dich nicht wenn jemand auch drauf antwortet.

      Wie bereits vorher gesagt: wenn es deinem Geschmack nicht gefällt, dann kritisiere es auch bitte so. Dann ist ja auch alles okay und ich habe kein Problem damit.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ChaosQu33n schrieb:

      nintendoeverything.com/masatsu…icles-2s-main-characters/

      When designing Pyra, we wanted her to be a protective presence for Rex, so we envisioned her as a flame with a passionately burning core. But at the same time, we also designed her to evoke a certain sense of incompleteness as a way of reflecting the existence of Pyra’s other form: Mythra. That’s one reason the glowing areas on her body are not horizontally symmetrical, and why we partially removed the back of her outfit and cloak.
      Muss man dann halt einfach mal akzeptieren :lol:
      Wird auch im Video drauf eingegangen und der Widerspruch zum männlichen Charcter klar dargestellt. Nicht angeschaut wa? :lol:

      ..die Entwickler kann dir jede Erklärung liefern,die er will (siehe MGS5)

    • Ja, kann er. Denn es ist SEIN Werk. Er kann da schlicht und ergreifend tun und lassen was ER will.

      Der männliche Charakter hat in meinen Augen ein viel größeres Verbrechen an Outfit an. Das soll ein Diving-Suit sein. Das läuft doch voll mit Wasser, der könnte damit nie mehr auftauchen :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Captnkuesel schrieb:

      Lies noch mal meine Beiträge, da habe ich dir klar gesagt, dass dein immersions Problem eben dein Problem ist. Du bist hier aber mit Sexismus bla bla in den Thread gepoltert also wunder dich nicht wenn jemand auch drauf antwortet.
      Ich habe schon vor 3 Seiten klar gestellt um was es mir geht:

      [SWI] Xenoblade 2

      Du reitest immer noch auf dem selben Punkt.

      Wie bereits vorher gesagt: wenn es deinem Geschmack nicht gefällt, dann kritisiere es auch bitte so. Dann ist ja auch alles okay und ich habe kein Problem damit.

      Warum ist es eigentlich dir erlaubt das Design anhand der gegebenen Fakten als schlüssig zu bezeichnen (siehe unten Zitat)? Warum darf ich es nicht als Immersionskiller ansehen?

      Zur diesem Part hast du leider immer noch keine Begründung geliefert:

      Wie 108 schon zig mal erwähnt hat, Pyra/Mythra ist eine prinzipiell unsterbliche Klinge, musst du dir mal anschauen wie die im Kampf in Xenoblade benutzt werden. Dann fragst du auch nicht mehr nach Tank Rüstungen.

      Ok damit hast du erklärt waurm beide keine Rüstungen tragen. jetzt musst du mir nur noch eine Erklärung liefern, warum beide halbnackt, sexy und mit großen brüsten rumlaufen. ..und weshalb die männlichen Charactere es nicht tun....und was generell mit anderen weiblichen halbnackten Charackteren ist?

      ..genau die Widersprüche, die eben das Design nicht schlüssig erscheinen lassen. Mehr davon im Video...willst ja alles nicht lesen oder hören.