Octopath Traveler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fällt mir ein das ich es mal weiter spielen müsste . Bin vom Storyverlauf schon über die Hälfte und knapp 70 Stunden im Spiel. Kam bei einem Boss trotz ewigem grinden nicht weiter und hatte dann erstmal pausiert. Wenn ich meine angefangenen Switch Games beendet habe werde ich das mal wieder angehen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ist leider ein Spiel, das scheinbar nie wirklich günstig ist. Schaue auch immer mal wieder, aber Nintendo Release, daher ziemlich preisstabil. So um die 50€ mit Porto muss man ausgeben, deshalb habe ich es selbst noch nicht.
      Ich habs bei ner 3 für 2 Aktion im Mediamarkt mitgenommen. Warn dann nur ~35,- €. Die nächsten Aktionen bei MM oder Amazon kommen bestimmt.
    • Mag sein, bieten RPGMaker Games auch, is aber eben nicht alles was ich erwarte für Vollpreis. Sowas wie das hier wäre mir eben keine 60€ wert. 30 wäre der Sweet-Spot. Kann jeder anders sehen und ich meine es verkaufte sich ja auch gut, ich erwarte da aber einfach mehr für mein Geld :ka:

      Edit: Und dabei brauche ich nicht zwingend ne geile Grafik, aber die hier missfällt mir sowieso und ich will mir einfach nicht gemolken vorkommen und das is der Fall wenn ein Publisher dafür 60€ verlangt
    • Alter was ist das den für ein Käse den du hier von dir lässt ?

      Vergleichst dieses top Rollenspiel mit einem Ding aus dem RPG Maker !

      Also nach so einer Aussage muss man da glaub ich gar nicht weiter drauf eingehen, einfach lächerlich.

      Ps. und weil "dir" die Grafik missfällt ist sie trotzdem top und wird in den höchsten Tönen weltweit gelobt ......
      Einer der Coolsten
    • Also nun wollen wir die Kirche auch mal im Dorf lassen. Octopath Traveler kommt gut an, keine Debatte, aber es ist nun auch kein Titel der in die ganz oberste Riege vorstößt. Aktuell wohl einfach mit das Beste im Genre, aber nun auch kein Chrono Trigger.

      Und Optik gehört, sogar ganz wesentlich, zu dem was den Preis für ein Spiel rechtfertigt. Und nur weil Nintendo das seit 20 Jahren egal ist blieb die Welt da trotzdem nicht stehen.

      Cormac schrieb:

      Mir gefällt die Grafik auch nicht, aber das Spiel selbst scheint seine 50 Euro locker wert zu sein, weil es nun mal nicht auf die Grafik ankommt.
      Wenn man Zahlen kennen würde. Laut VG Chartz auch keine 2 Millionen. Aber Gewinn wirds trotzdem abwerfen, eben weil es Vollpreis für Budget-Optik ist. Glaube schon, dass der Preis dennoch viele einfach abhält, eben weil es nicht nach 60€ Titel aussieht. Was ich auch gerechtfertigt finde, denn von Square erwarte ich einfach entweder mehr, oder billiger. Aber nicht das für Vollpreis.


      Edit: Und lassen wir all den Pathos mal stecken, denn dieses "es is das Geld locker wert" halte ich für eine unhaltbare These. Dem Einen ja, dem Anderen nicht. Beides legitime Meinungen. Wenn es profitabel ist, was es sehr sicher war, gibt der Erfolg Square ja auch Recht.

      Edit 2: Wobei ich eben GERADE bei Square schade finde, dass das optisch so daherkommt, denn genau in der fantastischen Optik lag eigentlich lange ihr Markenzeichen. Irgendwie da schon skurril 2018 etwas zu kriegen, was in meiner Kindheit schon teilweise veraltet gewesen wäre ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich schwöre ja auf 4K und meine X, aber da kann ich dir einfach nicht Recht geben. Ein Dead Cells wäre mir auch 60 Euro wert, ein CoD nur 20. Zudem scherst du alles über einen Kamm, zahlst dann aber selbst 500 Euro für ein Intv Spiel mit Scheiss Grafik. Nur als Tipp, die Welt ist nicht stehen geblieben und für weniger Geld bekommst du geilere Grafik ;)

      Ja, Grafik ist wichtig, nur ist sie nicht der ausschlag gebende Punkt, der den Preis definiert.
    • @Cormac

      Hier bin ich seit ich hier angemeldet bin immer gleich geblieben: Hardware-basierte Einschätzung. Siehe die Meinung zu TNT Cowboy im INTV Forum. Das Spiel begeistert, weil es aus der alten Kiste NES Grafik zaubert. Sowas schätze ich handwerklich sehr viel wert.

      Octopath Traveler dagegen versucht dies nichtmal hardware-angemessen, sondern versteckt sich hinter einer viel simpleren und imo sogar mittelprächtig umgesetzten Retro-Fassade. Ich weiß, dass das viele Fans hat, nichts desto trotz erwarte ich sowas dann zumindest nicht als Vollpreis, sondern im gängigen 30-40€ Bereich. Siehe Secret of Mana Remake. Es ist mir neu, dass solche Titel üblicherweise 60€ kosten und daher tue ich mich auch schwer, wenn es genug Beispiele der Konkurrenz (und mit SoM sogar vom selben Publisher) gibt, die da eben merklich anders bepreisen.

      Edit: Okay, hier mag Nintendo Publisher sein, aber beides eben ausm Hause Square.

      lumpi3 schrieb:

      Und was hat das Spie per se mit Nintendo zu tun ?
      Die Mentalität bezüglich der Akzeptanz schwacher Optik.
    • Cormac schrieb:

      aber selbst 500 Euro für ein Intv Spiel mit Scheiss Grafik
      Ist übrigens ein grauenvoller Vergleich, denn spielerisch sagte ich mehrfach, ist kein Spiel auch nur ansatzweise so viel wert. Glaub ich warf da mal 100 oder 150 als mein Maximum als reinen Spielwert in den Raum, aber eben WEIT unter solchen Zahlen. Da ists einzig der Sammlerwert und daher hakt der Vergleich ganz enorm, weil dieser bei Octopath als aktuelle Neuware praktisch nicht existiert :) Und ja, als Sammler muss man ein wenig verrückt sein, vor allem wenn man das ohne finanziellen Hintergedanken tut und sich bewusst ist, dass das Geld schlecht angelegt ist.
    • Ich kann deine Meinung auch nachvollziehen, jeder gewichtet anders, mir sind bestimmte Spiele auch nicht viel wert für die andere Unsummen bezahlen würden. Aber bei dir klang es halt pauschal, das die Grafik den Preis definiert, anscheinend habe ich dich falsch verstanden.

      Ich denke der hohe Preis ist dem Erfolg der Switch geschuldet. Bravely Default vom gleichen Entwickler hat nur 40 Euro gekostet und sieht nicht viel schlechter aus, aber auf der Switch gibt es nicht viel Rollenspiel-Konkurrenz, also hat sich Square gedacht sie könnten den Preis einfach bei 60 Euro ansetzen und dann denken die Leute, 50 wären ein Schnäppchen.

      Siehe auch die ganzen U Ports ohne wirklichen Mehrwert, die meisten bezahlen dafür Vollpreis.
    • Du hast mich da nicht falsch verstanden: Imo definiert sie MIT den Preis, eigentlich sogar hauptsächlich, da es eben die Optik und nicht die Story ist, die Kosten explodieren lässt ^^ Daher bin ICH auch bei solcher Optik nicht zu Vollpreis bereit.

      Wo ich nicht pauschal werde: Von mir aus sollen andere das anders gewichten und sich diese Titel kaufen. Ich verurteile da niemanden und kann es verstehen, eben weil dort andere Faktoren mehr wert sind. Hier passt dann doch wieder der Sammlervergleich, denn während ich bereit bin für X viel zu bezahlen, machen andere dies für Y. Und auch hier habe ich mindestens schon sehr lange die Meinung vertreten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen :D