Octopath Traveler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChesterOrc schrieb:


      Aber was war das denn jetzt für ein unqualifizierter Diss? :haulol:



      ChesterOrc schrieb:

      Aber was war das denn jetzt für ein unqualifizierter Diss? :haulol:
      Wird Zeit, dass wir endlich ein paar Brawler auf der Switch zocken, damit Deine Wertschätzung gegenüber dem System etwas steigt!
      Das wird wahrlich ein Fest!

      ChesterOrc schrieb:

      Nein, aber im Ernst, ich finde, OT passt vom Feeling einfach perfekt auf die Switch. Auch da spricht sicher zu großen Teilen meine FFFIV- und VI- und Chrono Trigger-Kindheit aus mir.
      Ich finde auch das passt perfekt auf die Switch und man erkennt es auch im Game Design, dass man es auch nur mal 20 Minuten im Handheld zocken kann.
    • Bin jetzt, der Quarantäne sei's gedankt, etwas über 15h im Spiel. Gerade die letzte Gefährtin eingesammelt, die Jägerin (ich und Namen). Ich liebe Octopath Traveler...schon lange hatte ich nicht mehr einen derartigen Spaß. Der Look, der Soundtrack, das grindige Gameplay...alles genau mein Ding! Triangle Strategy wird bestimmt noch geiler, CE und Soundtrack sind bestellt. Switch, ick liebe dir! :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • James McNulty schrieb:

      Habe jetzt den Apotheker erstmal aus der Party geworfen, letztlich wird es wohl die Kombination Dieb, Heilerin, Gelehrter/Magier und Jägerin. Wobei ich evtl. die Jägerin gegen den Ritter austauschen werde, das zeigt die Praxis.
      Hehe tatsächlich wirst du die Party immer wieder mal umstellen müssen. Warte nur auf die Bosse in den Storykapiteln... das sind teils ganz schöne Brocken, bei denen man nur mit einer gut abgestimmten Party Land sieht.

      Octopath hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte Primrose als Hauptcharakter (die Tänzerin), letztendlich spielt es aber keine große Rolle, mit wem man startet.
      tba
    • Klar, das macht ja auch den Reiz aus. Ich liebe die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere (Jägerin fängt z.B. Bestien - mega!). Und die Gegner haben ja völlig unterschiedliche Schwächen, also muss man zwangsläufig die Party durchmischen.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neben Dragon Quest XI für mich das JRPG der letzten Jahre, Wunderschöne Pixeloptik und das "retro" Kampfsystem ist genau mein Ding. Habe es auf der SWITCH und der SeriesX durch. Gerade die letzte Questline samt Ultimativem Endboss war aber ne echt harte Nuss.

      Bin gespannt wie Triangle Strategy wird, auch wenn es ein anderes Genre wird.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Bin jetzt bei ca. 24h angelangt...und richtig verliebt in das Spiel! Eigentlich finde ich die Collector's Edition ja relativ öde, musste sie mir dennoch für die Sammlung kaufen. Therion ist klasse, ich raube die Leute reihenweise aus (richtig teurer Shit dabei). Hoffentlich erreicht Triangle Strategy atmosphärisch ähnliche Höhen. OT ist jetzt schon locker in meiner Switch-Top 5.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Shinobi MG schrieb:

      Neben Dragon Quest XI für mich das JRPG der letzten Jahre, Wunderschöne Pixeloptik und das "retro" Kampfsystem ist genau mein Ding. Habe es auf der SWITCH und der SeriesX durch. Gerade die letzte Questline samt Ultimativem Endboss war aber ne echt harte Nuss.
      stimme zu, die Optik ist klasse und auch das Kampfsystem (mit dem Aufladen) hat mir sehr gefallen. Ebenfalls erwähnenswert ist der Soundtrack mit jede menger Ohrwürmer. Gerade der von dir erwähnten Endbossfight (bei dem ich mich leider geschlagen geben musste) inkl. Orchesteruntermalung mit lateinischem Gesang ist regelrecht episch.

      Ich hab die Questline gemacht und die ganzen folgenden Bossfights, die ich ebenfalls schon nicht gerade leicht fand. Das man danach aber vor dem Endfight nichtmal speichern konnte (hab mehrere Stunden an den restlichen Bossfights gesessen) hat mich nach dem K.O. im finalen Kampf aber so sehr demotiviert, dass ich es nicht erneut versuchen wollte. Ich hab mir dann das Ende auf Youtube angesehen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Eigentlich war für meinen aktuellen Nachtdienst Triangle Strategy vorgesehen, bin aber doch erstmal wieder in OT abgetaucht. Bin jetzt bei 50 Spielstunden, bei vier Charakteren steht das finale Kapitel an. Meine drei Standardcharaktere haben Level 40 geknackt, der Rest erfordert noch etwas Grinding (Level 20-35, ca). Bin weiterhin hellauf begeistert, mag auch alle Geschichten ganz gern. Habe jetzt auch endlich mit den Nebenjobs herumexperimentiert, gibt einen ordentlichen Boost (z.B. mit zwei Dieben in der Party).
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Vierte Geschichte abgeschlossen (H'aanit). Die Händlerin ist mit ihren Hilfen, die sie herbeirufen kann, fast ein bisschen overpowered. Eigentlich mit die beste Klasse, dabei wirkt sie anfänglich so unscheinbar. Nicht das ich mich darüber beschwere. Steine und Hilfen lassen Bosse förmlich dahinschmelzen. :D
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • ich hab das Game vor kurzem komplett durchgezockt, hatte ca. 103 Stunden auf der Uhr.

      Ich geh da mit gemischten Gefühlen raus, das Game hat seine Stärken wie diese wunderhübsche Optik, der gute OST und das wirklich hervorrangende BattleSytem...

      ...aber wenn es zur Story kommt, ist es imo nicht schön gelöst. Es sind einfach 8 Mini-Stories, die nichts miteinander zu tun haben und die Chapter für Chapter immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen.

      Man hat zwar eine Party, aber die interagieren mal so gar nicht miteinander, die sind nur für die Battles vorhanden. Das war schon recht merkwürdig, die gesamte Party läuft durch die Welt, aber in den Cutscenes und Dialogen ist nur der Character betroffen, dessen Chapter man grad spielt.

      Das war für mich ehr enttäuschend, da bin ich mit gaaanz anderen Erwartungen reingegangen, was die Strory betrifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Mir gefallen die Geschichten ziemlich gut, da sie nicht so "over the top" sind, wie z.B. in Final Fantasy, Xenoblade, etc. Alles nachvollziehbar, schlüssig, schnörkellos. Relativ häufig reden die Partymember miteinander, à la Tails of. Reicht mir voll und ganz.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • HitMissYeah schrieb:

      ...aber wenn es zur Story kommt, ist es imo nicht schön gelöst. Es sind einfach 8 Mini-Stories, die nichts miteinander zu tun haben und die Chapter für Chapter immer nach dem gleichen Prinzip ablaufen.

      Man hat zwar eine Party, aber die interagieren mal so gar nicht miteinander, die sind nur für die Battles vorhanden. Das war schon recht merkwürdig, die gesamte Party läuft durch die Welt, aber in den Cutscenes und Dialogen ist nur der Character betroffen, dessen Chapter man grad spielt.
      Das war der Grund, warum ich das Interesse verloren habe. Habe jetzt seit über 2 Jahren nicht weitergespielt und schiebe es auf die lange Bank.

      War nach dem Hype sehr gespannt, aber dieses Nichtbeachten der Partymitglieder in den Storysequenzen ist so dermaßen ungeschickt, dass das ganze Konzept mit den getrennten Charakterkapiteln dadurch imo nicht funktioniert.

      Ich erinnere mich immer, mit dem kleinen Händlermädchen "allein" in der Piratenhöhle festzustecken... Dann wird sie von einem NPC gerettet. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt mehrere Partymitglieder, inklusive diesem Ritter, der angeblich so stark ist, und habe Feinde locker weggemetzelt.

      Aber Story-Szene: Sie ist alleine und bedroht.

      Mir geht da einfach jede Immersion verloren.


      Irgendwann will ich es noch beenden, einfach um es abzuhaken und sagen zu können dass ichd durchgespielt habe. Aber dieses Problem mit dem Storytelling und Charakter Interaktionen hat mir das Game ziemlich kaputtgemacht.
      :(
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe es auch nie komplett durchgespielt, aus genau dem genannten Grund, dass die Story-Sequenzen super awkward waren. Gut, und weil der finale Dungeon auf einmal den notwendigen Level extrem hochgezogen hat und ich dann keine Lust hatte stundenlang stumpf zu leveln.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich erinnere mich immer, mit dem kleinen Händlermädchen "allein" in der Piratenhöhle festzustecken... Dann wird sie von einem NPC gerettet. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt mehrere Partymitglieder, inklusive diesem Ritter, der angeblich so stark ist, und habe Feinde locker weggemetzelt.
      Aber Story-Szene: Sie ist alleine und bedroht.
      Diese Szene ist nur ein Beispiel, die die Schwäche der gesamten Erzählung widerspiegelt. Solche Szene findest du immer und immer wieder.

      Und dann noch der Umstand, dass jedes Chapter genau gleich abläuft und das ziehen sie 4 x 8 Chapter lang so durch.

      Das hat mir dieses sonst sehr schöne Game ein bisschen kaputt gemacht.
    • Ich habs vor Ewigkeiten angefangen, dann aufgehört. Gestern erneut angefangen und mit Primrose gestartet, weil ich mich noch erinnern kann, das ich die blöd fand und das weg haben wollte. Spiele also, hole mir den Apotheker, den Dieb, die Jägerin und dann gings zu Cyrus und... DANN STELLE ICH FEST, DAS DER ERSTE CHARAKTER QUASI MEIN MAIN IST?!?!?!?!?!

      5 Stunden Spielstand direkt gelöscht und mit dem Dieb angefangen. Leckt mich doch ey...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()