Octopath Traveler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon.... Wieviele sich davon immer noch als "beste Stelle um Games zu kaufen" veräppeln lassen. Am ende dauert es wieder ewig, bis sie den Original Release Preis anpassen.
      Siehe Metroid SR Legacy die auch erst 99€ gekostet hatte, aber anstatt zu stornieren oder zurückzuschicken, wurde nur gemotzt, bis Amazon sich mal entschied die Differenz zurückzuzahlen.

      Klar ist das hier wieder ein Platzhalter Preis, aber es wird wohl genauso laufen (das mit XC2 habe ich nicht mitbekommen, aber wenn es da schon etwas ähnliches gab, frage ich mich echt, wie lange die Leute sich das gefallen lassen)

      Am ende landet es dann auch auf eBay für über 100€ weil es bei Amazon ja "99€" gekostet hat(mit dem Gedanken der differenz Rückzahlung), obwohl der eigentliche Preis bei 69-79€ liegt)
    • Undead schrieb:

      das mit XC2 habe ich nicht mitbekommen, aber wenn es da schon etwas ähnliches gab,
      Das du das nicht mitbekommen hast merkt man. :) (nicht böse gemeint)
      Bei XC2 geht es weniger um irgendwelche Platzhalterpreise oder dass Amazon zu teuer war und zu lange gebraucht hat den Preis anzupassen, sondern eher darum dass die Auflage der Limited Edition viel zu hoch war. Das Ding wurde schon rel. kurz nach Release auch bei Amazon immer billiger und ist auch jetzt noch erhältlich. Teilweise sogar für 50 Euro statt der ursprünglichen 80.


      ———————————


      Ich bin zwar ein riesiger Fan von solchen Klassik-JRPGs, aber ich werde die Vorbestellung hier sein lassen. Vor allem habe ich das Gefühl dass diese Limited wirklich gar keinen Gegenwert für den Aufpreis von der Standard-Edition bietet.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @sYntiq
      danke für die Infos, dann geht das in eine andere Richtung. :D

      Aber ist das am ende so viel schlimmer? Ich meine gut, die CE fühlt sich dann deswegen nicht so "besonders" an, weil man sie easy bekommen kann, aber macht es dann so eine CE wirklich schlechter? Ist eine CE erst etwas tolles, wenn man ihr hinterher rennen muss, da stark limitiert? :huh:

      Ich würde mich freuen, wenn ich die Metroid SR Legacy für unter 50€ bekommen könnte(zumal das Game ja mit dabei ist) und war das den nicht auch bei einer Fire Emblem CE so, das diese kurze zeit günstiger zu haben waren?

      Ich mein gut, der einzige "Nachteil", den man selbst dabei hat, wäre wohl das vorbestellen und am ende hätte man auch warten können. Nur sehe ich da speziell den Vorteil darin, das sich der Markt(auch was Reseller angeht) mal ein wenig "beruhigt"(nicht stillsteht, damit man das nicht falsch versteht), den ich kann mir nicht vorstellen, das jeder daran Spaß hat, alles vorbestellen zu "MÜSSEN", damit er an etwas herankommt, was vllt limitierter ist als die Standard Version, aber nicht wirklich selten ist (wie eigentlich fast alle CE)

      Ich bin selbst Sammler, aber wenn alles sich was man selbst will, sich nur nach dem Wert definiert, dann wäre es ja fast schon egal, was in der CE alles dabei ist.

      Und wenn man mich fragt: OT CE würde mich persönlich nur die Münze ansprechen und vllt noch die Karte. Mit OST(die ich auch Ingame hören kann) oder diesem doch recht groß geratenem Pop Up Book kann ich nichts anfangen.
      Ich will damit nur den Vergleich bringen, das jeder auf etwas anderes achtet bei einer CE und das muss dann nicht mal das "wertvollste" im Bundle sein)

      Was heißt eigentlich Mehrwert genau? Das Game kostet etwa 49€ Standard? Ist den schon der richtige Releasepreis für die CE bekannt, den Amazon kann man ja schlecht fragen, wenn sie 99€ ansetzten und manche trotzdem bestellen.
    • Undead schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn ich die Metroid SR Legacy für unter 50€ bekommen könnte(zumal das Game ja mit dabei ist) und war das den nicht auch bei einer Fire Emblem CE so, das diese kurze zeit günstiger zu haben waren?
      Ja genau, Fire Emblem Warriors LE war zwischendurch mal für 29,99 € bei Amazon zu haben, damit sogar noch deutlich günstiger als die Standardversion.
    • @Undead
      Zumindest mir geht es dabei nicht um selten oder nicht bzw. nur in soweit, ob ich einen Artikel hinterher noch zu dem Neupreis bekommen kann. Normalerweise läuft bei bekannteren JRPGs die Sache ja so, dass die CEs schnell vergriffen und danach nur noch für Spekulantenpreise zu bekommen sind. 80,- € für die CE von XB2 fand ich etwas hoch, aber ich wollte sie gerne haben, weil ich sie sehr schön finde und ich konnte es mir leisten. Dass die CE kurz nach Release so im Preis fallen würde, konnte ich nicht wissen. Entsprechend habe ich mich schon geärgert, weil ich irgendwo auch Schnäppchenjäger bin und das Geld woanders hätte investieren können. Versteh mich nicht falsch, ich hab mich geärgert, kritisiere die hohe Auflage deshalb aber nicht. Im Gegenteil. Damit sind wahrscheinlich auch viele Spekulanten auf die Nase gefallen, was ich gut finde. Mir wäre es lieber, wenn CEs immer so hohe Auflagen hätten. Dann bekommt jeder eine, der eine will und man kann auch bei Release die Finger von lassen und warten, ob der Preis fällt. Und Spekulanten machen nicht mit. Und aus wirtschaftlicher Sicht ist es ja auch sehr im Interesse von Nintendo, da viele Exemplare vorher zu einem hohen Preis abzusetzen. Aus der Erfahrung heraus werde ich aber bei Octopath Traveller vorsichtiger sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Kou schrieb:

      Mir wird keine CE meine schöne rote switch Wand verschandeln *g*.
      Wobei das Buch schon fesch ist!
      This!

      Ich hab bisher zwar erst 2 Switch CEs, aber irgendwie... Ich mag sie, aber sie sind trotzdem „unschöne“ Fremdkörper....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell