(3DO) Alone in the Dark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte das vielleicht ein Thread für die klassische Trilogie werden?

      CD-i schrieb:

      Ja die PS1 Version soll deutlich besser laufen als die Saturn Version.
      Also ich habe mir vor Kurzem die PS1 Version von AitD2 gekauft, da mir Teil vier ja so sehr gefallen hat und ich eh gerade so viele Survival Horror nachhole.

      Ich habe es erst einmal angespielt und muss sagen, dass ich es fast schon wieder zu den Akten gelegt habe. nach auch nur kleinen Teilen einer Zwischensequenz und nach wenigen Schritten oder oder oder muss merklich nachgeladen werden. Für kleinste Aktionen benötigt man also unmengen Zeit und kommt gar nicht so recht ins Spiel. Weiß nicht, wann ich noch mal so viele Nerven bereithalten kann, dass ich das Spiel noch mal angehe X/
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich habe Teil 1 zum bzw. kurz nach dem Release damals durchgespielt. Hab's sehr gut gefunden und in guter Erinnerung gehabt. So vor zwei Jahren lief mir die Bigbox auf dem Trödel über die Füsse. Habe ich zum Anlass genommen, es nochmal zu spielen. Ist aber echt schlecht gealtert, am gruseligsten ist die Steuerung. Mit der Tanksteuerung komme ich überhaupt nicht mehr zurecht.
    • Lavos schrieb:

      Ist aber echt schlecht gealtert,
      Allgemein mal was zu diesem Satz - der fällt ja häufiger
      Das Spiel, bzw. die Spiele sind nicht gealtert. Sie sind noch genau so wie sie es damals beim Release waren.
      Es sind die Menschen, die gealtert sind und deren Einstellungen und Sichtweisen, die sich geändert haben ;)
    • Ja, das schon.
      Aber du hast in dieser Zeit mehr Spiele kennen gelernt, hattest mehr Vergleiche und konntest dadurch die Begriffe "Gute Steuerung/ schlechte Steuerung" (im Beispiel Aitd) für dich neu definieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • CD-i schrieb:

      Und durch.

      Hast Du das mit Lösung gespielt?

      Ich Frage nur weil ich gerade überhaubt nicht weiterkomme, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf dem Schlauch.
      Nach dem Dachboden und dem ersten Stock, die ja eher klein waren, bin ich mittlerweile seit 2 Spielstunden am Erdgeschoss, komme aber einfach nirgends weiter.

      Ich packs besser mal in einen Spoiler,
      Spoiler anzeigen
      Da gibt es die eine Richtung dort ist so ein Schwertkämpfer zugegen, der weicht aber meinen Schüssen gekonnt aus, den trifft man nicht mit Schusswaffen. Vielleicht mit dem Bogen, doch um an Pfeile zu kommen ende ich entweder als Spinnenfutter und an der anderen Stelle machen mich die Tänzer kalt. Hab da zwar ein Plattenspieler und die Walzerplatte, doch wird mir bei Benutzung angezeigt die würden den Walzer nicht hören. Keine Ahnung was ich gegen die Spinnen oder die Tänzer machen soll. Auf der anderen Seite ist ein Axtwerfendes Bild, da kommt man so auch nicht durch. Und im Keller gibt es dieses Loch, dorch dort wartet der fressende Dune Wurm auf einen. Entweder hab ich irgendwo ein Item das ich gerade brauche Übersehen oder ich stehe echt auf dem Schlauch


      Hab jetzt erst mal wieder Xenoblade Chronicles weitergespielt, bis mir eine Lösung einfällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • @fflicki

      Schwertkämpfer
      Spoiler anzeigen
      Der Schwertkämpfer kann nicht mit Schußwaffen besiegt werden. Es muss in einem fairen Duell geschehen.


      Spinnen
      Spoiler anzeigen
      Hier muss man nur schnell sein nachdem man die Pfeile geholt hat. Die Spinnen werden dir nicht aus dem Raum folgen. Es gibt keine wirklichen "Trick" - nur zögern darf man nicht


      Tänzer
      Spoiler anzeigen
      Sie mögen es nicht, wenn eine X-beliebige Platte aufgelegt wird. Sie wollen das Richtige hören...


      Axtwerfendes Bild
      Spoiler anzeigen
      Das Bild wird mit einer Fernwaffe besiegt, welche aus der selben Epoche ist.


      Lindwurm
      Spoiler anzeigen
      Hier muss man nur die Fässer zur Seite rollen lassen. Diese Höhle ist der Ausgang, nicht der Eingang.
    • (3DO) Alone in the Dark

      Habe mich Mal an Teil 2 gegeben. Läuft am PC super flüssig aber ist ja abnormal schwer haha.

      PS1 läuft auch super flüssig, sieht noch bisschen besser aus und hat den easy Mode. Perfekt für lazy Gamer wie mich.macht es viel angenehmer. Dank savestates eh.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Honigdieb schrieb:

      Lavos schrieb:

      Ist aber echt schlecht gealtert,
      Allgemein mal was zu diesem Satz - der fällt ja häufigerDas Spiel, bzw. die Spiele sind nicht gealtert. Sie sind noch genau so wie sie es damals beim Release waren.
      Es sind die Menschen, die gealtert sind und deren Einstellungen und Sichtweisen, die sich geändert haben ;)
      Guter Post, das finde ich auch immer. Die Spiele verändern sich nicht, es sind die eigenen Gewohnheiten und Vorlieben, die sich ändern.
      Früher war man auch meist flexibler was Steuerung angeht, weil kein Standard herrschte wie heute. Es war normal, für ein Spiel eine komplett neue Steuerung lernen zu müssen.

      Heute wird halt gejammert, sobald eine Taste nicht wie üblich genutzt wird. Habe mich da selbst neulich bei Syphon Filter erwischt, wie unflexibel ich geworden bin, bevor ich wieder in die Steuerung jenes Games gefunden habe. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • (3DO) Alone in the Dark

      fflicki schrieb:

      CD-i schrieb:

      Jap. Aber das ist es mir wert. Außerdem kann man am Mister im PS1 core bis zu 8x Loading speed einstellen
      Das wusste ich auch nicht, da schau her :thumbup:

      Der Anfang von Teil 2 ist echt Geballer Pur, da muss man erst mal durch.
      Ja war in einem der letzten Updates dabei.

      Hab Teil 2 die ballerei nun überwunden und jetzt im Haus. Man merkt der ps1 schon ein paar grafische Überarbeitung an. Dafür hat's teils laderuckler bei Screen transition.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Geht schon, hatte den ersten Abschnitt ja auf dem Saturn gespielt und da gibt es kein Easy, dafür aber noch weniger FPS.
      Aber die besser laufende Playstation Version macht natürlich viel mehr Spass.
      Hab mir aber im endeffekt dann doch für die 6 Euro die 3 PC Spiele gekauft, auf dem PC läuft es einfach am besten.