Welche Spiele würdet ihr noch mal so erleben wollen, wie beim ersten mal spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Dnacloud Haha, danke das ist ja mal ein lustiges Beispiel! ^^ Wenn ich es mal zu einem schönen Preis sehe, auch gerne als DL Version, nehme ich es auf jeden Fall mit!

      @108 Sterne Ich hoffe mir ergeht es nicht so. ^^

      @Shi.nobi Super, danke noch mal für die Bestätigung! Play-Asia okay, werde die Augen offen halten. Mal gucken was Ebay so für das Spiel möchte. Bzw. die Verkäufer auf Ebay. ^^
    • Aya schrieb:

      @Mistercinema Flashback? Hast mal Link? Ist das dieses SNES Spiel? Was ist daran besonders?
      flashback war das nächste Spiel nach Another World. Hatte es damals auf mega drive erlebt. Die Mega cineastische Aufmachung, eine tolle gut gemischte Geschichte die teils an so manchen Kinofilm anlehnte der damaligen Zeit (z.B. Sie Leben oder Running Man). Das beste aber waren die Animationsszenen für bestimmte Aktionen die der Chara durchführte. Sowas gab es bis dahin nicht.

      Auf Amiga war die musik besser, mir gefiel aber die auf MD mehr.

      Test sollte in unserer Datenbank sein. Bin gerade mit dem Handy dran.

      Gefunden:
      nexgam.de/mega-drive-sega/flashback-mega-drive.html


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • @Mistercinema Werde den Test gleich mal anschauen, vielen Dank!
      @Dnacloud Xbox habe ich leider nicht aber das Spiel habe ich haha. :D Das gab es ja irgendwann letztens gratis im XBox Store und da habe ich es mir gesichert. Sollte ich also mal wieder anständiges Internet und eine XBox haben, werde ich es auf jeden Fall spielen!
      @Shi.nobi Ich habe gerade mal nachgeguckt, ich habe Chrono Trigger! Ich habe es! Und zwar auf meinen US PlayStation Account als PSone Classic! Das hatte ich schon total vergessen! Spricht irgendwas dagegen diese Version zu spielen?
    • Welche Spiele würdet ihr noch mal so erleben wollen, wie beim ersten mal spielen?
      Hmm.. generell eigentlich keines. Am ehesten würde aber wohl Final Fantasy VII passen. Das war damals irgendwie eine Art Offenbahrung für mich. Teils 17-18 Stunden am Stück und ohne Pause gespielt weil es mich so gefesselt hatte.

      Fun-Fact 1: Ich hatte damals nur einen sehr kleinen, einfachen TV der nur Antennenanschluss bot. Meine Eltern hatten einen großen Löwe-TV, der aber eine Macke hatte und nach wenigen Stunden einfach ausging. (Kalte Lötstelle) Da ich das Spiel aber wirklich mal in groß geniessen wollte, hatte ich mir den TV in mein Zimmer geholt, mir extra das PS1-RGB-Kabel gekauft um dann auf dem TV FFVII zu zocken. Der TV ging in der Zeit nicht ein einziges Mal aus, egal wie lange er lief. Kaum hatte ich FFVII durchgezockt und er Abspann war vorbei, ging der TV aus und lies sich seitdem danna uch nicht wieder einschalten. Hat mir noch ein schönes FFVII Erlebnis geliefert und ist dann endgültig verstorben.

      Fun-Fact 2: FFVII war der Start meiner Final Fantasy Sammlung die ein paar Jahre später wiederrum im Grunde der Start für meine Videospiel-Sammelleidenschaft war. :)

      Warum ich FFVII gern noch einmal erleben würde als ob ich es zum ersten Mal spiele? Ich kann es nicht mehr spielen. Also..technisch schon, aber ansonsten... diese ganzen Übersetzungsfehler. Diese im Grudne genommen EXTREM kitschige Story. Habe vor rund 10.15 Jahren mit meienr damaligen Freundin nochmal versucht FFVII zu zocken und es war vond er Atmosphäre für mich NICHTS mehr vorhanden. Dieser extreme-Kitsch etc. hat dafür gesorgt dass ich es nicht weiter spielen konnte da sehr vieles in dem Spiel für mich nur noch fremdschämen pur, bzw. recht lächerlich war und ich mir meien Erinnerung nicht kaputtmachen wollte...Sehr schade, denn eigentlich, vom Kopf her mag ich FFVII immer noch.

      ---------------------

      Eigentlich keines?
      In ähnlicher Weise geht es mir wie Aya. Ich hatte zwar keinen bewussten Zusammenbruch, habe aber leider sehr viel aus meiner Kindheit und Jugend erfolgreich verdrängt und dadurch auch sehr viele gespielte Spiele komplett vergessen. Daher kann ich gar nicht so wirklich sagen welche Spiele ich gern noch einmal spielen würde als wäre es das erste Mal, weil ich einfach nicht weiss ob ich sie überhaupt schon einmal gespielt habe. Wenn ich zB.bei ChesterOrc sitze passiert es hin und wieder dass er mir ein für mich unbekanntes Spiel einlegt und, manchmal während des Intros, manchmal nach 5 min Spiel, ich plötzlich eine Art Deja Vu habe. "Das kenne ich". Oftmals kommen DANN auch plötzlich die Erinnerungen hoch das ich es damals, als es aktuell war gezockt habe, inkl. der einen oder anderen Zocksituation. Manchmal kann ich dann auch plötzlich rein aus der Erinnerung heraus eines der noch folgenden Level beschreiben oder den Abspann oder wasweissich... Ist dann zwar kein "als wäre es das erste Mal" aber trotzdem irgendwie ein interessantes Gefühl. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Aya schrieb:

      @Shi.nobi Ich habe gerade mal nachgeguckt, ich habe Chrono Trigger! Ich habe es! Und zwar auf meinen US PlayStation Account als PSone Classic! Das hatte ich schon total vergessen! Spricht irgendwas dagegen diese Version zu spielen?
      Höchstens die nervigen kurzen Ladezeiten. Ich habe diverse CT Versionen daheim und empfehle eher die Modulbasierten Versionen. ^^ Leider weis ich nicht ob die Ladezeiten in der PSN Version optimiert wurden (ich nehme mal an nein).
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • @sYntiq Sehr interessante Geschichte. Zum Glück habe ich das Phänomen nicht, dass mir Spiele, die mir früher super gefallen haben, auf einmal nicht mehr gefallen. Zumindest die Spiele an die ich mich erinnere, die mag ich alle noch.

      @Shi.nobi & @Kyo Danke für die Informationen, ich muss mal gucken wie schlimm die Ladezeiten denn tatsächlich sind. Wann sind denn diese Ladezeiten genau?
    • Shi.nobi schrieb:

      Leider weis ich nicht ob die Ladezeiten in der PSN Version optimiert wurden (ich nehme mal an nein).
      Es ist ein PSOne Classic. Das sind PS1 ISOS im Emulator, da wird nichts verändert.

      Aya schrieb:

      Danke für die Informationen, ich muss mal gucken wie schlimm die Ladezeiten denn tatsächlich sind. Wann sind denn diese Ladezeiten genau?
      So schlimm sind sie nicht. sind halt vor Kämpfen und beim Menüwechsel ein paar Sekunden. Würde aber lieber am DS spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Es ist ein PSOne Classic. Das sind PS1 ISOS im Emulator, da wird nichts verändert.
      Hätte ja sein können, das die Ladezeiten so ein wenig optimiert wurden. Andernfalls hätte ich mir aber auch denken können, dass die da nix optimiert haben, denn die PSX Originalspiele liest die PS3 auch ganz normal, mit den je nach Spiel ellenlangen Ladezeiten.^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Werden die Ladezeiten nicht beschleunigt?

      Zumindest:

      Fast loading is only an option when playing the game on a PSP (well or a PS2). The PS3 does not have this option even though it's clearly more advanced than a PSP or PS2
      Quelle


      Bei Vita gibt es ja auch diese Option ([Disc Load Speed], you can change it to either Normal or Fast)... Bei PS4 weiß ich es nicht.
    • 108 Sterne schrieb:

      Die PS4 spielt nicht mal PS1 Spiele ab.
      Aber doch digital, oder?

      Welches Spiel ist "nochmal" erleben würde? Hmmmm... Ich glaube ich würde Zelda - A Link to the Past nochmal spielen. Das habe ich quasi 2015 schon "nachgeholt" (damals nur bei nem Kumpel über die Schulter geschaut) und könnte ich jederzeit neu erleben. Fantastisches Erlebnis.

      Ansonsten auf jeden Fall noch Super Mario Bros. 3... Weil es unglaublich war, alle Welten zu entdecken. Was in diesem Modul einfach alles drin steckte. Heute weiß ich das alles, das flasht mich nicht, weil man es natürlich schon kennt und so. Aber das erste Mal DIESES Level, Wahnsinn:



      @Aya: Krasse Story... :|
    • Flat Eric schrieb:

      Aber doch digital, oder?
      Nein gar nicht. Sony hat keinen PS1 Emulator mehr für die PS4 geschrieben. Laut ihnen ist das Interesse der Konsumenten nicht sehr groß heutzutage. Weiß nicht ob das ne Ausrede ist, oder vielleicht wirklich die digitalen Verkäufe von PS1 Games einfach in den letzten Jahren eh nachgelassen hatten.

      EDIT: SMB3 ist übrigens auch mein liebstes Mario Spiel. SMW hat mich nicht mehr geflasht, es sah für mich zu sehr nach SMB3 mit Zucker obendrauf aus. Da war ich froh meinen MD zu haben. Aber SMB3 war damals eine gewaltige Leistung und ein Riesensprung für das Gerät.

      Nur die Musik hatte ich gar nicht als so toll in Erinnerung wie in dem Video. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @Flat Eric Ach du musst kein Mitleid haben, ich seh die positiven Seiten des ganzen, jetzt kann ich so vieles noch mal erleben als wärs neu haha. :D

      Was ich aber nicht vergessen habe ist, dass Zelda A Link to the Past mein Spiel war, das mich zur Gamerin gemacht hat. War das Spiel in dem ich das erste mal Immersion erlebte und ab da mehr davon!

      SMB3 wäre vielleicht was auf der Switch VC falls sie das denn bringen, dann könnte ich das da spielen. :)