Switch: Kauf zum Launch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _2xs schrieb:

      Genauso hab ich schon nen Pro Controller von der Wii U, warum soll ich noch einen kaufen?
      Ich meine schon gehört/gelesen zu haben,dass der WiiU pro controller nicht mit der Switch funktioniert.
      Glückwunsch an 108 Sterne !! :beer:
      Das ist ja mal ein guter Jahresanfang für dich. :respekt:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Der Switch Pro Controller unterscheidet sich ja allein schon deswegen, weil er die ganzen Bewegunssensoren ect. mit drin hat, was beim Wii U Pro fehlt.

      Außerdem sollte man das nicht wieder auf die Hohe Kante legen, oder konnte man bei der PS4 die alten PS3 Controller nutzen? (selbes gilt für die XOne)

      Nintendo war ja diesbezüglich noch so "fair" das man manche Wii U Spiele sogar noch mit der Wii Mote spielen konnte ;)
    • Undead schrieb:

      Außerdem sollte man das nicht wieder auf die Hohe Kante legen, oder konnte man bei der PS4 die alten PS3 Controller nutzen? (selbes gilt für die XOne)
      8| :facepalm:
      sprichwoerter-redewendungen.de…auf-die-hohe-kante-legen/

      Ich finde das Konzept von Nintendo, die Controller und Anwendungsarten so simpel wie möglich zu halten, sehr gut. Das war bei der Wii so und konnte ebenso gut auf die Wii U übertragen werden. Bis auf das HD-Rumble Feature der Switch-Controller sehe ich aber keinen Grund, warum man nicht auch alte Wiimotes weiter benutzen kann eben weil die Eingabemöglichkeiten immer noch stark reduziert sind bei vielen Spielen.

      Diese neue-Konsole-neue-Controller-Politik von anderen Herstellern bei Nintendo zu rechtfertigen macht auch kein Sinn, da sich Nintendo nicht annähernd in deren Position befindet und sich Fehltritte schon lange nicht mehr leisten kann. Denn Nintendo muss mit anderen Dingen bei den Käufern punkten; die alten Controller in die dritte Generation mitzunehmen wäre ein positiver Punkt gewesen.

      So innovativ die Neuerungen von Nintendo bei jeder Konsole auch sein mögen: sie wollen damit einen Schritt vorausgehen, gehen in anderen Bereichen aber gleich wieder drei Schritte zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otte ()

    • aw was hab ich den da geschrieben :S

      Meinte natürlich auf die "Waage legen"

      Und was die Wii Mote angeht: Wer sagt den, das in den Joycons die exakt selbe Technik steckt? Weis natürlich keiner als Nintendo selbst, aber ich denke von der Wii bis jetzt zu den Joycons hat sich da in Bewegungsgenauigkeit einiges getan. Klar würden wohl auch Wii Motes bei dem ein oder anderen Game noch funktioneren, aber ob die nun gehen oder nicht: am ende spielt man doch eh mit dem Pro Controller oder den bereits vorhandenen Joycons.

      Und ich sehe das nicht als Selbstverständlich an, das Nintendo wieder und wieder die Wii Motes in ihr neues Gerät verwurstelt. Aber wer weis, vllt geht es am ende doch, oder es kommen Games die diese unterstützen(in Zeiten von Patches und Software Updates könnte man ja sogar das freischalten)

      War doch bei der Wii U genauso, die dann Wii Games direkt vom Gamepad aus spielbar gemacht hat(war, soviel ich weis, nicht von Anfang an möglich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Bin aktuell ehrlich gesagt wieder ziemlich am schwanken:

      Ich finde den Preis nach wie vor übertrieben und finde auch, dass es neben Zelda aktuell keinen kaufenswerten Krachertitel gibt. Im laufe der Monate kommen aber noch mehrere gute Titel.
      Auf der anderen Seite werde ich mir die Konsole sowieso am Ende des Jahres holen, wenn Mario Odyssee rauskommt.
      da ich nicht glaube, dass spätere Versionen der Switch in irgendeiner Weise stärker sind als die zum Launch, kann es sein, dass ich mir die Konsole doch schon zum Start hole. Preistechnisch bekomme ich diese vielleicht zum Weihnachtsgeschäft 30 € billiger, aber dafür hätte ich sie stattdessen direkt zum Start mit Zelda in bester Qualität und könnte auch bequem mal morgens im Bett spielen, oder während meine Freundin irgend einen Scheiss im Fernsehen schaut.

      Ich bin hin und hergerissen...
    • Switch ist bei Saturn zur Abholung bestellt und kann hoffentlich direkt am 03.03 mitgenommen werden! :)

      Gerade auch noch bei Otto eine Bestellung aufgegeben. Dank aktuellem 15€ Coupon den Pro Controller für 54.99€ und Zelda für 49.99€ bestellt (einmal auf meinen Namen, einmal auf meine Freundin). Mit den Preise kann man definitiv nicht meckern!
      Mal schauen ob ich mir im März auch noch spontan irgendwas mitnehme. Auf Bomberman hätte ich Bock, aber ich kann mir auch 1-2 Switch mit meinen Leuten hier extrem spaßig vorstellen! Auf jeden Fall kommt später Mario Kart ins Haus. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Immer wenn man die Switch wieder vorbestellen kann schwanke ich.
      Andererseits gibts ja ausser Zelda und FAST nix was mich reizt.
      Wann soll denn Sonic Mania kommen ?
      Ausserdem würde ich gerne abwarten ob man die Switch tatsächlich für weniger als 330€ bekommt.
      Der Reiz des neuen ist schon sehr verführerisch.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich hätte zunächst auch nur Zelda, welches ich auch auf der Wii U spielen könnte.

      Im Laufe der Zeit kommen da noch genug Games raus, im Dezember, wenn Mario kommt, würde ich eh umkippen.

      Kann jetzt noch 10 Monate warten, schmachten und Zelda in etwas schlechterer Qualität spielen und dafür zB 40 euro sparen, oder ich greife gleich zu...

      Ich kann jeden verstehen, der sich s holt und jeden, der wartet.

      Ich glaube, ich werde nun doch schwach. Ich freue mich aufs spiel und auf die Konsole seit mittlerweile jahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • Da ist auch noch der Fakt das alle etwas neues kaufen.
      Da ists schwer zu sagen "nein ich nicht".
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • äd Fritzle und never-ending "circle of consumption":

      Spoiler anzeigen

      Achwas; es gibt Schwierigeres/Schlimmeres, als bei Sowas zu "widerstehen", imo.

      Der schwarze Henker sagt mir dazu immer das philosophisch u praktisch einzig Richtige: Wenn der Drang nach ner offensichtlich "nicht wirklich drängenden" Anschaffung bei ebenso offensichtlich schmaler Brieftasche zu groß wird: Einen liebevollen Blick ins Game-Regal werfen, Lust drauf bekommen, loszocken :)

      Bei nicht schmaler Brieftasche erübrigt sich das natürlich und was spricht dann schon dagegen, sich dann ne schöne switch zu holen? Ich würd's in dem Fall natürlich tun, rein spaßeshalber u um pandes hdmi-Verteiler auch gescheit einzuweihen :love:


      Kurzum: Wir wissen ja alle, wie der Kapitalismus funzt, auch ich würde nie u never ne switch von der Bettkante stoßen; nur stehen halt aktuell Sparprojekte für andere Ausgabenposten an. Das hilft natürlich ernorm dabei weiter, mit der switch ein, zwei Jährchen zu warten, why denn not?

      Bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren, jeweils laaaaang "zeitversetzt" die HW anzuschaffen (mit Ausnahme der Bone u der Gamescrore-Aktion: Danke nochmal, lieber Chino :love2: ). Mit dem schönen Nebeneffekt, in Sachen PS360 die fertig gepatchten GOTY/Software-Pyramid-Versionen für schmale Taler holen zu können.

      Es sind genug Games da, und der "Leidensdruck", mich hier mit den usern nicht wirklich "tagesaktuell" über die gerade anstehenden aktuellsten der aktuellen Games unterhalten zu können, ist nicht vorhanden.

      Da kann ich viel eher bei langgesuchten Retro-Sachen von einer Art "Ungeduld"/"Leidensdruck" bei mir sprechen, aber auch die/der ist gottlob sehr "bewältigbar", so daß es nicht in für mich wirklich "schädliches" Verhalten abdriften würde.

      Aber die Gefahr, sich selbst mit dem ausufernden Konsumverhalten nicht wirklich gut-zu-tun, sehe ich schon, zumindest ist's halt ein (gewolltes, ich sehe ja den Punkt) "Fass ohne Boden", Road with no end" usw. Die versprochene "Satisfaktion" tritt nie wirklich nachhaltig ein, darauf fußt ja das ganze Prinzip unsres Systems.
      "Ohne" gehts aber halt auch nicht "nach vorne", es gäbe dann halt nicht alle paar Jährchen neue geile Technik. Sagt man "Ja" zum Positiven (Innovation, Vielfalt, stete Verbesserungen), muss man wohl auch "Ja" zum Negativen (z.t. uferlose "Konsum-Endlosschleife" angesichts einer Überfülle an Angebot + relativ leicht manipulierbarer Individuen) sagen, um schließlich vielleicht ja den Versuch zu unternehmen, für sich individuell eine Art "gesunde Konsum-Mitte" zu finden, eine Art "Konsumkompetenz" zu entwickeln. Ich schwafle ot, sorry!

      Kurzum äd switch-Kauf here and now: Wenn man sich's nicht gerade vom Munde absparen muss u nichts wirklich Wichtiges drunter zu leiden hat: Warum denn nicht?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich bin Zelda müde auch wenn es wohl irgendwie was großes wird.

      Ein Mario Odyseey Bundle wäre das beste was sie hätten machen können.

      Ich werd das Gefühl nicht los das Nintendo wieder einen schweren Fehler macht. Zum Release hätte das Mario einfach draußen sein müssen und dann auch noch als Bundle. Ich weiß, es kommt nur wenige Wochen danach, aber so ein Start muß schon gebührend gefeiert werden, vor allem nach dem Wii U Start sind die Leute angefressen.

      Hätte nicht Nintendo Weltweit den Release so planen können das Zelda, MK8 Deluxe und Super Mario definitiv mit am Start sind ?

      Finde das schwach und werde wohl erst bei einem der beiden Mario Titel zuschlagen. Ausser es würde ein sehr gutes Zelda Bundle geben wo man auch nen paar Taler sparen kann.
    • Nintendo musste Switch unbedingt noch vor Ablauf des Geschäftsjahres 2016 auf den Markt werfen, um die Investoren zu besänftigen

      Und Mario kommt, wenn alles glatt läuft, erst kurz vor Weihnachten.

      Will mir das Teil eigentlich auch erst zum Arms Release zulegen, da der Preis bis dahin und auf absehbare Zeit vermutlich nicht allzusehr fallen wird, überlege ich mir, ob ich mir sie nicht vielleicht doch zum Launch holen werde.
      Allerdings direkt im Laden, ohne Vorbestellung. Falls ich keine Abbekomme, dann eben erst etwas später.
      Zelda hole ich mir für die U, so dass ich auf der Switch eigentlich nichts wirklich zum Spielen hätte, da ich inzwischen genügend Games auf älteren Systemen besitze, und mir nicht mehr "aus Verzweiflung" irgendwelche Games zum Launch holen "muss", nur, damit ich irgendetwas zum Spielen habe.
    • Castle schrieb:

      Hätte nicht Nintendo Weltweit den Release so planen können das Zelda, MK8 Deluxe und Super Mario definitiv mit am Start sind ?
      Und damit das komplette Pulver an einem Tag verschießen ? An einem Tag, wo sowieso alle Einheiten ausverkauft werden, ohne das man sich groß anstrengen muss ? Damit dann Monate lang erstmal rein garnichts an neuer Software kommt ?

      Nintendo macht es imo schon absolut richtig. Die großen inhouse Titel auf das erste Jahr verteilt, so dass man die typische Launch Durststrecke halbwegs überbrückt, und zugleich stetig Spiele nachschiebt, die das Potential haben switch Einheiten zu verkaufen. Gerade Mario gegen Weihnachten ist sehr klug, denn im Weihnachtsgeschäft wird der größte Umsatz überhaupt gemacht. Bis dahin hat die Launch Begeisterung nachgelassen, aber Nintendo wird Switch durch Mario dann wieder erneut in die Öffentlichkeit bringen und den Systemseller überhaupt für die wichtigste Jahreszeit überhaupt abliefern. Das dürfte switch gegen Weihnachten einen kleinen erneuten Turbo Schub geben. Ab 2018 dürfte dann auch die 3. Party Welle langsam los gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()